Darts zur Probe bestellen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die kannst du ruhig kaufen. Teste sie, wenn sie dir gefallen, behalte sie, ansonsten schick sie zurück. Auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, warum du unbedingt Steeldarts willst, wenn du überwiegend Soft spielst außerhalb von zu Hause. Na ja egal. Die Titan Spitzen von Target solltest du dir kaufen, die haben ein geringes Gewicht und sind einfach klasse.

  • Teste sie, wenn sie dir gefallen, behalte sie, ansonsten schick sie zurück.

    Da könnte er mit deinem Tipp baden gehen, wenn die Darts nach dem Test irgendein Kratzer haben, wird der Händler sie bestimmt nicht zurück nehmen.
    Zudem bleibt er bei Rücksendungen unter 40,-€ auf den Kosten sitzen.

    Zitat

    § 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
    (1) Auf das Widerrufs- und das Rückgaberecht finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, die Vorschriften über den gesetzlichen Rücktritt entsprechende Anwendung. § 286 Abs. 3 gilt für die Verpflichtung zur Erstattung von Zahlungen nach dieser Vorschrift entsprechend; die dort bestimmte Frist beginnt mit der Widerrufs- oder Rückgabeerklärung des Verbrauchers. Dabei beginnt die Frist im Hinblick auf eine Erstattungsverpflichtung des Verbrauchers mit Abgabe dieser Erklärung, im Hinblick auf eine Erstattungsverpflichtung des Unternehmers mit deren Zugang.
    (2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
    (3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Absatz 2 Satz 1 Nummer 3 Wertersatz für eine Verschlechterung der Sache zu leisten,


    1. soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht, und
    2. wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge hingewiesen worden ist.


    Ab Juni 2014 hat der Kunde generell die Kosten der Rücksendung zu tragen.

  • Ich finde es in diesem Zusammenhang mittlerweile den Onlinehändlern gegenüber absolut respektlos, wie sich bei einigen die Meinung breit zu machen scheint "Ich teste mal und wenn's mir nicht gefällt, schick ich zurück".
    Herrschaften, nachdem ihr getestet habt, schickt ihr keine Neuware mehr zurück, wollt aber wahrscheinlich den vollen Kaufpreis zurück. - Geht's eigentlich noch ?

  • Tut mir leid, aber wenn ich wenn's hoch kommt zehn mal mit Pfeilen auf eine Scheibe werfe und merke dass ich damit nicht zurecht komme und sie von allen Ecken und Enden noch aussehen wie neu, dann schicke ich sie eben zurück. Warum auch nicht? Ich finde, dass hat nichts mit respektlos zu tun, aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Kommt ja auch nicht allzu oft vor. Man kann meistens vorher schon ungefähr abschätzen, was einem liegt und was nicht und nicht jeder hat einen Dartladen um die Ecke, für manche, wie z. B. mich sind gute wo man werfen kann um die 100km entfernt. Bisher hat das bei mir auch immer reibungslos geklappt und selbst wenn der Händler sich nicht darauf einlassen würde, dann verkauft man sie halt auf anderen Wegen, zur Not über ebay.

  • Rock your Dart!
  • Ganz Allgemein formuliert:


    Ich verstehe es einfach nicht, dass manchem 1-2 Std. Anfahrt zum Händler zu weit sind, dafür aber 120 Std. nach dem richtigen Dart rumsuchen.
    Zu einem guten Händler zu gehen, ist eine große Erleichterung und auch Zeitersparnis.
    Weiterhin spielt man dann auch mit dem Gefühl. "OK, ein erfahrener Berater hat mit dies oder jenes empfohlen, also bleibt erstmal dabei".
    Ich bin sicher, dass wäre deutlich anders wenn man sich hi und da
    Darts zusenden läßt. Da würde dann die Gefahr größer sein rumzuprobieren und dann doch nix zu finden...


    Die Auswahl ist ebenfalls bei Weitem größer und sofort vorhanden, sodass Vergleiche einfacher sind.


    Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, mal versch. Sets / Setups auszuprobieren, aber nicht mit 5 Sets in verch. Shops bestellen und dann zurückschicken.
    Wie gesagt: Ein guter Händler hilft da i.d.R..


    Alternativ könnt Ihr Euch auch mal 3-4 gebrauchte Dartsets bestellen und bei Nichtgefallen (normalerweise) praktisch verlustfrei wieder weiterverkaufen.


    und: dies war allgemein zum aktuellen Anlaß formuliert und an Niemanden persönlich gerichtet (na der Satz durfte nicht fehlen, vielleicht entgehe ich ja dann einer möglicherweise verärgerten Antwort) ;) .
    -----------------------
    Achja: Eines noch: Hier meinen immer noch Viele: Selbstständig ? Dartsverkauf. Hey, die müssen Kohle haben...und die wollen ja was verkaufen. Also her damit, am besten innerhalb 1 Std...
    Falsch gedacht. Da steckt eine Unmenge Arbeit und Leidenschaft (ohne die gehts gar nicht) dahinter ! und wenn Ihr wüßtet was da übrig bleibt würdet Ihr sagen "Wie kann man nur so blöd sein, für so wenig Kohle, soviel zu arbeiten"... Ist aber so (Natürlich bis auf wenige Ausnahmen).


    Die Kollegen können es Euch sicher ebenfalls bestätigen. Grüße Steffen.

  • Noch einmal sei gesagt, da das anscheinend nicht bei allen so ganz angekommen ist, dass man Darts natürlich nur dann zurück schicken sollte, wenn sie sich noch in einem absolut neuwertigen Zustand befinden. Dass man dann den Rückversand selbst blecht, sollte selbstverständlich sein. Das ist völlig legitim so und das man dann sein Geld zurück bekommt eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Logisch ist auch, dass man sich nur Darts bestellen sollte, wovon man in etwa sicher sein kann, dass sie einem liegen, sonst holt man sich wirklich jede Woche was neues und findet nie Ruhe.


    Ich weiß selbst, dass es schwer ist etwas zu verkaufen, weil ich jeden Tag beruflich bedingt mit dem Verkaufen zu tun habe. Allerdings habe ich mir das selbst ausgesucht und würde deswegen jetzt nicht das Flennen anfangen, weil doch alles so endlos schwierig und gemein auf der Welt ist. Und ich würde diese Art von Mitleid auch nicht für andere einfordern wollen. Wer so einen Shop betreiben will, der sollte wissen, auf was er sich einlässt. Völlig klar.


    Zum anderen sei gesagt, dass es natürlich am sinnvollsten ist in einen guten Shop zu gehen, zu werfen und sich beraten zu lassen. Mal abgesehen davon, dass man selbst dann nicht sicher sein kann, seine richtigen Darts gefunden zu haben, zum Testen eigentlich mehr gehört, als ein paar Minuten damit zu werfen, ist es dennoch mit Sicherheit der intelligenteste Start. Davor geschützt sich Gedanken zu machen und wieder etwas neues zu ordern ist man natürlich dennoch nicht.


    Ferner haben einige Leute auch kein Auto oder unbedingt locker das Geld übrig etliche KM mit Auto oder Zug zu einem guten Shop zu fahren. Wer sich einen Dart holt wie den von Bristow, den beispielsweise Brummi immer wieder gerne empfiehlt, damit erst einmal trainiert und seine Haltung analysiert, und dann entweder noch einmal etwas ändert oder aber dabei bleibt, kann sicher auch nicht alles verkehrt machen.


    Das die eine Methode ZWINGEND schneller zum Erfolg führt, als die andere bezweifel ich. Nichtsdestotrotz, hat man die Möglichkeit, die Zeit und das Geld in einen Shop zu fahren wo man Pfeile zur Probe werfen kann, dann sollte man das definitiv tun.

  • wenn sie sich noch in einem absolut neuwertigen Zustand befinden


    Ich verstehe die Diskussion nicht! Wenn etwas benutzt wurde ist es nicht neu. Neuwertig in den wenigsten Fällen! Wenn man nicht weiß was man will und glaubt man könne nicht zu einem Händler fahren soll sich bei Facebook oder hier verschiedene Formen und Gewichtsklassen bestellen, testen und was nix ist wieder zum Verkauf anbieten.


    Ich hatte mir mal Darts für die Vitrine bestellt, sie kamen an und 2 Barrels hatten je eine kleine Macke. Ich habe sie auf kosten des Händlers zurück geschickt weil er so doof war von so einem * Arsch wie dir die Darts zurück zu nehmen! Der Händler meinte ICH solle mich nicht so anstellen, er hat die Macken gesehen aber findet es nicht schlimm. Wenn ich aber neue will dann will ich neue und keine Neuwertigen mit ein paar Macken weil mit den Darts vorher jemand nicht klar kam!!!


    Übrigens: deine Freundin ist vor eurer Beziehung ein paar mal auf mir rumgeturnt. Jungfernhäutchen ist zwar weg aber trotzdem neuwertig


    * @Mods: Verpasst mir halt ein Kärtchen für den Ausdruck aber das musste mal gesagt werden

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • Wehe, Benzema kriegt dafür ne Karte. Er hat nur die Wahrheit gesagt. :thumbsup::lollol::rofl:


    Übrigens Drake777 Du hast im letzten Post geschrieben, dass Du nur Pfeile bestellst, bei denen Du davon ausgehst, dass sie Dir liegen würden.
    Und trotzdem brauchst Du nur 10 Würfe, um festzustellen, dass Du mit ihnen doch nicht klar kommst? RESPEKT.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wehe, Benzema kriegt dafür ne Karte.

    Na sowas, ohne Michas Hinweis wäre mir das

    Arsch wie dir

    glatt entgangen.

    :danke: Micha, also :gelb: für Der Bensemer wegen Beleidigung bis zum 5.1.14


    Da es mit dem Ursprungsthread nicht mehr viel zu tun hat, habe ich das Thema "Darts zur Probe bestellen" mal zu einem eigenen Thema gemacht.

  • Um aufs Thema zurück zu kommen......
    MAcht man einfach nicht, lohnt sich nicht und wer nach 3 würfen checkt, dass der Darts nichts für ihn ist, hat entweder keine Ahnung vom Dartsport oder ist der kommende Superstar.


    Wenn ich Probe werfe, dann kann ich nicht die Darts Wild auf Board streuen, um Macken zu vermeiden.....
    Ich versuche dann schon so ziemlich 3 mal hintereinander die gleiche Richtung zu werfen. Schon treffen die Barrels aufeinander und sind benutzt.


    Und bei nem 30 oder 40.-€ Artikel zu denken, der Händler kalkuliert das alles mit ein...... Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber so nen Dartset dann für im Zweifel plus minus 1 oder 2 € zu verkaufen lohnt sich dann wohl doch nicht......


    Ich denke der Gang zu nem Shop oder zu einem Verein wo viele Zocken sollte der erste Weg sein. Da wird es mehere Sets geben, die man sicherlich mal testen kann.
    Bin sogar der Meinung, in nem Verein ists sinnvoller, da nicht jeder Dartshop oder Händler wirklich das Wohl des Kunden im Auge hat.


    Meine Bescheidene Meiunng....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich denke der Gang zu nem Shop oder zu einem Verein wo viele Zocken sollte der erste Weg sein. Da wird es mehere Sets geben, die man sicherlich mal testen kann.
    Bin sogar der Meinung, in nem Verein ists sinnvoller, da nicht jeder Dartshop oder Händler wirklich das Wohl des Kunden im Auge hat.


    Sehe ich auch so. Wer glaubt nach ein paar Würfen bei denen man absichtlich so spielt das sich Barrels nicht berühren erkennen zu können ob einem der Dart liegt hat vermutlich keine Ahnung vom Dart spielen, höchstens vom Dart schauen... Am besten in einen Verein, bei einem Trainingsabend oder einer Competition mal nett fragen und schon kann man schnell mal an einem Abend 10, 20 oder vielleicht auch 30 oder noch mehr Setups testen. Bei denen einen wird man schnell merken ob es passt, vielleicht mit anderen etwas länger spielen. DAS macht Sinn und führt zu einem echten Ergebnis, nicht wenn man (angeblich) nur 5 Würfe macht...


    Am Ende merkt man welche Form gut in der Hand liegt, mit welchem Gewicht man sich gut fühlt und eventuell auch mal wie sich verschiedene Shafts und Flights auswirken. Alles andere ist nicht zielführend...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Also ich spiele mit einem Dart normal ca 2 Wochen mit verschiedenen Setups und wenn möglich mindestens einmal unter Wettkampfbedingungen.
    DANN weiß ich ob ein Set mir genehm ist oder driete. UND DANN sind die Teile definitiv gebraucht. :-)
    Wenn mir bereits nach ein paar Würfen auffällt das ich nicht damit zurecht komme,habe ich zu 100% bereits die falsche Barrelform ausgesucht.
    Ansonsten brauchts schon ne kleine Eingewöhnungszeit bis ich einen Dart auf meinem Wurf angepasst habe und sagen kann "gut" oder "schlecht".

  • Schon witzig wie hier derart kindisch und deplatziert über jemanden hergezogen wird nur weil er eine etwas andere Meinung vertritt was neuwertig ist und was nicht. Dass man dann auch noch so lächerlich persönlich und kindisch beleidigt wird ist wirklich die Höhe. Sehr, sehr armselig und schwach. Da würde ich von jemandem über 30 Jahren doch schon etwas mehr verlangen als derartige Vergleiche unter der Gürtellinie. Immerhin gab es dafür mehr als zurecht die gelbe Karte. Das ist wirklich das aller mindeste. solltest du mich noch einmal so persönlich und unnötig von der Seite anfahren und beleidigen, dann wundere dich bitte nicht über die Konsequenzen nur weil dein Gehirn nicht dazu in der Lage ist eine differenzierte Meinung zu akzeptieren. Wirklich peinlich. :ohno_

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!