Eine weltweite Dartliga

  • Hallo, Leute!






    Vorab: Dieser Beitrag soll keine Werbung sein! Ich habe ein
    Projekt auf die Beine gestellt, dass vielen Dart-begeisterten gefallen könnte.
    Dazu gehört auch die Entwicklung einer speziellen Dartscheibe für Zuhause. Was
    wir da aufbauen wird eine weltweite Dartcommunity.






    @ Admins: Wäre auch cool, wenn wir uns gegenseitig in die
    Partnerlinks aufnehmen. Ich möchte bei mir nicht nur ein Linktext haben,
    sondern ein Banner, oder Icon wäre cool!






    Für das Projekt brauch ich auch eure Unterstützung!



    Weitere Informationen auf der Website: http://www.mawdl.com



    MAWDL steht für Mysteria-Arts World Dart League.



    Ein solches Projekt gibt es noch nicht, und ich arbeite seit
    fast 1,5 Jahren daran. Nun ist auch die Demo online. Videos gibts auch.



    Facebook/MAWDL



    Wer das Projekt unterstützen will, kann sich beim
    Crowdfunding Indiegogo umschauen:



    https://www.indiegogo.com/proj…ia-arts-world-dart-league






    Reinschauen kostet nix und lohnt auch! Die Demo ist
    natürlich auch kostenfrei!



    Wie gesagt, soll das hier keine Kommerzwerbung sein, sondern
    soll Interesse wecken!






    Grüße, Ron Dragor

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Crowdfundingbeschreibung ist gespickt von Rechtschreibfehlern, die Perks sind m.E. nach unlogisch aufgebaut und eine richtige Erfahrung kann ich bei dem Team leider nicht feststellen.


    Bin da sehr skeptisch, dass das 100% durchdacht ist und was gibt.


    Wünsche euch aber trotzdem alles Gute und verfolge euren weiteren Weg sehr gerne!

  • Ok. 3 Fehler hab ich gefunden, und korrigiert. Das nenne ich nicht gerade gespickt. Mein englisch ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Aber danke, für den Hinweis.


    Und was soll an den Perks unlogich sein? Könntest Du das mal genauer beschreiben? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Hmm, mir wird nicht so ganz klar, was da eigentlich im Angebot ist und wie "Gewinne" erwirtschaftet werden sollen?


    Was sind z.B. "Dartspitzen (Premiumpunkte"? Wofür bekomme ich die? Wofür brauche ich die?
    Was ist ein "Premiumzugang" und wofür brauche ich den (sprich, wovon hebt der sich von einem "normalen" Zugang, den es ja offensichtlich dann auch geben wird, ab)?
    Wie werden Gewinne erwirtschaftet? Kostet das Spiel für Mitspieler etwas (wenn ja, welche Modelle gibt es?) oder rein über Werbung?
    Wenn Gewinnanteile versprochen werden - ab wann wird mit Gewinnen in welcher Höhe gerechnet? Ab wann beginnt der Zeitraum der versprochenen Gewinnanteile zu laufen? Sprich: wie sieht der Businessplan aus?
    Was für eine Dartscheibe wird das sein? OK, kann sein, dass das im Video erklärt wird, aber das kann ich derzeit nicht aufrufen...


    Wie unterscheidet sich das Ganze von den vorhandenen Communities, in denen online gegeneinander angetreten oder Ligen ausgespielt werden können? Wo ist der Mehrwert deines Pojektes gegenüber diesen?


    Also, so richtig gute und überzeugende Gründe, da jetzt Geld zu investieren, habe ich bislang nicht finden können...


    BTW: Das Weblayout wirkt etwas "hobbymäßig" und erhöht nicht gerade das Vertrauen in die Erfolgsaussichten. Ebenso ist das Layout/Farbgebung des Forums aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe und augenschädlich.

  • Das ist doch mal eine Kritik, mit der ich arbeiten kann! Danke.


    Ich werde die Beschreibung umgehend entsprechend ändern.


    Homepage und Forum werden nicht so bleiben! Es ist eine komplettlösung mit vBulletin in Arbeit. Sollte ich auch in die Beschreibung aufnehmen.

  • Rock your Dart!
  • Mal abgesehen von der eigentlichen Thematik - den ersten und den letzten Satz hättest du dir auch sparen können. Natürlich ist dein Beitrag ein Versuch von Werbung. Dass du das beworbene Objekt logischerweise für eine gute Sache hältst, ändert nichts daran.


    Zum Thema - nach dem Durchlesen der Website ist mein erster Eindruck, dass das Ganze ungefähr um zwei bis drei Größenordnungen zu ambitioniert gedacht ist. Wenn ich mal betrachte, wieviel Geld etablierte Computerspielefirmen in ihre MMO-Systeme stecken, oder in welchen Umsatzbereichen sich Dartsfirmen wie Radikal, Dartslive oder Phoenix bewegen, deren Automaten Online-Matchmaking erlauben, und dann sehe ich hier ein €150.000-Kickstarterprojekt, in dem von speziell konzipierten Dartscheiben, Realtime-Onlineplay und Weltranglisten die Rede ist...naja.


    (Im übrigen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich sonderlich viele Leute extra den Unity Web Player installieren werden, nur um die Demo anzuschauen.)

  • Dafür wollt ihr Geld? Wow Hut ab.
    Also mir ist das zuviel "Beta,Demo,Oh Cursor fehlt - ja wo isser denn...".


    Aber Glück wünsch ich euch. Ich denke das dran "rumwerkeln" macht euch eh viel Spaß und Freude.
    Dies wird und sollte wohl euer "Lohn" sein.
    Gefällt sicher dem einen oder anderen für Lutsche. Ich persönlich mag das onlinegetippe nich so.
    Nach 3 Würfen immer an 'n Rechner müssen is nich so mein Ding
    Heißt aber nix. Also wenn Echse jetzt och sich sein Forum bezahlen lässt, schicke ich bald wieder Rauchzeichen oder Briefe. ;)


    Egal, wünsche euch einfach viel Spaß beim rumbasteln.


    P.S.: ist das 59Tage = 0 Unterstützer schon iwie aussagekräftig?
    Oder glaubst du das liegt eher noch an Beta,Demo,Cursor?

  • Dafur stelle ich das ja auch in einem kleinen Video vor. Dann braucht man sich nicht extra den Webplayer zu installieren.


    Ich denke nicht, dass es zu groß angelegt ist.


    Hier mal die Antworten auf vorherigen Post:


    Noch Fragen:
    Hier einige Fragen, die wir gestellt bekommen haben:
    - Was sind "Dartspitzen (Premiumpunkte)"?Dartspitzen sind so etwas, wie der Währung. Also so gut, wie echtes Geld.
    - Eine Rückerstattung/Auszahlung von Dartspitzen in reales Geld ist generell nicht möglich!


    - Wofür bekomme ich die? Wofür brauche ich die?
    Man benötigt diese für vollen Zugang. Also auf alle Features.


    Gründung eines Dart-Clubs innerhalb der MAWDL.
    Dauerhafte
    Speicherung von Spieler-Statistischen Daten. wie z.B.
    Trainingsergebnisse, Freundschaftsspiele, Ligaspiele, ect. In lokalen
    Ligen werden ebenfalls für jeden Spieler Anmeldegebühren erhoben. Das
    ist damit vergleichbar.
    Teilnahme an offenen Tunieren. (Einmaliges Startgeld pro Turnier).




    Was ist ein "Premiumzugang" und wofür brauche ich den? Was ist der Unterschied zu einem einem gratis Zugang?
    Gratis Features:
    - Virtuelle Dartspiele.


    - Trainings Programme.


    - Eigener 3d-Avatar kann erstellt werden.


    - Virtuelle Locations können genutzt und es kann gechattet werden.


    - Trainings-Statistiken werden für 24h gespeichert.
    Prepaid Features:
    Der Spieler kauft die gewünschte Anzahl Dartspitzen. Diese werden benötigt für:



    - Man kann an offenen Spielen teilnehmen. (Keine Ligaspiele, oder
    Clubinterne Spiele). Man zahlt 1 Dartspitze pro Spiel und Player. (Der
    Preis ist nicht analog zu realen Automaten!) Genaue Preise werden noch
    bekannt gegeben. Aber eine Dartspitze wird ca. 10 - 20 €-cent kosten.



    - Teilnahme an offenen Turnieren, wie z.B. Jackpot-Turniere. Hier wird
    eine einmalige Startgebühr erhoben. (Mehr Daten bei Registrierung sind
    nötig, für die evtl. Auszahlung der Gewinne).
    Premium Features:
    Premiumzugang
    wird ein Monats Abo sein. Kann aber jederzeit zur Ende der Laufzeit
    gekündigt werden. Keine Kündigungsfristen! Laufzeit sind immer 30 Tage.
    - Der Spieler erhält Premium-Zugang und eine definierte Anzahl Dartspitzen zu seiner freien Verfügung.


    - Der Spieler kann Clubs gründen.
    -
    Spieler-Statistiken werden dauerhaft gespeichert und sind nach
    Kündigung noch 60 Tage lang einsehbar. Erst danach werden sie gelöscht.
    -
    "Normale Mitspieler" in einem gegründeten Club benötigen nicht
    unbedingt einen Premium-Zugang. Spielerstatistiken des Clubs werden über
    den Account des Captains gespeichert. Erlischt der Premium Accounts des
    Captains, ist der Club inaktiv. Ligarelevante Daten (Club und
    Spieler-Rangliste) werden in der Liga-Statistik dauerhaft gespeichert.
    - offene Spiele sind generell mit keinen weiteren Kosten verbunden.


    - Teilnahme an Jackpot-Turnieren benötigen immer ein Startgeld.


    Wie werden Gewinne erwirtschaftet? Kostet das Spiel für Mitspieler etwas
    (wenn ja, welche Modelle gibt es?) oder rein über Werbung?
    - Finanzierung über Werbung ist ebenfalls ein Standbein. Kosten für den Spieler sind oben erklärt.


    Wenn Gewinnanteile versprochen werden - ab wann wird mit Gewinnen in
    welcher Höhe gerechnet? Ab wann beginnt der Zeitraum der versprochenen
    Gewinnanteile zu laufen? Sprich: wie sieht der Businessplan aus?
    -
    Diese Frage ist schwer zu beantworten. Vor allem ist es kaum Möglich,
    eine Angabe zur Höhe der Gewinne im vorraus zu machen. Der entgültige
    Release-Termin steht noch nicht fest. Dieser wird 20 Tage vor Ablauf
    dieser Kampagnie bekannt gegeben. Ab dem Zeitpunkt des Releases läuft
    auch der Gewinnanteil. Insofern Gewinne erwirtschaftet werden. Davon
    gehen wir aus, sonst hätte unsere Arbeit hier keinen Sinn.
    - Der Businessplan wird nicht veröffentlicht.



    Was für eine Dartscheibe wird das sein?


    - Wie schon erwähnt,
    ist die noch in der Entwicklung, und daher kann jetzt noch nicht viel
    dazu gesagt werden. Diese Dartscheibe wird aber für Turniere und
    Ligaspiele notwendig sein, um Betrug zu verhindern. Was die genau kosten
    wird, kann noch nicht gesagt werden. Aber auf keinen Fall wird sie
    teurer sein, als herkömmliche, elektronische Dartscheiben. (grob gesagt:
    Zwischen 100,--€ und 200,--€.). Entwicklungsstand: derzeit ca.80%.



    Wie unterscheidet sich das Ganze von den vorhandenen Communities, in
    denen online gegeneinander angetreten oder Ligen ausgespielt werden
    können? Wo ist der Mehrwert deines Pojektes gegenüber diesen?
    - Die Spieler sind nicht mehr an ein Lokal gebunden.


    -
    Man kann eben Zuhause spielen, allein, oder mit Freunden. (z.B. Das
    Kind wäre allein daheim, wenn man in der Kneipe mit seinem Club spielt).
    - Benzin wird immer teurer. Hier kann man schomal sparen.


    - Die Dartscheibe dazu ist eine Weltneuheit! In der Form gibt es sie noch nicht!


    - Es spielt keine Rolle, wo auf der Welt die Clubmitglieder sind.
    - Man könnte die Dartscheibe auch mit Laptop mit in Urlaub nehmen und da spielen. Es ist egal, wo man sich befindet.
    - Um spielen zu können muss man nicht erst ein Lokal mit Internet-Automaten suchen!
    -
    Es wird auch eine Versoin der Dartscheibe geben, die in Lokalen
    aufgestellt werden kann. Für die Spieler, die sich weiterhin im
    Stammlokal treffen wollen.

  • Ja, der Cursor um Hauptmenue. Werde ich Heute noch beheben!
    Forum wird natürlich kostenlos bleiben!!!!
    59 Tage ist die Restlaufzeit bei Indiegogo. Habs erst Gestern online gestellt!

  • Rock your Dart!
  • Sorry, wenn ich das jetzt in der mir eigenen, ganz charmanten Art und Weise sehr direkt sage:
    Das soll keine Werbung sein? Ihr wollt damit Geld verdienen, also geht's wohl kaum kommerzieller.
    Davon, dass Du auch noch versuchst, mit einer völlig unausgereiften Geschichte Werbung zu machen, red ich erst gar nicht.


    Warum ich das so direkt sage? Weil ich so bin ...

  • Ich gab grad mal rein geschaut die Idee ist ja nicht schlecht aber ihr hättet das ganze erst bewerben sollen wenn uhrcweotet in der Entwicklung seid des weiteren gibt es doch schon genug Onlin line Ligen Geschichten deshalb weis ich nicht warum ich mit irgend einem Philipino. Aus Asien spielen sollte wenn ich nicht hier mit jemanden spielen kann den ich vieleicht schon kenne und der mich sprachtechnich versteht


    Das besondere Dartbord is ne nette Idee mehr aber auch nich .wenn ich merke das der Gegner mich bescheißt dann Spiel ich den nich mehr und gut is .


    Also alles im allen eine Geschichte die so ich nicht brauchen kann und werde

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Respekt! Eine Dartscheibe als WELTNEUHEIT, also besser als olle Löwen-Atomaten, mit Kamera gegen Betrug und dem INTERNET-Router/Modem zwischen 100 und 200€???


    10 Cent/Spiel?


    Der DSAB ist erledigt!

  • Also ich denke mal alles hat seinen Preis wie lange soll das laufen ich stell mir das gerde vor das is nen halbes ja on und dann von jetzt auf gleich weg vom Fenster und die Leute sitzen auf ihren heftig teuren Dartscheiben den shortstory können sich die Entwickler noch nicht vorstellen

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Danke für die Erläuterungen, aber ein positiveres Licht scheint dadurch leider nicht auf das Projekt. Das liegt vor allem an folgenden Punkten:


    Ich kann ja verstehen, dass du hier keinen detaillierten Business Plan veröffentlichen willst. Aber wenn jemand bis mehrere Tausend Euro investieren soll, für die er primär einen Rückfluss in Form von Gewinnanteilen erhält, dann funktioniert das m.E. nur, wenn eine konkrete Erwartungshaltung genannt werden kann. Sonst kann der Investor nicht eingeschätzen, ob die Investition lohnend ist oder eher "Spende".


    Darüber hinaus empfinde ich es als unseriös, eine Spanne für einen Gewinnanteil mit Release-Datum beginnen zu lassen. Gewinnorientierte Projekte brauchen immer eine Vorlaufzeit, bis Gewinne realisiert werden können. Wenn du noch nicht einmal die erwartete Zeitspanne nennst, kann ja niemand abschätzen, ob der Gewinnanteil ein leeres Versprechen ist, weil eh innerhalb der Spanne nicht mit Gewinnen zu rechnen ist oder nicht.
    Darüber hinaus klingen deine Aussagen oben eher so nach "müsste schon irgendwie klappen"...



    Diese und die folgenden Aussagen vergleichen euer Projekt mit Ladenlokalen, nicht aber mit vorhandenen Communities, die ebenfalls Online-Ligen usw. anbieten. Danach hatte ich aber gefragt. ;)
    Mal provokant gefragt: kann es sein, dass ihr eine Marktanalyse nicht so richtig gemacht habt und nicht wisst, was es da an potentiellen Mitbewerbern gibt?

  • Rock your Dart!
  • Sorry, wenn ich das jetzt in der mir eigenen, ganz charmanten Art und Weise sehr direkt sage:
    Das soll keine Werbung sein? Ihr wollt damit Geld verdienen, also geht's wohl kaum kommerzieller.
    Davon, dass Du auch noch versuchst, mit einer völlig unausgereiften Geschichte Werbung zu machen, red ich erst gar nicht.


    Warum ich das so direkt sage? Weil ich so bin ...


    Viele Features werden kostenlos bleiben. Sicher wollen wr damit auch Geld verdienen, aber das ist jetzt erstmal 2.rangig. Wichtig ist erstmal, überhaupt bekannt zu machen, dass es da was Neues gibt. Da ich hier im Forum nicht verkaufen will, sehe ich das eigentlich auch nicht wirklich als kommerzielle Werbung. Aber das ist Ansichtssache.


    Die "Geschichte" ist keinesfalls unausgereift. Manche Sachen sind absolut neu, und deshalb noch geheim, und können deshalb nicht näher beschrieben werden. Ich mach so eine Präsentation zum ersten Mal. Da liegen noch Defizite. Bin aber dran, das zu ändern. Die Deklaration auf der Homepage und das Forum ist falsch. Es ist keine Beta, sondern eine Alpha-Version. War keine Absicht und wird umgehend geändert.

  • Also ich denke mal alles hat seinen Preis wie lange soll das laufen ich stell mir das gerde vor das is nen halbes ja on und dann von jetzt auf gleich weg vom Fenster und die Leute sitzen auf ihren heftig teuren Dartscheiben den shortstory können sich die Entwickler noch nicht vorstellen


    Die Leute, die eine Dartscheibe kaufen, bleiben auch dabei. Ergo stirbt das solange auch nicht aus.


    Wegen dem Businessplan: Jemand, der ernsthaft investieren will, bekommt auch mehr Infos darüber.
    Ich bin sicher nicht der Meinung, dass ich ab dem Tag des Releases Gewinne mache! Gemeint ist, dass ab dem Tag auch der evtl. erzielte Gewinn anteilig ausbezahlt wird. Wenn ich erst nach einem halben Jahr Gewinne erzielen kann, dann wird auch erst ab dann ausbezahlt.


    Ich muss hier aber auch nicht jedes Wort einzeln erklären, oder? Bei manchen Beiträgen hab ich den Eindruck, die Beschreibung wurde etwas überflogen, was blöd klingt, nehme ich hier mal auseinder. Denn manche Fragen, die gekommen sind sind in der Beschreibung beantwortet.
    Manches erklärt sich auch von selbst. Es wird sicher niemand, der kein japanisch spricht, mit einem Japaner spielen. Ich glaube auch nicht, dass jemand, der kein russisch spricht, mit einem Menschen in Russland befreundet ist, der nur russisch spricht, und dann machen die Beiden noch ein Team? Klar!


    Und zur Dartscheibe:
    Ich hab keine Dartscheibe erfunden! Wer glaubt den so was? Ich bin eine Dartscheibe am entsickeln, die es in der Form noch nicht gibt. Ich rede auch nicht von deiner dreieckigen Dartscheibe. Und auch nicht von der einfachen Kombination der Funktionen verschiedener Scheiben und Automaten, die es schon gibt. Mehr darüber ist noch nicht für die Öffentlichkit bestimmt.


  • Viele Features werden kostenlos bleiben. Sicher wollen wr damit auch Geld verdienen, aber das ist jetzt erstmal 2.rangig. Wichtig ist erstmal, überhaupt bekannt zu machen, dass es da was Neues gibt. Da ich hier im Forum nicht verkaufen will, sehe ich das eigentlich auch nicht wirklich als kommerzielle Werbung. Aber das ist Ansichtssache.


    Die "Geschichte" ist keinesfalls unausgereift. Manche Sachen sind absolut neu, und deshalb noch geheim, und können deshalb nicht näher beschrieben werden. Ich mach so eine Präsentation zum ersten Mal. Da liegen noch Defizite. Bin aber dran, das zu ändern. Die Deklaration auf der Homepage und das Forum ist falsch. Es ist keine Beta, sondern eine Alpha-Version. War keine Absicht und wird umgehend geändert.


    Nee, is klar. Dadurch, dass Du es hier im Forum verlinkst, erhoffst Du Dir natürlich keinen Zulauf. Das machst Du nur, um Dich der Kritik zu stellen...
    Wenn Du hier im Forum für etwas Werbung betreibst, womit Du nach eigener Aussage Geld verdienen willst, was ist das dann wenn keine kommerzielle Werbung?
    Übrigens ist das nix neues, sondern schlicht und ergreifend 'ne RDTO - Kopie.

  • Eben drum weil die Leute eher mit Leiten ihrer Landessprache spielen macht dasweltweite für mich nicht den mehr wert aus und außerdem wenn du auf die Dart Scheibe eungehstxwasxhar die was andere Onlinesysteme nicht haben da bin ich gespannt

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!