Beiträge von röschu

    Als Denkanstoss für alle, die nicht müde werden zu betonen, dass wir heute das höchste Niveau aller Zeiten zu sehen bekommen:

    An der WM 2017 gab es T64 bis Finale insgesamt 26 100+ Averages sowie 10 Spiele mit add. Average 200+

    An der WM 2018 gab es T64 bis Finale insgesamt 25 100+ Averages sowie 9 Spiele mit add. Average 200+

    Jep, Fehler in der Matrix =O in Hinsicht auf den Titelgewinn weiß ich auch wirklich nich wem ich jetz (nach Runde 2:|) die Daumen drücken soll (Humphries wahrscheinlich), aber das ist leider auch nix Neues für mich...

    Ne, will ja nich zu viel rumheulen, aber die WM läuft beinahe jedes Jahr mies für meine LIeblingsspieler. Dieses Jahr sind die Deutschen die Ausnahme, aber bei den restlichen 28 Spielern sind nicht mehr viele dabei die ich mag :thumbdown:

    Aber schlimmer finde ich halt dass (gefühlt) alle knappen Spiele genau falschrum ausgegangen sind und das allein 3x in den letzten beiden Tagen :ohno_

    Achja, und Nopperts Performance bzw. Kampfgeist fand ich gestern absolut weltmeisterlich:!:

    Denke es war wohl das beste Zweitrundenspiel aller Zeiten und es kam bisher wohl auch noch nie vor, dass ein so hoch Gesetzter gegen einen so stark spielenden Außenseiter so früh rausgegangen ist!? Denke da hätten auch die anderen Topspieler/-Favoriten Probleme gehabt diese Partie zu gewinnen, zumal das Publikum ja auch (wieder) pro Außenseiter bzw. gegen nen Niederländer war...

    Auf die Schnelle kommen mir da in den Sinn: M. Smith (2) gegen Doets, 2. Runde WM 2025 und - zugegeben schon etwas älter - Wright (2) - Jamie Lewis, 2. Runde WM 2018.

    Was ich bei der Spielplan-Einteilung nicht verstehe: weshalb wird bei der Einteilung der 3. Runde nicht auf die Ansetzung der 4. Runde vorausgeschaut? Das ist meiner Meinung nach ein klare Bevorteilung einiger Spieler!

    -> der Sieger von Bunting-Hurrell bekommt einen Ruhetag mehr als der Sieger von Schindler-Searle

    -> der Sieger von Littler-Suljovic bekommt einen Ruhetag mehr als der Sieger von Cross-Heta

    -> der Sieger von van Veen-Razma bekommt einen Ruhetag mehr als der Sieger von Evans-Manby

    -> der Sieger von Humphries-Clemens bekommt einen Ruhetag mehr als der Sieger von Aspinall-Doets

    Dabei könnte man doch wunderbar je 3 solcher "Paarungen" am 27.12. und 28.12. ansetzen und die restlichen 2 am 29.12.

    das wurde schon hundert mal befürchtet und ist nie eingetreten

    Es tritt doch aber bereits jetzt ein?

    -> Kumar mit Average von rund 75 chancenlos gegen Bunting

    -> Munyua chancenlos gegen Doets, der von Anfang an völlig entspannt/gelangweilt wirkt, da er weiss, dass er dieses Spiel niemals verliert

    -> Lim chancenlos gegen Humphries, der sich echt anstrengen musste, dass er Lim noch ein Leg schenken konnte

    Überraschungen schön und gut. Ich lasse mir aber nicht erzählen, dass diese Partien spannender/interessanter waren als dass es Bunting-Veenstra, Doets-De Decker und Humhries - de Graaf gewesen wären.

    Was mich echt überrascht: die Szenen um Mensur scheinen mehr „Bewegung/ Interaktionen“ auszulösen als die Menzies-Szenen. Unerwartet.

    Das ist schon richtig so in meinen Augen. Bei Suljovic muss man von einer "vorsätzliche Tat" sprechen, während das Verhalten von Menzies eher unter Affekthandlung zu betrachten ist.

    So ist es! Aber es soll ja solche Angebote geben für 500€ All inklusive mit Flug und Hotel. Gut die zu vielen Getränke und die Eintritte in die Tanzschuppen (daran habe ich natürlich als Nichtalkoholiker nicht gedacht.:ohno_:ohno_:ohno_) sind da natürlich noch nicht dabei, aber wer sich nur an den Strand oder Pool legt oder zum Wandern hinfliegt, da kommt dann nicht mehr so viel dazu.:)

    Also ich war tatsächlich mal für eine Trainingslaufwoche da. Die hatte glaube ich in einem guten Hotel mit sehr leckerem Essen Allinklusive und den Trainern von zu Hause so 750 € gekostet. War schon schön da, aber von dem "eigentlichen" Malle habe ich da nichts gesehen, denn wir waren auf der anderen Inselseite mehr auf weniger ausgetretenen Pfaden unterwegs.:)

    Du hast vermutlich wesentlich mehr vom "eigentlichen, richtigen Mallorca" gesehen, als alle die da nur zum Saufen und Party feiern hinfahren. Das ist nämlich - wenn man etwas vom Ballermann wegfährt - echt eine landschaftlich wunderschöne Insel.

    Echt krass einer aus den 4 definitiv im Viertelfinale:

    Gilding/Woodhouse/Plaisier/Ratajski

    Tippe mal auf Woodhouse, aber bei dieser WM kannst dixh eh auf nix verlassen :thumbup:

    Irgendwie habe ich das Geühl, dass das mal wieder so ein Turnier sein könnte, in welchem Gilding Runde für Runde überrascht - wie damals bei seinem UK Open-Sieg oder auch im letzten Sommer beim Matchplay, als er schliesslich nur sehr knapp an Littler scheiterte.

    Mögen die Upsets nicht zu einem Leistungsabfall hintenraus im Turnier sorgen…

    Doch, natürlich werden sie das.

    Da werden wir dann im neuen Jahr, wenn die richtigen Knallerspiele über so wunderbar lange Distanzen anstehen würden, entweder langweilige Kantersiege der letzten verbliebenen Top-Spieler sehen, oder aber 2 mit der Distanz überforderte Underdogs die sich auf dürftigem Niveau durch die Sätze quälen. es ist einfach nur ärgerlich.

    Ja, finde das wirklich eine traurige Geschichte. Nach dem letzten positiven Test hat er ja ein dreimonatiges Rehabilitationsprogramm absolviert. Sehr schade, dass das nicht geklappt hat. Ein Suchtrückfall, den ich hier einfach mal unterstelle, ist immer ein schlimmes und tragisches Ereignis. Kommentara à la "wie dumm kann man sein?" sind absolut fehl am Platze und zeugen nur von keinerlei Ahnung in Bezug auf die Thematik beziehungsweise fehlender Empathie mit einem Kranken.

    Sorry, aber mit dieser "er kann nichts dafür, ist halt eine Sucht, da passiert schon mal sowas"-Haltung kann ich überhaupt nichts anfangen. Wetten, dass ihm die Drogen nicht zwanghaft eingeflösst wurden?

    ich hab für Ricardo nen lockeres 4:2 getippt. er ist mittlerweile durch ET Erfolg große Bühne gestählt bzw. geht auch mit dem richtigen Mindset an die Aufgaben ran zumal sich Chizzy durch sein Brille verweigern bzw. seine Sehschwäche selbst kastriert. Sicherlich kann a) Pikachu Scheisstag und/oder b) Chizzy nen Sahnetag erwischen aber ich sehe da ebenfalls sehr gute Chancen für Ihn....ähnlich wie für Schindi. Der Rest der Deutschen dürfte dagegen Runde 2 Endstation sein

    Egal wie locker Pietreczko heute spielt: ich garantiere dir, dass er nicht 4 Sätze gewinnt.

    Das hat einen ganz einfachen Grund:
    Es gibt tatsächlich Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind...

    Ich verlange ja nicht, dass man keine deutsche Übersetzung anbietet.

    Aber es wäre dem wartenden Spieler gegenüber sehr viel respektvoller wenn zuerst das gesamte Interview auf englisch geführt wird und DANACH (in Abwesenheit des Spielers) eine Übersetzung/Zusammenfassung auf deutsch erfolgt.

    Was mich an den Sport 1-Interviews nervt, ist dass bei englischsprachigen Spielern viel Zeit für die Übersetzung im Beisein des Spielers verschwendet wird. Da wird jeweils die Frage auf deutsch in die Kamera gestellt, anschliessend auf englisch an den Spieler. Dann antwortet der Spieler auf englisch und es wird von den Moderatoren alles nochmals auf deutsch wiederholt, während der Spieler nutzlos einfach nur dasteht. Dann geht das ganze Theater mit der nächsten Frage wieder von vorne los...