Beiträge von manicha

    wie kann man ihm auch nur so einen minderwertigen Spieler zulosen? Da kommt sein Können ja überhaupt nicht richtig zum Tragen! Das ist ja rufschädigend für ihn! :troll:

    Vorschlag: ab jetzt wirft er das ganze Match mit links, wenn ihm der Gegner zu schwach erscheint. Dann wollen wir mal sehen...

    Ich hätte da mal noch einen besseren Vorschlag: MVG darf ab sofort für die nächsten 10 Turniere als Prelim/ Vorprogramm gegen einen der Lukes antreten und nur bei einem Sieg darf er überhaupt am Turnier teilnehmen! Völlig respektlose Aussage von MvG. Das sollte sich mal einer der Lukes gegenüber ihm leisten, dann würde hier das Forum brennen.:evil:

    Na, das beginnt ja mal sehr erfreulich für die Philippinos an diesem Wochenende.

    Weniger erfreulich lief das erste Turnier für die Gastgeber aus Singapur: Keiner der 54 Spieler schaffte es bis ins Achtelfinale.

    Paul Lim scheiterte auch schon früh 0-4 in T 64 an einem sehr starken Mitsuhiko Tatsunami, der 98,56 im Average spielte.

    Gleich beim ersten Turnier gibt es ein philippinisches Finale:8):)

    PDC Asian Tour 2025 Event Nr. 17: 135 Teilnehmer

    Finale:

    1.D (78,78) Alexis Toylo 5 - 3 John Marco Lumilang (80,24) 2.D

    Toylo schlug im Halbfinale Man Lok Leung mit 5-2 und Lumilang im Decider Motomu Sakai. Sprich, die beiden Philippinos schalteten im Halbfinale die beiden besten Spieler der diesjährigen Asian Tour aus!:thumbup::thumbup:

    Grund genug um mal wieder die philippinische Flagge zu hissen:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier erst noch der Nachtrag zum letzten Asian Turnierwochenende in der Mongolei, bevor es zum aktuellen Wochenende heute in Singapur geht:


    Nationalitäten bei den Turnieren 13-16 der Asian Tour 2025 in der Mongolei am 17./ 18.5.25:

    139 (90) Mongolei

    12 (12) Japan

    4 (4) Philippinen

    4 (4) Hong Kong

    2 (2) Singapur

    1 (1) Malaysia

    1 (1) Macao

    Insgesamt haben 163 verschiedene Spieler an den 4 Turnieren teilgenommen, davon erspielten sich 114 Spieler ein Preisgeld, das ist die Zahl in Klammer.

    Die Teilnehmerzahlen an den 4 Turnieren lagen deutlich unter denen vom letzten Jahr::(

    2025: 157; 157; 145; 143

    2024: 207; 205; 198

    Die Turnieraverages lagen deutlich über denen vom letzten Jahr::)

    2025: 68,18; 68,20; 68,51; 67,67

    2024: 63,35; 62,08; 62,65

    Insgesamt haben an den ersten 16 Turnieren 446 Spieler teilgenommen und 319 Spieler erspielten sich davon ein Preisgeld.

    72 Spieler erspielten sich bisher ein Preisgeld von mindestens 400$.

    Nur, um mal ein paar Zahlen zu nennen: bei der PDC bekommt er für die Teilnahme (!) 15.000 Pfund, bei der WDF (wenn die Preisgelder von 2024 so bleiben) 16.000 Pfund als Finalist (!), der Sieger würde 50.000 Pfund bekommen.

    Also, in vielen Szenarien gewinnt er bei der PDC-WM mehr Geld. Das kann daher nicht der Grund sein.

    Genau das habe ich doch geschrieben! Er will lieber Weltmeister sein!, als 5.000 Pfund mehr verdienen.

    Endlich! Die vorläufige Meldeliste für die Turniere 17-20 der Asian Tour 2025 in Singapur ist auf Dartconnect zu sehen: 158 Spieler

    https://tv.dartconnect.com/event/pdcasia25e17/entries

    Trotz den parallel stattfindenden WDF-Turnieren Bronze + Silber in Japan haben 11 Japaner gemeldet, darunter ihre Top-Asian Tour-Teilnehmer. Von diesen Turnieren habe ich leider noch keine Internetseite gefunden.

    Erfreulicherweise haben 38 Philippinos, auch viele gute Spieler darunter, gemeldet. Das könnte somit in Singapur ein sehr tolles/ vielleicht das beste Asian Tour-Wochenende in 2025 werden. Ich freue mich schon riesig darauf. :banana::banana::huepf::vh:8):love:

    Hat allerdings bereits verkündet, dass er die Lakeside-WM der PDC-WM vorziehen würde.

    Für mich ist dies eine absolut nachvollziehbare rationale Entscheidung. Er strebt ja offenbar seit Jahren keine PDC-Karriere an, sprich er will mit seiner Familie einfach nicht aus seiner Heimat auswandern, was ja auch nachvollziehbar ist. Bei der PDC-WM könnte er natürlich mit ein bisschen Losglück und falls er dort seine Leistung abrufen könnte mehr Geld verdienen, wenn er ein paar Runden weiterkäme, aber Weltmeister wird er da wohl sehr wahrscheinlich nicht. Bei der Lakeside-WM ist er vermutlich auf dem Papier einer der Top 3-Spieler, wenn nicht sogar der Beste. Letztes Jahr hat es Paul Lim bis ins Finale geschafft und das wird Smith auch mitbekommen haben. Der irische Weltmeister hat gezeigt, dass man eben konstant gute 90er Averages spielen muss um den WM-Titel holen zu können und das kann Smith. Ich drücke ihm jetzt schon mal die Daumen, aber noch mehr hoffe ich natürlich auf einen deutschen Weltmeister, z. B. Paul Krohne.:award:

    Aber erstmal noch großen Respekt zum Gewinn der ersten 4 Turniere an Raymond Smith.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Neuner von Conan Whitehead

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geile Action von beiden.:vic::love:8)

    Auch zwei so richtig coole englische Dartspieler.:P:thumbup:

    Es dreht sich ja hier bei den Qualifiern um die Asian Tour 2025 und dort führen im Ranking die Spieler so, wie ich es verbessert habe: Die komplette Liste des Asian Tour Rankings 2025 gibt es nur hier zu sehen Asian Tour + Asian Championship 2025 und nirgends bei der PDC oder PDC Asian oder sonst wo, da gibt es nur das rollende Ranking der letzten 12 Monate zu sehen!

    90. Sieger PDC Asian Tour am 14.09. (aktuell Lourence Ilagan) aktuell Motomu Sakai

    91. Zweiter PDC Asian Tour am 14.09. (aktuell Man Lok Leung)

    92. Dritter PDC Asian Tour am 14.09. (aktuell Paul Lim)

    93. Vierter PDC Asian Tour am 14.09. (aktuell Ruysei Azemoto)

    94. Fünfter PDC Asian Tour am 14.09. (aktuell Motomu Sakai) aktuell Keita Ono

    Aktuell wäre kein Philippino für die WM qualifiziert und falls die Philippionos aus irgendwelchen Gründen (Visum; politische Situation (Philippinen und China sind ja nicht gerade Freunde) ) ähnlich wie bei den Turnieren in Japan auch bei der Asian Championship 2025 in China nicht dabei sein werden, kann es auch dabei bleiben. Dann wäre also trotz Aufstockung der WM aus dem Land, was ich von der Menge an guten Dartspielern zu den Top 10 der Dartsnationen (UK ist hier nur eine Nation!) zählen würde kein Spieler dabei.:( Zum Glück ist es ja noch nicht soweit und ich hoffe sehr, dass die Philippinos bei den beiden noch ausstehenden Wochenenden der Asian Tour nochmal ordentlich absahnen und auch bei der Asian Championship 2025 zahlreich vertreten sein werden!:)

    Würde mal so knapp 40 schätzen, kann aber auch völlig daneben liegen?!

    Er sah für mich auch ungefähr so alt aus. Ich würde ihn jedoch minimal jünger, so um 35 Jahre alt schätzen. Leider wurde im Stream sein Alter nicht erwähnt, aber ich konnte mir heute auch nicht alles anschauen, vielleicht wurde es ja doch erwähnt und wo er herkommt! Vielleicht hat ja jemand alles verfolgt und kann uns aufklären.:)

    1.DDaniel Klose spielt ein richtig starkes Finale (95,64 Average) und gewinnt 6-1 gegen Andrej Batz2.D. Gratulation an beide zu diesen Ergebnissen.:thumbup:

    Daniel Klose damit zweiter im Ranking hinter Oliver Müller und auch Andrej Batz spielt sich in die Top 20, aktuell Platz 12 und wäre derzeit für die Super League qualifiziert.

    Also ich finde die Mischung klasse bei der Next Gen von erfahrenen Spielern wie Klose; Welge; Klönhammer; Horvat; Noster; Hurtz; Walpen; Unterbuchner usw und dazu dann die jungen Wilden mit Schlüter; Seemann; Mocha; Donnevert; Hohnstedt; Bohrmann; Felix Springer und dann kommen so geile Matches, wie Mocha gegen Welge bei heraus.

    Und dann gibt es den Mister Next Gen Oliver Müller mit eingebauter nicht Verlierergarantie.:D

    So, jetzt laufen die Halbfinals von Turnier Nr. 7:

    Daniel Klose 5 - 2 Mika Donnevert

    Andrej Batz 5 - 4 Oliver Müller

    Bravo und Gratulation an1.D1.DOliver Müller zum 2. NextGen Titel an diesem Wochenende.

    Oliver Müller spielt wieder sehr stark mit 92,97 im Average und gewinnt 6-0 gegen einen im Finale schwachen Daniel Klose2.D.

    Und er checkt auch zum Turniersieg mit Master-Out die 70 Rest mit S10T20.

    Oliver Müller kündigt gerade im Interview an, dass er auch morgen wieder Bock auf einen Turniersieg hat!:lollol:

    Oliver Müller schafft wieder souverän das Finale durch einen 5-1 Sieg über Tim Scholz. Wow!:thumbup:

    Sein Gegner wird Daniel Klose oder Patrick Klingelhöfer sein.

    Edit: Daniel Klose siegt souverän mit einer starken Leistung mit 5-2 gegen Patrick Klingelhöfer im Halbfinale.

    Und in Style checkt er Master-Out 83 Rest über S17S18T16 zum Match!8) Dieses Master-Out macht einfach richtig Laune auf mehr! Mehr! Mehr!Mehr!

    Damit sind die beiden besten Spieler des Tages im Finale. Beide spielen 88er Average in der K.O.-Phase in 6 Spielen im Schnitt.

    Also :love:8)Master-Out macht richtig Spaß zum zuschauen, viel mehr als gestern DiDo.

    PDC, da muss es ein neues MAJOR geben! Master-Out! Wo muss ich für die Petition unterschreiben?

    Gerade in T 16 drei Legs gespielt: Welge checkt 95 mit S19S19T19 geiler Weg und Müller checkt 64 mit S16T16 bärenstark!

    Edit: Oliver Müller gewinnt das Spiel mit 4-1 und wieder 90+Average. Ist Oliver stark dieses Wochenende!:thumbup:

    Daniel Klose besiegt einen starken Christopher Toonders im Decider. Klose schafft in einem Leg die 171 zu checken zu einem 12-Darter und spielt 99,65 im Average! Wie geil ist das denn?

    Kimi Seemann besiegt Kevin Troppmann 4-1 und spielt 98,80 im Average. Der Finalist von gestern auch weiter super drauf.

    Im Viertelfinale gibt es nun eine Neuauflage des gestrigen Finals zwischen Seemann und Müller. Mal schauen, ob Kimi die Revanche gelingt.

    Oliver Müller im Stream gerade mit 100,78 wenn ich mich nicht getäuscht habe.

    Bockstark !!

    Da geht es ganz schön zur Sache in T 64:

    Oliver Müller 100,79! Also bitte nicht untertreiben.:D

    Daniel Klose "nur" 98,56, also auch gutes TC-Niveau.;)

    Riccardo Rech haut Michi Unterbuchner raus und Felix Springer (93,50) haut Franz Rötzsch raus!

    Next Gen Turnier Nr. 6: 181 Starter

    Marcel Hausotter scheidet heute in der Gruppenphase als Tabellenletzter mit 0 Siegen aus, ohne dass besonders namhafte Gegner in seiner Gruppe waren.

    :AUT:Patrick Reisenegger ist heute auch wieder von den Leistungen her klar der beste Österreicher mit 83,89 Durchschnittsaverage. Er gewinnt 4 Spiele und sein fünftes verliert er erst im Decider gegen Marcus Maier. Patrick Tringler ist in der Gruppenphase schon wieder recht enttäuschend unterwegs gewesen. Er gewinnt nur 2 von 5 Gruppenspiele. Bester Spieler der Gruppenphase ist heute Daniel Klose mit 4 Siegen, 0 Niederlagen und 87,08 Durchschnittsaverage.

    Christopher Toonders gewinnt 5 Spiele mit 15:0 Legdifferenz und 81,68 Durchschnittsaverage!

    Hier alle Spieler mit 78,5+ Durchschnittsaverages sind in der Gruppenphase alle Gruppenerster oder Gruppenzweiter geworden:

    Daniel Klose 87,08

    Liam Maendl-Lawrance 85,91

    Steven Noster 84,08

    Michael Unterbuchner 84,03

    Patrick Reisenegger 83,89

    Lenny Schlüter 83,47

    Finn Behrens 83,14

    Michael Klöhnhammer 83,09

    Marcus Maier 81,88

    Christopher Toonders 81,68

    Martin Deutsch 81,55

    Kevin Troppmann 81,53

    Jannis Barkhausen 80,91

    Franz Rötzsch 79,83

    Dennis Brock 79,76

    Tim Scholz 79,22

    Oliver Müller 78,94

    Kimi Seemann 78,84

    Ich denke einer aus den genannten 18 Spielern mit 78,5+ Average in der Gruppenphase, alle waren Gruppensieger oder -zweite und haben schon mal in der K.O.-Phase erstmal einen leichteren Gegner, sprich ein Dritt-oder Viertplatzierten, wird heute gewinnen!

    Ab 17.00 Uhr startet dann wieder die K.O.-Phase, wo Sport1 wieder einen kostenlosen Stream von jeweils einem Match pro Runde anbietet.

    Hier der passende Link: https://tv.sport1.de/live/event/1955083

    Übrigens gibt es auch am Samstag und Sonntag jeweils Darts-Übertragungen der Österreichischen Meisterschaft beim ORF Sport+.

    Wie unvorstellbar das doch (bisher) in Deutschland ist...

    Es ist tatsächlich unvorstellbar, dass nicht bei diesen Sport im Dritten-Sendungen der Regionalsender der ARD es nicht auch mal von der ein oder anderen Dartsveranstaltung, z.B. der deutschen Meisterschaft Live-Übertragungen gibt! :(