20 in die 20 - wie sieht's da bei euch aus?

  • so heute noch mal versucht:


    Versuch 1: 8
    Versuch 2 und 3: <3
    Versuch 4: 22



    irgendwie kann ich noch nicht ganz erkennen wo da der ganz große Effekt sein soll.... :s?:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Umfrage quer nutzen!


  • Gehst du bewusst auf das große Segment oder bewegen sich die Treffer um/auf dem Triple? Man könnte natürlich versuchen auf Sicherheit zu gehen und z.b. unters Doppel ziehen


    Egal, auf jeden Fall hast du eine Übung, in der es darum geht konstant gerade zu werfen, nicht wirklich nötig - darin unterscheidet du dich von vielen anderen Dartern! Glückwunsch :)

  • Also ich werd nachher auch mal probieren, diesbezüglich noch eine Feststellung, von der ich bei mir ausgehe: Ich denke, wenn ich auf das obere Single 20 Feld ziele, werde ich öfters die 20 treffen, als wenn ich auf T20 ziele. Das stellt sich halt die Frage, wie mache ich das in einem richtigen Match? Lieber auf T20 gehen, diese dann öfters treffen aber auch Ausreißer in der 1 und der 5, oder aufs obere Single 20 Feld zielen, dieses öfters treffen, dann aber kaum T20er zu haben...Ist ne schwierige Geschichte das ganze....

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Also ich versuche bewusst ins große 10er Feld zu werfen. Tendenz je nach Gefühl Richtung T20. So waren vorher in den Aufnahmen 2x 140 Punkte dabei und ein oder 2 100er.


    Ich spiele im BWDV in der Bezrksliga - immer gegen die Drück.... In unserem Verein ist dies die 2te Mannschaft und da bin ich auch kein Stammspieler (obwohl das eher an meiner Anwesenheit liegt...)
    Ich glaube nicht, dass ich ein besonders guter Darter bin.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jo also ich habs versucht, bestes Ergebnis war 17, habe aber nur 5 Runden probiert. Auf jeden Fall gewöhn ich mir jetzt an immer ins obere Single 20 Feld zu zielen, dadurch wird mein Average deutlich konstanter. Besser als auf T20 zu zielen und dauernd geht ein Dart drunter, der dann in der 1 oder 5 landet.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • im richtigen spiel auf das große 20er segmet zielen? Halte ich für völlig bescheuert .. Ich spiel doch nicht mit der Hoffnung auf 'abrutscher' die dann zu tief in die T20 gehen

  • Ich glaube das was BlackPoint anspricht trifft relativ häufig zu. Wenn man krampfhaft versucht die T20 zu treffen sind viele Darts zu tief und da das Feld schmaler wird zählen die schnell nur noch 1 oder 5 Punkte.
    Daher versuche ich mich beim einspielen gemütlich von oben (sicheres 20er Feld) an die Trippel heranzuarbeiten.
    Und auch in nem Ligaspiel sind mir konstant 60 Punkte nicht so unrecht. Und wenn dann auch ab und an ne Trippel sich verfliegt... Umsobesser!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Man braucht halt 'nur' gerade werfen .... nur nur nur .... ich werd wahhhhnsinnig .... gestern war bei maximal 16 Schluß. :drama:


    Die Übung an sich würde ich gar nicht als Wurftraining einordnen, sonder eher als Konzentrationsübung. Jeder Dart der nach der 4. Aufnahme seine Ziel findet ist der blanke Hass und ein Sieg des Kopfes über einen mittlerweile verdammt schweren Arm.

  • Klingt ebenfalls interessant das Spiel ...


    Bedeutet aber logischerweise, dass wenn ich nach 9 Darts die 1 oder 5 treffe (bei mir oftmals: 12, da ich total verreiße ab und an), dass das Spiel dann vorbei ist?
    Die restlichen Würfe kann ich mir dann ja schenken :D


    Das höchste der Gefühle war beim E-Dart, so glaube ich, mal 10 Darts ... bei Steel habe ich (seit 04.01.) noch nicht drauf geachtet :D


    Mache ich heute Abend mal ... interessantes Spiel :D

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube das was BlackPoint anspricht trifft relativ häufig zu. Wenn man krampfhaft versucht die T20 zu treffen sind viele Darts zu tief und da das Feld schmaler wird zählen die schnell nur noch 1 oder 5 Punkte.
    Daher versuche ich mich beim einspielen gemütlich von oben (sicheres 20er Feld) an die Trippel heranzuarbeiten.
    Und auch in nem Ligaspiel sind mir konstant 60 Punkte nicht so unrecht. Und wenn dann auch ab und an ne Trippel sich verfliegt... Umsobesser!


    Genau das ist der Grund. Es kommt natürlich immer auf den eigenen Stil an. Manch einer wirft immer drüber, andere wie ich werfen sehr oft darunter. Deswegen ziele ich jetzt immer auf das Single 20 Segment. Der Druck ist nicht so hoch zwanghaft die T20 zu treffen und wenn der Dart drunter geht, ist die Chance, dass er in die S1 oder S5 geht deutlich kleiner. Ein paar T20 erwischt man immer. Dann noch mit konstant 60er dabei ist das schon gut. Da niehm ich auch mal eine 41 oder 45 in Kauf, das nervt längst nicht so sehr wie eine 22, 30 oder 26. Ich bin der Meinung, wenn ich jetzt über längere Zeit auf das Singlefeld spiele, dann werden sich auch die Probleme auf der T20 legen. Sowieso finde ich machen viele Anfänger den Fehler direkt zu verbissen auf die T20 zu spielen. Wenn du dann nämlich nicht konstant triffst und dauernd Ausrutscher hast, wird es später umso schwerer das wieder auszugleichen. Es wird auch immer gesagt, man soll nicht mit dem Dart über oder unter das Feld zielen, sondern direkt drauf...aber mal ehrlich, das juckt doch keine Sau, ob ich ins S20er Feld ziele, um die T zu treffen...Hauptsache der Av stimmt und die Scores, sowie die Doppelquote. Alles andere ist egal.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • ich bin vorhin beim Stöbern im Appstore (IOS) auf eine Freeware gestossen, die das 20/20-Spiel ziemlich gut auswertet finde ich: "Darts Practise 20" ; dort kann man alle großen Zahlen einstellen und auswerten, in welche Richtung vom Ziel man häufiger abdriftet. Könnte hier ja für einige ganz interessant sein... (Hab nix mit dem Programm zu tun übrigens, nur ne Info...)


    [Blockierte Grafik: http://a2.mzstatic.com/eu/r30/Purple/v4/22/d2/c4/22d2c4dc-2e57-7318-5198-67ecb11617f5/screen568x568.jpeg] [Blockierte Grafik: http://cdn8.staztic.com/app/a/3338/3338195/darts-practice-20-2-1-s-307x512.jpg]

  • Die Frage ist nur, was haben die anders gemacht? Die müssen sich irgendein Konzept entwickelt haben, um bei der 20 keine Angst mehr zu haben die 5 oder 1 zu treffen. Das heißt sie sind sich sehr sicher, dass sie treffen. Würde mal gern von so einem Profi hören, wie er dieses 5 und 1 Geratter abstellen konnte...


    Viele Stunden am Board und Practice Practice Practice...:)

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)


  • Viele Stunden am Board und Practice Practice Practice...:)


    Ja aber sind wir mal ehrlich: Es bringt nix, wenn du dich 10 Stunden ans Board stellst und die 20 übst, aber nur unkonzentriert Würfe raushaust und die Hälfte daneben geht. Und dass die sich sooo brutal gut konzentrieren, glaub ich auch nicht. Es gibt bestimmt Leute, die können sich 10 mal stärker konzentrieren, würden aber kaum was treffen beim Dart. Wahrscheinlich kommts nur auf die Wurfbewegung an, dass die schön gerade und gradlinig verläuft.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Ja und genau diese Wurfbewegung muss trainiert werden!


    Und Training bedeutet für mich auch ein gewisses Maß an Fleiß und Anstrengung! Bedeutet, wenn ich meine Wurfbewegung trainiere, dann werfe ich schon mal ne gewisse Zeit bewusst auf das große 20er Segment (auch mal auf irgendein anderes Feld). Und dann eben wirklich jeden Dart bewusst werfen - klar strengt an.... aber es hilft!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wäre es einfach, würde es jeder machen. ;)


    Und ein Spiel, wo jeder mit wenig Aufwand super ist, hat irgendwie auch keinen Reiz. ^^


    Zum Training gehört eben nicht nur Werfen, Werfen, Werfen.

  • Der as ATARI spielt mit vielen guten Dartern in einem gaaaaaaaaz tollen Club.Und selbstverständlich spielt auch er einen tollen Dart.Ich bin immer froh,wenn er dabei ist.
    20 auf die 20 hab ich abgewandelt gespielt.....20 Runden auf die 20.
    1560 Punkte, ob da allerdings mal 20 Darts in Folge im 20 er Segment waren, hab ich nicht beachtet.

  • Zitat

    ich bin vorhin beim Stöbern im Appstore (IOS) auf eine Freeware gestossen, die das 20/20-Spiel ziemlich gut auswertet finde ich: "Darts Practise 20"...


    Danke für den Tipp! Gibt's auch für Android und das coole ist, man kann das zählen sein lassen und einfach werfen. Hinterher steht dann unter anderem da, wieviele Treffer "in a row" maximal dabei waren.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!