Beiträge von Dartomax

    Runde letzte 64


    Krake 6568-schimi12 2:4 https://lidarts.org/game/_f9Uxn8U


    Ja lieber Krake6568 war jetzt tatstächlich nicht unser bestes Spiel, aber es war in jedem Leg sehr spannend.

    Am Anfang hast du sehr gut gescored und meine Fehler knallhart bestraft.

    Zu meinem Glück konnte ich dann mein Scoring endlich erhöhen und halten, was ungefähr mein Wunsch ist.

    Auf die Doppel dürfen wir noch etwas üben. :D

    Danke fürs tolle Spiel und die schnelle Terminvereinbarung.

    Weiter geht’s mit den Fällen.

    Last man standing also 🙈

    Wobei ich heute Humphries als Sieger genannt hätte.

    Naja mal schauen wie’s weiter geht.


    PS: hat jemand schon mal die Taylor Akademie probiert und hat Erfahrungen dazu? Wird ja viel Werbung gemacht

    Du hast ja große Ansprüche an dich, warum beschäftigst du dich nicht ein wenig mit der PDC? Wenn du das nämlich tun würdest, würdest du wissen das sich Ratajski so mal ne TC erspielt hat oder auch RJR 2 dieses Jahr um einen Platz es nicht in die Top 64 geschafft hat.

    Hab ich irgendwo etwas von mir geschrieben?

    Bis ich mal an einem Qualifier teilnehmen will, wird es noch 2-3 Jahre dauern.

    Und zum Thema Ratajski, der hast sich damals öfters über die East Europe Qualifier qualifiziert, vielleicht kenn ich mich tatsächlich zu wenig aus, aber ich denke dass in den Qualifiern nicht so ein Niveau wie in Deutschland ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Enthalte mich nun auch der Diskussion 🙂

    Welche pro Wochenende gleich mal rund doppelt so viel Startgeld kostet wie einmal ET als Day Member. Außerdem darf man unabhängig vom Erfolg auf der CT direkt drei Übernachtungen einplanen (wenn man nicht gerade bei Hildesheim um die Ecke wohnt), während bei 'nem ET-Qualifier nur dann mehr als eine Hotelnacht fällig wird, wenn man sich auch tatsächlich für das Hauptturnier qualifiziert und £1000 sicher hat. Von der deutlich breiter aufgestellten Konkurrenz um die Preisgelder auf der CT ganz zu schweigen.

    Ok stimmt dann habt ihr tatsächlich recht.

    Die Frage ist halt wie oft man sich qualifiziert für das Turnier. Aber klar fürn Anfang Reichts. Will man aber langfristig bei PDC Turnieren mitspielen wollen kommt man um die Q-School nicht rum, weil ohne Tourcard kann man sich unter die besten 64 nicht spielen oder?

    bambam191279 Hast Du schon mal ET Quali versucht, das lohnt sich doch viel mehr als QS?:/

    Hä wieso? Zahlst einmalig 125€ oder Pfund und bist dann bei einem Turnier dabei, wo du wohl spätestens nach dem 2. Spiel raus bist und kaum Preisgeld holst.

    Machst du Bei der Q-School mit und gewinnst tatsächlich eine kannst du dann bei den Turnieren viel mehr Preisgeld holen oder nimmst an der Challenge Tour teil. Zudem sind dann die Qualifier für die Europtean Tour dann kostenlos. Denke nicht dass dich das mehr lohnt. Zumal du nur bei 2 Host Nation Qualifier teilnehmen darfst, wenn du nicht Q-School gespielt hast.

    Mach das was du meinst und lass dir nichts von anderen ein bisschen den. Marijanovic haben dieses Jahr in der Q-School Final Stage 6 Siege bzw Punkte gereicht (Siege werden ja erst ab Runde der letzten 64 gezählt). Wenn du das für realistisch einschätzt, dann kannst du es ja mal probieren.

    Ich hier in Bayern würde auch gerne auf mehrere Turniere gehen. Aber nach Holland jedes Mal zu fahren ist mir dann auch zu weit.

    Aber im Pott hast du viele Möglichkeiten und Wenn du bereit bist kannst den Schritt ja gehen.

    Was ist eigentlich mit Durrant los?

    Hab mitbekommen dass er ja corona hatte, aber seitdem null mehr gekommen.

    Hatte heute auch ne 6er Quote gegen O‘Connor der zwar nicht schlecht ist, aber trotzdem.

    Was ist da genau?

    Ok hab gerade bei Dartconnect geschaut, ist vielleicht bisschen übertrieben.

    Der schlechteste gespielte Average eines Tagessiegers war von Kolstov unter 80. Aber sonst hat oder die anderen immer 85-100 gespielt, also bei paar Spielen könnte schon sein dass du 90-100 brauchst. Gut man könnte noch wenn der Modus so bleibt über die Die Rangliste in der Q-School reinrutschen. Dann würde womöglich 75-80 auch reichen denk ich.

    Fakt ist, ich würde erst hingehen wenn man problemlos diese Averages spielen kann. Ich z.n hab aktuell ohne Training und alles nen 55er Average, also ewig weit entfernt, aber hatte auch 6 Monate nicht mehr gespielt. Daher will ich mir auch noch paar Jahre geben, vielleicht kann ich meinen Ave bis dahin hochschrauben. Wenn ich sehe dass Hempel z.b erst mit 27 Jahren so gut wurde, denke hat man auch noch bisschen zeit und sollte man lieber warten( ist doch viel Geld). Bei dir sehe ich das Problem weniger, spielst ja oft Averages im Bereich 70-80, wenn ich du wäre würde ich 2022 nochmal gut trainieren und versuchen zu besser und 2023 dann anzumelden. Vorallem bei den ganzen Auflagen und corona usw ist eh brutal viel Aufwand. Aber ist deine Entscheidung.

    Nein, da muss man keine Startgebühr mehr zahlen wenn man an der Q-School teilgenommen hat.
    Allerdings kommen da wieder Anfahrts- und Hotelkosten auf einen zu. Außerdem benötigst du entweder viele Urlaubstage, einen kulanten Arbeitgeber oder musst selbstständig sein.
    Ohne Sponsor lohnt sich der Versuch für viele Spieler nicht.

    Ja klar sind die Hotelkosten enorm.

    Man muss sich die Frage stellen, ob man eine realistische Chance auf ne Tourcard hat. Denke ohne einen average von 90-100 wird das sowieso nicht reichen, da einfsch immer wieder viele Ex-Profis bzw. alte Tourcardbesitzer mitspielen. Die können halt ohne Druck aufspielen weil sie sich schon Preisgeld erspielt haben oder sogar noch Sponsoren haben.

    Für uns ,,normale Bürger“ schwer zu schaffen.

    Auf der anderen Seite denk ich mir, möglich muss es sein, siehe Hempel. Der hat 2017 noch Handball gespielt (wobei er in der 2. Liga auch nicht schlecht verdient hat denke ich) und hat sich paar Jahre später ne Tourcard geholt

    Da gebe ich dir recht. Du darfst aber nicht vergessen dass du dadurch an allen Host Nation Qualifier teilnehmen darfst oder auch an der Challenge Tour.

    Zumindest in Deutschland wäre das machbar.

    Oder muss man bei den Qualifier oder Challenge Tour wieder Startgebühr bezahlen?

    Wow Respekt an Hempel.

    Wenn er die Doppelquote halten könnte dann ist alles drin.

    Anhand ihm sieht man aber wieder was alles mit Talent möglich ist.

    Der war Handballer, packt einfach Darts aus und holt paar Jahre später 2 Siege bei der Darts WM. Andere spielen von klein auf und wird nichts.

    Kann man echt froh sein, wenn man so eine Begabung hat, weiter so!!

    Gegen Peterson oder Smith auch alles drin

    Naja ich wollte mir eine weitere RAM einbauen dass ich dann auf 16 GB komme, vielleicht hilft das was.

    An den Servern kann es nicht liegen, da es bei den anderen immer top ist.

    Muss alleine an mir liegen 🤔

    Servus Leute, hätte mal eine Frage wie es bei euch ist.

    Und zwar Spiele ich entweder mit Laptop und usb Webcam oder mit Laptop und droidcam per Handy.

    Bei beiden Ist am Laptop sogar ein LAN Kabel angesteckt.

    Trotzdem habe ich immer gelbe also mäßige Verbindung, das Bild ist total verpixelt. An wann könnte das liegen? Habt ihr eine Idee?

    Ich gratuliere dir nochmals herzlichst Holger, auch wenn es mir heute immer noch weh tut.

    Die ersten beiden Legs komplett verpennt, dann nochmal rangekommen, aber konnte leider die 85 Punkte im Decider nicht rausnehmen.

    Mich macht es trotzdem stolz zu sehen, dass ich den 1. Satz durchaus gewinnen hätte können, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre und dass gegen einen der besten hier in diesem Forum.

    Mir hat es auch wieder aufgezeigt dass ich mehr trainieren muss, mehr Konstanz und ein besseres scoring noch in mein Spiel bringen muss, um mein Ziel in den nächsten 2-3 Jahren zu erreichen (wofür mich wohl einige auslachen würden 🙈😅).

    Danke an alle für die tollen Qualifier und nochmals danke für das gute Spiel gestern. Vielleicht sieht man sich ja bald wieder ✌️

    Also erstmal danke an alle für die Rückmeldung.

    Klar ist es ne Geldsache und auch eine Menge Investition in Zeit. Vor nem Average von 70 ist es mir sowieso nicht wert. Die Frage ist ob ich mich so weit noch verbessere ohne diese Turniere zu spielen.

    Meistens hab ich einen Average von 55.

    Im letzten Spiel war das scoring sogar bei 71, leider bin ich bei den Doppeln dann zu locker rangegangen.

    Jedenfalls danke für die Rückmeldungen.

    Einfach üben üben, dann mal schauen ob es für das ein oder andere Spiel reichen könnte 😅