Beiträge von MaThem

    Die Spieler, die sich über die Rangliste qualifizieren dürfen am Finale nicht teilnehmen. War seit Jahren so, wird dieses Jahr nicht anders sein..


    Dazu hat David ja schon erwähnt, dass Max durch das WMP den nächsten Spieltag verpasst und dann wohl eh wenig Chancen auf das Finale hat.

    Es steht zu dem Zeitpunkt aber noch nicht endgültig fest, wer über die Rangliste qualifiziert ist, da hinterher noch die Player Championship Finals sind. Wenn sich da noch Spieler in die Top 32 reinspielen bzw rausfallen, kann das auch Auswirkungen auf die ProTour-Qualifikanten haben. Vielleicht ein bisschen hypothetisch diese Konstellation aber wer weiß...

    Hopp stand im April 2016 mal in einem PC Viertelfinale. Mehr fällt mir nicht ein. Glaube Clemens müsste der Zweite überhaupt in einem Floor Viertelfinale sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Artut war im Oktober 2014 mal im Halbfinale, sagt zumindest wikipedia.

    Schade das die Listen immer so unausführlich sind............
    und immer nur im 5 Minuten Takt aufgelistet sind...........
    Normal ist anders !

    Magst mir mal verraten, was du damit meinst? Der erste Satz dürfte Ironie sein, aber was meinst du mit dem 5 Minuten Takt?

    Da Evetts jetzt gegen Claydon spielt, steht jetzt fest, dass auf Platz 95 und 96 der OoM insgesamt 12 Spieler (inkl. Marijanovic und Nilles) stehen werden, für die es keinen Tiebreaker gibt oder?

    Das "und" ist hier als logisches "oder" zu verstehen. Es kann sein, dass sowohl Martin Schindler, als auch Max Hopp nach den Feiertagen am Mikrofon sitzen werden. Auch ist es möglich, dass nur Max Hopp am Mikrofon sitzt, da Martin Schindler z.B das Finale erreicht und keine Zeit hat für Sport1 am Mikrofon zu sitzen.


    Mal dir bitte mal eine Wahrheitstabelle auf und lies dich hier ein:
    http://www.fb10.uni-bremen.de/…/grundkurs2/kapitel3.aspx


    Danke dir!

    Unter "3.5.1 Konjunktion" steht doch, dass eine "logische Konjunktion zweier Aussagen (...) ungefähr der Verwendung von und" entspricht. Darunter steht dann als Definition 3.3 "Sind P und Q zwei Aussagen, dann ist die Konjunktion P ∧ Q eine wahre Aussage genau dann, wenn sowohl P als auch Q wahr ist. Andernfalls ist sie falsch." Sollte Martin Schindler also nicht am Mikro sitzen, wäre je nach vorheriger Definition P oder Q nicht wahr, somit wäre nach Definition 3.3 sowie der Annahme, dass eine Konjunktion am ehesten der Verwendung von "und" entspricht, die Aussage "Nach den Feiertagen werden mit Max Hopp und Martin Schindler zwei weitere Experten am Mikro sitzen." nur wahr, wenn tatsächlich beide mal am Mikro sitzen werden. Ergo hat GermanDartsFan hier mMn keinen Logikfehler eingebaut.

    Da halte ich gegen und sage sogar, ca. 100 bis 200 mal soviel Zuschauer beim Asian Qualifier. Dart ist da eine ganz andere Hausnummer wie bei uns.

    Ich schaue mir die gestreamten Qualifier aus Asien eigentlich immer an. Wenn die Angaben bei Youtube über die Anzahl der Live-Zuschauer stimmen, bräuchte der deutsche Stream etwa 2 bis maximal 10 Zuschauer damit der Asian Qualifier "100 bis 200 mal soviel Zuschauer" hat... Es ist nicht so, dass den sonderlich viele Leute gucken.

    Meines Erachtens ist das mit dem "Austrian-born" aber auch eine Fehlinformation.


    Maik Langendorf wurde in Deutschland geboren.
    Durch die Herkunft seiner Eltern besitzt er jedoch auch einen österreichischen Pass.


    Austrian-born bedeutet ja auch nicht, dass er in Österreich geboren wurde, sondern dass er als Österreicher geboren wurde.


    Barn Owl.: Danke für die Berichte, sehr lesenswert!

    Ich versuche mich auch mal mit 28 Tipps:


    Antonio Alcinas
    Nathan Aspinall
    Michael Barnard
    Barrie Bates
    Steve Brown
    Scott Dale
    Ryan de Vreede
    Nathan Derry
    Eddie Dootson
    Matthew Edgar
    Ritchie Edhouse
    Rene Eidams
    Mark Frost
    Stuart Kellett
    Boris Koltsov
    Zoran Lerchbacher
    Callum Loose
    Barry Lynn
    Mickey Mansell
    Arron Monk
    Keita Ono
    Dyson Parody
    Chris Quantock
    Madars Razma
    Martin Schindler
    Radek Szaganski
    Scott Taylor
    Carlo van Peer