20 in die 20 - wie sieht's da bei euch aus?

  • Hallo,


    Ich habe mal ein Trainingsvideo von Steve Beaton gesehen, in dem er eine Übung vorstellt, in der er mindestens 20 Pfeile auf das 20er Segment in Folge treffen muss egal ob Single, Treble oder Doppel (20 on 20) (20 in 20) und dies auch demonstriert.


    Er spielt das auch noch auf 19, 18 usw.


    Ich halte das Spiel für sinnvoll, nur begnüge ich mich mit je >=10 Treffern auf 20 und 19 - beim 10. Wurf wird es echt oftmals drückig :) und es ist ein gutes Gefühl, wenn man es dann vollbracht hat.


    Spielt das jemand von Euch und was schafft ihr da regelmäßig bzw. wo liegt euer Rekord? 19 auf der 20 hatte ich 1 Mal.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich find ja dieses; häufig auf eine Zahl zu werfen; und dann Punkte zu zählen oder erst wenn man insgesamt soundsooft getroffen hat ist es vorbei: eher schlecht.


    Aber dieses Spiel hat was. Es erzeugt Druck innerhalb einer Maximalen Anzahl von Pfeilen. Finde die Idee gut, werde es mal probieren.
    Ist ja schließlich auch von einem Profi empfohlen.

  • Werde es auch mal probieren! ABer werde die Doppel nicht zählen, da ich auf die Doppel nicht ziele und alles was da reingeht eher ausrutscher sind!
    20on20 hat Potential

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • 20 x die 20?? das werde ich in diesem leben nicht mehr schaffen. 2 aufnahmen ins 20er segment ist ok, doch wenn ich dann den 7. dart reinsetzen will, versage ich jedesmal. also kein spiel für mich... :(

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Rock your Dart!
  • Mein Rekord sind seit 3 Jahren oder so 17 Treffer, wobei ich nur S20 zähle.... wenn ich 60 Rest habe und auf die große 20 werfe will ich keine T20!


    An die 17 komme ich aber glaube ich nicht mehr ran, bei 12 oder so ist eigentlich immer Schluss :(

  • Ich spiel immer 9 Darter auf die Single-Felder (20,20,20,20,20,20,20,19,12 auf den Single-Feldern), das hilft mir ganz gut, da dann auch der Druck gegeben ist, einen daneben und es ist vorbei (und ich habe Probleme mit Stelldarts). Dabei hatte ich einmal 17 "perfekte" auf die Single-Felder, also fast 2 hintereinander gespielt. Ist für mich immer ein guter Anreiz beim Training konstant zu werfen.

  • Ich spiel immer 9 Darter auf die Single-Felder (20,20,20,20,20,20,20,19,12 auf den Single-Feldern), das hilft mir ganz gut, da dann auch der Druck gegeben ist, einen daneben und es ist vorbei (und ich habe Probleme mit Stelldarts). Dabei hatte ich einmal 17 "perfekte" auf die Single-Felder, also fast 2 hintereinander gespielt. Ist für mich immer ein guter Anreiz beim Training konstant zu werfen.


    Finde ich eine gute Idee!


    :thumbsup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich ehrlich gesagt eine schwierige Angelegenheit. Merke bei mir auch sonst, dass ich eher 85 und 81 werfe statt 60 oder 100. Bei der Übung ist es meistens so 3 oder 4 und dann landet einer daneben.. und bei euch?

  • Tja die Frage ist ja: Warum trifft der Beaton da so locker 20 mal in die 20 und das auch noch vor der Kamera? ?(
    Die Antwort: Er ist ein Profi! :thumbup:


    Ne, Spaß bei Seite, der muss doch auch mal klein angefangen haben wie alle anderen Profis auch. Was ist denn bei denen anders? Ich denke jeder hatte von denen am Anfang bestimmt das selbe Problem wie wir. Die Frage ist nur, was haben die anders gemacht? Die müssen sich irgendein Konzept entwickelt haben, um bei der 20 keine Angst mehr zu haben die 5 oder 1 zu treffen. Das heißt sie sind sich sehr sicher, dass sie treffen. Würde mal gern von so einem Profi hören, wie er dieses 5 und 1 Geratter abstellen konnte...

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • gerade mal versucht:
    Versuch 1: 8
    Versuch 2 bis 8 .... nicht erwähnenswert
    Versuch 9: 20!!! :vic:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Er spielt bei "gegen die Drück" wenn ich mich nicht irre ....Druck ist da kein Problem :thumbsup:


    Druck - whats that? Ich kenne nur Drück....


    Ne Spaß beiseite. Ich finde eine gewisse Protion Drukc lässt sich ganz gut trainieren. Zum Beispiel mit Bobs27, HalfIt, ....
    Da wird das ganz schön mitgeübt.


    Aber in diesem Spiel fand ich es viel viel schwerer die Konzentration aufrecht zu erhalten als dass ich viel Druck gespürt hätte.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Zitat


    …Aber in diesem Spiel fand ich es viel viel schwerer die Konzentration aufrecht zu erhalten als dass ich viel Druck gespürt hätte.


    Das ist genau der Punkt. Um ein selbst gestecktes Ziel - völlig egal ob 7 oder 20 Treffer - zu erreichen, muss man in einen bestimmten Konzentrationsmodus gelangen, den man nicht immer hat, in den man aber oftmals findet, obwohl es teilweise grottig lief vorher und keine drei geraden Würfe kamen. Die Minimum 10 Treffer schaff ich immer irgendwann, auch wenns mal dauert. Diesen "Modus" will ich irgendwann mal gezielt abrufen können.




    Und jetzt du da ritsch ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!