Beiträge von STK180

    Ich hatte leider zu oft bouncer und Ablenkungen gehabt. Die Pfeile wurden oft in die 1 oder 5 abgelenkt, obwohl schön mittig geworfen. Das ging dann soweit, dass ich es gemieden habe, den 3. Hinterher zu werfen, wenn die ersten beiden schön gruppiert waren. So konnte ich mich auch nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. ( vor Angst aus Abpraller)

    hat schon jemand die K flex ausprobiert?

    Ich war im Shop und durfte sie dort auspacken. Ich war sofort abgeschreckt, weil die flights schon mind. genau so hart waren wie die condor axe. Ich hatte leider sehr schlechte Erfahrungen mit den condor axe gehabt, weshalb ich die k flex jetzt auch nicht gekauft habe.

    Wer mit condor axe gut klar kommt, hat hier klar den Vorteil, dass es nur die Hälfte kostet.

    Sehr interessant :)

    Ich persönlich habe mich verbessert, seit dem ich einfach weniger trainiere. Ganz nach dem Motto: weniger ist mehr.

    Ich spiele aktuell so in der Regel 3-5 mal am Tag je 20 min....und das hilft mir irgendwie mehr, als wenn ich 2 Std am Stück spiele...ausserdem habe ich aktuell eine "ist mir egal" einstellung was statistiken angeht..ich habe komplett weggelassen iwelche Statistiken festzuhalten oder anzusehen...nur einmal die Woche im Training oder auf Turnieren sehe ich was mein avrg ist...zuhause weiss ich es nicht:) und das tut mir gut einfach locker zu bleiben.

    Hallo liebe Darts community,


    Ich hätte mal gerne gewusst, welche Veränderung im Darts euch besser oder konstanter gemacht haben? Was hat euch eurer Meinung nach auf dem nächsten Level gebracht?


    War es vll eine technikänderung? Oder eine Änderung am Stand? Vielleicht aber auch nur Kleinigkeiten wie andere flights? Oder vll geht ihr Mental ganz anders an die sache?


    Ich bin echt gespannt, welche Änderungen euch besser gemacht haben:)


    Liebe Grüße

    Guten Tag liebe Freunde des Dartsports.


    Ich hatte dasselbe Problem und hab es gedanklich mit anderen Sportarten wegbekommen. Konkret nahm ich einen Dartpfeil in die Hand , stellte mir das Dartboard als einen Basketballkorb vor und hab dann ganz locker hingweworfen. Anderes Beispiel. Du stehst am Tennisplatz und schlägst mit dem Dartpfeil auf. In Gedanken ist der Dartpfeil der Tennisschläger/Ball. NACH ca. 1 Woche war das Problem des verkrampfens verschwunden. Es geht darum das Hirn auszutricksen und quasi ein Reset herbeizuführen. Würde mich interessieren ob euch meine Idee weiterhilft und ob euch noch andere Trainingsspiele einfallen. Lg und Good Dart.

    Hey das was du beschreibst mache ich tatsächlich ganz oft...immer dann, wenn ich merke dass ich grad mein gefühl für den wurf verliere. Ich stelle mir oft vor, dass ich einen papierkugel in der Hand halte und den Mülleimer damit treffen möchte....hört sich bescheuert an vielleicht, aber bei mir funktioniert es super.😃😃

    Hallo liebe Dart Community,


    meine Frage richtet sich wahrscheinlich eher an die Erfahrenen Dartspieler/in unter uns,


    Spielt ihr von anfang an mit der gleichen Technik wie ihr es gelernt habt, oder habt ihr über die Jahre eure Technik geändert/perfektioniert?

    Ich stelle mir die Frage, weil ich aktuell dazu neige, meine Technik leicht zu ändern. Es gibt nicht mal besondere Gründe hierfür. Also kein schlechtes scoring oder sowas. Mein Kopf gibt mir halt nur das gefühl, wenn ich den Dart lieber so und so halte, wird es auf dauer präzieser/sauberer. Tatsächlich ist es dann so, dass die ersten Aufnahmen super sind (wahrscheinlich wieder nur kopfsache), aber nach paar Runden dann wieder eher schlecht...aber wenn man die Technik ändern tut, sollte man diese ja auch mal ne chance geben und nicht sofort aufgeben denke ich mir.

    Ich habe nur keine Ahnung wie ich an dieses Problem ran gehen soll. Technik ändern? Ja/nein? wovon mache ich es abhängig ob ich es ändere? Wenn ich es ändere, wie soll dann die Änderung aussehen? das sind alles aktuell so sachen, die mir durch den Kopf gehen wenn ich darts spiele. Früher habe ich mir nie gedanken hierüber gemacht, aber seit ein paar Tagen wie ausm heiteren Himmel mache ich mir diesbezüglich nur noch gedanken:( Vll jemand ne Idee wie ich mich mal rantasten soll?

    mir würde auch mal interessieren, was aus dem Mitglied (Gerwin Price) hier im Forum geworden ist, der nach 3 Tagen Darts spielen einen Average von über 60 hatte..

    Gibt es mittlerweile langzeitberichte über die swiss point spitzen? Ich spiele seit neuestem die bolide 05 mit sp spitzen und hatte so meine Bedenken wegen den vielen negativen Meinungen im forum. Hat sich die Qualität der spitzen verbessert? Gibt es welche die es etwas länger spielen und berichten können? Ich spiele sie seit 3 Tagen und sie sind mir auch schon paar mal runter geflogen. Runter gebrochen ist mir bisher zum Glück noch keine....

    Wie wäre es mit den Bolide 05?

    Die sehen fast gleich aus wie die von scott williams...nur wesentlich günstiger. Soweit ich weiss ist der barrel auch pulverbeschichtet so dass der grip nicht so kantig ist.


    Ich spiele aktuell die one80 jls..die haben ähnliche Maße und kaum grip im hinteren Bereich. Ich komme sehr sehr gut zurecht damit.

    Ich stehe aktuell mit dem Fuß leicht schräg, fast schon gerade am oche. Wie genau meinst du das?


    Kürzere schäft habe ich ausprobiert...hat leider nicht viel gebracht. Der Ansatz langsamer zurück zu ziehen hört sich interessant an. Werde ich mal ausprobieren. Wahrscheinlich sieht mein wurfbild erst mal wieder bescheiden aus, aber wenns für die Zukunft was bringt, bin ich bereit es mal länger auszuprobieren