PDC Kleiderordnung für die Katz???

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich unterbreche den Shitstorm ja nur ungern, aber hat vielleicht mal jemand ins DRA Rulebook geschaut? Anscheinend nicht...


    Zitat

    5.25.01 Players are not permitted to wear jeans: neither shall they wear trousers or skirts made with denim or corduroy material which have been fashioned in a “jeans style”. No training shoes will be allowed unless the Player provides written medical reasons from a qualified practitioner. This restriction shall also apply to any form of “track suit” attire.


    Hosenfarbe? Ich seh' nix. Die verlinkte Datei datiert übrigens vom Oktober 2011, ist also nicht erst kürzlich geändert worden.

  • Eben hat Elmar ein Bild gepostet, wo die ganze Familie von Wright dieses tolle Kostüm trägt :rofl:


    BTW bei Wimbledon müssen immer noch 90% der Kleidung weiß sein!

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal Lecter ()

  • Und ich dachte in Bochum das Schuhe der Firma "Lowa" schon ein no-go wären......
    Aber ehrlich, schaut doch mal anders aus was der Herr Wright da trägt. Ist einmal witzig, wenns jeder macht wirds schnell langweilig.
    Früher gab´s da auch mal einen ....unser Bobby, unübertroffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eben hat Elmar ein Bild gepostet, wo die ganze Familie von Wright dieses tolle Kostüm trägt :rofl:


    BTW bei Wimbledon müssen immer noch 90% der Kleidung weiß sein!



    Und die Fans müssen ruhig sein und dürfen nicht saufen....


    Leute das ist die Darts WM.
    Die dürfen tragen was se wollen, wie auch die Fans.


    Ich finde es klasse.

  • Rock your Dart!
  • aber hat vielleicht mal jemand ins DRA Rulebook geschaut?

    ooops 8| ... jetzt bin ich aber baff. Dachte immer, die DRA achtet auf die Einhaltung der Regeln ... und macht sie nicht selbst.


    Auf die Schnelle hab' ich bei der PDC aber auch nix über dunkle Buxen gefunden ... und auf die Langsame hab' ich keine Lust zum Suchen.



    He, Ritsch ... der TreffNix hat das Stoffmuster wahrscheinlich entworfen :D Sollen wir ihn mal auf FB dissen? :unsch: Gesagt, getan :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Ich kann die Aufregung nicht verstehen:


    Peter war schon immer ein "bunter" Charakter und er lebt das eben auch aus. Das Argument, dass nun jeder wie ein Pradiesvogel rumlaufen könnte, ist doch Quatsch! Keiner der Anderen Spieler möchte das tragen :lach:


    Die Shirts von Gary fanden auch einige nicht schön, trotzdem durfte er sie tragen. ( Ich weiß, dass die einen Kragen hatten und seine Hose schwarz war )


    Ich bin der Meinung, dass man sich weniger auf die Kleidung fixieren sollte, denn ein Gentlemen-Sport ( wie z.B. Snooker ) wird Dart nicht werden. Das Image des Sport wird nicht von den Profis bestimmt, sondern von der breiten Masse und diese säuft meiner Meinung nach zuviel bei Turnieren und Spielen, als das Dart salonfähig werden könnte!

  • Also wär kurze Bermudashort auch ok? Super, der Sommer is gerettet. :thumbup:


    Nee, Wright war schon immer über. Das ist aber exklusiv meine Meinung. Kann jeder Seher wie ER will.
    Wenn er als Punker wenigsten gut aussehen würde, siehe Campino. Nee, man bricht sich kein Bein aus wenn man wenigstens minimale Traditionen nicht mit Füßen tritt. Ich meine die Jungs haben schon soviele Freiheiten. Oberteile nach Wunsch, Frisur, Bart Uhren Schmuck nach belieben.
    Paradiesvogel? Kann er ja privat machen wie er will. Aber bei einer WM? Da muss man sich wirklich nicht zum Affen oder Rumtreiberei vom Bahnhof machen.
    Hab aber kein Problem wenn dies jemand anders sieht, aber ich finde ein wenig Respekt vor dem Sport welchen man ausübt ist nie verkehrt.
    Und mal ehrlich, ne vorzeigbare dezente Buchse und saubere, ordentliche Schuhe sind doch echt schlicht gute Erziehung und definitiv nicht zu viel verlangt.
    Gibt mittlerweile sogar dunkle Jeanshosen welche einer Stoffhose absolut nahe kommen.
    Just my 2 cents.


    Edith: muss aber gerade bei den vielen abgenutzten, schäbigen Schuhwerken auf einheimischen Turnieren auch oft den Kopf schütteln.
    So würde ich nich mal einkaufen gehen und ich bin nicht übertrieben pingelig. Aber früher hieß es mal dass gerade Schuhe die Ordnung eines Menschen wiederspiegeln. Da war halt nich alles schlechter. :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Fakt ist das das Wort dunkle nicht mehr enthalten ist. Die PDC hat es erlaubt. Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden.


    Aber es als Regelverstoß hinzustellen oder als Beeinträchtigung des Gegners,ist der Zirkus von dem ihr redet zwecks der Hose.


    Und dem Bernd sei gesagt wer besser recherchiert der plaudert nicht so viel Dampf.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Ich finde es auch seltsam, dass die PDC willkürlich irgendwelche Sondererlaubnisse ausstellt. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir ständig sämtliche Regeln übergehen. Ich glaube die PDC tut sich mit einer solchen Inkonsequenz keinen Gefallen, auch wenn solche Spieler für Wright natürlich eine Lebensversicherung für den Verband sind.

  • Ich ziehe auf der nächsten DDV-Veranstaltung jetzt auch ne 90'er-Jahre Bodybilderjoggingbuchse, Hüfttasche und Flipflops an.

    Als Zuschauer sicher kein Problem, ^^
    aber als Spieler wohl eher nicht.

    Zitat von SpWO des DDV

    § 17 Spielkleidung
    (1) Bei allen DDV Turnieren hat der Spieler eine lange schwarze Stoffhose (Damen auch Rock möglich) zu tragen, Jogginghosen sind nicht erlaubt.

    Beim DDV steht es klar drin.


    Wobei ich mich jetzt fragen ob eine schwarze Jeanshose auch aus Stoff ist. ^^

  • Und dem Bernd sei gesagt wer besser recherchiert der plaudert nicht so viel Dampf.


    Reg Dich ab, mein lieber Eisi :rolleyes:
    Hab' ich >>da<< ja schon zugegeben, dass ich nicht expliziet nachgeschaut habe. Für mich war die "dunkle Hose" eigentlich immer Fakt im Reglement. Da hab' ich mich wohl getischen :D

  • Ich finde es auch seltsam, dass die PDC willkürlich irgendwelche Sondererlaubnisse ausstellt.

    Hat die PDC das denn wirklich?


    Der der das behauptet hat, hat keine Quellenangabe gemacht

    er hat sich aber die Erlaubnis vorher bei der pdc geholt


    So wie es laut Regel aussieht

    Zitat

    5.25.01 Players are not permitted to wear jeans: neither shall they wear trousers or skirts made with denim or corduroy material which have been fashioned in a “jeans style”. ......

    hat Wright eigentlich nicht mal fragen müssen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!