PDC Q-School 2017

  • Klasse dass Maik Langendorf sich die Tourcard gesichtert hat. :vic:


    Nun sind die Daumen für die anderen noch gedrückt, da ist noch was drin.


    Barn Owl gewinnt sein erstes Spiel bei der Q-School. :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die berühmt-berüchtigte Whitewash-Watch:


    0-5 (nur einen Tag gespielt):
    Richard Betteley
    Andrew Downs
    Tom Heldt
    Garath Illidge
    Steve Randall
    Roger Scrivens
    Matthew Watson


    0-10:
    Keith Carter
    Brian Doran
    David Hack
    Ian Hurley
    Rhys Jackson
    Ian Moar
    Richard Onions
    Steve Perkins
    Rohit Rabadia
    Michael Regus
    Michael Tafner
    Josh Wills

  • @ Zeyes, führst du auch eine Liste darüber, wer wie oft ein "Bye" in Runde 1 bekommt? Würde mich am Sonntag mal interessieren, wie viele Leute am Ende 4 mal das Glück hatten.
    Großes Danke auch von mir für die ganzen anderen Statistiken!

  • @ Zeyes, führst du auch eine Liste darüber, wer wie oft ein "Bye" in Runde 1 bekommt? Würde mich am Sonntag mal interessieren, wie viele Leute am Ende 4 mal das Glück hatten.


    Tue ich in der Tat. ^^ Viele sind's schon jetzt nicht mehr, die an beiden Tagen Freilos hatten, da wir ja in diesem Jahr noch näher dran an einem vollen 512er Draw sind:


    Allan Candlish
    Bobby Crozier
    Paul Fellows
    Adam Hunt
    George Killington
    Paul Milford
    Eikichi Nakanishi
    Mario Robbe
    Callan Rydz
    Kirk Shepherd
    Eddie White


    Außerdem noch ungeplant Joshua Richardson mit Freilos heute und abwesendem Gegner gestern.

  • Rock your Dart!

  • Bei der PDC ist er Deutscher, weil er bei allen HNQs für Deutschland startet und die Super League Germany spielt

    Another player with World Cup of Darts experience, Austrian-born Maik Langendorf, secured his Tour Card for the first time with a narrow 5-4 win over Latvia's Madars Razma in their decisive final match on Friday.

  • Another player with World Cup of Darts experience, Austrian-born Maik Langendorf, secured his Tour Card for the first time with a narrow 5-4 win over Latvia's Madars Razma in their decisive final match on Friday.


    Das ist doch mal wieder der Fehler, dass keiner weiß was der andere macht. Der Österreicher Maik Langendorf ist auf der Europe Tour also Deutscher weil er HNQ spielt, bei der WM Deutscher wenn er sich über die Super League qualifiziert; aber Österreicher auf der ProTour und wenn er sich darüber für Sachen qualifiziert?


    Ich denke man kann klar sagen, dass er mittlerweile für Deutschland startet und er dementsprechend in der PDC als Deutscher zu sehen ist. Alles Andere macht angesichts der Regularien bei der Europe Tour, Super League und co. keinen Sinn. Änert natürlich nichts daran, dass er in Österreich geboren wurde.



    Zitat

    Seh ich das richtig, dass Maik Langendorf damit dann beim nächsten World Cup of Darts voraussichtlich Jyhan Artut ersetzen wird? :cool:


    Wenn er, wie die PDC in ihrer News, Maik als Österreicher sieht nicht. Aber das bezweifle ich halt.

  • Rock your Dart!
  • Na ja, allein die Tatsache, dass sie ihn als "Austrian-born" und nicht als "Austrian" bezeichnet haben, ist doch schon der Nachweis, dass die PDC (oder zumindest Dave Allen) sich der Sachlage bewusst sind.

  • Wenn er, wie die PDC in ihrer News, Maik als Österreicher sieht nicht. Aber das bezweifle ich halt.


    Haben die nicht auch schonmal Mensur als "Serbian-born" bezeichnet? Diese Formulierung impliziert doch geradezu, dass er in einem anderen Land geboren ist, als das für das er startet.


    Edit:

    Zitat

    AUSTRIAN star Mensur broke into the world's top ten in 2016 after reaching his first televised final at the European Championship to follow his maiden ranking title during a successful year.


    The Serbian-born thrower was initially a soft-tip star on the continent and a former World Masters quarter-finalist before making his PDC World Championship debut at the 2008 event.


    Hier finden sich sogar beide Formulierungen. https://www.livepdc.tv/players…-profiles/mensur-suljovic

  • In dem Artikel steht doch überhaupt nicht, dass er Österreicher ist, sondern nur, dass er in Österreich geboren wurde, was darüber für welches Land er bei der PDC startet eigentlich nichts aussagt. Aber das haben Zeyes und aivm ja bereits geklärt.


    Wer neben Hopp beim World Cup startet ist noch überhaupt nicht abzusehen, Langendorf wird wie alle anderen auch bei 0£ in der OoM starten, das Rennen ist also total offen. Langendorf hat natürlich mit der Tour Card den Vorteil, dass er auch bei PC Turnieren Preisgeld für die OoM einspielen kann, aber alle anderen haben mit den UK Open Qualifiern, vielleicht den UK Open Finals und den European Tour Turnieren auch ausreichend Chancen auch reichlich Preisgeld einzuspielen.
    Zudem können natürlich auch noch andere Deutsche sich Morgen und Übermorgen die Tour Card sichern und sich damit die gleiche Ausgangslage wie Langendorf schaffen.

  • Tag 2 in Wigan


    Wow!?! Ich hab nen Punkt für die QSOoM gesammelt!
    Gestern dachte ich mir so, ein Freilos in Runde 1, dann kein “übernatürlicher” Spieler in Runde 2 und schon hättest du Chance auf Runde 3 und damit den Punkt, Und wisst ihr was? Genau so ists gekommen. Par von euch werden sagen ich staple wieder tief, aber mein Gegner in Runde 2 war einfach auf dem Niveau wie ich und diese Chance habe ich zum Glück genützt. Wir waren wohl beide ein wenig überrascht, als wir realisierten das wir in Runde 2 einen machbaren Gegner hätten. Unsere Averages werden kaum über die 60-65 gegangen sein. Viele werden sich jetzt denken das könnte ich auch. Ja das ist so, aber nicht jeder hat solches Losglück. ;) Schaut euch mal die Auslosung von Aspinall an. Oder Harry Ward finde ich auch extrem stark. Der schmeisst 180er am Laufmeter und hat noch kein Spiel gewonnen. In Runde 3 hatte ich dann einen zimelichen starken Gegner gehabt. Die ersten beiden Legs konnte ich mit meinen beiden einzigsten Darts aufs Doppel direkt holen, danach habe ich ihn aber nur noch von hinten gesehen. Aber egal, Sieg bei Q-School! Boom!
    Was gibts sonst noch neues? Wollte heute eigentlich noch zum A180 Shop in St. Helens, soll ziemlich cool sein dort, aber “leider” war ich ja fast bis 16 Uhr beschäftigt und so wars dann zu spät. Deshalb bin ich gleich bis ganz zum Schluss geblieben. Interessant finde ich vorallem die Abläufe und das Niveau zum Schluss hin. Ab Runde 3-4 hat man als Gewinner kaum noch eine Verschnaufpause. Schindler gewann sein Spiel gegen Portela zB. ziemlich spektakulär. Er checkte im Decider glaube ich 104 mit T7, T19, D13 als Portela auf 24 stand. Keine 5 Minuten später musste er schon wieder ans Board. Bestimmt nicht einfach da herunterzufahren und sich neu zu fokussieren. Und so gehts dann weiter bis zum Schluss. Gewinnen, 5-6 Minuten Pause, nächstes Spiel. Und das Niveau wird brutal hoch. Mit über 18 Darts gibt es nur selten was zu holen. Bisschen schade fand ich, dass man als “Zuschauer” kaum Infos hat wie und wo das Turnier steht. Es wird einfach fortlaufend in den vier Vierteln gespielt. So verfolgte ich das Spiel Bains gegen North und wusste gar nicht, dass dies schon das “Finale” ist, da die anderen Tableaus noch zurück waren. Dieses Spiel war übrigens auch sehenswert. Bains mit Anwurf in Deicder und hat nach 12 Darts glaube ich 80 Rest, Spielt ne S20, dann verfehlt er die einfache 20 für Tops und stellt sich mit D19, 21 Rest. North vergibt seine Chance und Bains kann wieder nicht zumachen...North sagt dann danke und checkt.
    Speziell auch, dass bei den entscheidenden Spiele kaum noch Leute in der Halle sind. Irgendiwe gingen mit dem Aus von Nicholosn alle nach Hause. Im Ernst, wo Nicholson spielr erkennt man ziemlich schnell. Dort hat es immer 30 und mehr Leute ums Board. Sicher werde für ihn selber noch für den Gegner einfach. Als die 3 anderen Finals gespielt wurden, verfolgten noch etwa je 5-10 Leute die Spiele. Auch die Emotionen halten sich in Grenzen. Die Gewinner ballen kaum die Faust. Kurzes Nicken und gut ist. Dann ein Handedruck von Paul Hinks (der heute die Aufsicht über 8 der Boards hatte, die anderen waren auch bekannte Gesichter (Schreiber) aus dem TV) und ab gings zur PDPA um irgendetwas zu besprechen. Ach ja und keine 60 Minuten später trifft man Lam bereits beim wohl billigsten Chinesen am Bahnhof wieder... :D
    So morgen Tag 3, hoffentlich mal ein frühes Spiel gegen einen starken Gegner, habe Tickets fürs Spiel Manchester City vs. Tottenham, dies würd ich nur ungern verpassen... ;)

  • Another player with World Cup of Darts experience, Austrian-born Maik Langendorf, secured his Tour Card for the first time with a narrow 5-4 win over Latvia's Madars Razma in their decisive final match on Friday.


    Austrian-born bedeutet, dass er in Österreich geboren wurde. Ich denke die PDC formuliert es bewusst vorsichtig.


    Welche Staatsbürgerschaft(en) er hat weiß ich nicht. Ist der PDC-Europe aber auch egal. Es reicht ein permanenter Wohnsitz(ich glaube seit min. 2 Jahren) in Deutschland um Deutschland zu verteten.


    Z.B. darf Juwa Indien beim WCoD nicht verteten, weil sein fester Wohnsitz in Großbritannien ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tag 2 in Wigan


    Wow!?! Ich hab nen Punkt für die QSOoM gesammelt!
    Gestern dachte ich mir so, ein Freilos in Runde 1, dann kein “übernatürlicher” Spieler in Runde 2 und schon hättest du Chance auf Runde 3 und damit den Punkt, Und wisst ihr was? Genau so ists gekommen. Par von euch werden sagen ich staple wieder tief, aber mein Gegner in Runde 2 war einfach auf dem Niveau wie ich und diese Chance habe ich zum Glück genützt. Wir waren wohl beide ein wenig überrascht, als wir realisierten das wir in Runde 2 einen machbaren Gegner hätten. Unsere Averages werden kaum über die 60-65 gegangen sein. Viele werden sich jetzt denken das könnte ich auch. Ja das ist so, aber nicht jeder hat solches Losglück. ;) Schaut euch mal die Auslosung von Aspinall an. Oder Harry Ward finde ich auch extrem stark. Der schmeisst 180er am Laufmeter und hat noch kein Spiel gewonnen. In Runde 3 hatte ich dann einen zimelichen starken Gegner gehabt. Die ersten beiden Legs konnte ich mit meinen beiden einzigsten Darts aufs Doppel direkt holen, danach habe ich ihn aber nur noch von hinten gesehen. Aber egal, Sieg bei Q-School! Boom!
    Was gibts sonst noch neues? Wollte heute eigentlich noch zum A180 Shop in St. Helens, soll ziemlich cool sein dort, aber “leider” war ich ja fast bis 16 Uhr beschäftigt und so wars dann zu spät. Deshalb bin ich gleich bis ganz zum Schluss geblieben. Interessant finde ich vorallem die Abläufe und das Niveau zum Schluss hin. Ab Runde 3-4 hat man als Gewinner kaum noch eine Verschnaufpause. Schindler gewann sein Spiel gegen Portela zB. ziemlich spektakulär. Er checkte im Decider glaube ich 104 mit T7, T19, D13 als Portela auf 24 stand. Keine 5 Minuten später musste er schon wieder ans Board. Bestimmt nicht einfach da herunterzufahren und sich neu zu fokussieren. Und so gehts dann weiter bis zum Schluss. Gewinnen, 5-6 Minuten Pause, nächstes Spiel. Und das Niveau wird brutal hoch. Mit über 18 Darts gibt es nur selten was zu holen. Bisschen schade fand ich, dass man als “Zuschauer” kaum Infos hat wie und wo das Turnier steht. Es wird einfach fortlaufend in den vier Vierteln gespielt. So verfolgte ich das Spiel Bains gegen North und wusste gar nicht, dass dies schon das “Finale” ist, da die anderen Tableaus noch zurück waren. Dieses Spiel war übrigens auch sehenswert. Bains mit Anwurf in Deicder und hat nach 12 Darts glaube ich 80 Rest, Spielt ne S20, dann verfehlt er die einfache 20 für Tops und stellt sich mit D19, 21 Rest. North vergibt seine Chance und Bains kann wieder nicht zumachen...North sagt dann danke und checkt.
    Speziell auch, dass bei den entscheidenden Spiele kaum noch Leute in der Halle sind. Irgendiwe gingen mit dem Aus von Nicholosn alle nach Hause. Im Ernst, wo Nicholson spielr erkennt man ziemlich schnell. Dort hat es immer 30 und mehr Leute ums Board. Sicher werde für ihn selber noch für den Gegner einfach. Als die 3 anderen Finals gespielt wurden, verfolgten noch etwa je 5-10 Leute die Spiele. Auch die Emotionen halten sich in Grenzen. Die Gewinner ballen kaum die Faust. Kurzes Nicken und gut ist. Dann ein Handedruck von Paul Hinks (der heute die Aufsicht über 8 der Boards hatte, die anderen waren auch bekannte Gesichter (Schreiber) aus dem TV) und ab gings zur PDPA um irgendetwas zu besprechen. Ach ja und keine 60 Minuten später trifft man Lam bereits beim wohl billigsten Chinesen am Bahnhof wieder... :D
    So morgen Tag 3, hoffentlich mal ein frühes Spiel gegen einen starken Gegner, habe Tickets fürs Spiel Manchester City vs. Tottenham, dies würd ich nur ungern verpassen... ;)

    Danke für die Eindrücke. City gegen Tottenham wird ein Hammer Spiel :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Meines Erachtens ist das mit dem "Austrian-born" aber auch eine Fehlinformation.


    Maik Langendorf wurde in Deutschland geboren.
    Durch die Herkunft seiner Eltern besitzt er jedoch auch einen österreichischen Pass.

  • Meines Erachtens ist das mit dem "Austrian-born" aber auch eine Fehlinformation.


    Maik Langendorf wurde in Deutschland geboren.
    Durch die Herkunft seiner Eltern besitzt er jedoch auch einen österreichischen Pass.


    Austrian-born bedeutet ja auch nicht, dass er in Österreich geboren wurde, sondern dass er als Österreicher geboren wurde.


    Barn Owl.: Danke für die Berichte, sehr lesenswert!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!