Beiträge von Saiko-San

    Gestern hatte ich einen schönen Tag, was das Darten anging.
    Die letzten 4 Legs, die ich gestern gewonnen hatte, jeweils mit dem ersten Versuch auf Doppel abgeschlossen, mit 23 Darts mein "Shortleg" eingestellt, dazu einmal mit 24 Darts gecheckt.
    Einige höhere Finishs waren auch dabei; die besten waren:
    98 (T20, D19); 92 (20, D20, D16); 75 (25, BULL); 72 (20, 20, D16), wobei der zweite Dart des 92er-Finishs eigentlich in die S20 gehen sollte :D
    Wenn es so weiter gehen würde und konstant kleine Verbesserungen kommen würden, würden meine 109 als höchstes Finish wohl nicht mehr allzu lange Bestand haben *freu*

    Spiele auch Standard, habe sonst nur Sigma richtig ausprobiert und Slim so halb.
    Beim Sigma-Flight eiert mein Pfeil deutlich sichtbar durch die Luft und steckt sehr krumm im Board.
    Beim Slim-Flight habe ich das Gefühl nicht so für den Pfeil, wie sonst.

    Whitlock ist heute auf die Doppel wieder Weltklasse -.-
    Damit kommt wohl einer der Unsympathen Wade/Lewis in die Play-Offs. Wenn nicht Whitlock, wäre ich für Jenkins, aber das dürfte er wohl nicht mehr schaffen...

    1.) Ich visiere das Feld an, das ich treffen möchte. Dabei bleibt mein Blick die ganze Zeit ferngerichtet, also sehe ich den Pfeil erst scharf, wenn er im Board steckt.
    2.) Blinzeln tue ich während der Aufnahme nicht. Wenn ich mich vor der Aufnahme konzentriere, trete ich an die Abwurflinie und gehe zum Werfen über. Beim An-Die-Abwurflinie treten blinzele ich soweit ich weiß. Dann folgen die Darts in meinem gewohnt schnellen Rhythmus, ohne zu blinzeln.
    3.) Seitschritte mag ich gar nicht, mache ich nur, wenn es absolut nötig ist. Wenn ich das Gefühl habe, da geht kein Dart mehr auf die T20, gehe ich auf T19 und treffe in der Regel die Single 19 oder den Bereich unter D19 :D - Dabei gehe ich aus dem Rhythmus und tue so, als wäre das der erste Dart, den ich werfe (der Erste dauert etwas länger als der 2. und der 3.). Also immer wenn ich auf ein anderes Feld gehe, konzentriere ich mich noch mal kurz.

    van der Voort gewinnt mit 6:5 gegen Johnson und spielt damit gegen Mark Webster
    Fourth Round
    Mark Webster v Vincent van der Voort
    Wayne Jones 6-1 Alan Tabern
    Andy Hamilton v Denis Ovens
    Phil Taylor 6-3 Matt Padgett
    Nigel Heydon v Adrian Lewis
    Gary Anderson 6-1 Arron Monk
    Mervyn King 6-3 Wes Newton
    Gary Welding 6-4 Robert Thornton
    Losers £600

    Eben ein Match gegen einen n01-Lv1-CPU über die PL-Distanz gespielt.
    8:2 gewonnen, mit einem 25-Darter eine neue Bestleistung aufgestellt, dazu im Durchschnitt "nur" 33,38 Darts pro Leg gebraucht. Dazu 5 Scores 100+ und 2 140er, 2 mal fast meine erste 180 und ein Average von 41,59.
    Vor allem auf den Average bin ich stolz, der durch viele Scores zwischen 60 und 90 zu Stande kommt und durch eine für mich gute Quote auf die Doppelfelder.

    Es sieht zumindest aus wie Alu-Schäfte, das heißt aber noch lange nicht, dass es keine Nylon-Schäfte sein können :D:P
    Frage an die, die mit Slick-Sticks spielen:
    Wie genau gehen die Flights da rein? Ich kriege die da rein, falte die auseinander und werfe. Die Flights bleiben im Schaft stecken, ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das falsch ist...

    Das meine ich ja.
    Mit "Board einsprühen" in der Suche habe ich die Posts gefunden. Schlau werde ich daraus auch nicht; zwar meinen da viele, dass man es lieber lassen sollte, aber ich finde auch noch oft genug die Meinung, dass es sinnvoll wäre.
    Ich versuche mal meine Frage zu präzisieren:
    Hat jemand mal ein Steel-Board eingesprüht? Welche Erfahrungen hat er/sie damit gemacht?