World Cup of Darts 2026

• Das Turnier findet von 11.-14. 06 in der Eissporthalle Frankfurt statt.

Titelverteidiger sind Nordireland mit Josh Rock und Daryl Gurney.

40 Länder nehmen teil.

Format:

Gruppenphase: Best of 7 Legs

Achtelfinale: Best of 15 Legs

Viertelfinale: Best of 15 Legs

Halbfinale: Best of 15 Legs

Finale: Best of 19 Legs

Weitere Infos auf Dartn.de

• Bestätigte Teams:

Indien: Nitin Kumar & Ankit Goenka

Südafrika: Graham Filby & Devon Petersen

Uganda: Patrick Ocheng & Juma Said

Trinidad & Tobago: Joshua Balfour & James Walklin

Weitere Teams die über die Rangliste relativ sicher fest stehen. (Stand 25.04.26)

England: Luke Littler & Luke Humphries

Niederland: Gian van Veen & Michael van Gerwen

Wales: Jonny Clayton & Gerwyn Price

Nordirland: Josh Rock & Daryl Gurney

Scottland: Gary Anderson & Cameron Menzies

Deutschland: Martin Schindler & Ricardo Pietreczko

Belgien: Mike de Decker & Dimitri van den Bergh

Polen: Krzysztof Ratajski & Sebastian Bialecki

Ireland: William O'Connor & Keane Barry

Schweden: Jeffrey de Graaf & Oskar Lukasiak

Australien: Damon Heta & Adam Leek

Tschechien: Karel Sedlacek & Adam Gawlas

Österreich: Mensur Suljovic & Rusty-Jake Rodriguez

Lettland: Madars Razma & Valters Melderis

Kroatien: Boris Krcmar & Pero Ljubic

Finnland: Jani Haavisto & Jonas Masalin

Frankreich: Thibault Tricole &

Norwegen: Cor Dekker &

Kanada: Jim Long &

Schweiz: Stefan Bellmont &

Spanien: Cristo Reyes &

Litauen: Darius Labanauskas &

• Die Sensationen mit Uganda und Trinidad & Tobago in diesem Jahr sind an sich schon eine unfassbar coole Story, nur tut es gleichzeitig auch weh, dass bei meinem absoluten Lieblingsturnier im Jahr dafür die Fanlieblinge Washiuri und Munyua für Kenia sowie nun auch Sweeting für die Bahamas fehlen :(.

Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Jahren etwas an der WM anpasst und da in diesen Regionen auch jeweils 2 Plätze vergeben werden, denn je exotischer dieses einmalige Turnier wird desto besser 1.D:):thumbup:.

• Qualifizierte Nationen bzw Spieler über die Challenge Tour:

Spanien: (Cristo Reyes) und Jose Justicia

Portugal: Jose de Sousa und Luis Camacho

Slowenien: (Benjamin Pratenemer) und Stefano Bozicek

Frankreich: (Thibaut Tricole) und Nicolas Thuiller

Schweiz: (Stefan Bellmont) und Marcel Walpen

Italien: Michele Turetta und Riccardo Castelli

Ungarn: (Patrik Kovacs) und Pal Szekely

• Heute beim PDC Asia World Cup Qualifier qualifizierten sich:

Singapur: Paul Lim und Phuay Wei Tan

Mongolei: Ganzorig Lkhagvasüren und Altantülkhüür Myagmarsüren

Thailand: Sarayut Ouamuapa und Sorawis Rodman

Vorqualifiziert für Asien waren:

Japan: Haruki Muramatsu und Motomu Sakai (das sind die Führenden im WM-Race in Asien, ob das auch die WCoD-Spieler sind, ist mir nicht bekannt!)

Philippinen: Paolo Nebrida und Alexis Toylo

Hong Kong: Man Lok Leung und Lok Yin Lee

Edited 2 times, last by manicha (May 4, 2026 at 7:51 AM).

• Alexis Toylo und Paolo Nebrida für Philippinen

• Grad mal so bisschen über die Ranglisten geschaut... Das Ricardo aktuell die deutsche Nummer 2 ist könnte uns ganz schön weh tun. Nicht böse gemeint aber er ist ja im tiefsten aller Formtiefe...

Dazu interessant das Menzies die schottische 2 ist, hatte ich nicht auf dem Schirm (aber logische Entwicklung beim Abwärtsstrudel von Snakebite)...

• Grad mal so bisschen über die Ranglisten geschaut... Das Ricardo aktuell die deutsche Nummer 2 ist könnte uns ganz schön weh tun. Nicht böse gemeint aber er ist ja im tiefsten aller Formtiefe...

Dazu interessant das Menzies die schottische 2 ist, hatte ich nicht auf dem Schirm (aber logische Entwicklung beim Abwärtsstrudel von Snakebite)...

Für die Schotten wäre aber aktuell auch Soutar der bessere als Menzies von der Form her, das "Problem" haben also auch ander3.

• Für die Schotten wäre aber aktuell auch Soutar der bessere als Menzies von der Form her, das "Problem" haben also auch ander3.

Das ist absolut richtig und besagtes "Problem" gibt es natürlich öfter ;). Belgien mit formschwachem MDD und Dimi der nix auf die Kette bekommt ist auch so ein Duo... Huybrechts hat sich dahingehend die letzten Wochen deutlich stabiler in den Leistungen gezeigt

• Das ist absolut richtig und besagtes "Problem" gibt es natürlich öfter ;). Belgien mit formschwachem MDD und Dimi der nix auf die Kette bekommt ist auch so ein Duo... Huybrechts hat sich dahingehend die letzten Wochen deutlich stabiler in den Leistungen gezeigt

Ist doch gut für die Mongolen; Philippinos; Japaner; Australier; Ungarn; Polen; Finnen; Hong Kong usw. Da kann es dann so einige Überraschungen geben und ich bin schon sehr gespannt, welche es sein werden.:award:

'Polen:Polen mit Ratajski und Bialecki könnte ich mir sogar als Finalisten oder Turniersieger vorstellen, da beide ziemlich gut in Form sind.

Ich würde das auch beiden sehr gönnen, da sie ja für ihre TC neben den Überseespielern und Labanauskas; Razma; Reyes; Pratnemer usw. mit am meisten für ihre TC auf sich nehmen und da wäre so ein Majorfinale doch mal der richtige Lohn dafür!:thumbup:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ricardo im Fall der Fälle aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht ;)

• Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ricardo im Fall der Fälle aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht ;)

Also das sehe ich überhaupt nicht.

Pietrezcko hatte letztes Jahr sehr viel Spaß beim World Cup, er mag die Bühne deutlich mehr al den Floor und so ein TV-Major lässt man sich doch eher ungern entgehen.

• Also das sehe ich überhaupt nicht.

Gibt ja auch ein bisschen Geld dafür, deswegen sehe ich es auch nicht, dass ein Spieler "freiwillig" zurückzieht, nur weil jemand anderes vermeintlich "in besserer Form ist".

Diese Diskussion haben wir doch fast jedes Jahr, dass die zwei Bestplatzierten auf der OOM nicht die vermeintlich besten Spieler ihres Landes sind. Aber so geht das Spiel halt. Es gibt keinen Bundestrainer, der die Spieler nominieren darf.

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Edited once, last by biopio26 (May 6, 2026 at 11:24 AM).

• 'Polen:Polen mit Ratajski und Bialecki könnte ich mir sogar als Finalisten oder Turniersieger vorstellen, da beide ziemlich gut in Form sind.

Ich würde das auch beiden sehr gönnen, da sie ja für ihre TC neben den Überseespielern und Labanauskas; Razma; Reyes; Pratnemer usw. mit am meisten für ihre TC auf sich nehmen und da wäre so ein Majorfinale doch mal der richtige Lohn dafür!:thumbup:

Kann jetzt mit beiden Spielern nix anfangen aber ja, der Lohn eines Finales das Sie als 2er hinter Team Wales abschließen würde ich Ihnen dann auch gönnen:P

Ansonsten glaube ich allerdings das sich England nicht noch so ein Fiasko erlaubt wie letztes Jahr und zumindest mal was in Richtung Halbfinale raus springt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!