8er Teams abschaffen

  • Nein es ist schlecht. Weil man es besser machen könnte. Es traut sich immer nur keiner zu sagen was Fakt ist. Wir sehen in anderen Sportarten und dartvereinigungen dass das sehr wohl geht. Aber sträuben uns was zu ändern.
    Man muss eben mal den Schritt machen und net nur jammern das der ein oder andere dann nicht mehr so kann oder die Kneipe Musik Veranstaltungen am Samstag hat. Es geht hier um die Dinge die möglich sind, und die habe ich aufgezeigt. Umsetzen kann wird die eh keiner weil auf der deli nur eine bestimmte Anzahl von stimmberechtigten ist und meist die oldschooldarter alla ich will keine Veränderung am Start sind. Stillstand ist ein Rückschritt und meist irgendwann der tot. Der Vergleich zum Tennis passt hier sehr gut. Den da ist es so. Da sterben die Vereine reihenweise weg und beim kegeln sieht es genauso aus. Irgendwann sind auch wir an der Reihe wenn wir nicht attraktiver und wirtschaftlicher werden. Ich sage nur zwei Autos für eine Anreise von 130km in der untersten Liga. Das kann sich heute nicht mehr jeder leisten und das wird auch nicht besser werden.


    Sorry, aber wenn ich DAS lese, platzt mir der Arxxx.
    Noch einmal zum mitschreiben :
    Es ist jedem Verein freigestellt, sich durch einen Vertreter an der Delegiertenversammlung zu beteiligen. Es ist sogar durchaus vom NWDV so gewünscht.
    Wenn irgendjemand etwas geändert haben möchte, kann er pünktlich zur Deli einen Antrag an den Vorstand schicken.


    Ich finde es absolut lächerlich, sich zu beschweren, dass die Anwesenden keine Änderung wollten, wenn doch die, die eine Änderung wollen, durch Abwesenheit glänzen. Es gibt im Jahre 2014 genügend Möglichkeiten, sich vor einer Deli abzusprechen, wenn man etwas ändern will. Antrag stellen, absprechen, erscheinen, abstimmen....
    Aber nicht rumheulen, die Anwesenden sind ja alle soooo oldschool, die wollen keine Neuerungen. Da geht mir echt der Hut hoch.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spreche für meine Verband und du? Für deinen und münzt es auf alle. Sorry aber darüber brauchen wir nicht reden. Wir haben seit dieser Saison zwei deligierte und mit mehr kann ich nicht stimmen. Und Anträge gab es zwar aber ohne jegliches Konzept.
    Und de Vergleich zum dsab ist berechtig. Wir spielen den selben Sport in den Grundzügen und dort funktioniert ein System mit weniger Spielern. Also warum nicht den Vergleich nehmen. Ja ich weiß warum, weil man einfach dagegen ist und einen die Argumente ausgehen.
    Mir ist klar das man nichts bewirkt wenn man hier schreibt und das ohne ein flächendeckende Engagement von vielen Leuten sich auch nichts ändert. Aber genau das ist der Untergang früher oder später. Aber das passt dem ein oder anderen dann wahrscheinlich weil er in der Rangliste zwei Plätze weiter vorne ist.


    Sorry aber du solltest beim diskutieren die Fakten beherzigen. Es geht hier darum was man realisieren könnte und was nicht, zu einer Abstimmung kommt es gerade nicht und wenns dazu kommt und man den leuten nicht plausible erklärt wie das klappt wird sich auch nichts ändern.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • 1. Kann hier wohl jeder nur von dem Verband reden, in dem er selber spielt.
    2.Ich bin keineswegs stur gegen Veränderungen. Das hast Du wohl völlig falsch verstanden ;)


    Selbst wenn man in einer Versammlung für den eigenen Verein nur 2 Stimmen hat, hat jeder Verein die Möglichkeit, sich vor einer Versammlung mit anderen Vereinen kurzzuschließen und so für mehr Stimmen zu sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Aber wir diskutieren jetzt nicht über die Art und weiße wie man einen Punkt bei einer Deli vorbringen kann und muss damit man was bewirkt. Ich erkläre nur wie es gehen kann, weil eben andere hier sagten das geht nicht wegen den kleinen Vereinen.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und de Vergleich zum dsab ist berechtig. Wir spielen den selben Sport in den Grundzügen und dort funktioniert ein System mit weniger Spielern.

    Richtig,und zwar weil es da keine Ehrenämtler braucht,den da gehts ums Geldverdienen! Du wirst keine oder kaum Wirte finden die Ihre E-Dartautomaten abbauen und dafür Steelscheiben aufhängen,
    schliesslich haben sie die Dinger aus komerziellen Gründen da hängen,nicht um den deutschen Dartsport vorranzubringen!


    Ach,und E-Darter spielen kein Steeldart weil Ihnen der Modus nicht passt? witzig,ich dachte wir Steeler hätten Angst vor Veränderung :rolleyes: (oder gilt das wieder mal nur einseitig?)


    Gruss
    Dirk

  • Aber wir diskutieren jetzt nicht über die Art und weiße wie man einen Punkt bei einer Deli vorbringen kann und muss damit man was bewirkt. Ich erkläre nur wie es gehen kann, weil eben andere hier sagten das geht nicht wegen den kleinen Vereinen.

    Da hast du was falsch verstanden,gerade für kleine Vereine würde das funktionieren und Sinn machen,das Problem haben die grossen Vereine.


    Gruss
    Dirk

  • In den großen Vereine klappt das auch. Den welche großen Verein haben 6 oder mehr 8er Mannschaften und spielen auf zwei Boards?
    Wiedermal weiße ich darauf hin das es um den Modus geht beim Edart,das die Wirte Geld damit verdienen und das dem Dart nichts nützt weiß ich aber interessiert in diesem Fall kein Stück, bleibt doch mal sachlich und beim Thema bitte.


    Edart scheuen die Veränderung zu weniger spielen, das ist ja wohl berechtigt wenn man seinem Sport nachgeht. Also scheuen die nicht die Veränderung sondern geben das Edart nicht auf weil es eben ein besserer Modus ist.


    Wir schimpfen über den dsab weil er kommerziell is und Geld macht und bringt für die Wirte. Ja warum nimmt man nicht ein paar Sachen an und verbessert seine Wettbewerbschance?
    Ach ich vergaß alles was der dsab macht is ja schlecht.



    Man man man Leute denkt doch mal nur an was den steeldartsport in d weiter bring und dann lässt die Argumente die nicht in dieses Thema passen weg und dann seht ein das es einfach so gehen würde wenn man mal was wagen würde

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • Wochenende kommt für einige nicht in Frage!


    Ist doch prima, dann können von Montag bis Freitag 10 Mannschaften eines Vereins spielen.
    1 Auswärts, die Andere Zuhause, in dem Moment kann man auch 4 8er Teams prima auseinander reißen.
    Allerdings bezweifel ich, dass man nur 4 Spieler in einem Team haben wird, damit nimmt man sich die Möglichkeit, sollte mal einer krank sein.
    Eine Milchmädchen-Rechnung die plötzlich wieder aufgeht. ;)


    Und nicht am Wochenende zu spielen ist in meinen Augen Schwachsinn, ich bin doch nicht bereit hunderte von Kilometern auch noch nach der Arbeit abzureißen.
    Was dann den Einwand von Blockspieltagen mal wieder aus der Mottenkiste holt. Schließlich spielt man dann nicht mehr an jedem Wochenende, neben RLT's, 4er-, Pokal und dem unsinnigen 8er-Team.


    Wie wäre es denn, wenn man das System Ligasekretäre des DSAB einführen würde?
    Weg von den Bezirksverbänden, die nur Geld fressen, hin zu Landesverbänden, die alle Ligen über Sekretäre organisieren.


    Wegen mir kann es dann, Gebiets bedingt, sogar Ligen geben, die unter der Woche spielen.


    Wenn man dann noch von 4er-Teams ausgehen würde, werden die Wege automatisch auch auf dem Lande kürzer, denn es gäbe mehr Teams aus der Nähe.


    In meinen Augen sind Spielstärken von 4-5 Spielern wesentlich flexibler zu handhaben und viel leichter zu Pflegen.
    Es gäbe nicht mehr so viele Verlegungen, die Wege werden kürzer, die Ligen werden größer und sportlich würde sich das ebenso auszahlen.


    Im Laufe der Diskussion sollten wir aber gelernt haben, dass der Erfolg gar nicht im Vordergrund steht. Wir wollen alle den Dart-Sport Deutschlands nicht nach vorne bringen, wir stehen uns lieber selber im Weg und stolpern über eigene Füße. ;)

  • :sorry: for :offtopic:


    @ Mastersergeant: Ja, findet man denn in ganz Schwabach keine Punkte mehr? Da liegen bestimmt auch noch ganz viele Kommata irgendwo auf einem Haufen herum.
    Bitte verwenden, denn Deine Postings sind ja in Teilen lesenswert, aber leider wirklich schlecht zu lesen..


    Nix für ungut


    Ed.: Nur ein Beispiel:

    Ach ich vergaß alles was der dsab macht is ja schlecht.

    Wo soll ich mir ein Komma denken? Vor oder nach dem Wort >alles<?

    3 Mal editiert, zuletzt von Henry () aus folgendem Grund: Beispiel angefügt

  • Henry wer anderen ihre Rechtschreibung und Punkt bzw Kommastellung kritisiert hat es eigentlich nicht verdient das man sich weiter mit ihm unterhält. Ich bin auch an Samstagen mehr als beschäftigt und schreibe zwischen drin. Wenn dir das nicht passt, dann lese es einfach nicht oder behalte es für dich. Sorry aber solch kluggescheiße kann ich garnet ab.


    Dazu kommt auch noch dass ich das nicht per PC schreibe sondern teilweise auf dem Handy, wenn ich nun anfange meine ganze Postings zu überprüfen dann schreibe ich lieber garnichts mehr.



    Und Ghostman beschreibt er sehr treffend.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • Ich hab zu diesem Thema auch nun alles gesagt und belegt. Bin jetzt dann mal raus weil auf dummgeschwafel wegen Rechtschreibung etc hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

  • Ich kann sowas eben Null ab. Und aufregen tu ich mich lange nicht über sowas. Ich hab alles gesagt und werde nicht weiter auf das Thema eingehen. Sowas kann man sich einfach schenken wenn man sonst nichts beizutragen hat.

    Legends may sleep, but they will never die!!!

  • Ach,und E-Darter spielen kein Steeldart weil Ihnen der Modus nicht passt? witzig,ich dachte wir Steeler hätten Angst vor Veränderung :rolleyes: (oder gilt das wieder mal nur einseitig?)

    Nanü? Warum dieser süffisante Smiley -> :rolleyes: ?


    Hat nix mit Angst zu tun. Das ist das pure Grauen vor dem Gedanken daran, dass man weite Strecken mit 2 Autos für langwierige Ligaspiele in Kauf nehmen muss, um letztendlich nur ein Einzel und ein Doppel spielen zu dürfen. Vielleicht liegt's in der Mentalität von uns SteckdosenDartern, dass wir möglichst viele Ligaspiele absolvieren wollen? Ist das so verschmeißlich? :huh:

  • Der Klingeldarter kann auch gemeinhin nicht Rechnen!
    Was sicherlich nicht auf alle zutrifft aber für das Gros sicherlich keine falsche Aussage ist. :P


    Wofür benötigt er sonst so einen überdimensionierten Kasten, der ihm das abnimmt?


    Beispiel gefällig?
    In einer Kneipe hängen, neben einen Automaten, 2 Steeldart-Boards, das Metall fliegt aber nicht an die Wand, es fliegt in den überdimensionalen Kasten.


    Als Steeldarter ist das nicht wirklich nachvollziehbar, allerdings darf die Industrie gerne ihren Kuchen ab haben.
    Ich trinke lieber einen Drink mehr. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Hat nix mit Angst zu tun. Das ist das pure Grauen vor dem Gedanken daran, dass man weite Strecken mit 2 Autos für langwierige Ligaspiele in Kauf nehmen muss, um letztendlich nur ein Einzel und ein Doppel spielen zu dürfen. Vielleicht liegt's in der Mentalität von uns SteckdosenDartern, dass wir möglichst viele Ligaspiele absolvieren wollen? Ist das so verschmeißlich? :huh:

    Nee,der Smiley war nur weil alle immer nur von anderen Umdenken und mehr flexibilität fordern.


    Und wenn das mit den Vierer Teams kommt und die Achterteams dann in 2 Vierern spielt...brauchen die dann keine zwei Autos? Ich denke doch,wieder ein Argument warum bestehende Achterteams dagegen sein werden!


    Ich denke da wirds in nächster Zeit keinen Konsens geben können,weil halt beide Systheme ihre Vor- und Nachteile
    haben.Ich denke da sollte man über kurz oder lang je nach Gegebenheiten ne Lösung finden.


    Aber wie man wohl schon merkt,ich bin mit dem zufrieden wie es ist :),zumindest was die Teamstärke für angeht

  • Mit 2 Jahren Bundesliga Erfahrung
    und einigen PDC Europe Turnieren Erfahrung, hier mal mein Senf dazu!
    Um die Attraktivitaet zu steigern und die Qualitaet zu erhoehen, sollte man in der Bundesliga immer nur ein Spiel spielen, also immer nur an einem Board. Die Spieler und Zuschauer muessen richtig Toben duerfen bei einer 180 oder einem 164er Finish.
    Mit Caller MOC einlaufmusik und dann auch hoffentlich mit deutlich mehr Zuschauern. Dadurch muesste man Zwangslaefig die Teams verkleinern. 3er oder 4er Team und es gaebe bei den engen Spielen ein Schlussdoppel, aehnlich wie beim Tischtennis.
    Ziel sollte sein das man ueber Zuschauer (ggf. auch Livestreams) und Sponsoren die Einnahmen erhoeht und damit alle Kosten finanziert und es sich fuer die Spieler lohnt Buli zu spielen.
    Weiterhin eine echte Bundesweite Liga mit Anreise Freitags Spiele Samstags und Rueckreise dann Sonntags. Dann ein echter Liga Sieger nach den Spielen und kein Meister der aus acht Mannschaften an einem einzigen Tag ausgespielt wird. Das ist ja leider Aktuell so das man sich uebers Jahr in der Buli fuer das Abschlussturnier qualifiziert, fuer mich keine Buli wie ich sie mir Wuensche. Ich weiss das ist jetzt etwas viel, aber es ist mit echtem Qualitaetsdart auch in D Moeglich genug Zuschauer anzulocken um entsprechende Einnahmen zu generieren.


    Ok das ist jetzt vielen zwei Schritte zu weit, aber es ist machbar, da bin ich ueberzeugt.
    Es muss auch um etwas mehr gehen als um die Ehre um wirklich Hochwertiges Dart in D zu produzieren.


    Fuer diejenigen die den Hammer jetzt rausholen um draufzuhauen. Das ist nur meine Meinung und ein Denkansatz.
    Schoenen Sonntag noch.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!