Beiträge von audisq7

    Nervt euch das permanente Hoch-Und-Runter-Drehen der Hintergrund-Akkustik auch so? Das ist ja absolut ekelhaft. Man kann sich kaum aufs Spiel konzentrieren

    Hervorragend sympatisches Spiel.
    Und bei aller Kritik: Das Verhalten von Price war heute mehr als vorbildlich und überaus sympatisch und er wird vielleicht auch erkennen, dass es so auch geht.

    Absolut gerechtfertigt die Strafe, und zwar auch aus folgendem Grund:
    Insbesondere Price und einige andere versuchen dieses Mittel immer aggressiver und die Verantwortlichen sahen sich jetzt wohl mal genötigt, getreue dem Motto "Währet den Anfängen" jetzt mal ein Zeichen zu setzen, das die Entwicklung so nicht gewünscht ist.
    Was ich aber gelesen habe ist, dass Schiedsrichter jetzt mit der Macht ausgestattet wurden, eskalierende Spiele abzubrechen und den Gegner den SIeg zuzuschreiben. Das finde ich absolut falsch, schwammig (Weil wer hat angefangen, wer reagiert nur, ab wann gilt es als eskaliert, etc). Ich hoffe, so eine Situation wird nie auftauchen, denn dann ist das Geschrei richtig groß.
    Zurück zu Price: Der sollte sich langsam mal überlegen, dass er ein erwachsener Mann ist und das es für ihn vielleicht besser ist, mit Leistung zu glänzen als bei jedem Trippel sich aufzuplustern als wäre er auf dem Mond gelandet. Vielleicht hilft die Strafe dabei. Was ich im Nachhinein gut finde: Nach dem Finalerfolg hat er sich ja hingestellt und sinngemäß gesagt "vor 5 Jahren war ich noch Rugby-Spieler, jetzt nehme ich den Profis das Geld aus der Tasche".
    Jetzt kann man sich hinstellen und sagen "du führst dich auf wie ein affe und dafür nehmen wir dir jetzt Geld aus der Tasche"

    Müsste der Spielplan nicht bald kommen?


    Ja, ist er und zwar heute...
    Und wieder etwas was ich nicht verstehe. Nachdem nun van Barnefeld ohne SINN und Verstand eingeladen wurde wird er nun auch noch in Rotterdam gegen van Gerwen spielen. Anstatt die beiden separat auftreten zu lassen, damit Rotterdam zwei Niederländer (ggf bei Siegen) bejubeln darf, wird von der PDC offenbar mit Absicht eine Situation geschaffen, in der das ganze Publikum gegen van Gerwen ist und das in seinem Heimatland. Die Politik kann ich nicht verstehen!!!

    Das gleiche sehe ich auch, wenn ich mir sein Auftreten ansehe. In dem Moment, wo er anfängt zu relativieren oder den Gegner zu stark zu loben, wird sein Spiel einbrechen, weil die Gedanken querschießen. Taylor war ungefährdet mit seiner Leistung. MvG muss es sich jedes einzelne Turnier erst immer erkämpfen.


    Mal was anderes, was mich interessiert: bei Rob Cross war ja das ganze Jahr die Rede davon, wie anstrengend es für ihn war und wie sehr es ihn aus der Bahn geworfen hat ("I was not prepared for the things to come"). Wie war das eigentlich nach van Gerwens erstem Titel? Hatte er auch solche Probleme?


    Das lässt sich relativ leicht beantworten
    MvG hat im Jahr 2014 nach seinem ersten Titel:
    - 3 Major-Titel gewonnen
    - stand in 2 weiteren Major-Finals
    - stand in 2 weiteren Major-Halbfinals
    - dazu ein mal Achtel- und einmal Viertelfinale
    Cross hat im Jahr 2018 nach seinem ersten Titel:
    - kein Major gewonnen
    - stand in keinem Major-Finale
    - stand nur im PremierLeague HalbFinale, weil er da ohne ein KO-System hinkommen konnte
    Es ist also absolut nicht zu vergleichen

    es ist wirklich traurig was hier für Menschen unterwegs sind. Für mich sind solche aussagen einfach nur wiederlich und in höchster Form Respeklos! Und gerade ihr erlaubt euch ein Urteil über ein Spieler.


    Kann ich nur zustimmen. MvG ist durchaus nicht respektlos. Er ist selbstbewusst, aber sonst wäre er nicht die Nr 1. Er respektiert in allen Interviews die Leistung des anderen. Die Körpersprache ist meiner Meinung nach sogar schon deutlich dezenter geworden, da war er mal deutlich aggressiver unterwegs. Vor allem aber finde ich das er Gegner-Abhängig reagieren kann. Z.B. gegen Anderson zeigt er sich deutlich anders als gegen einen Price. Und genau da liegt ein Unterschied, ein Price ist ein A..ch gegen alle, den juckt auch ein Anderson nicht = respektlos. Ein MvG weiß, wann er sich wie zu verhalten hat und gegen einen Anderson macht der dann nicht auf "ich schreie jede geworfene 100, als hätte ich Lebra besiegt", sondern zeigt genau da eine dezente Körpersprache und gleichzeitig zeigt er ihm aber warum er am Dartboard der Branchenprimus ist! Vor allem ist er einer der wenigen (neben Anderson und einigen wenigen anderen) die wenn es schlecht läuft, nicht versuchen, den Gegner mit Verzögerung, etc zu beeinflussen. Die beiden machen das immer über ihre Darts. Und meiner Meinung nach sind es genau deshalb auch die beiden besten auf diesem Planeten.


    Um das mal mit anderen zu vergleichen: Sieh dir mal ein RvB an, als der 2016 gegen van Gerwen gewonnen hat. Das ganze Verhalten, dieses "seht mich an, ich bin Gott", das kam arrogant rüber. Oder Cross, der konnte sich über seinen WM-Titel nicht mal freuen. Sowas stört mich viel mehr.
    Zum Spiel: Halbfinale und Finale überraschend einseitig *etwas schade*, aber hochverdient. Ich frage mich immer, warum der 2017er Titel gefühlt besser war...? Trotz der Dominanz wirken die Spiele dieses Jahr (außer Premier Leauge-Finale) nicht ganz so spektakulär aus Beobachtersicht, weil die vielen HighFinishes fehlen. Aber naja. Ich hoffe, dass er es 2020 wieder macht und sich jetzt nicht einen 2-3 Jahresrhytmus angewöhnt, denn eine Titelverteidigung fehlt ihm jetzt noch.
    Zur WM 2020. Also wenn ich Elmar richtig verstanden habe, geistert wohl das Gerücht der Siegerprämieverdoppelung auf 1 Mio rum. Das wäre extrem unverhältnismäßig, würde nach der nächsten WM die Order of Merit zu sehr verzerren. Was würde das denn heißen, dass ein (theoretischer) Doppelweltmeister von 2018 und 2019 zusammen weniger gewonnen hätte als ein einzelner Weltmeister 2020. Das ist zu krass!


    Letzter Kommentar (ich weiß, auch wenn er nicht hierein gehört):
    Das RvB in der PremierLeauge spielt, ist ein falsches Zeichen. Es zeigt, dass sein egoistischer Plan mit der Karriereankündigung aufgegangen ist. Das hätte man ihm nicht durchgehen lassen können. Was, wenn der in 3 Monaten auf einmal sagt: ach, bevor ich ohne letzte wm abtrete, lege ich noch ein Jahr hinterher. Dann wäre die Farse perfekt.

    Es kommt ja noch die BDO WM :thumbsup:


    Also ganz ehrlich: Die Promi-Dart-WM ist eine typische Zirkus-Nummer des deutschen Dummfernsehens. Da werden die Stars einer Sportart zusammen mit den dämlichsten X-Promis in die Manege geschmissen und sollen da Spaß vorleben. Das ist unter der Würde der Profis und in meinen Augen kein Aushängeschild und keine Werbung für die PDC. Das ist beschämend!
    Wäre ich Profi (was leider aufgrund der Untalentiertheit und bisher fehlendem Training nicht der Fall ist) würde ich eine derartige Einladung unbesehen ablehnen!

    Das langweiligste HF der letzten Jahre *gähn*.


    Hatte da echt mehr erwartet.


    Überhaupt für mich persönlich eine der schwächsten WMs der letzten Jahre. Zuviele glatt ausgegangene Spiele. Schade. Teilweise Null Spannung.

    Was? SO viele Comebacks vor allem nach 0:2 Rückständen und so viele Matches die beinahe über die volle Distanz gegangen sind, gab es schon lange nicht mehr. Zudem wäre es ja langweilig gewesen, wenn alle Top 16 Spieler im AChtelfinale aufgetaucht wären, aber so wie es gelaufen ist, finde ich es ganz gut

    Habe jetzt auch auf Englisch ungesteumg. Will mich ja nicht daran aufhängen aber Schindler ist wirklich mit Abstand der unerträglichste "Experte" den man sich vorstellen kann.


    Ja, der geht gar nicht! Vor allem kann er auch nicht einfach mal den Mund halten und man hat immer das Gefühl, dass er über Elmar stehen will. Auch andere Co-Kommentatoren gehen im Prinzip nicht. Das war nur mit Shorty hervorragend, aber den haben sie ja alle abgesägt.
    Was die Herren Co-Kommentatoren mal zum Nachdenken bringen sollte: Die sollten sich mal überlegen, warum Deutschland bisher keinen Weltmeister, Major-Sieger, etc hat. Was machen Engländer und Niederländer, wenn sie aus einem Turnier aussteigen? Entweder trainieren oder sich um die Family kümmern. Was machen deutsche, wenn sie ausscheiden? Sie setzen sich ins Fernsehen. Habt ihr mal einen verletzten oder gesperrten Fussballer gesehen, der an dem Spieltag in der KOmmentatorenkabine auftaucht? Nein.


    Die deutschen Darter setzen hier meiner Meinung nach die absolut falschen Prioritäten. Die sind Dart-Spieler, keine Sportkommentatoren!
    Zum Spiel: Das hätte ich nicht erwartet, dass MvG derart dominant ist und Anderson - für seine Verhältnisse - einbricht. Denn anders kann man es fast nicht sagen. Wird ein Klasse Finale. Michael und Michael werden sich die 180 um die Ohren hauen, jeder schiebt einen 9-er auf die Bühne und MVG gewinnt 7-5 und hat den 3. Titel und schafft damit den Unterschied zu allen 2-er Gewinnern, damit wird er dann endlich zu den ganz Großen (ich weiß, das ist er schon, aber ab dem 3. Titel ist es noch was anderes).
    Und Bully Boy wird das Finale und das Preisgeld Rückenwind geben, sodass er 2019 seinen ersten Majortitel holt (nicht das Masters, das bleibt weiterhin in grünen Händen :-))

    Smith - Aspinal: 6:1
    van Gerwen - Anderson: 6:3 oder 6:4


    Warum?
    Smith wittert seine Chance auf ein Finale und ist am konstantesten ungefährdet bis ins HF gekommen. Den Lauf schiebt der weiter.
    van Gerwen ist - wenn auch gefühlt genau umgekehrt - auf einem insgesamt höheren Level unterwegs. Es kommt einem nur "schlecht" vor, weil momentan die vielen High-Finishes und dieses Überrennen nicht so kommen, wie man es von ihm erwartet. Aber insgesamt scored er stärker als Anderson und Anderson wird (obwohl in meinen Augen der talentierteste auf dem ganzen Dart-Planeten) nicht ein drittes mal ein enges Match für sich entscheiden können.
    Abschließend: Das Finale van Gerwen gg. Smith wird der wahre Kracher dieser WM. Warum? Weil genau so wie Partien zwischen Anderson/van Gerwen regelmäßig der Kracher sind, was Scoring und High-finishes angeht, so sind Partien zwischen van Gerwen und Smith immer damit verbunden, das van Gerwen Smith zeigt, was es heißt die Nr 1 zu sein. Siehe Weltrekord in der Premier League und das Premier Leage Finale zzg Partien auf der European Tour. IN den Partien gegen Smith ist van Gerwen offenbar immer im Weltrekord-Modus, warum auch immer.
    Meine Vermutung daher. Im Finale wird mindestens 1 Weltrekord fallen, entweder 180 im Match, 180 eines Spielers oder der Average.
    Gibt sicherlich auch in den letzten 3 Partien einen 9er :-)

    Ja, man kann Darts-Profis in 4 Kategorien einteilen:
    Gruppe 4: Der gemeine Darts-Profi, darunter zählen alle außer denen in den nächsten Gruppen
    Gruppe 3: Die erfolgreichsten. Hier gibt es nur ein Mitglied: Phil Taylor
    Gruppe 2: Die besten. Hier gibt es nur ein Mitglied: Gary Anderson
    Gruppe 1: Die Außerirdischen. Diese Gattung haben Raumschiffe hier ausgesetzt. Einzig bekannte Spezies hier: MVG :-)
    So nun mal im Ernst. Es gibt wirklich nur 2 Darts-Profis, die weit abseits von allem andern stehen und das sind Anderson und van Gerwen. Auch wenn andere hin und wieder sehr gute Matches haben wie Dobey und Wattimena und und und. Aber van Gerwen und besonders Anderson können das permanent. Die Art und Weise wie Anderson und van Gerwen Situationen meistern ist UNNACHAHMLICH.
    Da immer wieder davon geredet wird, ob Anderson aufhört: Stellt euch mal vor, was uns da allen entgehen würde!!! Der muss unbedingt noch ein paar Jahre machen!
    Hoffentlich findet MVG seine Doppel wieder und den Biss, den er vor allem 2016 gehabt hat, aber vielleicht ist der letzte Besuch seines Raumschiffes zu lange her und er hat ein wenig Sehnsucht und ist deshalb momentan nicht so konzentriert. Also ET, Besuch deinen Boten mal wieder, damit der wieder ordentlich durchstartet und allen zeigt, wer die Nr 1 ist!