Darts anfertigen lassen?

  • Hi ich habe mal gehört das man sich Dart anfertigen lassen kann wie läuft sowas???


    Muss ich nicht dafür zum Spezialisten der meinen Wurf analysiert?


    gruß Tobi

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Tobi,


    das habe ich mal auf einem GDC Turnier gesehen. Der Stand vom Jürgen hat soetwas da habe ich mich mal informiert.


    Also, der nimmt deine Daten auf:


    -Körpergröße
    -Gewicht
    -Rechts oder Linkshänder


    und noch einige Daten mehr, weiss nicht mehr genau was das alles war. Wie ich den Preis erfahren habe war das Dingen für mich gelaufen.


    Zum Spezialisten ? Das wäre mir neu, aber das würde in meinen Augen auch nichts bringen denn wen Du ans Board gehst stehst Du eigentlich immer etwas anders, nie zu 100% an der selben Stelle und nie immer in der gleichen Körperhaltung.


    Andere Frage, was erwartest Du von so einem Dart wenn der nach deinen Wünschen angefertigt wurde ?


    Good Darts

  • Zitat

    Original von Tobi
    Muss ich nicht dafür zum Spezialisten der meinen Wurf analysiert?


    Hmm, also das ist nicht so wie bei einer Bowlingkugel daß die Löcher auf deine Hand angepasst werden und dann diese an die richtige Stelle gebohrt werden :blink:


    Letztendlich muss DU schon wissen was für eine Art Dart du haben möchtest und das teilst du anschließend z.B. dem Jochen mit der dann Aufgrund deiner Beschreibung einen Dart anfertigen kann.


    Das mit dem "anpassen" an deinen Dart musst du dann eh alleine erledigen. Vielleicht solltest du mit deinen vorhandenen Pfeilen erst einmal mit kurzen & langen Schäfts und kleinen & großen Flights experimentieren. Dadurch erhalten die gleichen Pfeile schon völlig unterschiedliche Flugeigenschaften !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Mit meinen derzeitigen Darts habe ich schon alles ausprobiert komme auch gut damit zurecht meine nur damit die von der Gewichtsverteilung passen ?

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Tobi
    Mit meinen derzeitigen Darts habe ich schon alles ausprobiert komme auch gut damit zurecht meine nur damit die von der Gewichtsverteilung passen ?


    Definiere "von der Gewichtsverteilung her passen" ??? - Ein Handmade Dart ist so wie DU ihn gerne haben möchtest. Und wenn ich z.B. an die Darts von Robert Wagner denke (vorne dünn und hinten dick) dann ist das normalerweise eine "nicht passende" Gewichtsverteilung. Aber er kann wirklich gut damit spielen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich habe mir meine steeldarts auch speziell anfertigen lassen....


    grund: ich wollte die selben dinger vom e-dart auch als steeldart.....


    gewicht, art, länge, riffelung, etc... solltest du schon mal in der art wissen wie du es willst... sie können so natürlich sehr individuell sein... kosten natürlich gleich ein wenig mehr aber sie sind dann so wie du sie willst...


    ich persönlich finde es super, meine Pfeile sind spitze geworden!!! :)


    p.s. meine darts sind von Evolution

  • ich hab mir auch mal beim jochen darts anfertigen lassen, sind auch sehr gut geworden, preislich waren sie zwar nicht gerade billig, aber ich denke das sie es wert waren. spiele sie heute nicht mehr, weil ich dann doch wieder 10 euro darts gefunden habe mit denen ich noch einen tick besser spiele. wenn man etwas exklusives haben will was keiner hat, ist das eine gute möglichkeit, aber ein spiel unbedingt verbessern werden sie nicht, und wenn du viel geld für solche darts ausgibts, und dann womöglich nicht damit zurechtkommst, ärgerst du dich, weil sie nicht zurückgegeben werden können. gut überlegen was man macht.


    mfg mike


  • Körpergröße und Gewicht wurden erfragt? Auch ob Du Links- oder Rechtshänder bist? Ich denke, dass Jürgen hinterher noch sehr gelacht hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war.


    Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Darter sehr wohl immer an der gleichen Stelle stehen und ihre Darts immer gleich halten! Schau doch einfach mal auf einem GDC-Turnier selbst nach.


    Für "Handmade Darts" der Sonderklasse gibt es weltweit keinen Besseren als Jochen Weißmann. Nicht umsonst bestellen englische und holländische Profis ihre Darts bei Jochen. Oft werden Darts von verschiedenen Herstellern vertrieben und als die Echten angepriesen, wobei der Spieler selbst mit "Darts made by Jochen" spielt.


    Gruß


    Gordon


  • Das stimmt nicht ganz. Ich habe mich schon mit vielen Leuten intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Und sehr viele Darter, mir inklusive, halten den Dart eben nicht immer gleich. Nur für außenstehende ist das nicht erkennbar.
    Während eines Turniers kommt es schon mal vor das ich bis zu viermal "umstellen" muss.

  • Rock your Dart!
  • @Gordon


    ich wollte hier keine Diskusion anfangen, aber Du willst mir tatsächlich erzählen das man immer gerade steht bezw. immer den gleichen Punkt trifft ?


    Na dann werfen wir alle demnächst immer nur 9 Darter denn wenn ich immer gleich stehen würde, immer die gleiche Armhaltung hätte würde ich auch immer im gleichen Feld treffen.


    Würde heissen wenn ich auf Trippel 20 Ziele und einfach treffe dann treffe ich immer einfach 20 niemals die Trippel ? Ich meine wäre ja nicht schlecht dann treffe ich auch keine 1 und keine 5 mehr :lach:


    Nein mal ernsthaft das glaubst Du doch nicht wirklich oder ?


    In diesem Sinne


    Good Darts

  • Ich sagte "stehen und halten" und nicht werfen! Das "Loslassen" eines Darts und die Bewegung des Arms sind entscheident. Wenn dies immer gleich wäre, dann würdest Du in der Tat immer auf die gleiche Stelle werfen.


    Du kannst den Dart immer gleich halten, wenn Du Deine Hand aber immer zu einer anderen Zeit öffnest, dann fliegt Dein Dart unterschiedlich. Ebenso verhält es sich bei der Bewegung des Arms.


    Ich denke es ist eine Mischung aus allem, damit man ein Großer wird.


    Gordon

  • Ironieschublade auf:


    Zitat

    Original von Smasher


    Während eines Turniers kommt es schon mal vor das ich bis zu viermal "umstellen" muss.


    Bei drei Darts vier mal umstellen ? :lach:


    Sorry das musste einfach mal sein.


    :banana: Good Darts :banana:


    Und wieder zu die Schublade


  • Weiss ich doch und aus dem Grund sind wir GDC`ler oder ich zumindest nicht in Irland dabei :sorry:


    Mal sehen was da so abgeht.


    Good Darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!