Beiträge von bavarius41

    Spieltag 3


    Dieter71 - bavarius41 5:5


    Drittes Spiel, drittes Unentschieden. Nachdem uns die ersten drei katastrophalen Legs fast zur Verzweiflung gebracht haben, wurde es immerhin noch ein solides Spiel. Paar vernünftige Scores zusammen mit vielen Ausreißern, Fehlern beim Stellen und noch mehr Wirsing auf die Doppel. Aber Dieter71 und ich haben es klassisch mit Galgenhumor versucht - war ja auch der einzige Ausweg. Am Ende hatten wir beide ein gutes Leg auf der Habenseite, meines kam glücklicherweise im letzten Durchgang zum letztlich gerechten Remis.

    Vielen Dank für das Spiel, das nette Drumherum und weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß hier in der Liga.

    Mir geht’s zu 100% genau so. Es nervt mich echt und eigentlich will ich mich nicht ärgern müssen in meiner Freizeit. Revians du weißt das ja eh, haben wir zur Genüge besprochen…

    Und trotzdem überwiegt für mich das Positive hier im Forum generell, aber natürlich auch hier in der Liga im Speziellen. Deshalb bleib ich dabei und hoffe, dass sich das Thema Kommunikation zur nächsten Saison genau wie unser Leistungsniveau verbessert. Naja, wahrscheinlich beides utopisch - aber lassen wir uns überraschen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: es wäre einfach richtig gut, wenn wir uns nächste Saison hier wiedersehen. Come on!

    Spieltag 8


    Waste-Knight - bavarius41 1:6

    Highlights: 18er & 120 Finish bavarius


    Flottes Spiel mit einem tollen Mitspieler, das am Ende viel zu deutlich ausgeht. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal so viele unfassbar knapp verfehlte Würfe aufs Doppel gesehen hab wie Waste-Knight sie heute fabriziert hat. Wahnsinn, dass da letztendlich nur einer drin war…

    Der Reihe nach: hab heute endlich mal einen vernünftigen Start erwischt. Im zweiten Leg konnte ich 204 Punkte in sechs Darts rausnehmen zum 2:0. Den nächsten Durchgang holte sich Fabian souverän mit dem ersten Dart aufs Doppel und dann folgte das Highlight der Partie: 18-Darter inklusive 120er Finish. War schon ein ganz ordentlicher Adrenalinkick. Klar, danach ging‘s natürlich bergab. Steil bergab… Nach 56 Darts und einem Madhouse-Festival war das Glück auf meiner Seite. So auch in den letzten beiden Legs: der äußere Ring war einfach wie vernagelt für Fabian. Ansonsten war er in dieser Phase mindestens ebenbürtig und wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn da nur ein Pfeil auf der anderen Seite des Drahtes landet…


    Vielen Dank für das Spiel und den insgesamt extrem netten Austausch. Game on!

    Spieltag 9


    KlausD - bavarius41 2:6



    Klar, jeder gewinnt lieber als zu verlieren. Geht mir auch so. Aber an so einem Abend wie heute, wäre es mir auch egal gewesen. So sieht aus meiner Sicht das Optimum in Sachen Online-Darts aus: man „trifft“ sich, quatscht ein bisschen, lacht und schmeißt ein paar Pfeile. Ausgesprochen guter Kerl, der Klaus.


    Jetzt zum Sport: im ersten Leg drückt KlausD mir direkt ne 121 und ne 140 rein, holt sich souverän das 1:0. Danach komm ich etwas besser ins Spiel, gerade unten auf der 19 läuft es erstaunlich stabil. Und auch die Doppel funktionieren für meine Verhältnisse gut, so dass es zügig 4:1 steht.

    Klaus hat in dieser Phase häufig Pech, dass der Dart sich für die falsche Seite des Drahts entscheidet und somit oft ne 26 oder 45 statt ner 100 oder 140 auf dem Scoreboard auftaucht. Das 2:4 holt er sich trotzdem.

    In den letzten beiden Legs haben wir beide genug Chancen aufs Doppel, mit dem besseren Ende für mich.


    Vielen Dank fürs Spiel und das Drumherum - es war mir eine Freude! Wir sehen uns zur Revanche in der kommenden Saison.

    Spieltag 7


    HartAmLimit - bavarius41 4:6


    Das nächste Spiel, das ich am Ende mit viel Dusel gewinnen konnte. Heute hatte ich vor allem Glück, dass HartAmLimit so gar nicht ins Spiel gefunden hat - und schnell ein 5:1 auf der Anzeigetafel stand. Dabei hatte er in jedem Leg seine Chancen aufs Doppel, die Dinger wollten halt nicht rein. Als er dann ein, zwei Gänge hochschalten konnte, hab ich eigentlich nur noch Staub gefressen. Um dann im Decider doch noch den entscheidenden Dart reinzuzittern.


    Vielen Dank Johannes - für die entspannte Terminfindung, den netten Austausch und vor allem dafür, dass du dir heute so einen Marathon zumutest, um die Liga am Laufen zu halten. Guter Mann, so soll‘s sein! Drück dir die Daumen und freu mich auf die kommenden Duelle.


    Game on

    Spieltag 10


    GoodDarts - bavarius41 4:6



    Ein Spiel mit zwei recht unterschiedlichen Hälften, das ich am Ende glücklich auf meine Seite ziehen kann.

    Der Reihe nach: wir starteten auf übersichtlichem Niveau ins Spiel. Dann hatte ich meine stärkste Phase und konnte halbwegs ungefährdet auf 4:1 stellen. Hat sich gut angefühlt, offensichtlich zu gut. Denn zwei richtig miese Legs meinerseits nutzte GoodDarts souverän aus. Er hatte dann im Anschluss die Chance zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Ausgelassene Chancen gab es dann in einem „denkwürdigen“ neunten Durchgang auf beiden Seiten bis zum Abwinken. Nach lächerlichen 77 Darts konnte Olli den erlösenden Pfeil im Mad House versenken. Damit war eigentlich alles für ein Remis angerichtet - hatte dann aber am Ende eines ausgeglichenen Deciders das Quäntchen mehr Glück.


    Vielen Dank für die kleine Analyse im Anschluss, sehr angenehmer Ablauf insgesamt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg hier und würde mich auf ein Rematch freuen.


    Merci & beste Grüße


    Max

    Spieltag 6


    Darth Bader - bavarius41 3:6


    Traditionsduell zur Primetime. Hab jetzt in jeder Saison die Ehre gehabt, gegen Stefan zu spielen. Und es war eigentlich immer auf Augenhöhe. Von jemanden, der ziemlich kleingewachsen ist, aber auf Augenhöhe. So auch dieses Mal.

    Nach einem souveränen Start mit 43 Darts ging es bis zum 3:3 mehr oder weniger konstant im Gleichschritt und akzeptablem Niveau. Danach ging DarthBader etwas die Luft aus und ich hatte das etwas glücklichere Zitterhändchen.

    Wie immer tolle Atmosphäre, einfach n feiner Kerl - Danke und weiterhin viel Erfolg. Wir sehen uns spätestens zur kommenden Saison wieder.

    Spieltag 4


    Melf Dekelsen - bavarius41 3:6


    Interessantes Spiel, das wir heute spontan absolviert bzw. nachgeholt haben - vielen Dank dafür.

    Melf Dekelsen meinte nach dem Spiel, dass „mehr drin gewesen“ wäre für ihn. Kann man sicher so sehen, auch wenn die Statistik das nicht unbedingt belegt.

    Fast drin gewesen wäre jedenfalls Melfs Versuch die 144 auf der D12 rauszunehmen. Wäre natürlich n echtes Highlight gewesen. Aber halt nur fast, genau wie meine beiden Würfe aufs Bullseye für 108 bzw. 124. Kurz gesagt: besser als „knapp vorbei“ war heute bei beiden selten. Gilt für Doppel und Triple gleichermaßen.

    Naja, spaßig und n guter Test für die Nerven war‘s trotzdem. Merci & weiterhin viel Erfolg hier!


    Beste Grüße

    Max

    Puh, das war leider n gebrauchter Tag. Völlig chancenlos untergegangen. Das Ergebnis geht komplett in Ordnung.

    Embrano hat das souverän runtergespielt, war stark auf die Doppel und hat seiner 180 fast noch zwei weitere folgen lassen. Guter Mann! Danke dir & weiterhin Good Darts.

    Spieltag 1


    Sir_Ochelot - bavarius41 3:6


    Kurzweiliger Start in die neue Saison mit dem besseren Ende für mich.

    Sir_Ochelot holte sich verdient das 1:0 und, weil ich im zweiten Durchgang das Doppel verweigert habe, auch direkt das 2:0. Die nächsten drei Legs gehen dann auf mein Konto, eins davon nach 23 Darts. Ole verpasst im Anschluss die 152 denkbar knapp auf der D16, gleicht aber im Nachfassen trotzdem aus. Das nächste Leg hätte n Shortleg werden können, am Ende steckte aber erst der sechste Versuch in der D20. Die letzten beiden Durchgänge war ich dann einfach etwas glücklicher auf die Doppel und konnte somit die ersten Punkte der neuen Spielzeit einfahren.


    Ole, vielen Dank für das Spiel und das ganze Drumherum. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche Saison.


    Merci & beste Grüße


    Max