Da krame ich doch gerne nochmal meinen Vorschlag aus dem November wieder heraus 
Neuer Premier League Modus
Mir ist heute Morgen die Idee gekommen, relativ leicht zu verstehen und orientiert an den Vorstellungen der PDC, allen voran an den folgenden zwei Punkten:
- alle 17 Spielorte/-tage sollen erhalten bleiben
- an jedem Spieltag sollen die Zuschauer die Möglichkeit haben, alle Topstars zu sehen
Grundsätzliche Regeln:
- 12 Spieler nehmen an der PL teil
- Drei verschiedene Ligaphasen
- Ein Sieg gibt 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt
- Preisgeldverteilung nach Endplatzierung
Ligaphase 1 (Spieltage 1-11):
- an jedem Spieltag gibt es 6 Begegnungen
- Matchlänge: Best of 12 Legs, d.h. 6:6 Unentschieden ist möglich
- alle Spieler spielen somit genau ein Mal gegeneinander
- nach Spieltag 11 werden Platz 11 und 12 der Tabelle eliminiert (Hintergrund: damit es so wenig Spiele wie möglich gibt, in denen es für einen Spieler um nichts mehr geht)
Ligaphase 2 (Spieltage 12-14):
- die Matches für die drei Spieltage werden gelost, wobei keine Begegnung doppelt stattfinden kann
- fünf Matches pro Spieltag
- die Matchlänge ist nun Best of 14 Legs, d.h. 7:7 Unentschieden ist möglich
- nach Spieltag 14 werden Platz 9 und 10 in der Tabelle eliminiert
Ligaphase 3 (Spieltage 15 & 16):
- hier werden die Miniturniere aus den letzten Jahren mit den 8 verbliebenen Spielern gespielt
- Besonderheit: die Punktemöglichkeiten (Halbfinale = 2, Finale = 3, Sieger = 5) sind deutlich größer als in den vorherigen beiden Ligaphasen
--> somit sind Aufholjagden der weiter hinter Platzierten möglich, um noch in die Playoffs zu kommen, was die Bedeutung der zwei Miniturniere deutlich erhöht
Playoffs
- wie gehabt, also 1 vs. 4 und 2 vs. 3 im Halbfinale
- allerdings würde ich die Distanz im Finale verlängern auf First to 13 Legs