Nach diesem Finale steht für mich nur eines fest:, MvG muss auf absehbare Zeit nur einen einzigen Gegner fürchten, wenn es darum geht Majortitel zu gewinnen: Gary Anderson.
Denn es ist wohl Fakt, dass Peter Wright niemals ein sogenannt 'grosses Spiel' gegen MvG gewinnen wird, wenn er es nach einem Spielverlauf wie in diesem Finale nicht schafft.
Beiträge von röschu
-
-
The end of Ulf....leider.
Aber er wird mir in liebevoller Erinnerung bleiben als wohl einziger Spieler der für seine Siege mehr Darts benötigt als Worte in seinen Siegerinterviews.
-
Schade für Max Hopp, aber irgendwie freut es mich auch ein wenig, dass das wiederholt äusserst unfaire Gepfeife der Zuschauer nicht auch noch belohnt wurde

-
Sauber Ceder.Er ist kein Mann der vielen Worte

Der Albtraum jedes Interviewers...
-
Ceder startet das Leg bei Anwurf Reyes mit einer 3(!) und gewinnt es dennoch...
-
Weshalb rückt eigentlich Deutschland sosehr in den Darts-Fokus in letzter Zeit?
Weshalb nicht z.B. Spanien, wo es ja mit Reyes ein echtes, konstant auf ansprechendem Niveau spielendes Zugpferd gäbe?
Ist dies meine subjektive Wahrnehmung, weil wir dies im deutschsprachigen Raum natürlich ungleichmässig mitbekommen, oder gibt es andere (objektive) Gründe? -

Ich bin ja auch kein Kind von traurigkeit, aber bei manchen hier im Forum frage ich mich immer wieder was bei der Erziehung (sollten sie den
eine genossen haben), schief gelaufen ist.Findest du es nicht etwas vermessen aufgrund eines(!) Wortes auf die gesamte Erziehung zu schliessen?
-
Hoffentlich wird er für die restlichen Majors diesen Jahres gesperrt

Ich hab' den little John mal ber Twitter gefragt was da vorgefallen ist. Mal sehen ob er mit antwortet.
Bin echt gespannt, ob du eine Antwort erhälst und falls ja, was über den Vorfall in Erfahrung zu bringen ist.
Klar ist für mich jedenfalls, dass die PDC niemals ihren grössten Star sperren wird. Ganz egal, was da vorgefallen ist.
-
Letztes Jahr von Phil, da motivierst du dich bei ganz besonderen Spielen; da, wo du richtig Bock drauf hast. Und in dem Alter - glaub' mir - kannst du dieses Niveau einfach nicht auf Dauer halten. Dafür sind die anderen 10-30 Jahre jünger.
Es wundert mich sowieso, dass er teilweise diese Averages noch mitgehen kann. Viele sind schon Jahre früher völlig eingebrochen (Newton, Nicholson). Denke, dass niemand über 55 noch SO spielen (können) wird.
Wenn man es sich genau überlegt ist das doch nur logisch. Schliesslich war Taylor ja auch auf dem Höhepunkt der jeweiligen Karrieren um Klassen besser als Newton und Nicholson.
-
-
Ich denke nach 4-5h einspielen etc. realisierst du auf der Bühne kaum, dass du die beiden letzten Male davor D16 getroffen hast. Evtl. hat er beim Einspielen ja auch D20 viel besser getroffen als D16...
Was lernt man daraus? Weniger einspielen ist manchmal mehr! -
Nicht wenn der 1. Dart im Triple landet

Danke für die schnelle Antwort.
Ok, also eine Sicherheitsvariante. Leuchtet mir ein. Nur hat er damit wohl heute das Match zu seinen Ungunsten (vor)entschieden.
-
Kann mir einer der erfahrenen Darter hier erklären, weshalb Ronny Hubrechts da bei 50 Rest 10 D20 spielen will, obwohl er die ersten beiden Legs souverän auf der D16 checkte.
Da müsste er doch zwingend 18 für D16 spielen, oder? -
Wollte nicht groß meckern oder so, sondern nur mal drauf hinweisen, wie unterschiedlich gleiche Averages bewertet werden. Finde das wie gesagt manchmal einfach zu überzogen.
Deine Kritik an einigen Forenmitgliedern ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
Oftmals wir hier das Wesentliche aus den Augen verloren, und dann seitenweise über nebensächlichen Kram diskutiert.Im Dartsport zählt am Ende immer nur eines: hast du dein Match gewonnen oder nicht?
Es ist mir und sollte auch den Spielern selbst scheissegal sein, ob sie einen 110er- oder 70er-Avarage spielen. Wichtig ist einzig und allein, ob es im konkreten Fall zum Sieg reicht oder nicht.
Oder meint hier ernsthaft jemand Barney hat sich nach dem Out im WM-Halbfinale über seinen Weltklasse 109er-Avarage gefreut?Ein ähnliches Thema ist der Hype, der hier im Forum jeweils ausbricht, wenn wieder jemand einen 9er geworfen hat.
Gerade bei den Turnieren, wo es kein Preisgeld dafür gibt, ist ein 9er doch völlig wertlos, wenn das Match dann doch verloren geht.PS. Noch eine Plattitüde zum Schluss: Wer gewinnt, hat recht

-
Elmar schwafelt vom Sonntag, daweile ist heut Montag!

...und wenn er übers Wasser geht, sagt ihr: nicht mal schwimmen kann er.
Mal ehrlich, das ewige Paulke-Bashing wird langsam aber sicher nur noch nervig. Dann hörts euch halt nicht an, wenn ihr ihn eh nicht mögt.
-
Meine Meinung, andere werden es wohl anders sehen.
Siepmann ist, auf dem Level der PDC, für mich vergelichbar mit einem Jungen der zum ersten Mal am lokalen Pub-Turnier teilnimmt. Genau der Spielertyp, gegen den ich auch immer verliere. Man weiss im Prinzip schon im Voraus, dass man kaum verlieren kann, will den Jungen nicht gerade demütigen und ihm die Freude am Darts-Sport nehmen. Einfach das Spiel locker von vorne weg spielen und bisschen Spass haben. Auf einmal spielt der schüchterne Unbekannte aber gar nicht so schlecht mit und die Sparflamme auf der man agiert reicht nun doch nicht locker aus. Nur ist es dann extrem schwer sich innert paar Minuten zu steigern und sein A-Game zu finden. Mein voller Respekt an Siepmann, seine Chance nutzt er eiskalt aus, aber er schafft es auch, den Gegner durch seine schüchterne Art runterzuziehen. Ich mein nur beim Walk-On gegen Gilding, wie er da neben dem Walk-On Girl stehen blieb, wie bestellt und nicht abgeholt und nicht mehr weiter wusste. Da hat man als Gegner doch einfach Mitleid und nimmt ihn nicht ganz so ernst...und zack checkt er dann 18 und 21 Darts und gewinnt die Dinger... Ich finds jedenfalls sehr geil zu sehen was als Nobody möglich ist und wie auch gestanden Spieler teilweise zu kämpfen haben.Bei einem lokalen Pub-Turnier kann ich dem absolut zustimmen.
Wer aber als Profi mit einer solch arroganten Einstellung in ein Match geht, egal gegen welchen Gegner, hat nichts anderes als eine Niederlage verdient. -
Die ersten 5 Leg-Gewinne waren gekennzeichnet von einer unmenschlichen Doppelquote. Als Wright die Chancen vergab, war das Thema dann durch. Bei 0:4 war es irgendwie klar, dass Wright das nicht packen würde. Mal wieder schlagbar.. Mal wieder nicht geschafft.. Bitter für Wright. Immerhin keine niederlage.
Da fragt man sich halt schon langsam, was alles passieren muss, damit Wright den van Gerwen mal auf einer richtig grossen Bühne bezwingen kann...
-
Wo ist Shorty eigentlich? :o
Elmar Paulke hat gerade gesagt, dass Shorty im Urlaub sei.
Fragt sich nur wovon er Urlaub braucht, denn seinem Beruf geht er momentan ja auch nicht wirklich nach... -
Und heute gewinnt er.

Leider nicht, er verliert 4-6. Aber Hopp spielt dennoch heute endlich mal ein Ergebnis ein, das zuversichtlich für die kommenden Wochen stimmen kann.
-
Ricky Williams wirft den 9-Darter

... verliert das Spiel und geht ohne Preisgeld nach Hause
.