PDC World Darts Championship 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man die Ranglisten nach den Qualiturnieren für Sindelfingen mal aktualisiert, haben wir aktuell 4 deutschsprachige Spieler fix bei der WM. Mensur wäre über die Pro Tour Order of Merit qualifiziert, Artut, Rodriguez und Hopp über die EOM.

    Jap das wäre Stand jetzt wirklich top, dazu kommen dann ja noch die Super-League-Teilnehmer, aber noch sind ja noch ein paar Turniere zu spielen


    So siehts im Moment in der Rangliste aus:


    £8,500 Mensur Suljovic (1000)


    1. £6,000 Jyhan Artut (1000)
    2. £5,750 Rowby-John Rodriguez (1000)
    3. £5,250 Max Hopp (1000)
    4. £5,000 Ryan De Vreede (1000)
    ----
    5. £5,000 Ron Meulenkamp (1000)
    6. £5,000 Antonio Alcinas (0)
    7. £5,000 Magnus Caris (0)
    8. £4,250 Dirk van Duijvenbode (0)
    9. £3,750 Dimitri van den Bergh (0

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

    Einmal editiert, zuletzt von MavOut ()

  • 3 der top 4 Spieler der EOM sind aktuell noch im Rennen, der Rest nicht mehr:


    1. £6,000 Rowby-John Rodriguez (1250)
    2. £6,000 Jyhan Artut (1000)
    3. £5,500 Max Hopp (1250)
    4. £5,250 Ryan De Vreede (1250)
    ----
    5. £5,000 Ron Meulenkamp (1000)
    6. £5,000 Antonio Alcinas (0)
    7. £5,000 Magnus Caris (0)
    8. £4,250 Dirk van Duijvenbode (0)
    9. £3,750 Dimitri van den Bergh (0


    Als beruhigend würde ich allerdings den Vorsprung auf die Verfolger für Niemanden bezeichnen. Da täte es allen gut, wenn sie morgen noch ein Achtelfinale drauflegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man bedenkt das Hopp fast nur durch die european Tour sein Preisgeld zusammen hat ist es schon ein einfacher weg. Roeby wird langfristig sicher über die PDC OoM kommen. Malsehen wie es weiter geht.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Wenn man bedenkt das Hopp fast nur durch die european Tour sein Preisgeld zusammen hat ist es schon ein einfacher weg.


    Sag das mal den anderen deutschen Spielern, die bei weitem nicht so oft wie Hopp durch die Qualis durchkommen. Einfacher als über die britischen Turniere vielleicht, einfach sicher nicht.

  • Naja Zeyes es ist eine Frage der Zeit die mab aufbringen kann. Ein Hopp kann halt mehr trainieren und andere Turniere spielen als die meisten deutschen. Ich weiss wie schwierig das ist JoB Familie und Dart unter einem Hut zu bekommen. Ich versuch mir auch täglich 2-3 stunden freizuschaufeln. Das Ziel ist klar bei mir. Ich möchte in den nächsten Jahren auch die European Tour spielen. Klar könnte ich jetzt auch aber ohne Chance.


    Ich meine das es für Hopp oder Artut der einfache weg ist sich für die WM zu qualifizieren. Natürlich haben die anderen deutschen dadurch weniger Chancen ganz klar.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Naja Zeyes es ist eine Frage der Zeit die mab aufbringen kann. Ein Hopp kann halt mehr trainieren und andere Turniere spielen als die meisten deutschen. Ich weiss wie schwierig das ist JoB Familie und Dart unter einem Hut zu bekommen. Ich versuch mir auch täglich 2-3 stunden freizuschaufeln. Das Ziel ist klar bei mir. Ich möchte in den nächsten Jahren auch die European Tour spielen. Klar könnte ich jetzt auch aber ohne Chance.


    Ich meine das es für Hopp oder Artut der einfache weg ist sich für die WM zu qualifizieren. Natürlich haben die anderen deutschen dadurch weniger Chancen ganz klar.


    Warum ist es für Hopp einfacher sich für die WM zu qualifizieren? Er hat die genau die gleichen Möglichkeiten wie Rosenauer,Herz oder Hurtz. Er hat eben keine Tour-Card wie Artut,Seyler oder Welge.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Natürlich hat jeder die gleiche Möglichkeit. Aber rs ist nunmal so das Hopp sich keinen anderen Dingen widmen muss während Welge und Co einen Beruf nachgehen müssen. Dadurch fehlt Zeit für Training und jedes Turnier kann man auch nicht fahren.


    Dann kommt noch das leidige Thema mit Sponsoren in Deutschland dazu.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • denke jyhan reicht nun eine weitere Qualifikation in Leipzig um sein WM Ticket zu buchen.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Max ist doch schon seit längerem "gezwungener Maßen" Vollprofi, weil sein Ausbildungsbetrieb 2013 insolvent gegangen ist.


    Zum Thema WM-Quali: Hier dürfte Rowby über die EOM durch sein. Mit einer Quali für Leibzig könnte er das Ganze aber noch absichern. Dahinter ist es bis zu Alzinas sehr eng. Da wird schon die Quali in Leibzig für einige zur Zerreißprobe werden. Da sind auch Jyhan und vor allem Max noch nicht abgesichert. Die beiden haben aber den Vorteil, das Deutsche Qualiturnier spielen zu können. Da gibt es insgesamt weniger hochklassige Konkurrenz, als beim European Qualifier, wo sich Österreicher, Niederländer, Belgier, Finnen, Dänen, Schweden, Spanier und andere um die Plätze prügeln.

  • Vor den PLayers Championship Finals ist die Deadline zur WM oder? AOder zählt das noch dazu?

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Rock your Dart!

  • Der Stichtag ist in diesem Jahr erstmals erst nach den PC Finals.

    OK dann stimmt das Datum doch, war etwas irritiert, als ich 03.12. las.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Mir ist grade mal aufgefallen das es für Collin LLoyd dieses Jahr echt schwer wird sich noch zu qualifizieren derzeit ist er noch die 31 der OoM, aber die knapp hinter im stehenden Spieler werden zum Großteil noch den WGP und die PCF spielen und ihn dadurch wohl zum Teil überholen. Über andere Kriterien wie die Pro Tour OoM kann er sich nach jetzigem Stand längst nicht qualifizieren.
    Es wäre das erste mal seit über 15 Jahren das er sich nicht für die WM qualifizieren kann..

  • Mir ist grade mal aufgefallen das es für Collin LLoyd dieses Jahr echt schwer wird sich noch zu qualifizieren derzeit ist er noch die 31 der OoM, aber die knapp hinter im stehenden Spieler werden zum Großteil noch den WGP und die PCF spielen und ihn dadurch wohl zum Teil überholen. Über andere Kriterien wie die Pro Tour OoM kann er sich nach jetzigem Stand längst nicht qualifizieren.
    Es wäre das erste mal seit über 15 Jahren das er sich nicht für die WM qualifizieren kann..


    Stimmt. Aber es gibt ja noch den PDPA WM-Qualifier, über den sich Lloyd noch qualifizieren kann. Allerdings glaube ich kaum, dass er sich mit seiner aktuellen Form da durchsetzen kann. Jedoch wird Lloyd sehr wahrscheinlich der erste Nachrücker sein, falls irgendein Spieler absagen sollte.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!