Tungstenanteil berechnen?

  • Hallo,


    ich habe beschlossen, meine Dartsets, die ich (bis jetzt) besitze, in einer Tabelle zu führen, in der Daten, wie Länge, Tungstenanteil, Gramm etc. stehen.
    Mein Problem ist, dass ich von den ersten Barrels, die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, den Tungstenanteil nicht mehr kenne. (Ich weiß nicht mal, ob der überhaupt dabei stand; die Barrels waren in einem Paket mit einem Pro SFB als Beigabe)


    Alle anderen Größen, wie Gewicht, Länge und Durchmesser habe ich aber. Meine Frage, kann man aus diesen Größen, den Tungstenanteil (ungefähr) berechnen?
    Ich selbst kenn mich damit leider nicht so aus, aber es gibt ja immer ein paar helle Köpfe hier :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alle anderen Größen, wie Gewicht, Länge und Durchmesser habe ich aber. Meine Frage, kann man aus diesen Größen, den Tungstenanteil (ungefähr) berechnen?

    Dazu gibt es eine Tabelle :guckhier:

    Macht den Kopf beim spielen frei... macht euch nicht soviel Gedanken welches Zubehör macht mich besser

  • Die Tabelle ist zwar echt klasse, taugt aber wenig, um den Wolfram-Anteil bei einem Dart zu bestimmen.


    Wenn man Ahnung hat schon.

    Macht den Kopf beim spielen frei... macht euch nicht soviel Gedanken welches Zubehör macht mich besser

  • Dann erklär's doch mal DarterNes, wie das gehen soll, ohne das Volumen der im Barrel enthaltenen Legierung zu berechnen.



    Der Barrel ist gerade mit Ringen hat 6,35x50 23,3g (mit Spitze) + Sackloch 1g =Billet ca. 24,5g 80%

    Macht den Kopf beim spielen frei... macht euch nicht soviel Gedanken welches Zubehör macht mich besser

  • Rock your Dart!
  • Bist du dir sicher, dass das hinhaut?

    Das war ein Beispiel
    Weitere Fragen von D-O-S werde ich nicht mehr beantworten, da es eh für die Katz ist.

    Meine Frage, kann man aus diesen Größen, den Tungstenanteil (ungefähr) berechnen?

    Dafür langt die Tabelle