Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euren Weg zum Checken bei vielen Alternativen?

  • Warum du jetzt wieder draufhaust, offensichtlich ohne sich ernsthaft mit dem Vorschlag befasst zu haben, muss man nicht verstehen, oder?
    Klar hört sich das auf den ersten Blick doof an... aber auf den zweiten Blick macht der Weg durchaus Sinn. Nicht unbedingt mehr Sinn als Bull- oder Tripleweg, aber doch ein wenig.
    Vorteile:
    T20 ist das (normalerweise) meistanvisierte Triple und das (normalerweise) am besten getroffene TripleNach T20 kann man sich beim Stellen einen Abrutscher erlaubenNach S20 kann man sich mit 25 das Bullseye stellen und den Dart in die 25 als Marker benutzen bzw. man hat das Gefühl drin, wie man auf Bull werfen muss, da man es grade getan hat (dieses Gefühl ist beim Bull zu Beginn denke ich nicht so sehr gegeben, da man zwischendurch auf ein anderes Feld wirft).Nach S20 zu Beginn kann man sich mit einem größeren Feld ein Doppel stellen als nach einem anderen Single zu Beginn, da das Singlebull größer ist als ein Triple.
    Nachteil ist allerdings, dass man sich den Vorteil des T19-Wegs, die Möglichkeit auf 2 Darts auf ein Doppel, nimmt.
    Und da das auch richtig gute Spieler spielen (The Sniper), könnt ihr nicht wieder mit dem WZ-Darter-Bashing kommen


    Hallo Unimau. Ich hau doch nicht drauf ;) . Es sind aber auch in deinen Argumenten doch viel zu viele Wiedersprüche. Nur weil T20 ein häufig anvisiertes Ziel ist, kann ich es nicht gutheißen bei einer Restzahl wie 95 über diese zu beginnen (Ausnahme aber z,bsp. im Doppel wenn League Option / Spielt ihr das auch in Deutschland ??? das ist dann taktisch klug mitunter da einfach nur zählt tiefer zu kommen um eventuell den Gegner zu sperren).


    Bei 75 dann auf S-Bull zu gehen um einen "Marker" zu haben ist auch so eine Sache.. weil dann eben nur S-Bull noch in Frage kommt.. weil wenn du den D-Bull triffst, stehst du auf 25 Rest und kannst nur mehr stellen .. da würde ich dann lieber über T17 für D12 gehen..


    @ volla .. das Forum ist für jeden Dartspieler, natürlich auch für die WZ Darter. Wenn diese aber dann selbst die Profis im Fernsehen korrigieren wollen, wird es klarerweise lächerlich. Wie in jeder anderen Sportart auch, sollte ich auf die erfahreneren hören um mein Spiel zu verbessern. Das ist nur leider heutzutage bei unserer Jugend nicht so in :wacko:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Umfrage quer nutzen!


  • Bei 75 dann auf S-Bull zu gehen um einen "Marker" zu haben ist auch so eine Sache.. weil dann eben nur S-Bull noch in Frage kommt.. weil wenn du den D-Bull triffst, stehst du auf 25 Rest und kannst nur mehr stellen .. da würde ich dann lieber über T17 für D12 gehen..

    Und wenn du bei T17 nicht dein anvisiertes Ziel triffst, kannst du auch nur mehr stellen !?
    Das ist eben so, wenn man bei 2 Darts in der Hand und noch keinem Doppel Rest sich mit dem ersten kein Doppel stellen kann, dann mit dem letzten nur noch stellen kann. Logisch, oder?
    Deshalb kommt bei 75 mit 2 Darts in der Hand eh nur ein Single-Bull oder ein Triple infrage, um sich direkt ein Doppel zu stellen.
    Und dann fährt man meiner Ansicht mit einem Single-Bull am besten, weil es größer als ein Triple ist und als Marker für das Bullseye dienen kann.

  • Und dann fährt man meiner Ansicht mit einem Single-Bull am besten, weil es größer als ein Triple ist

    Dann kann man ja auch gleich damit anfangen, ^^
    und nicht erst mit dem 2. Dart.


    Also ich spiele die 95 auch ganz gern mal über T20. Unter Druck spiel ich aber über Bull.

    Das mit der T20 hat was, aber wenn ich nur noch die drei Darts habe, d.h. der Gegner im Finishbereich ist, 95 über Bull.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!
  • Guten Tag,


    ich schätze die Diskussion ist relativ unendlich, da es immer auf das jeweilige Vermögen des Spielers ankommt. Ich kann doch keinen Spieler erzählen
    der bei 95 Rest steht, bitte fange mit Bulls an !! wenn dieser von 10 Darts im Normalfall einmal das Bulls trifft !! Alles im Grunde korrekte Aussagen, aber mir zu allgemeingültig.


    Ich erzähle heute mal nicht was 1998 passiert ist ...


    In diesem Sinne


    Travis

  • Ich erzähle heute mal nicht was 1998 passiert ist ...

    Weil Du uns das erspart hast, werde ich doch mal auf einen Post von Dir antworten.


    Ich kann doch keinen Spieler erzählen
    der bei 95 Rest steht, bitte fange mit Bulls an !! wenn dieser von 10 Darts im Normalfall einmal das Bulls trifft !!

    Dann sind die Trippletreffer aber genauso spärlich,
    also kein Grund ihm das Tripple zu empfehlen.


    Da finde ich es sinnvoller den Bullwurf zu versuchen, sonst wird der nie besser.

  • Ach, lassen wir das...
    Ja, man kann dann auch gleich über Bull anfangen, allerdings ist dann die Wahrscheinlichkeit, auf ein großes Doppel zu kommen, kleiner, da die Wahrscheinlichkeit, ein Bullseye zu treffen, geringer ist, als die T20 mit dem ersten Dart auf dem Tripleweg. Okay, man kann argumentieren, dass man ja mit dem zweiten Dart sich auch noch D5 stellen kann mit T20, allerdings gehen dann ja viele Spieler gleich auf S20 und D5 ist ein ungewohnteres Doppel als D16 oder ein anderes Doppel, das man sich bei 35 Rest stellt, darüber hinaus hat man ja 2 Chancen gehabt, sich mit einem Triple ein großes Doppel zu stellen, wenn man nicht 25-50 bei 75 Rest spielen will. Egal, ich glaube, wir haben das ausreichend durchdiskutiert und jeder hat denke ich den für sich besten Weg gefunden.
    Ich gebe zu, der Bullweg hat seine Legitimation, aber andere Wege auch und man kann nicht objektiv den besten bestimmen, da die Kriterien ja auch unterschiedlich sind (der Peter Kl hat lieber mit einer großen Wahrscheinlichkeit eine Checkchance, während andere lieber mit einer möglichst großen Wahrscheinlichkeit checken).
    Und ja, ich bin tatsächlich 16 und stehe dazu, was aber keinesfalls mit der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben, kollidiert. TheWizard1999 z.B. ist erst 14 oder 15 und erstellt höfliche, konstruktive und differenzierte Beiträge (meiner Meinung nach) :thumbup: .

  • Rock your Dart!
  • Guten Tag,


    Danke Brummi für dein Verständnis. Zu gegebener Zeit sage ich was da los war..
    Nun zum Thema, ich denke spielt der Spieler mit ein einem Ave von ca. 40 und einer geringen Quote auf die Doppel gegen einen ähnlichen starken Gegner,
    so kann er eben bei 91,92 usw. zuerst auf ein Tripple werfen, in der Hoffnung er trifft eines, bzw und das ist viel wichtiger sich einem "guten" Doppel
    nähern.
    Ich gehe hier davon aus, daß der Spieler in dieser Klasse noch so ca. 9 Darts zu werfen hat !! das ist realistisch.


    Ich bleibe erstmal dabei, es gibt keine Patentllösung. Die Frage stellt sich überhaupt nicht in höheren Klassen.


    Danke


    Travis

  • so kann er eben bei 91,92 usw. zuerst auf ein Tripple werfen, in der Hoffnung er trifft eines, bzw und das ist viel wichtiger sich einem "guten" Doppel nähern.

    Dann kann er genauso zuerst aufs Bull werfen in der Hoffnung er trifft eines, und sich dann einem "guten" Doppel zu nähern.
    Was ich nicht werfe, trainiere ich auch nicht und kann mich also auch nicht verbessern.


    Ich für meinen Teil lande deutlich häufiger auf D16/D8 als D5.

    Das hörts sich so an, als wärst Du einer der sich gezielt die 32 Rest stellt, mit allem was damit verbunden ist.

  • War wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler. Passierte mir auch auf öfter. 16 Rest- ok und schön konzentriert auf die D-16 gezielt und beim treffen, "Was, no score" ah ich Depp.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ohooooo ... mal wieder 'ne Finish-Diskussion 8o Da ist mein rot-schwarzer CheckTheoretiker voll in seinem Element :rolleyes: ... und er wird erfahrungsgemäß keinen Millimeter nachgeben!!! (finger)


    Dann sind die Trippletreffer aber genauso spärlich,
    also kein Grund ihm das Tripple zu empfehlen.


    Da finde ich es sinnvoller den Bullwurf zu versuchen, sonst wird der nie besser.

    Du empfiehlst so 'nem Durchschnitts-Darterle bestimmt auch DB-DB-D16 als einzig sinnvollen Check-Weg bei Rest 132 ... gelle? :whistling:


    Das hörts sich so an, als wärst Du einer der sich gezielt die 32 Rest stellt, mit allem was damit verbunden ist.

    Und das schmeckt Dir mal wieder gar nicht ... oder? :unsch:

  • Lustig bzw. eigentlich traurig wie hier mein Vorschlag von EdwardTeach und Double-trouble gleich ins lächerliche gezogen wird ohne sich vielleicht ernsthaft mal darüber Gedanken zu machen.


    :vic:

  • Lustig bzw. eigentlich traurig wie hier mein Vorschlag von EdwardTeach und Double-trouble gleich ins lächerliche gezogen wird ohne sich vielleicht ernsthaft mal darüber Gedanken zu machen.


    :vic:


    Kollege...


    Ich kann bei 100 Rest auch auf der T19 anfangen. Dann habe ich 43 Rest und kann mir über 19/3/17 ein tolles Doppel stellen. Merkst du was?


    Dein Weg hat gegenüber der Variante Start "T19/DB" überhaupt keinen Vorteil, keinen einzigen, nur Nachteile. Das wusste ich bevor ich mir Gedanken gemacht habe und das weiß ich auch nachdem ich mir Gedanken gemacht habe. Wieso soll ich den Weg dann spielen?

  • @edward:
    Dein Vergleich hinkt, da es darum geht ohne Triple einen Dart aufs Doppel zu bekommen und des schaff ich nicht wenn ich bei 100 auf der 19 beginne.. Merkst du was?


    Der einzige Nachteil ist die Gefahr, dass man nach der einfachen 20 das DB trifft. Diese Gefahr vernachlässige ich aber, da für mich die Wahrscheinlichkeit mit der T20 zu beginnen relativ hoch ist.


    Und welchen Weg du spielst ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe.. Am Ende hat eh der recht der trifft...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!