Beiträge von olisimpson22

    Hat jemand die Tiebreaker parat? Was sorgt nach den Punkten für die Rangliste?
    Leg-Erfolge? Legdifferenz? Countback Q4>Q3>Q2>Q1?


    Anscheinend Leg-Erfolge, dann Legdifferenz, danach ein "Shootout", also kein Countback.

    Schon letztes Jahr gabs Favoritensterben ohne Ende und es geht diesmal genauso, wenn nicht sogar noch extremer weiter.
    Von 5 gesetzten Spielern ist nur van Gerwen weiter. Aber selbst MVG war kurz vor der Niederlage.
    Für Clemens/Hopp ist die Niederlage von White natürlich Gold wert, so könnte einer der beiden tatsächlich Richtung Achtelfinale schauen.
    Viertel 2 wird sehr interessant. Gesetzt verbleiben: Gary Anderson, Steve West, Nathan Aspinall, Krzysztof Ratajski, Dimitri van den Bergh, Adrian Lewis und Darren Webster. Ich traue es Gary zu morgen auch zu verlieren, dann wäre das Viertel aber sowas von offen. West, Webster und Lewis haben kein sonderlich gutes Jahr, aber es gab mit Aspinall, Humphries und Jamie Lewis erst neulich den Beweis, dass so etwas bei der WM keine große Rolle spielt. Wird es vielleicht das Comeback von Adrian Lewis? Ansonsten könnte Aspinall-Ratajski ein sehr entscheidendes Duell werden. Zwar wird laut Faria Darts Index Ratajski mittlerweile über Anderson als Favorit für den Halbfinaleinzug gesehen, jedoch bleibt Ratajski nach seiner letztjährigen Niederlage gegen Asada einen guten WM Auftritt schuldig. Da dürften sich Aspinall und auch van den Bergh deutlich wohler fühlen. Gerade van den Bergh war in den letzten Jahren ein absolutes WM-Phänomen.


    Mein aktueller Tipp fürs 2. Viertel wäre vom Gefühl her nun:
    Aspinall > Ratajski > Anderson > van den Bergh > Lewis

    Hab selbstverständlich eine Reklamation für die nicht vorhandene Zusendung der Tickets bei SeeTickets beantragt. Man zahlt ja nicht umsonst 6,50 für eine "Transaction fee", in der wortwörtlich steht: "Tickets will be sent by secure post." :rolleyes:

    Ob die ganzen zu Null Siege für die Qualität der Teilnehmer sprechen wohl eher nicht mein Eindruck als ich gestern die Spiele und Teilnehmer gesehen habe hat sich bestätigt insgesamt meiner Meinung nach einer vielleicht sogar der schwächste erste Tag der European Tour zumindest bis jetzt dafür werden wir dann morgen wahrscheinlich sehr viele gute Spiele bekommen.

    Stimmt schon, allerdings sah es lange Zeit an den Freitagen mit deutscher Beteiligung nicht anders aus. Alleine der Sieg von Sedlacek sticht ja schon positiv heraus. Hoffe wir sehen in den nächsten Jahren mehr spannende Spiele mit Home Nation Beteiligung in Prag.

    Bin mega stolz, überragendes Wochenende von den Jungs, die sich beide klasse ergänzen. Jeder hatte Schwächephasen über das Turnier, welche vom jeweils anderen ausgeglichen wurden.

    Unfassbar stolz auf William, das Finale ist einfach nur Bonus. Sollte er es als großer Außenseiter gewinnen, dann sind Matchplay, Grand Slam und (wahrscheinlich) World GP sicher. EM sieht bereits jetzt schon gut aus.
    Gut auf die letzten beiden Matches konzentriert gewesen, eine ganz andere Körpersprache als gegen Huybrechts.

    Sah nach dem Match aus,als ob Klaasen gegen van Gerwen gespielt hätte.Kein Handshake und kein Blickkontakt nach dem Match.

    Mansell und Klaasen scheinen sich nicht zu mögen :D


    19. Mai: Mansell gewinnt gegen Klaasen 6:4 bei einem Players Championship Match
    20. Mai: Mansell spielt beim nächsten Players Championship Turnier wieder gegen Klaasen. Vor dem Match verweigert Klaasen Mansell den Handshake. Mansell gewinnt natürlich wieder, diesmal 6:3.
    Am darauffolgenden Tag twittert Mansell:
    Definitely not complaint.. Played darts in a lot of places against a lot of players, yesterday was first time ever a player refused to shake my hand at the start of the game. Shows me theirs a weakness & now look forward to exploiting it in the future!! 🌪


    Dann war wohl erstmal Ruhe... bis heute.
    22. Juni: Mansell trifft in Dänemark auf Jelle Klaasen im ersten Abendmatch. Kein Handshake/Augenkontakt, Mansell verliert und twittert:
    Principles are more important than anything & after what’s happened a few weeks ago I will never ever change.. If I hate you, it’s with a passion!!


    Natürlich nur aus Mansells Seite berichtet, aber wie ich ihn kennengelernt habe hat er keinen Grund irgendetwas zu erfinden.

    Ich habe das gerade mal geprüft: Wenn Schindi, Lerchbacher und Marcel Scorpion sich in Stuttgart ein Auto gemietet hätten, damit nach Calais gefahren wären (ca. 7,5 Std. Fahrt), von dort mit dem Zug durch den Eurotunnel nach Folkestone (Zug fährt um 6:50 Uhr und ist ca. 6:25 Uhr Ortszeit da) und dann mit dem Zug/Bus weiter nach Minehead (7:27 - 12:17) gefahren wären, dann wären sie auch locker rechtzeitig da gewesen. Wirtschaftlich gelohnt hätte sich das für die beiden Spieler auch.

    Wäre einen Versuch wert gewesen und ich bin mir sicher, dass man sich nach Möglichkeiten umgeschaut hat.
    Das Problem ist, dass wohl aktuell keine Personenverkehrzüge nach Minehead fahren: >Klick< (No public train service today.)
    Habe aber natürlich keine Ahnung, wie verlässlich die Quelle ist. Diejenigen, die Probleme mit der Anfahrt hatten und es dennoch bisher geschafft haben, sind aber anscheinend größtenteils mit dem Auto nach Minehead vom Flughafen bzw. direkt mit dem Auto gefahren (worden).


    Die PDC hatte eine schwere Entscheidung zu fällen und ich werde daher definitiv nicht gegen die aktuelle Entscheidung bashen, da man es in dem Fall nicht jedem recht machen kann.


    Edit: 5 Stunden Busfahrt kann man Wohl vergessen. Gab viele, die ab Bristol, was vergleichsweise nah an Minehead liegt, ewig für eine Autofahrt benötigten.


    Du willst ein TV-Turnier in eine 08/15-Veranstaltungshalle verlegen, die in keinster Weise die dafür notwendigen technischen Bedingungen bietet?

    Definier bitte "notwendige technische Bedingungen". Es gäbe trotzdem 2 Boards, die gestreamt werden können. Restliche Scores über Dartconnect, mehr würde es auch bei den jetzigen UK Open in Minehead nicht geben. Interviews mit Dawson/Clark/Harrington könnte es trotzdem an einem der Boards geben, wie man es von den letzten PC Turnieren / UK Qualifiern kennt. Mein Vorschlag bleibt ja weiterhin alles in Minehead stattfinden zu lassen, siehe mein erster Beitrag, den du zitiert hast, allerdings auf einen der beiden erwähnten Termine.
    Plan A: 10./11.03. oder 17./18.03. in Minehead
    Plan B: 10./11.03. in Barnsley oder 17./18.03. in Milton Keynes und das Beste daraus machen.
    Plan C wäre alles auf diesen Samstag+Sonntag in Minehead zu verschieben, jedoch würde es den meisten der genannten betroffenen Spieler (deutschsprachige als auch Willie/McGowan + eine mir unbekannte Anzahl an qualifizierter Spieler) wenig bringen, da diese wohl auch bis Samstag es kaum nach Minehead schaffen. Sollte sich an der Ausgangssituation bis morgen aus irgendwelchen Grunden was ändern, dann könnte sicherlich auch jeder mit Plan C leben.
    Plan D: Alles findet wie geplant statt und nicht teilnehmede Spieler bleiben ohne Preisgeld /1750 Pfund für Schindler z.B. (was ich allerdings hier bezweifeln würde) wäre meiner Meinung nach nicht fair.