Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • wenn das automatische Zählsystem um die 400 Euro kostet, dann kann Scolia sich warm anziehen...da bin ich echt gespannt.


    Die Kamera Lösung für online Games ist jedenfalls mal gelungen.

    Darauf bin ich auch gespannt. Ich habe mein Scolia jetzt seit Dezember 2020 und bin mehr als zufrieden. Ich gehe davon aus, dass das System von Target mindestens genauso gut funktioniert. Wenn es dabei auch noch günstiger ist und ein vergleichbares Leistungsspektrum bietet, könnte es für Scolia eng werden.

    Die Frage ist nur, steigen Scolianutzer dann vermehrt um, oder passt sich Scolia der Preisgestaltung von Target an und die Systeme existieren parallel weiter...

    Oder aber, das wäre die coolste Lösung, macht man Scolia mit dem Target System kompatibel und man kann auf beiden Plattformen spielen!

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tatsächlich sehr ungünstige AGB hat der Laden 😂 Nichtsdestotrotz ist es halt so, dass er selbst nach der Lieferung noch den Vertrag anfechten kann wegen eines Preisfehlers. Müsste dann aber auch darlegen, wo genau im System der Fehler aufgetreten ist etc.

    Hast du da Belege für? Bzw woher nimmst du diese Ansicht?


    Angefechtet werden kann es nur, wenn ein "offensichtlicher Preisfehler" vorliegt. Das ist nicht der Fall, da


    1.) es sich um einen neuen Launch handelt, zu dem überhaupt noch keine Preise vorab bekannt waren.


    2.) die Abweichung zu anderen Marktpreisen einfach zu gering ist, um von "offensichtlich" zu sprechen. Das bedarf schon an die 80% Unterschied, wenn nicht sogar noch mehr.

  • Nein. Es reicht wenn er es auf einen Softwarefehler schiebt oder auf einen Mitarbeiter. Ob der Marktpreis bekannt war oder nicht spielt da keine Rolle. Weil der Händler kannte die UVP von Target ja vermutlich bereits, hat aber augenscheinlich zum EKP o.ä. eingestellt.

  • Darauf bin ich auch gespannt. Ich habe mein Scolia jetzt seit Dezember 2020 und bin mehr als zufrieden. Ich gehe davon aus, dass das System von Target mindestens genauso gut funktioniert. Wenn es dabei auch noch günstiger ist und ein vergleichbares Leistungsspektrum bietet, könnte es für Scolia eng werden.

    Die Frage ist nur, steigen Scolianutzer dann vermehrt um, oder passt sich Scolia der Preisgestaltung von Target an und die Systeme existieren parallel weiter...

    Oder aber, das wäre die coolste Lösung, macht man Scolia mit dem Target System kompatibel und man kann auf beiden Plattformen spielen!

    Ist aber auch extrem frustrierend..... habe mir gerade frisch nen Winmau Plasma Ring gegönnt, wenn man da jetzt komplett Target kaufen muss wäre das schon wieder son No-Go......

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also die Webcam kostet ja schonmal 230 Euro...sprich 4 Cams vom OMNI werden vermutlich dann mit CPU, Beleuchtung usw auch stark Richtung Scolia Preisliga gehen. Naja..werden sehen.


    Die Scolia Systeme sind ja zudem unheimlich preisstabil. Target könnte das dann ebenso mitbestimmen.


    Target hat den Vorteil, dass es schon über Dartscounter ein vorhandenes Netzwerk gibt. Ob Scolia da auch auf kurz oder lang eine Schnittstelle schafft??

  • Target hat den Vorteil, dass es schon über Dartscounter ein vorhandenes Netzwerk gibt. Ob Scolia da auch auf kurz oder lang eine Schnittstelle schafft??

    Scolia hat eine Schnittstelle! Die ist halt kostenpflichtig, aber Target könnte, wenn sie es wollten, die Scolia-Daten in ihrer App einbinden.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bei Punkt 1 muss ich dir aus meiner Sicht widersprechen. Target kann doch nicht zu den Shops sagen ab 20 Uhr dürft ihr verkaufen aber den preis Sagen wir euch später.


    Der Shop weis den Preis locker schon seit 1-2 Wochen. Er muss ja die Produkte auch schon vor dem Launch in den Shop einpflegen.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Preisfehler hat gar nichts damit zu tun, wie lange die Preise bekannt sind. Wann genau ein Preisfehler zu rechtfertigen ist, wird im Einzelfall geprüft.

    Wenn jemand da rechtlich gegen vorgeht und 10 Satz als Privatperson bestellt hat, hat schlechtere Chancen, als der, der nur einen Satz bestellt hat.


    Wir verkaufen richtig viel online und da passieren auch immer mal Fehler auf die Masse. Lassen wir aber laufen, wenns jetzt keine utopische Summe ist.

  • übrigens..damit wäre Scolia meiner Meinung nach so gut wie abgeschrieben bei Neukäufern, wenn das wirklich so kommt. Die Preisrelation Virt zum Omni hinkt etwas finde ich.

    Das dürfte dann auch einen Preissturz beim Scolia zu Folge haben. Vielleicht wars sowieso nur eine Frage der Zeit bis einer der Großen ein solches System als Massenware zum günstigen Preis bringt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frage an die Runde.

    Braucht man das Target Virt Camera System und das Omni ?

    Oder reicht das Omni System als automatischer Zähler so für Zuhause (Kameras etc.. dabei?), wenn man nicht unbedingt Online spielen möchte.


    Habe das noch nicht so ganz verstanden.

  • Patrick 400£ ist natürlich nicht gleich 400€. Umgerechnet sind das etwa 460€. Und weil hier die Preise meist höher liegen, dürfte das minimal 500€ bedeuten.

    Bin gespannt ob der Konkurrenz noch etwas vor hat, zb Red Dragon/Winmau.

    Das die Scolia Preise "early adopter" Höhe hatten/haben, sollte jeder klar sein. Da ist viel Marge drin.

  • Auch ich werde das Omni beobachten! Es war ja nur eine Frage der Zeit bis Konkurrenz-Produkte erscheinen (ob WeDart kurz-mittelfristig in Serienproduktion geht bleibt da mal abzuwarten)!


    Das öffnen seiner Technik für andere Plattformen (Wie Scolia es ja z.b. in Zusammenarbeit mit MDT und Godartspro macht) ist da natürlich ein wichtiges Thema denn nur das "Zocken" mit Edart-Feeling wird solchen Systemen einfach nicht gerecht!


    Auch Virt ist natürlich interessant, wenn auch extrem kostspielig und würde meiner Meinung nur Sinn machen, wenn es auch außerhalb des Target Dart Counters komplett universal als Webcam nutzbar ist.

  • hat schon jemand die K flex ausprobiert?

    Ich war im Shop und durfte sie dort auspacken. Ich war sofort abgeschreckt, weil die flights schon mind. genau so hart waren wie die condor axe. Ich hatte leider sehr schlechte Erfahrungen mit den condor axe gehabt, weshalb ich die k flex jetzt auch nicht gekauft habe.

    Wer mit condor axe gut klar kommt, hat hier klar den Vorteil, dass es nur die Hälfte kostet.

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte leider zu oft bouncer und Ablenkungen gehabt. Die Pfeile wurden oft in die 1 oder 5 abgelenkt, obwohl schön mittig geworfen. Das ging dann soweit, dass ich es gemieden habe, den 3. Hinterher zu werfen, wenn die ersten beiden schön gruppiert waren. So konnte ich mich auch nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. ( vor Angst aus Abpraller)

  • Joa, ein Kollege spielt den Softdart. Der schaut in der Tat auch nach nem halben Jahr noch sehr gut aus. Der vordere Teil gleicht sich halt mehr und mehr dem hinteren Bereich an. Target hat das schon clever gemacht. Quasi die kommenden Kratzer schon als Designelement vorweggenommen;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!