Beiträge von TheBigFish

    Es tut mir fast schon ein etwas Leid, er hat mir ja nichts getan, im Gegenteil. Aber ich habe leider wirklich eine drastische Abneigung gegen Luke Humphries (kann mir selbst nicht erklären warum genau). Es regt mich so auf, wie seit einem Jahr gefühlt alles für ihn läuft. Mit so krassem Abstand der Beste wie einst Taylor oder MvG ist er meiner Meinung nach bei weitem nicht, aber es kommt irgendwie bei jedem Turnier immer alles genau so zusammen, dass es am Ende für ihn reicht. Wenn dann noch wie gestern in JEDEM Spiel der Gegner meines Favoriten gewinnt, dann ist das echt frustrierend;(. Sorry, der Frust musste mal raus.

    Um den 2./3. Satz von dir zu glauben muss man wirklich eine Abneigung gegen Humphries haben. Für mich eine klassische Verdrehung von Ursache und Wirkung: Es läuft für ihn weil er der beste ist und das zeigt er konstant in sehr vielen Situationen, und nicht andersrum.

    Habe nicht alles mitgelesen, was aber glaube ich noch nicht diskutiert wurde:

    Das Halbfinale von De Decker und Joyce ist denkbar schlecht für Pikachu, der damit seinen Top 32 Platz vor der WM zu verlieren droht. De Decker hat ihn bereits um 5k überflügelt, Joyce liegt nur noch 3k hinter ihm und würde ihn dann im WM-Race auf Rang 33 schieben, womit Pikachu ungesetzt in die WM müsste. Gibt natürlich noch einige Möglichkeiten um vor der WM Preisgeld zu gewinnen, aber vor dem World Grand Prix sah es relativ gut dafür aus, dass Pikachu als gesetzter Spieler in die WM geht. Das wahrscheinliche Verpassen der PC-Finals hilft Ricardo da auch nicht unbedingt (auch wenn er dafür die European Championship Quali hat)

    Der Blick auf die WM ist schon recht komplex. Bei de Decker ist die EM noch nicht sicher und da wären dann direkt wieder 7,5k weg, Joyce bräuchte am kommenden WE schon recht viel Preisgeld um überhaupt eine Chance zu haben. Zudem bei allen dreien noch die Möglichkeit der GS-Quali, da werden deDecker und Joyce vielleicht nie mehr so nah rankommen wie heute. Durch den WGP wäre einen PCF Quali für Ricardo aber um so wichtiger.

    Das stimmt, 1-2 weitere Siege wären demnach schon noch enorm wichtig für ihn, wenn man bspw. davon ausgehen kann, dass er die EM in Dortmund in 2 Wochen verpassen wird.

    So weit weg ist er da doch gar nicht, das könnte eine spannende Kiste werden. Mit Blick auf den hier schon angesprochenen Kampf um die letzten Setzplätze für die WM auch für Joyce und de Decker. Da haben die beiden beim WGP ihre Ausgangslage verbessern können und insbesondere Woodhouse einiges an Preisgeld abgenommen.

    Verstehe einer Dimi.

    Ich finde das Jahr von ihm bis dato wirklich maximal komisch. Auf dem "Floor" und der European Tour geht wirklich rein gar nichts, während er auf den großen Majorbühnen immer wieder gut performt. Klar ist er dafür jetzt schon länger bekannt, aber dieses Extrem in diesem Ausmaß finde ich schon außergewöhnlich.

    Kann mir echt nicht erklären wie man nach dieser Niederlagenflut (auch gegen teils deutlich schwächer einzustufende Gegner auf der Tour) zuletzt quasi komplett ohne Selbstvertrauen ausgestattet dann auf einmal wieder so ein Turnier spielen kann.

    Witzigerweise hat er gestern genau den Spieler rausgenommen, bei dem dieses Extrem genau andersherum ausgeprägt ist, also wirklich komplett verkehrte Welt ^^.

    Für Dimi ist es deswegen extrem wichtig in den Top16 zu bleiben, sonst läuft er Gefahr nächstes Jahr viele Turniere vom TV aus zu verfolgen.

    Schindler und Pietreczko haben am Montag ihr Soll erfüllt.

    Wäre ein Wunder, wenn sie bei ihren Gegnern Heute weiter kommen würden.

    Wobei ich Schindler das Wunder noch am ehesten zutraue.

    Ansonsten gehen wohl Aspinall und Smith als Sieger vom Board.

    Ziemlich interessante Definition von Wunder hast du da.

    Im "Game On"-Podcast Montag-Nacht (Dienstag-Früh) sprach er von Stimm-Problemen und hat auch gehustet. Ist also vielleicht kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen?

    Nein, da sagt er ja bereits dass er Donnerstag erst wieder im Einsatz ist. Scheint also so geplant gewesen zu sein. Übrigens ab Freitag dann mit Flo Hempel als Experte.

    Da sind in der ersten Runde doch einige Favoriten auf der Strecke geblieben, teils überraschend, teils auslosungsbedingt. Mit Littler und MvG auch direkt 2 der 3 Topfavoriten, dadurch Humphries doch sehr eindeutig das heißeste Eisen für mich. Bin gespannt wie es in Runde 2 weitergeht, da dürften ziemlich viele sich jetzt Chancen auf mindestens das Halbfinale ausrechnen.

    Pietreczko ist natürlich Außenseiter gegen Humphries und wird sich deutlich steigern müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Er hat allerdings vor kurzem im direkten Duell eines seiner besten Spiele des Jahres bei einem HF auf der ET gezeigt. Ich hoffe auf ein möglichst enges Spiel.

    Schindler gegen Cross ist vom Papier her deutlich ausgeglichener, ich hoffe das Martins Doppel weiter so gut funktionieren und er im Scoring wieder zulegen kann (und auch weniger in die 5 abrutschen). Cross war vom Timing und von den Doppeln her extrem gut in der ersten Runde, ich bin gespannt ob er das nochmal bestätigen kann.

    Bei Aspinall-Joyce ist man geneigt die Favoritenrolle klar The Asp zuzuschieben, warum das vielleicht falsch ist hat Joyce gegen Rock bereits gezeigt.

    Und Smith-Clayton ist für mich absolut ausgeglichen. Beide mit starken Auftritten in Runde 1, bei Clayton für mich etwas überraschend, bei Smith schon fast erwartet.

    Zu Tipps lasse ich mich nicht hinreißen ;)

    Oder clever , weil er vorher beim werfen auf die Doppel beim warm machen gemerkt hat: Also Doppel 3 oder Doppel 2 geht heut wirklich GAR NET ! Dann wars die richtige Entscheidung 8o

    Hahaha, klar ist möglich. Vermutlich hat er beim Werfen auf D3 immer die D19 oder D17 getroffen und dann entschieden dass er dann damit einsteigt.

    Er wirkt doch zuletzt wieder stark verbessert und wo sonst, wenn nicht beim Grand Prix.

    Die starke Verbesserung führte ja dazu, dass er sich überhaupt qualifiziert hat ohne bis zum Schluss zu zittern. Möglich ist natürlich alles, und gerade bei Majors zaubert Wade ja gerne mal aus dem Nichts was daher. Da glaube ich angesichts der Konkurrenz aber nicht dran.

    Ich hoffe und tippe wie jedes Jahr beim World Grand Prix auf James Wade.

    Das müsste doch eigentlich genau sein Turnier sein! Keine Ahnung, warum da die letzten Jahre nichts lief.

    Da spricht aber aktuell für mich mal so gar nichts dafür, dass Wade hier ernsthaft ein Sieganwärter sein soll. Da hätte ich über 20 Teilnehmer, auf die ich eher tippen würde. Aber passieren kann natürlich alles…