Elmar´s Aussage ?

  • Was haltet ihr von Elmar´s Ankündigung, dass es jetzt für die PDC Europe Events Early Access Tickets geben soll. Diese verschaffen eine 15 Minütiges Zeitfenster, um sich vor allen anderen einen Platz in den Hallen zu sichern.


    Ich finde dies völlig daneben. Nur weil die Honks von der PDC Europe zu geizig oder zu blöde sind, ein vernünftiges Platzkartenangebot zu machen, schlagen sie jetzt noch Profit aus der Situation. Man könnte es clever nennen. Ich empfinde Abzocke. Bin auch gespannt, wie der Einlass dann von statten geht. Ich hatte in Mülheim VIP Tickets und wir sollten an den wartenden Zuschauern vorbei, durch den Eingang gehen. Könnt Ihr euch vorstellen, was da los war?


    Für mich zeigt sich da wieder, dass die Geld-Melkmaschine weiter auf trab kommt. Meine Frau und ich werden nächstes Jahr zusätzlich zur WM auch nach Blackpool fahren. Schön die Karten geregelt im Internet kaufen und dann wissen, dass wir nicht Gefahr laufen in eine Massenpanik zu geraten. :troll:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde die Situation, dass es bei einer ausverkauften Halle mit oft deutlich über 2.000 Zuschauer keine Platzkarten gibt eine Katastrophe.
    Habe da schon einiges gesehen und so gut wie jeder Besucher hat sich darüber geärgert. Im 1. Jahr in der Arena Nova in Wr.Neustadt gab es sogar 2 Leichtverletzte, weil nur eine einzige kleine Tür für 1.500 Besucher geöffnet wurde, die natürlich alle Zeitgleich hinein wollten.


    Finde es auch unklug, da jetzt anstatt Platzkarten einzuführen zusätzliche Tickets anzubieten, weil das den Fans die nicht so viel Geld haben (Schüler, Studenten usw) nicht gerade entgegenkommt.
    Vor allem da Dart sowieso schon die einzige Sportveranstaltung in Österreich ist, die keine eigenen Kinderkarten oder Schüler/Studententickets verkauft.


    Ich persönlich finde das sehr unklug gelöst. Platzkarten würden den Komfort und den Service erhöhen, diese Aktion erhöht wohl nur die Einnahmen des Veranstalters (falls die Fans darauf anspringen, wenn nicht hat es ausschließlich Nachteile).

  • Das Einzige was bleibt ist die Möglichkeit, die Sache zu boykottieren. Da das allerdings eh nicht passieren wird, wird die PDC das weiterhin machen. Warum auch nicht? Finanziell ist es sicherlich eine lukrative Angelegenheit, während es für den einzelnen Zuschauer eine Frechheit ist.

  • Das Einzige was bleibt ist die Möglichkeit, die Sache zu boykottieren. Da das allerdings eh nicht passieren wird, wird die PDC das weiterhin machen. Warum auch nicht? Finanziell ist es sicherlich eine lukrative Angelegenheit, während es für den einzelnen Zuschauer eine Frechheit ist.

    So schauts aus :(

  • Ich ging bisher davon aus, daß man sich einen Tisch reservieren kann und den dann fest hat.


    Einen extra Eingang für vorzeitigen Einlass finde ich nicht grundsätzlich verkehrt. Jedoch sollten Plätze fest vergeben sein, wie bei etlichen anderen Veranstaltungen auch.


    Wollte eigentlich nächstes Jahr auch mal irgendwo hinfahren, aber auf Drängelei und Kampf um einen Platz habe ich dan nauch keine Lust.

  • Rock your Dart!
  • Ich ging bisher davon aus, daß man sich einen Tisch reservieren kann und den dann fest hat.


    Einen extra Eingang für vorzeitigen Einlass finde ich nicht grundsätzlich verkehrt. Jedoch sollten Plätze fest vergeben sein, wie bei etlichen anderen Veranstaltungen auch.


    Wollte eigentlich nächstes Jahr auch mal irgendwo hinfahren, aber auf Drängelei und Kampf um einen Platz habe ich dan nauch keine Lust.

    Werden denn alle gleichzeitig rein gelassen ? Ist doch viel zu krass ? Ich würde immer eine kleine Gruppe nach und nach rein lassen. Das wäre viel sicherer. Nicht das wer stolpert und alle über den armen drüber laufen :wacko:

  • Ich habe mal eine Zeit lang am Flughafen Frankfurt gearbeitet. Damals gab es bei bestimmten Billigurlaubsmaschinen keine Platzkarten sondern das Angebot für 5€ pro Person Aufschlag den Flieger eine Viertel Stunde eher betreten zu dürfen als die Leute mit normalen Tickets. Das Ende vom Lied war das über 80% die 5€ zahlten und es dann zu Raufereien kam ...

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Ich ging bisher davon aus, daß man sich einen Tisch reservieren kann und den dann fest hat.

    Nein, dies war noch nie der Fall bei der European Tour

    Werden denn alle gleichzeitig rein gelassen ?

    Ja!, es wurden 1 Stunde vor Session-Beginn die Tore geöffnet und alle rein gelassen.
    In den Pausen (ca. 2 Stunden zwischen Mittags- und Abendsession) mussten alle die Halle verlassen und nochmal neu durch die Kontrolle.

  • Das Einzige was bleibt ist die Möglichkeit, die Sache zu boykottieren. Da das allerdings eh nicht passieren wird, wird die PDC das weiterhin machen. Warum auch nicht? Finanziell ist es sicherlich eine lukrative Angelegenheit, während es für den einzelnen Zuschauer eine Frechheit ist.

    Ich sehe das genau so :thumbup: !


    Also Ich werde mir diese Early Access Tickets im nächsten Jahr holen


    :streichel:



    "Stupid is as stupid does."

  • Rock your Dart!
  • Danke! Vielleicht war zensiert der falsche Ausdruck. Du hattest meinen Thread genommen und damit Deinen eigenen eröffnet. Es ist schon bedenklich, dass Dir das nicht selber etwas schräg vorkommt. Wir könnten sonst ja auch einfach einen Thread für alles aufmachen und ihn "Darts" nennen. Trotzdem Danke für die Auslagerung!

  • Danke! Vielleicht war zensiert der falsche Ausdruck. Du hattest meinen Thread genommen und damit Deinen eigenen eröffnet. Es ist schon bedenklich, dass Dir das nicht selber etwas schräg vorkommt. Wir könnten sonst ja auch einfach einen Thread für alles aufmachen und ihn "Darts" nennen. Trotzdem Danke für die Auslagerung!


    Ich habe das desshalb gemacht, weil gleich in "deinem" Thread andere Fragen zur European Tour aufgetaucht sind, die zwar mit Tickets usw. zu tun haben aber nichts mit "Elmars Aussage"
    Daher habe ich mir gedacht man kann gleich einen "European Tour" Thread daraus machen, für alle Kritik, Fragen usw. zu diesem Thema und nicht nur für eine Aussage von Elmar.
    Und dass dein Beispiel etwas hinkt, ist dir hoffentlich selbst aufgefallen .....


    Aber jetzt ist ja alles wieder hergestellt.

  • naja dann dürfte es aber auch nur ne sehr begrenzte anzahl dieser early-tickets geben, sonst macht das ja auch wieder keinen sinn.


    ich werd mir so eine karte holn, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nein, dies war noch nie der Fall bei der European Tour

    Ömmmm....wenn man Geld zur Hand nimmt geht das schon.....also zu mind. in DUES hatten wir mal einen Tisch im VIP-Bereich reserviert....(auf der Tribühne genau gegenüber des Saal-Eingangs im Maritim Hotel)


    Und das auch nur weil wir im Jahr davor doch ziemlich am Einlass mit Ellenbogen und Dränglern zu kämpfen hatten. Und sorry aber ich kann diese Vollpfosten nicht ausstehn die einen Vater mit Kind (nicht mein Wenigkeit) auf dem Arm fast umgerannt hatten, nur weil besagter Vater 2,34 Sekunden (!!!!) vor ihnen im Saal war.


    Daher finde ich die Early Tickets, dies ja auch nur in einem bestimmten Kontigent gibt (nicht wie beim Flieger), eigentlich ganz sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!