Beiträge von Pfeilsammler

    A: Jose de Sousa, Nathan Aspinall

    B: Gabriel Clemens, Dirk van Duijvenbode, Krzysztof Ratajski

    C: Ryan Searle, Ian White, Alan Soutar, Vincent van der Voort

    D: Stephen Bunting, Scott Mitchell, Martin Schindler

    E: Rowby-John Rodriguez, Luke Woodhouse,William O'Connor, Karel Sedlacek

    F: Ryan Murray, Geert de Vos, Ron Meulenkamp,Boris Koltsov

    BIn gerne dabei!

    A: James Wade

    B: Peter Wright

    C: Jose de Sousa

    D: Nathan Aspinall


    Bonusfragen:

    1)

    1. Peter Wright

    2. James Wade

    3. Jose de Sousa

    4. Michael van Gerwen

    5. Nathan Aspinall

    6. Dimitri van den Bergh

    7. Gary Anderson

    8. Jonny Clayton

    9. Glen Durrant

    10. Rob Cross

    2)

    James Wade

    Peter Wright

    Jose de Sousa

    Michael van Gerwen

    3)

    James Wade

    Peter Wright

    4)

    Peter Wright

    5)

    Ja

    Kurzer Hinweis in eigener Sache: Es wird im Laufe dieser Woche ein Interview mit Rowby bei Dartn.de geben. Gibt es Fragen an ihn?

    Freue mich schon darauf. Ich finde, dass er dieses Jahr echt starke Resultate auf der Tour hat. Vielleicht sogar bessere als letztes Jahr mit der TourCard. Mich würde ggf. interessieren, ob er jetzt mental anders an die Sache heran geht und sich vielleicht weniger Druck macht, weil er als Nicht-Tourcardler mehr in der Aussenseiter Rolle ist, oder ob diese Leistungssteigerung eine andere Ursache hat?

    Bin ich eigentlich der einzige der sich überhaupt nicht auf die PL freut. Ich bin zwar generell kein großer Fan von ihr ,aber dieses System und die Teilnehmer.

    Da spielt zum Beispiel ein Durrant,der nicht über 90 kommt im Average ,oder auch so Spieler wie Cross und Aspinall, ich freu mich nur auf Spiele wie Clayton vs MvG o.ä.

    Gebe ich dir teilweise Recht. Grundsätzlich freue ich mich schon auf gute Spiele, aber gerade eine Dirk van Duijvenbode oder James Wade wären von der aktuellen Form her deutlich schöner anzusehen.

    Bin gerne wieder dabei.

    A: J. Clayton, J. Wade

    B: K. Ratajski, N. Aspinall

    C: I. White

    D: D. Chisnall, C. Rydz

    E: A. Soutar, S. Bunting, V.v.d. Voort

    F: M. Razma, D. Labanauskas, B. Dolan

    G: S. Waites, M. Kleermaker

    H: A. Boulton, P. Hudson, J. Murnan, N. Kenny, S. Mitchell

    Da darf man auch nicht vergessen, dass Sport1 da einfach auch andere Sportarten rechtemäßig übertragen muss und die UK Open zudem halbwegs kurzfristig ins Programm aufgenommen wurden.


    Und es war ja vorher bekannt, dass man da aussteigt + die Option Youtube ist wie richtig angemerkt ja immer gegeben.

    Da gebe ich euch recht. Es ist halt schade, dass Darts nicht den Stellenwert genießt, den andere Sportarten haben. Ich weiß nicht, ob ein durchschnittliches Eishockey Spiel von mehr Leuten gesehen wird, als Darts.

    Wow, Sport1 geht einfach mal mitten in der Session raus und zeigt Eishockey.

    Insgesamt aber ein super Turnier. Vielleicht schafft es Humphries, ähnlich wie Aspinall, nach guten WM Teilnahmen auch die UK Open als erstes Major zu gewinnen.

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zur diesjährigen Super League? Abgesehen davon, dass sie (irgendwann) stattfindet und wohl auch wieder von Sport1 übertragen wird?


    Gibt da ja schon einige Fragezeichen. Werden Schindler und Marijjanovic wieder dabei sein? Wenn ja, was passiert dann mit den Nachrückern der letzten Saison? Und nimmt Clemens wieder teil? Als Top 32 Spieler wäre das ja für ihn eigentlich nicht mehr "nötig".

    Und wie sieht es mit der Qualifikation aus? Wurde schon offiziell bestätigt, dass es keine neuen Teilnehmer geben wird?

    Ich denke, Marijanovic würde wohl wieder dabei sein. Soweit ich ihn verstanden habe, hat er letztes Jahr nur wegen der unklaren Corona-Lage abgesagt. Da er ja nun auch die Q-School spielt, gehe ich davon aus, dass er jetzt allgemein an Turnieren teilnehmen wird.

    European Q School:


    Martin Schindler

    Geert Nentjes

    Nico Kurz

    Adam Gawlas

    Dragutin Horvat

    Jose Justicia

    Rowby-John Rodriguez

    Raymond van Barneveld

    Matt Campbell

    John Michael

    Toni Alcinas

    Niels Zonneveld

    (13) Ronny Huybrechts


    UK Q School:


    Robert Collins

    Andrew Gilding

    Richard North

    Nathan Rafferty

    Robert Thornton

    Carl Wilkinson

    Diogo Portela

    Andy Jenkins

    James Richardson

    Arron Monk

    Cameron Menzies

    Fallon Sherrock

    Stephen Burton

    Danny Baggish

    Matt Dennant

    (17) Alan Norris

    Naja, vom Grip habe ich ja eigentlich schon gewisse Vorstellungen...

    Wichtig ist mir vor allem, der recht mittige Einschluss, also Unterbrechung des Grips als Griffpunkt. Bei den Goldenen Daryl Gurney Darts z.B. ist mir diese Unterbrechung einen Tick zu weit vorne.


    Trotzdem schonmal Danke für die Mühe!

    Ja deswegen ist gib ich mir auch noch 2-3 Jahre eben. Spiele aktuell ca. 2-3x die Woche.

    Will aber bald jeden Tag oder jeden zweiten Tag 1-2 Stunden trainieren, damit irgendwann mal ein 80-90 Average Zuständen kommt.

    ET Qualifier sind European Tour Qualifier oder?

    Ja. Wird natürlich spannend, welche European Tour Events gespielt werden, aber wenn etwas in deiner Nähe ist, wäre das bestimmt eine gute Anlaufstelle um überhaupt Erfahrungen zu sammeln, ob du dein Spiellevel auch auf das Turnier übertragen kannst.