Target Super League Darts Germany 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Na ja, Streamen ist trotzdem immer (noch) Minderheitenkram. Selbst bei den jährlichen Dartslive-Finalevents oder ihrem Superdarts-Turnier hat Youtube noch nie mehr als vielleicht 12.000 Zuschauer gleichzeitig angezeigt, und das sind Events, die monatelang promotet werden und theoretisch weltweit Fans haben. Die beiden kürzlichen WM-Qualis in Thailand und Taiwan hatten vielleicht je 1000 in der Spitze, wenn's hochkommt, vermutlich eher darunter. Die Japan-Playoffs toppen meistens bei ungefähr 3000 aus, und vor dem Finalspiel sind es meist deutlich weniger.

  • Da halte ich gegen und sage sogar, ca. 100 bis 200 mal soviel Zuschauer beim Asian Qualifier. Dart ist da eine ganz andere Hausnummer wie bei uns.

    Ich schaue mir die gestreamten Qualifier aus Asien eigentlich immer an. Wenn die Angaben bei Youtube über die Anzahl der Live-Zuschauer stimmen, bräuchte der deutsche Stream etwa 2 bis maximal 10 Zuschauer damit der Asian Qualifier "100 bis 200 mal soviel Zuschauer" hat... Es ist nicht so, dass den sonderlich viele Leute gucken.

  • Ich schaue mir die gestreamten Qualifier aus Asien eigentlich immer an. Wenn die Angaben bei Youtube über die Anzahl der Live-Zuschauer stimmen, bräuchte der deutsche Stream etwa 2 bis maximal 10 Zuschauer damit der Asian Qualifier "100 bis 200 mal soviel Zuschauer" hat... Es ist nicht so, dass den sonderlich viele Leute gucken.


    Viel mehr als 10 die gleichzeit hier das Target Super League Finale schauen würden, werden vorraussichtlich auch nicht zusammen kommen, also stimmen meine Zahlen annähernd.
    Bei den DDV-Turnieren spielen teilweise die selben Spieler wie beim Super League Finale und da waren beim letzten Finalspiel, das ich mir angeschaut habe, gerade mal 8 Zuschauer.

  • Da sind wir dann eben unterschiedlicher Meinung. :thumbup:
    Mit dem wesentlichen Unterschied, dass das eine DDV ist (meist auch noch in schlechter Qualität) und das andere von der PDC Europe organisiert wird.
    Die PDC Europe vermarktet das Turnier mehr, es erhält mehr Aufmerksamkeit und erreicht zu 100% aus meiner Sicht deutlich mehr Leute als beim DDV.
    Da reicht ein Blick auf die Kommentare bei Facebook. Den Gewinnspielpost der PDC Europe zur Super League haben alleine mehr als 200 Leute kommentiert, währenddessen bei den DDV Turnieren maximal 5 Kommentare zusammenkommen.

  • Denke auch dass das Finale der SL durchaus mehr als 10 Leute schauen würden, erst recht wenns durch Ankündigungen (bspw. auf FB) noch nen bissl "promotet" wird! Ob sichs wirklich lohnen würde ist ne andere Frage, aber ich hab auch schon Streams geschaut mit ner Zuschauerzahl von ca. 20 oder so. Genaues weiß man halt nur indem mans einmal (ordentlich) ausprobiert...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schon komisch nee, letzte Woche waren die deutschen Billardmeisterschaften, die wurden alle bei facebook übertragen, lief sehr gut, bloß beim Snooker gab"s Probleme,... haben aber immer ca...200 300 Leute geschaut!

  • Denke auch dass das Finale der SL durchaus mehr als 10 Leute schauen würden, erst recht wenns durch Ankündigungen (bspw. auf FB) noch nen bissl "promotet" wird! Ob sichs wirklich lohnen würde ist ne andere Frage, aber ich hab auch schon Streams geschaut mit ner Zuschauerzahl von ca. 20 oder so. Genaues weiß man halt nur indem mans einmal (ordentlich) ausprobiert...


    Ja gut dann sinds halt 20 Leute, die sich das anschauen. Das Problem ist doch eher: Man kann nicht 100% sagen wann das Finale losgeht. Und das macht die Planung bei einigen schwierig. Und ein bisschen Aufwand hat man dann auch - Kamera aufbauen, Internetverbindung herstellen, die Punkte reinhacken und und.


    Für 20 Leute wäre mir der Aufwand deutlich zu hoch.

  • Und außerdem kann man ja von Anfang an streamen. Weiß nicht, was da das Problem sein soll.
    Das mit der Internetverbindung, naja. Wenn man es halt will, dann ist das auch kein Problem. Bei der PDC Europe sind da Profis am Werk.


    Es werden auch nicht nur 20 Leute sein.

  • Und außerdem kann man ja von Anfang an streamen. Weiß nicht, was da das Problem sein soll.
    Das mit der Internetverbindung, naja. Wenn man es halt will, dann ist das auch kein Problem. Bei der PDC Europe sind da Profis am Werk.


    Es werden auch nicht nur 20 Leute sein.


    Mein Gott dann renn halt mit ner versteckten Action Cam hin und biete uns nen Stream an.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube, dass es falsch ist Streams vom DDV mit dem Finale der Target Super League durchgeführt von der PDC Europe zu vergleichen.. Wie schon gesagt wurde: Es ist eben die PDC Europe, die das Ganze vermarktet. Das hat schon eine höhere Aufmerksamkeit! Ich rede nicht davon, dass da nun 10.000 Leute zugucken oder sonst was. Aber 10-20 Leute, wie hier geschrieben, ist ähnlich übertrieben in die andere Richtung.


    Sinnvoll wäre es alleine aus dem Grund um den Sport "Weiter bekannt zu machen".. Viele kennen doch die Darter gar nicht, die dort antreten... Erlebt bei der World Series. "Wer ist dat denn da auf der Bühne? Kann der was?" Kam da recht oft. Gemeint waren Stoyke, Langendorf, Marijanovic.. Und es gibt ja auch einen Grund warum man das zeigen kann. Dort wird immerhin der zweite Mann für den Ally Pally ausgespielt. Vermutlich ist SPort1 mit ner Kamera da um direkt mit dem Kandidaten zu sprechen. Er wird ja auch öffentlich wirksam genutzt von Sport1. Warum also nicht mal zusammen setzen und überlegen, ob man sowas in Form eines Streams anbietet. Und wenn die PDC Europe das als Stream anbietet auf Facebook oder zum Beispiel die Sport1 Darts Seite werden da wohl auch mehr hängen bleiben als ne Übertragung bei youtube, wo man erst noch gezielt nach suchen muss. ;)


    Aber nun gut: Das ist für dieses Jahr eh kein Thema und ich denke wir sollten einen Tag vorher mal wieder aufs sportliche zurück kommen. Wer ist denn euer Favorit? Ich traue es grundsätzlich jedem der 8 Spieler zu. Alle sind auf einem ähnlichen Level, wo es um die Tagesform geht und wie man sich allgemein fühlt. Für mich sind etwas "hinten dran" Marijanovic und Kurz. Aber eben dennoch mit Chancen. Mein Favorit ist René Berndt. Wie er sich gesteigert hat und vor allem im zweiten Halbjahr aufkommt mit wirklich guten Ergebnissen bei der Superleague und viermaligen Qualifikation auf der European Tour. Ansonsten natürlich Münch, stoyke, Langendorf, Eidams, Horvat.. Alle haben bewiesen, dass sie es drauf haben..
    Ich bin wirklich gespannt, wer sich Samstag durchsetzen kann! Die letzten 2 Jahre waren es ja auch eher Leute mit denen man nicht rechnete.. Dieses Jahr vielleicht wieder? :thumbup:

  • viel Geld in die Hand nehmen und nichts dafür rausbekommen.

    eigentlich sollte es heissen , sie investieren in einen zukunftsmarkt, wer von vornherein schon meint er muß absahnen ist verkehrt gewickelt, hat aber sicher recht hat der geldgeber.....aber die pdc wird auch irgendwo auf einer insel ihren hauptsitz haben wo's steuerlich günstig ist...und wer nichts abliefern muß an einen staat, der muß auch nicht sponsordienste leisten die vielleicht nichts bringen.

  • Also ich tue mich sehr schwer mit einem Tipp.


    Ich hoffe auf René Berndt. Er hat mich auf der Euro Tour überzeugt und ich rechne ihm großes Potential zu. Langendorf würde mich auf jeden Fall auch freuen, da er die Tourcard hat und schon bei so vielen Anläufen knapp gescheitert ist.
    Stoyke und Marijanovic sind für mich persönlich die beiden mit den geringsten Chancen bei der WM im Ally Pally, aber ich denke, dass die beiden in der Quali sehr stark sind.
    Ich denke, im Halbfinale spielen Langendorf, Horvat, Stoyke und Münch. Ich sage Langendorf oder Stoyke machen es.

  • Mein Gott dann renn halt mit ner versteckten Action Cam hin und biete uns nen Stream an.


    Dann aber bitte auch noch mit dem Original-Kommentar der britsichen Experten! :thumbup:


    EDIT: Ich tipp auf Stoyke oder Münch, aber bis auf vielleicht Kurz würd ichs auch allena nderen zutrauen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!