Dutch Darts Masters 2013

  • Setzliste des letzten European Tour Events dieses Jahr im Hotel Konigshof vom 25-27 Oktober steht fest:


    1 Michael van Gerwen
    2 Dave Chisnall
    3 Simon Whitlock
    4 Peter Wright
    5 Robert Thornton
    6 Jamie Caven
    7 Steve Beaton
    8 Wes Newton
    9 Mervyn King
    10 Paul Nicholson
    11 John Part
    12 Kim Huybrechts
    13 Ian White
    14 Andy Hamilton
    15 Gary Anderson
    16 Stuart Kellett
    17 Kevin Painter
    18 Brendan Dolan
    19 Adrian Lewis
    20 Ronnie Baxter
    21 Wayne Jones
    22 Andy Smith
    23 Justin Pipe
    24 Colin Lloyd
    25 Arron Monk
    26 James Wade
    27 Terry Jenkins
    28 Richie Burnett
    29 Raymond van Barneveld
    30 Mark Webster
    31 Mark Walsh
    32 Jelle Klaasen



    In Runde 2 winkt also van Gerwen gegen Klaasen :D

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Umfrage quer nutzen!


  • Gut für Klaasen das Taylor abgesagt hat, denn nur deswegen ist er direkt qualifiziert.


    Schönes 2.Rundenduell :D

  • wenn sich Jyhan qualifiziert, Leon de Geus aber nicht, Jyhan dann in der ersten Runde rausfliegt, wer bekommt dann den 4. Wm-Platz über die European OoM? Beide würden dann bei £3,000 stehen
    Das mit dem Count-back verstehe ich nicht ganz.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von Wizard1896 ()

  • Rock your Dart!
  • Wenn der Fall so eintreten sollte , müsste Jhyan vorne liegen aufgrund eben dieser Count-Back Regelung. Soweit ich das verstanden habe , kommt die Regel demjenigen zugute , der zuletzt das Preisgeld für die Order eingespielt hat , was in dem besagten Falle ja Jhyan wäre.
    Aber Zeyes, MavOut , ... wissen da bestimmt besser Bescheid

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Ist richtig so, wer beim letzten zählbaren Turnier für eine OoM einen raushaut ist immer im Vorteil gegenüber dem, der vorher immer fleißig konstant gesammelt hat


    Deshalb würde Mareno Michels jetzt auch in der EOoM vor Hopp und Seyler liegen


    Das letzte ET-Event ist ja in den Niederlanden, d.h. de Geus wird den National Qualifier spielen und Jyhan den European Qualifier, wenn Jyhan im Preisgeldbereich eine Runde weiterkommt als de Geus, liegt der Deutsche vor ihm

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Auslosung erste Runde:


    Michael van Gerwen (1) v Host Nation Qualifier 3
    Jelle Klaasen (32) v Ross Smith
    Stuart Kellett (16) v Michael Barnard
    Kevin Painter (17) v Steve Hine
    Wes Newton (8) v Mark Dudbridge
    Arron Monk (25) v European Qualifier 4
    Mervyn King (9) v Dan Russell
    Colin Lloyd (24) v Host Nation Qualifier 2
    Robert Thornton (5) v Michael Mansell
    Richie Burnett (28) v Host Nation Qualifier 1
    Kim Huybrechts (12) v Dean Winstanley
    Wayne Jones (21) v Paul Barham
    Peter Wright (4) v John Bowles
    Raymond van Barneveld (29) v Andrew Gilding
    Ian White (13) v Mark Lawrence
    Ronnie Baxter (20) v Dave Ladley


    Dave Chisnall (2) v European Qualifier 7
    Mark Walsh (31) v David Pallett
    Gary Anderson (15) v European Qualifier 8
    Brendan Dolan (18) v European Qualifier 2
    Steve Beaton (7) v Daryl Gurney
    James Wade (26) v James Richardson
    Paul Nicholson (10) v Peter Hudson
    Justin Pipe (23) v European Qualifier 5
    Jamie Caven (6) v European Qualifier 3
    Terry Jenkins (27) v Joe Cullen
    John Part (11) v Campbell Jackson
    Andy Smith (22) v Mark Cox
    Simon Whitlock (3) v Darren Johnson
    Mark Webster (30) v European Qualifier 1
    Andy Hamilton (14) v Host Nation Qualifier 4
    Adrian Lewis (19) v European Qualifier 6

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • So, hier jetzt mal die Übersicht über die EOOM-Situation. Leider muss ich mitteilen, dass Jyhan im Fall der Fälle hinter de Geus stehen würde - der erste Tiebreaker ist die Summe der Preisgelder aus den letzten 4 Turnieren. Da steht de Geus derzeit 2000 zu 1000 vorn, und das wäre z.B. immer noch 2000 zu 1500, wenn Jyhan auf insgesamt 3000 Pfund zu ihm aufschließen würde. (Analog auch 2500 zu 2000 für de Geus, wenn es ein Tiebreak bei insgesamt 3500 Pfund wäre, usw.)


    Man kann nun auf dieser Basis für alle betroffenen Spieler ein "Tiebreak-Ranking" basteln:

    Mareno Michels 3500 (2)
    Max Hopp 3500 (8)
    Tomas Seyler 3500 (10)
    Leon de Geus 3000 (5)
    -----------------------------
    Jyhan Artut 2500 (7)
    Maik Langendorf 2000 (2)
    Kurt van de Rijck 2000 (9)
    Michael Hurtz 1500 (1)
    Michael Rasztovits 1500 (4)
    Bernd Roith 1500 (6)

    Bei Gleichstand wäre Jyhan wie gesagt hinter de Geus, aber z.B. vor Hopp und Seyler, wenn er denn die 1000 Pfund Rückstand auf sie aufholen kann. Wie die Tiebreak-Situation am Ende ausfällt, hängt natürlich davon ab, welche Spieler tatsächlich per Tiebreak verglichen werden müssen.


    Mareno Michels und Maik Langendorf haben tatsächlich genau die gleiche Tiebreakerserie, das ist kein Tippfehler. Dürfte aber für die beiden keine große Rolle spielen - ein direkter Vergleich zwischen ihnen wäre nur möglich, wenn beide auf 4000 Pfund landen, und dann wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso beide qualifiziert. Seine gute Ausgangslage könnte Maik aber zum Beispiel hilfreich sein, falls der 4. WM-Platz mit nur 3000 Pfund verteilt wird.


    Unterhalb der gelisteten 10 Spieler gibt es natürlich noch weitere, die sich ins Feld spielen könnten (bei 1000 Pfund stehen z.B. Caris und Scholten), aber a) wäre dafür mindestens das Erreichen des Viertelfinales notwendig*, und b) hätten diese Spieler dann in fast allen möglichen Tiebreaker-Vergleichen sowieso die Nase vorn. Darüber brauchen wir uns also erst Gedanken zu machen, falls von denen tatsächlich einer am Sonntag noch im Turnier ist.


    * Außer, wenn 3000 Pfund tatsächlich reichen sollten, dann könnte auch schon das Achtelfinale für einen dieser Spieler passen. Ist aber in dieser Konstellation alles äußerst unwahrscheinlich. (Ein Viertelfinale natürlich auch.)

  • Rock your Dart!
  • Friday October 25
    First Round


    Afternoon Session (1pm-5pm)
    Main Stage
    Colin Lloyd v Host Nation Qualifier 2
    Justin Pipe v European Qualifier 5
    Robert Thornton v Michael Mansell
    Kevin Painter v Steve Hine
    James Wade v James Richardson
    Jelle Klaasen v Ross Smith
    Dave Chisnall v European Qualifier 7
    Mervyn King v Dan Russell


    Stage Two
    Brendan Dolan v European Qualifier 2
    Stuart Kellett v Michael Barnard
    Wayne Jones v Paul Barham
    Arron Monk v European Qualifier 4
    Ronnie Baxter v Dave Ladley
    Mark Walsh v David Pallett
    Andy Smith v Mark Cox
    Mark Webster v European Qualifier 1


    Evening Session (7pm-11pm)
    Main Stage
    Adrian Lewis v European Qualifier 6
    Paul Nicholson v Peter Hudson
    Andy Hamilton v Host Nation Qualifier 4
    Wes Newton v Mark Dudbridge
    Raymond van Barneveld v Andrew Gilding
    Michael van Gerwen v Host Nation Qualifier 3
    John Part v Campbell Jackson
    Simon Whitlock v Darren Johnson


    Stage Two
    Ian White v Mark Lawrence
    Gary Anderson v European Qualifier 8
    Richie Burnett v Host Nation Qualifier 1
    Jamie Caven v European Qualifier 3
    Terry Jenkins v Joe Cullen
    Steve Beaton v Daryl Gurney
    Peter Wright v John Bowles
    Kim Huybrechts v Dean Winstanley

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • das wäre der hammer!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!