• Hi Liebes Forum. Ich und meine Kollegen haben an Weihnachten vor ab jetzt jährlich ein großes Turnier stattfinden zu lassen. Wir sind alles Hobby Darter. Dennoch gibt es bei uns 3-4 starke Spieler 4 mittelstarke und ein paar schwächere die das sehr selten spielen. Deshalb hatten wir die Idee dass die Top 8 Spieler in einen Lostopf kommen und die anderen 4-8 in den anderen Lostopf damit es die Top Partien nicht gleich am Anfang gibt. Jetzt hab ich eine Frage an euch. Habt ihr Ideen welchen Modus man am besten nimmt. Wir hatten vorgehabt gleich KO Runde zu spielen. Aber habt ihr Ideen welchen Modus man am besten anwendet bei 12-16 Spielern. Ich hätte da momentan keine Idee. Kreativ sind wir dennoch jeder hat ein Nickname und seine persönliche Walk On Music:)


    Vorschläge Bitte:))
    LG Jackpot180

    Lieblingsdartspieler: Adrian Lewis, Gary Anderson uvm... 1.D :dart:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kommt unter anderem darauf an , wie viele Platten ihr zur Verfügung habt und wie viel Zeit ihr dann auch schließlich investieren wollt .
    Wenn ihr euch einen ganzen Tag nehmen wollt , wäre zum Beispiel der Modus von den Players Championship und den European Turnieren denkbar , d.h. der Spieler der zuerst 6 leg's gewinnt , hat das Spiel gewonnen .

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Ja wir spielen aber 301 Straight Out weil wir auch Anfänger dabei haben:). First to 7 Legs wollten wir spielen in Runde 1.
    Ja es ist geplant Freitag 20. Dezember 14 Uhr-23 Uhr und Samstag 18:00 Uhr-23 Uhr.


    Ich meine mit Modus nicht die Legs oder die Regeln sondern einen Turnierablauf. Einen Turnierplan wie man am besten 12 Männer mit Ko Runde unterbringt schwer zu erklären

    Lieblingsdartspieler: Adrian Lewis, Gary Anderson uvm... 1.D :dart:

  • Wie wär's, ihr setzt die 4 besten (bei 12 Spielern) gleich ins Viertelfinale, jeder in eines, und die 8 anderen spielen davor ein Achtelfinale, um die Gegner der vier Topgesetzten zu ermitteln (diese haben im Achtelfinale sozusagen Freilos).
    Oder ihr spielt 4 3er-Gruppen, wovon in jeder Gruppe einer der 4 besten und einer der 4 mittleren ist. Dann spielt ihr jeder gegen jeden und der Gruppensieger kommt jeweils ins Halbfinale (oder, wenn ihr es ausweiten wollt, die ersten zwei jeder Gruppe ins Viertelfinale)

  • Wir haben eine Lösung gefunden. Freilose wollen wir keine mehr machen das finde ich dann langweilig. Aber wir machen es so. 3 4er Gruppen. Jeweils der 1 und 2. Platz kommen weiter und die 2 besten 3.platzierten. Somit scheidet der 4. Platz und der schlechteste 3. Platz aus dem Turnier aus. Danach gibt es wieder Gruppentöpfe wo wir dann KO Runde mit 8 Mann spielen. First to 6 Legs im Viertelfinale First to 8 Legs im Halbfinale First to 6 Legs im eventuellen Spiel um Platz 3 und First to 10 Legs im Finale. Der Modus in der Gruppenphase ist Jeder gg Jeden pro Gruppe First to 2,3 Legs. Das Problem ist das unser Rang 7 erst ein Turnier gespielt hat und der beste von uns allen ist.

    Lieblingsdartspieler: Adrian Lewis, Gary Anderson uvm... 1.D :dart:

  • Rock your Dart!
  • Sorry, wenn das jetzt etwas schroff rüber kommt.
    Aber könnt ihr eigentlich IRGENDETWAS noch selber?
    Nicknames soll sich das Forum ausdenken, dazu bitte noch die Einlaufmusik auswählen und jetzt sollen WIR uns Gedanken um EUER Weihnachtsturnier machen?


    Also manchmal fehlen mir hier echt die Worte.

  • Falsch gelesen walk on musik und nicknamen haben sie schon.ich finde den Modus gut

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wir sind eine, auf Neudeutsch, Forums Community was so viel heißt wie eine Forums Gemeinschaft .


    Wenn ein User eine starke Meinung von dieser Gemeinschaft hat, ihr zutraut Lösungen für seine kleinen oder großen Probleme zu finden,
    oder nur seine Fragen stellt, die manchen vielleicht unwichtig sind, ihm aber nicht....... ist doch nicht schlimm oder?
    Natürlich könnte sich jeder selbst mehr Gedanken machen, das sagte ich so ähnlich bei Fragen letztens auch zu meinen Sohn...
    Er sagte , natürlich könne er das , aber er lege auf meine Meinung viel Wert deshalb die vielen Fragen :streichel:


    Fragen nach Namen oder Walk in Music ... nach Turnierplan ... na und ...wir könne doch antworten und brechen uns nix ab dabei(mach ich bei Jackpot über Fazebuuk ja auch)


    Und bei allen anderen Fragen die wir normalo User nicht beantworten können übernimmt eh D.O.S ---- :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Diese Nerven wie es der Ritsch hat haben die meisten halt nicht,sorry aber bei einigen Sachen würde ich sehr oft gerne denn Verfasser :box: für Unwissenheit Verpassen aber gut das du (de Ritsch) die Ruhe weg hast. :respekt: dafür Ritsch aber die meisten (mich mit eingeschlossen )können das nicht.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob jemand Fragen aus Unwissenheit stellt, oder ob sich zum xten Mal der Eindruck aufdrängt, der Fragensteller hat einfach nur keine Lust, sich selber mal konstruktive Gedanken zu machen.
    Für verschiedene Modi gibt es Dartuoso - Gruppe bis 3fach-KO. Für Einlaufmusik gibt es diverse Chartseiten. Für Nicknames sollte vielleicht mal die eigene Fantasie herhalten.
    Hier verlangt/erwartet aber jemand zum wiederholten Male, dass sich die "Gemeinschaft" doch bitte den Kopf für ihn zerbrechen soll.
    Und das, mein lieber ritsch, kannst Du mir nicht mal unter Hypnose schönreden.

  • Rock your Dart!
  • Es ist für mich ein Riesenunterschied, ob jemand Fragen aus Unwissenheit stellt, oder ob sich zum xten Mal der Eindruck aufdrängt, der Fragensteller hat einfach nur keine Lust, sich selber mal konstruktive Gedanken zu machen.

    Hmmm..wird wohl so sein ... :S

    Und das, mein lieber ritsch, kannst Du mir nicht mal unter Hypnose schönreden.

    Nee das würde mir auch nicht im Traum einfallen... :sleeping:

  • Naja, das sehe ich dann doch ein wenig anders.
    Hier geht es hauptsächlich um Kommunikation, ich bin mir sicher, dass sich die Fragensteller selbst schon Gedanken gemacht haben, diese aber eingeordnet wissen möchten.
    Wer hat sich nicht schon mal alleine im dunklen Kämmerchen den Kopf über etwas zerbrochen, ist zu einer vermeintlich tollen Lösung gekommen und musste dann im Gespräch mit anderen feststellen, dass die Idee totaler Murks ist.
    Davon abgesehen, kommen sehr viele gute Ideen im Dialog mit anderen Gleichinteressierten zustande.
    Wieviele Kabarettprogramme wurden in lustiger Runde bei Wein und Bier geschrieben, obwohl jeder der Anwesenden die Zeitung gelesen hat und somit über die gleiche Information verfügte.
    Es braucht eben manchmal ein Kollektiv (und evtl. etwas Bier o. Wein). :banana:
    Abgesehen davon nehme ich viele Fragen selbst oft nicht mehr als solche war, sondern nur die Lust über ein Hobby zu quatschen, weswegen ich mich auch nicht darüber ärgere wenn ein und dieselbe Frage zigmal wiederholt wird.


    Wobei… eine gute Streitkultur gehört natürlich auch dazu! ;)


    Gruß
    Smooth

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smooth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!