Wo stehen nach 15 Darts??

  • Hiho




    Ich hoffe ich bin im richtigen Thread!




    Ich wollte mal fragen wo man stehen sollte nach 15 Darts um erfolgreich
    zu spielen! ICh weiss bei einer WM unter den Topspielern ist da schon
    oft genug Schluss, aber ich bin da noch garnicht soweit!


    Ich bin nach 15 Darts immer in den letzten Wochen unter 200 gewesen! Mal
    mehr mal weniger?? Wo stehe ich mit den Zahlen inmoment??? Mein Problem
    ist leider das ich sobald ich unter 200 bin etwas nachlasse und viel
    liegen lasse! Dies ist wohl ein mentales Problem, dies habe ich auch bei
    den Ligaspielen.




    Gruß Daniel

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um die PDC Europe Turniere, die du ja spielen möchtest, solltest du nach 15 Darts schon auf einem Doppel stehen.
    Also 40 Abwärts.
    Im Idealfall vielleicht sogar schon ein oder zwei Darts auf Doppel geworfen.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Wenn ich den 16. Dart werfe, stehe ich eigentlich immer da, wo ich zu Beginn einer jeden Aufnahme stehe :D


    Spaß beiseite - mein persönlicher Anspruch ist es, nach 15 Darts ein Finish zu haben spätestens, sprich 170 abwärts, Ausnahme Bogey-Zahlen. Und dann maximal 9 weitere Darts -> 24 Darts -> 62er-Average.


    Wenn du deinen Aufschlag mit 15 Darts auf 0 spielst und gegen die Darts nicht mehr als 12 brauchst, und das jedes mal, wirst du wahrscheinlich 99,9% deiner Spiele gewinnen, unabhängig davon, ob der Gegner Phil Taylor oder Michael van Gerwen heißt.

  • Ja ich möchte diese spielen, aber es geht ja darum micht stetig zu verbessern! Ich war vor einigen Wochen noch weit davon entfernt wo ich jetzt bin! Aber die 100 Punkte die mir fehlen muss ich dann schauen auf die 5 Runden aufzuteilen! Hört sich Simple an, aber ist noch schwer! Habe leider zwischendurch immer ein Wurf unter 60 drin der einfach besser sein muss!

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • so wie du das beschreibst hast du ja nen 60ger plus....na dann mach dich darauf gefasst das du dann ja nur einen etwa 80-85 average benoetigst.
    das bedeutet mal eben deine leistung um ca 20-25 prozent zu pushen. dann suche dir auch diese gegner die in etwa diesen leistungsstandart haben und spiel ungefaehr 4 mal die woche am abend so ca 2-3 stunden gegen diese welche.
    dann kommt noch der faktor finishvorbereitung, bedeutet die anstehenden triple quer ueber das board zu beherrschen. dann der faktor die doppel ratzfatz wegzuhaemmern.


    zum absoluten fleiss, dem staendigen training entscheiden noch gewaltig talent und deine nervenstaerke ob die diese mammutaufgabe bewaeltigen kannst, es ist zu packen.
    und falls es dir nicht gelingt...es gibt im DFB 6 millionen fussballer und nur ca 600 deutsche spielen im profifussball der 1ten und zweiten liga.
    es gibt halt ne anzahl an dartern die es packen den level zu spielen und andere die spielen ihr leben lang in bescheideneren verhaeltnissen.


    und den faktor...das normale leben nicht vergessen...das spielt manchmal auch nicht mit


    viel erfolg und noch yahlreiche geile darts

  • Rock your Dart!
  • Aber die 100 Punkte die mir fehlen muss ich dann schauen auf die 5 Runden aufzuteilen! Hört sich Simple an, aber ist noch schwer!


    Ich glaube kaum, dass irgendjemand es hier für simpel halten wird, den Scoring-Average (ohne Doppelversuche) mal eben um 20 Punkte pro drei Darts anzuheben. Anyway, 80er Scoring würde dann wohl in etwa 70-75 insgesamt bedeuten - damit könnte man wahrscheinlich schon das eine oder andere Spiel in den PDC-Europe-Qualis gewinnen, aber für die Qualifikation zum Hauptturnier ist man damit mit ziemlicher Sicherheit noch Underdog.

  • Avgjaeger ist so ein hässliches Wort! ABer ohne ein gewissen AVG geht es halt nicht! Ja ich spiele inmoment Konstant an der 60AVG, aber nur über längere Distanzen! ICh brauche meist 1-2 Legs um warm zu werden, was einfach nicht gut ist! Wenn ich von Beginn stark aufspiele könnte er ein wenig höher sein!


    Also 4 mal die Woche gegen solche Kaliber spielen wird schon schwer, schliesslich muss ich auch arbeiten und habe eine Tochter, aber zuHause trainieren ist dagegen kein Problem! Ich habe auch den Luxus gegen Spieler wie Colin Rice oder Sven Vogelskamp und andere in einer Premier League in Köln spielen zu dürfen! So das ich mich schon mit Spielern die ein gewisses Niveau haben spielen werde!
    Da kommen wir dann zu Nervenstärke! FÜr mich ist das NEuland. Ich habe vorher nur in der Liga oder eben gegen Mannschaftskollegen gezockt, was einem auf Dauer nicht weiterbringt! Dies Neuland spielgelt sich meiner Nervernstärke wieder! Zu Beginn also die ersten beiden Spiele ging garnix ich war hypernervös und kaum was getroffen! IN Spiel 3 und 4 wurde es dann besser!
    Talent und Fleiss bring ich sicherlich mit! Die Doppel kommen in der Regel nach 6 Darts was natürlich verbesserungpotential hat! Aber um dahin zu kommen mache ich noch viele Fehler!
    Da sind wir dann beim Thema Triple über das ganze Board verteilt!
    Es gibt Triple die ich zum stellen auf Anhieb treffe, aber widerrum andere Triple funktionieren garnicht! Das ist wohl auch das große Manko derzeit! Sobald ich unter 200 bin fängt es an! Will natürlich auf eine schöne Checkzahl stellen und es geht nix!


    Aber ich werde weiter trainieren und gute Turniere besuchen! Hatte vor nach Rockenhausen zu fahren, aber das klappt leider nicht! Das heisst ich werde erst im April die Bulls Open in Bochum anpeilen!

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • nach 15 Darts solltest du schon auf einen Finish stehen. Klappt natürlich nicht immer :evil:
    Von 60 auf 85 ist riesig...so schnell geht das bestimmt nicht. Wenn du das schaffst denn bitte weiter erzählen wie...will ich auch :thumbsup:

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Niemand sagt das es einfach wird aber das soll es auch nicht. Ich trainiere weiterhin täglich zuhause 2-3 Stunden und dann malsehen wo es mich hinführt

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Anyway, 80er Scoring würde dann wohl in etwa 70-75 insgesamt bedeuten

    Schön wär´s...also mein Score auf die ersten 9 ist mittlerweile schon öfter über 80, aber an 75 im Ave komme ich leider kaum heran, zumindest nicht über ne längere Distanz. Wenn ich den Score habe, bin ich meist so zwischen Mitte und Ende 60, manchmal gerade über 70. Allerdings trainiere ich auch wirklich über lange Distanzen, und wenn Du mal nen Leg nicht checkst, dann tut das schon weh. Um keinen falschen Eindruck zu geben: Es gibt leider auch reichlich Phasen, da komme ich nicht auf diese Werte...meine Leistungen gehen leider von hundsmiserabel bis konkurrenzfähig...


    Da weiß man doch wenigstens, was man zu üben hat....

    Ja ich möchte diese spielen, aber es geht ja darum micht stetig zu verbessern! Ich war vor einigen Wochen noch weit davon entfernt wo ich jetzt bin! Aber die 100 Punkte die mir fehlen muss ich dann schauen auf die 5 Runden aufzuteilen! Hört sich Simple an, aber ist noch schwer! Habe leider zwischendurch immer ein Wurf unter 60 drin der einfach besser sein muss!

    Freut mich, dass Du Talent hast, wobei ich Talent in dem Sinne beim Darten überbewertet finde. Ich will Dir auch gar nicht in Dein Elan reinreden, denn grundsätzlich finde ich den Willen und die Ambitionen wirklich super! Aber irgendwer sollte Dich vlt. ein bisschen vor Dir selbst schützen. Lass mich das erklären: Du hast jetzt offenbar eine Phase gehabt, in der Du sehr fix wesentlich besser wurdest, vlt schneller als viele Andere. Natürlich ist es auch absolut ok, seine Leistung an Werten zu messen, allerdings kann man auch daran ziemlich verkrampfen. Deine Aussagen hören sich für mich vlt ne Spur zu übermotiviert an. Man darf aber nie versuchen, es zu erzwingen! Wenn man den Qualitätswerdegang in einer Kurve darstellt, dann flacht diese mit zunehmender Qualität ab. Wenn man in dieser Zeit verkrampft versucht, seine Werte zu übertrumpfen, wird das nicht nur nichts werden, sondern geht voll nach hinten los. Jeder Darter, der länger als 2, 3 Jahre spielt, kennt Krisenzeiten. Du bist mit Deinen Ambitionen gerade zu prädestiniert für sowas! Und das sollte Dir in dieser Phase nicht passieren, denn dann kannst Du mit einem Anstieg Deines Aves in der genannten Höhe frühestens in 10 Jahren rechnen. Freue Dich, dass Du schon so schnell so weit gekommen bist, Du bist ja schon über die Leistung hinaus, bei der sich zum ersten Mal so richtig die Spreu vom Weizen trennt! Natürlich sollst Du Dich auch weiterhin an Werten messen, aber ich würde da ein wenig gechillter rangehen. Das ist nur mein Eindruck, vlt irre ich mich natürlich auch, jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg! :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schön wär´s...also mein Score auf die ersten 9 ist mittlerweile schon öfter über 80, aber an 75 im Ave komme ich leider kaum heran, zumindest nicht über ne längere Distanz. Wenn ich den Score habe, bin ich meist so zwischen Mitte und Ende 60, manchmal gerade über 70. Allerdings trainiere ich auch wirklich über lange Distanzen, und wenn Du mal nen Leg nicht checkst, dann tut das schon weh. Um keinen falschen Eindruck zu geben: Es gibt leider auch reichlich Phasen, da komme ich nicht auf diese Werte...meine Leistungen gehen leider von hundsmiserabel bis konkurrenzfähig...


    Da weiß man doch wenigstens, was man zu üben hat....

    Freut mich, dass Du Talent hast, wobei ich Talent in dem Sinne beim Darten überbewertet finde. Ich will Dir auch gar nicht in Dein Elan reinreden, denn grundsätzlich finde ich den Willen und die Ambitionen wirklich super! Aber irgendwer sollte Dich vlt. ein bisschen vor Dir selbst schützen. Lass mich das erklären: Du hast jetzt offenbar eine Phase gehabt, in der Du sehr fix wesentlich besser wurdest, vlt schneller als viele Andere. Natürlich ist es auch absolut ok, seine Leistung an Werten zu messen, allerdings kann man auch daran ziemlich verkrampfen. Deine Aussagen hören sich für mich vlt ne Spur zu übermotiviert an. Man darf aber nie versuchen, es zu erzwingen! Wenn man den Qualitätswerdegang in einer Kurve darstellt, dann flacht diese mit zunehmender Qualität ab. Wenn man in dieser Zeit verkrampft versucht, seine Werte zu übertrumpfen, wird das nicht nur nichts werden, sondern geht voll nach hinten los. Jeder Darter, der länger als 2, 3 Jahre spielt, kennt Krisenzeiten. Du bist mit Deinen Ambitionen gerade zu prädestiniert für sowas! Und das sollte Dir in dieser Phase nicht passieren, denn dann kannst Du mit einem Anstieg Deines Aves in der genannten Höhe frühestens in 10 Jahren rechnen. Freue Dich, dass Du schon so schnell so weit gekommen bist, Du bist ja schon über die Leistung hinaus, bei der sich zum ersten Mal so richtig die Spreu vom Weizen trennt! Natürlich sollst Du Dich auch weiterhin an Werten messen, aber ich würde da ein wenig gechillter rangehen. Das ist nur mein Eindruck, vlt irre ich mich natürlich auch, jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg! :)

    Hi
    Ich muss da etwas klarstellen! Ich war schon soweit das ich dieses Avg locker spielen konnte ohne großes Training! Wie gesagt das Talent ist vorhanden! ABer ich erkannte vor gut einem Jahr das ich mehr kann als das was ich gespielt habe! Naja aber wirklich trainieren war nicht mein Fall da es bis dahin auch ohne großes Training ging! Naja und dann kam der Knick! ICh spielt unterirdisch und alle vorallem ich selbst fragte mich was los sei? Ich konnte es nicht beantworten. Wahrscheinlich war es ne Phase vllt. aber auch ein Denkzettel! Daher ist es keine Überraschung für mich so zügig wieder mein altes Niveau erreicht zu haben! NUn will ich natürlich weiter! Ich werde dies nicht mit Gewallt erreichen wollen sondern mit Spass und Fleiss! Dem bin ich mir bewusst! Ich bin mir auch dessen bewusst das es seien Zeit braucht, aber ich WEISS das ich es hinkriegen kann! Ich bin ein Arbeiter und das was ich mir vornehme werde ich erreichen. Wozu es am Ende reicht wird man sehen, aber Hauptrunde eines European Turnier will ich schon erreichen und das ist schon ein gute sStück für ein Hobbyspieler!
    Aber ich danke dir für deinen warnenden Worte! Solche sind immer wichtig um auch am Boden zu bleiben!

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Schön wär´s...


    Ja gut, meine Überschlagsrechnung bezog sich auf "Profi-konkurrenzfähige" Doppelquoten, so dass 15 Darts bis runter auf 100 dann ungefähr zu 21-Dartern führen würde. Wer auf die Doppel mehr liegen lässt, müsste das dann natürlich durch noch besseres Scoring ausgleichen, um vergleichbare Gewinnchancen zu haben. So oder so, bis zum PDC(-Europe)-Niveau ist's von einem 60er Scoring noch recht weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!