Für mich sieht es so aus:
Die 5 größten Enttäuschungen
1. Wales ( weil ohne Price)
2. Deutschland ( Schindi haut zu viele 5er raus und Pikachu hadert mit seinem Wurf)
3. Schottland ( Weil Menzies wieder einen auf Psycho macht)
4. Niederlande ( weil GvV ausser Form und MvG zu unberechenbar bzw unkonstant)
5. England ( weil Luke und Luke so gar nicht miteinander harmonieren)
Meine Favoriten:
1. Polen ( Ratajski und Bialeki können das packen! )
2. Irland ( weil die beiden Schlafpillen O'Connor und Mansell die Konkurrenz einfach schlafen schicken)
3. Nordirland ( Rocky und Daryl haben etwas zu verteidigen! )
4. Australien ( The Heat und Adam Leek sind unvorhersehbar und überraschen die Gegner)
5. Belgien ( MdD und DvdB wollen der Welt zeigen dass sie es noch können)
Topmomente:
Paul Lim macht den letzten 9er seiner Karriere
Die Philippinen gewinnen gegen Deutschland
Die Mongolei gewinnt gegen Schweden
Thailand gewinnt gegen Wales
Oder es kommt doch ganz anders ![]()
![]()
World Cup of Darts 2026
-
-
Bissken Einstimmung mal hier:
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Bissken Einstimmung mal hier:
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Hab ich sofort wieder Gänsehaut...
-
Hab ich sofort wieder Gänsehaut...
Jo, definitiv einer der größten deutschen Dartsmomente der letzten Jahre.
-
Vielleicht bin ich da zu bieder. Mir hatte das Spiel keinen großen Spaß gemacht und deshalb habe ich es auch nicht so positiv abgespeichert. Ich habe einfach keinen Bock drauf wenn ne ganze Halle wie ein Galatasaray Stadion jeden Moment des Gegners hemmungslos auspfeift.
Wenn ich aber nur die Check-Highlights sehe, fühlt es sich schon nach etwas Besonderem an.
-
Wie heißt es auf Englisch so schön in dem obigen Video: Deutschland tut das Undenkbare!
Und ich wünsche mir bei diesem Turnier viele dieser undenkbaren Matches von verschiedenen Nationen!

-
Vielleicht bin ich da zu bieder. Mir hatte das Spiel keinen großen Spaß gemacht und deshalb habe ich es auch nicht so positiv abgespeichert. Ich habe einfach keinen Bock drauf wenn ne ganze Halle wie ein Galatasaray Stadion jeden Moment des Gegners hemmungslos auspfeift.
Mir geht es bei besagtem Moment gar nicht so sehr um die Stimmung in der Halle. Es war eher die sportliche Gesamtkonstellation, die ihn so speziell gemacht hat. Die absoluten Dominatoren des Darts in einem Team, dem gegenüber der aufstrebende Schindler und der in einer Weise völlig einzigartige Pietreczko, das World Cup Feeling im Allgemeinen, die Highfinishes von Pietreczko, das letzte Leg. Es war einfach alles geil.
-
Ich hab leider echt wenig Vorfreude drauf , Was ich selber total Schade finde. Einerseits weil Gezzy fehlt, anderseits weil ich von Team Deutschland (sehr) wenig erwarte, ein Gruppen Aus für sehr gut möglich halte. Darüber hinaus auch nicht durchgehend Zeit hab es zu verfolgen. Aber gut, schauen wir mal was wird (was wird).
-
Ich finde ja, dass das Team Polen sicher großes Potenzial hat, weit zu kommen. Aber Ratajski und Bialecki sind sicherlich keine Typen, die sich da gegenseitig ordentlich abfeiern und sich auch in späte Runden pushen können. Das sehe ich einfach nicht. Aber ich lasse mich da gerne enes Besseren belehren.
-
Ich finde ja, dass das Team Polen sicher großes Potenzial hat, weit zu kommen. Aber Ratajski und Bialecki sind sicherlich keine Typen, die sich da gegenseitig ordentlich abfeiern und sich auch in späte Runden pushen können. Das sehe ich einfach nicht. Aber ich lasse mich da gerne enes Besseren belehren.
Wer für Abfeiern nicht der Typ ist, braucht das wahrscheinlich auch nicht, um eine ordentliche Leistung zu bringen. Der pusht (und freut) sich halt leise(r). Ich würde mir auf jeden Fall nochmal so was wünschen wie die 118,10.
-
Also Ratajski kann ganz schön steil gehen, wenn er will. Das hat man besonders beim World Cup in den letzten Jahren immer wieder bei ihm gesehen.
-
Ich hab leider echt wenig Vorfreude drauf , Was ich selber total Schade finde. Einerseits weil Gezzy fehlt, anderseits weil ich von Team Deutschland (sehr) wenig erwarte, ein Gruppen Aus für sehr gut möglich halte. Darüber hinaus auch nicht durchgehend Zeit hab es zu verfolgen. Aber gut, schauen wir mal was wird (was wird).
Mach dir dieses tolle Turnier doch nicht selbst kaputt. Die Dartwelt besteht aus mehr Spielern als Gezzy, Martin und Ricardo. Das ist so ein schönes, buntes Turnier und ich bin mir sicher, dass auch du da tolle Geschichten für dich findest, wenn deine absoluten Favoriten Sträuchern oder verzichten.
-
- New
- Official Post
Unsere Vorschau mit allen Infos auf den World Cup of Darts 2026:
World Cup of Darts 2026: Auslosung, Spielplan, Teilnehmer, Spielmodus, Preisgeld & TV-Übertragung
-
Gibraltar ersetzt Uganda aufgrund von Visa-Problemen
-
Wo kommen denn diese Probleme mit den Visa her?
Ist das von einer professionellen (steht sogar im Namen) Darts Organsation zu viel verlangt, dass sich sie sich zeitnah und umfangreich um derartige Dinge kümmert?Oder müssen sich die Spieler selbst um den Kram kümmern?
Edit:Und welchen Grund das Land Deutschland dafür hat, den beiden die Einreise zu verweigern erschließt sich mir ebenfalls nicht.
-
Das hat vielleicht mit dem Ebola Ausbruch in Uganda zu tun. Wissen tu ich das natürlich
nicht. Aber das könnte ein Grund sein.
-
Gibraltar ersetzt Uganda aufgrund von Visa-Problemen
Auf Uganda hatte ich mich (natürlich) auch sehr gefreut, aber finde es zumindest positiv, dass mit Gibraltar ein Ersatz gefunden wurde, der mir dieses Jahr sonst gefehlt hätte. Weil die 2 Jungs die letzten Jahre immer eines der Teams waren, die am allermeisten gezeigt haben dass sie Bock auf den WorldCup haben!
-
Wo kommen denn diese Probleme mit den Visa her?
Ist das von einer professionellen (steht sogar im Namen) Darts Organsation zu viel verlangt, dass sich sie sich zeitnah und umfangreich um derartige Dinge kümmert?Oder müssen sich die Spieler selbst um den Kram kümmern?
Edit:Und welchen Grund das Land Deutschland dafür hat, den beiden die Einreise zu verweigern erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Um genaueres sagen zu können müsste man halt wissen was der Grund ist. (Erfahren wir möglicherweise morgen.) Das Visum kann ja, egal ob von Spieler oder PDC, erst beantragt werden, wenn der Qualifier gespielt wurde weil man vorher noch nicht weiß wer qualifiziert ist. Wenn es einen Grund gibt, wie ihn Sowatt oben genannt hat ist es nachvollziehbar. Falls es an der Bearbeitungszeit gescheitert ist, also das Visum einfach nicht rechtzeitig vor dem Turnier erteilt werden konnte ist der Zeitpunkt des Qualifiers zu hinterfragen. (Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.) Und vermutlich reicht es bei Uganda auch, wenn nur einer der beiden das Visum nicht kriegt, die haben vermutlich niemanden, der mal eben einspringen kann. (Zumal derjenige ja dann auch wieder ein Visum bräuchte.)
-
- New
- Official Post
Zur Info: Die Beiträge in Richtung politischer Diskussion wurden entfernt. Reicht, wenn das beim anderen World Cup schon der Fall ist
-
Es gibt noch einen weiteren World Cup?
😁
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!