PDC Award Dinner 2014

  • PDC Player of the Year: Michael van Gerwen


    Pro Tour Player of the Year: Michael van Gerwen
    Best TV-Performance: Simon Whitlock (Comeback gegen Jamie Caven bei den EDC in Mülheim)
    Most improved player: Peter Wright
    Fans Player of the Year: Michael van Gerwen
    PDPA Player of the Year: Peter Wright
    Young Player of the Year: Michael Smith

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oh man, wann ist Taylor denn zuletzt leer ausgegangen??? Das wird dem guten Phil nicht gefallen :!D


    Ich glaub nicht, dass er leer ausgeht, es gibt noch den Award für den "Besten Spieler des Jahres", den wichtigsten sozusagen
    Und da Taylor fast alle Majors gewonnen hat und von Juni bis Dezember kein Spiel verloren hat, gehe ich davon aus, dass er diesen Award bekommt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beste tv performance bei einem turnier jenseits der insel? Bei einem event, dass sky uk nur zähneknirschend als major anerkennt und nicht von ihnen übertragen wird? Bin beeindruckt!
    Warum es nicht taylor-lewis wurde, ist mir aber ein rätsel.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Selten so lachen müssen über einen Beitrag. Warum sollte er Randale machen? Bloß weil er eine bipolare Störung hat, heißt das nicht, dass er auf einmal zum Amokläufer wird, der dort aufräumt. Und warum sollte er die Einladung ablehnen? Ich denke mal, der Zorn darüber, dass er nicht für die PL nominiert wurde, ist mittlerweile auch verflogen. Er muss ja nach vorne schauen.


    Ich finde man sollte User die einfach nicht verstehen was geschrieben wurde, oder absichtlich etwas anderes in einen Post hereininterpretieren, gesperrt werden. Julez gehört da mit dazu. Ständig verdreht er die Fakten.


    Ich analysiere mal meinen Post: "Man könnte" ist ein Konjuktiv, dabei bezieht sich "man" auf die PDC. Sprich die PDC könnte! weiter habe ich geschrieben "Angst haben das er Randale macht" Also Konjunktiv PDC könnte Angst haben vor Randale! Rein Hypothetisch.
    Weiter habe ich dann geschrieben; das glaube ich aber nicht. Dabei glaube ich nicht das die PDC diese Angst vor Randale von James haben könnte. Verstehst du das? Sicher nicht, aber egal ich mach mal weiter.
    Ich glaube das aber nicht bezieht sich auf die PDC Angst, von der ich nicht glaube das sie sie haben. Im übrigen glaube ich selbst auch nicht das James Randale machen könnte, dafür ist er ein viel zu lieber Kerl. Ich war mit ihm in Halle zusammen mit Disturbed, wir haben Bilder gemacht und wenig gequatscht. Du kannst uns ja mal erzählen woher du ihn kennst.


    Der zweite Satz: Es könnte ja sein er lehnt die Einladung ab, weil er nicht für die PL eingeladen wurde. Tja, Konjuktiv, könnte sein er ist angepisst, aber könnte auch nicht sein. ich weiß es nicht.


    Insgesamt war es ein Post der Witzig gemeint war und auch James nicht als Monster dargestellt hat.
    Von Hyperion hätte ich erwartet das er das versteht, war aber leider auch nicht so.
    Nun ja, jetzt könnt ihr von mir aus wieder draufhauen, Karten verteilen oder sonst etwas. Wenn ihr ständig in irgendwelche Aussagen euren eigenen Wahnsinn reininterpretiert werdet ihr keinen Spaß am leben haben.


    Habe fertig.

  • Beste tv performance bei einem turnier jenseits der insel? Bei einem event, dass sky uk nur zähneknirschend als major anerkennt und nicht von ihnen übertragen wird? Bin beeindruckt!
    Warum es nicht taylor-lewis wurde, ist mir aber ein rätsel.

    Das ist sicherlich gut für das Turnier und eine große Anerkennung, finde ich sehr gut die Wahl.


    Seh ich auch so, hätte auch das Spiel Taylor - Lewis beim GSoD genommen, dass war wohl das beste Dart Match aller Zeiten

    Da stellt sich die Frage wie man es betrachtet, wenn man die Auszeichnung speziell einem Spieler für eine großartige Leistung geben möchte, ist das sicherlich die beste Wahl. Denn beim Spiel Taylor - Lewis war es so, dass beide Spieler eine hervoragende Leistung gezeigt haben, die Einzelleistung war aber von Whitlock bei dem Spiel der EDC großartiger und spezieller.

  • Insgesamt war es ein Post der Witzig gemeint war und auch James nicht als Monster dargestellt hat.

    vielleicht sollte man dann auch einen der Smilies verwenden - dann könnte man - muss man aber nicht - ich hab nur könnte geschrieben damit man sich dann nicht festlegen muss - den Post auch richtig verstehen. ?(

  • Bei der Wahl zum Spieler des Jahres hätte ich die Auszeichnung an Phil Taylor vergeben. Er hat 7 Major-Turniere, 1 World Tour Turnier und 1 European Tour Turnier gewonnen, stand bei 2 weiteren Majors im Finale und hat von Juli bis Anfang Dezember kein einziges Match verloren.
    Abgesehen von der WM (Runde 2) und den European Darts Championship (Achtelfinale) stand er bei jedem einzelnen Major Turnier mindestens im Finale. Wenn das also nicht reicht um Spieler des Jahres zu werden, dann weiß ich auch nicht ;-) ;-)


    Und zum PDPA Player of the Year, da wäre interessant zu wissen wieso man Wright genommen hat, denn abgesehen davon, dass er der Aufsteiger des Jahres war gab es doch mindestens 2 Spieler die deutlich!! besser waren im Jahr 2013.

  • Aber, aber.... dieses spiel hat nun rein garnichts mit pech oder gar glück zu tun! Wright ist da schon die richtige wahl! So viele mitglieder irren sicher nicht. Taylor hatte ein klasse jahr. Keine einwände. Gerade er erwähnt aber auch immer wieder, dass die wm "the one"ist. Bei diesem "einen" hat er eben versagt. Nach dem ausscheiden hat er auch nicht den üblichen grüß-august für die pdc gespielt. Sicher nicht so gut angekommen. Peter hat ne super wm gespielt und sich unglaublich gut entwickelt im jahr. Also ist der preis absolut verdient.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da stellt sich die Frage wie man es betrachtet, wenn man die Auszeichnung speziell einem Spieler für eine großartige Leistung geben möchte, ist das sicherlich die beste Wahl. Denn beim Spiel Taylor - Lewis war es so, dass beide Spieler eine hervoragende Leistung gezeigt haben, die Einzelleistung war aber von Whitlock bei dem Spiel der EDC großartiger und spezieller.

    Ok dass macht Sinn, hat Hamilton damals den Titel auch bekommen, dass war ja auch so ein grandioses Comeback, beim World Matchplay

  • Ok dass macht Sinn, hat Hamilton damals den Titel auch bekommen, dass war ja auch so ein grandioses Comeback, beim World Matchplay

    Nein, Hamilton hat noch keinen Award gewonnen für die beste TV Performance
    Es muss ja auch nicht immer ein Comeback sein ;-)


    Die bisherigen Sieger in dieser Kategorie:
    2008: Kevin McDine (für sein Spiel gegen Wade beim Grand Slam)
    2009: James Wade (WMP-Halbfinale gegen Mardle)
    2010: Mervyn King (PL-Halbfinale gegen Taylor)
    2011: Adrian Lewis (WM Finale gegen Anderson)
    2012: Adrian Lewis (WM Halbfinale gegen Wade)
    2013: Raymond van Barneveld (Grand Slam Finale gegen v.Gerwen)
    2014: Simon Whitlock (EDC gegen Caven)


    2011 hätt ich eher das Premier League Finale von Taylor gegen Wade genommen hätte (2x 9-Darter) ;-)
    aber zugegeben, das WM Finale war auch sensationell, der erste 9-Darter in einem WM Finale und ein neuer Rekord an 180ern ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!