• Nachdem das 8er Team so langsam ausläuft komm nun in schnellen Schritten das nächste Thema im DDV auf die Dartspieler zu.


    Beitragserhöhung um 50 % gefordert vom Präsidium des DDV.
    Jugendbeitrag 7,50 Euro soll ebenfalls erhoben werden


    Da Frage ich mich wo das noch hinführen soll.


    Gleichzeitig strebt man Satzungsänderungen an die einerseits die Stimmberechtigkeit der großen Verbände beschneiden soll und andererseits noch mehr Präsidiumsmitglieder installieren will.


    Die Begründung für die rhöhung klingt für mich wie eine Ausrede, aber eigentlich kann man da eher von Hohn sprechen.


    Mit den orhandenen Beiträgen ist es nicht mehr möglich Rücklagen für für große internationale reignisse u bilden.


    Da nimmt man en Spielern sowieso schon unter anderem die Winmau weg, bzw. bezahtl diese nur noch anteilig. (Im Gespräch war sogar komplett selber zahlen). Dem Nationalteam werden Auslandsspesen erst gar nicht meh genehmigt, allerdings bekommen alle mitreisenden Funktionäre diese natürlich. Grundsätzlich reisen wesentlich mehr funktionäre auf alle Events und dann redet man davon das man keine RÜCKLAGEN mehr bilden kann. Das ist schon eine Frechheit.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schön das es immer noch solche Torfköpfe wie dich gibt. Keine Ahnung, große Fresse und wenn man sich persönlich sieht versteckt man sich hinter einem lächeln. Jeder macht mal Fehler, aber du wahscheinlich nicht. Werde demnächst aber auch mein alten Account Whiskas 180 anmelden dann bleibe ich genauso in der Versenkung wie du und alle haben mal weder etwas zu schreiben. Ich freue mich jedesmal auf diese iskusionen. (achtung Ironie). Die Klammer damit du das auch verstehst.


    Eine Erhöhung um 50% steht in keiner Relation zu dem was wirklich benötigt und geleistet wid. Darum geht es und nicht um andere Dinge wie du Sie mal wieder versuchst ins Gespräch zu bringen und das nach mehr als 4 Jahren.


    Mit einem Betrag zwischen 80000 und 100000 Euro sollte ein Verband schon hinkommen und auch noch Rücklagen bilen. Das war früher schon so und geht heute ebenfalls. Allerdings muss man dazu schon ein wenig auf die Ausgaben achten und nicht nur beim Spieler streichen sondern überall mal genauer auf die Kosten schauen. Das sollte möglich sein.


    Ich glaube nicht das z.B. wir in NRW dem zustimmen werden. Schon auf der letzten Delegiertenversammlung wurde so etwas kategorisch abgelehnt und über andere Möglichkeiten nachgedacht

  • Mach es doch mal andersrum: Ohne Deine "Fehler" wie Du Deine Veruntreuungen verharmlosend nennst, wäre ja noch Geld da; und eine heutige Diskussion über eventuelle Beitragserhöhungen möglicherweise eine andere als die Deiner hier gezeigten Verbalinjurien.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • An Herren Mischke


    Hallo Stephan, erst einmal das . Auch zu Deiner Zeit haben die Spieler keine Spesen bekommen. Du als Präsident aber schon. Bis heute gab es keinen Antrag um Spieler Spesen zu zahlen. Das gibt es auch nicht in anderen Sportarten.
    Der LSB Berlin gewährt nur Olympia Teilnehmern einen Zuschuss. Wie kommst Du darauf das mehr Funktionäre auf allen Events fahren. Zum Beispiel Kanada haben der Schriftführer und die Schatzmeisterin die Reise selbst bezahlt. Das kann der Finanzausschuss auch ganz leicht nachprüfen. Deine Anschuldigungen sind eine Frechheit


    Es ist auch keine Beitragserhöhung von 50% vorgesehen.


    Die Jugendlichen sollen das erste Mal Beitrag zahlen und nicht die Erwachsenen.


    Zur Satzung kann ich nur soviel sagen. Sie wurden von 3 Mitgliedern aus 3 Landesverbänden gemeinsam überarbeitet.

  • Schätze,die ersten Screenshots sind gelaufen :thumbsup:

    töhöhö :thumbsup: ... Sommerloch is vorbei ^^


    Werde demnächst aber auch mein alten Account Whiskas 180 anmelden

    :( :( :( Duhuuu, Herr Mischke ... tu das bitte nicht. Ich lese Deine Beiträge doch seit Jahren wieder sehr gerne ... die sind informativ und gut geschrieben. Allerdings kann ich auch verstehen, dass so manch einer, der die Diskussionen von damals noch im Gedächtnis hat, etwas gereizt auf solche Beiträge reagiert oder sich zumindest seinen Teil denkt. Geht mir z.B. bei Postings unseres Ex-Administrator :wacko: so.

  • Dann kommt nun auch mein Kommentar.
    Der Jugendbeitrag soll um 8,00€ erhoben werden und nich wie fälschlicherweise von S.Mischke geschrieben 7,50€. Ich persönlich finde dies in Ordnung. Rund 25% gehen aus dem Jahreshaushalt des DDV an die Jugend, ohne das diese bisher einen Cent dazu beigetragen hat. Dieser Schritt war schon lange überfällig.


    Den Jahresbeitrag für die Senioren ab 1.1.2016 auf 15€ um 50% anzuheben finde ich überzogen. Als Präsident des SADV kann ich dies nicht zustimmen.


    Als DOSB-Beauftragter sage ich auch, Beitragserhöhung nein, erst einmal die Hausaufgaben machen und die Strukturen des DDV nach Maßgabne des DOSB anpassen und ab 2017 Fördergelder beantragen. Wenn diese genehmigt werden, wäre eine Planungssicherheit für vier Jahre sicher und eine Beitragserhöhung hat sich damit erledigt. Fehlende Mittel für die Nationalmannschaften und deren Trainer , Betreuer, Bundesstützpunkte, Sichtungstreffen und andere Aktivitäten usw. usw. würden dann durch das BMI ausgeglichen.


    Aber, es ist ja einfacher, eine Beitragserhöhung durchzuboxen als die aufwendigere Hausaufgaben zu machen. Ich frage mich, warum sind wir eigentlich Mitglied beim DOSB?

  • Haha, der Wasserkopf DOSB!


    Warum man sich dem angeschlossen hat, verstehe ich bis Heute nicht!?
    Kostet nur Geld und erfordert Umstrukturierungen - super Sache.


    Auch wenn da Fördergelder im Raum schweben, ein absolutes Desaster, da ist man einem Bären aufgesessen.
    Vom ganze Rattenschwanz der da noch hinterher kommt mal ganz zu schweigen.
    Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber so stehe ich zum Gedanken, dass Darts irgend wann mal olympisch werden "könnte".

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ghostman :thumbsup:


    Gemeint war nicht sder Beitrag sondern
    Deutschland (und auf der ganzen Welt) ist derjenige, der auf den Schmutz hinweist, viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

  • Warum wir Mitglied beim DOSB sind, diese Frage war provokant von mir. Natürlich hat es dem einen oder anderen Landesverband gut getan. Diverse Zuschüsse sind einfacher zu bekommen, als Sport sind wir endgültig anerkannten. Und was spricht gegen eine Strukturveränderung? Das damit Arbeit verbunden ist, müsste Jedem klar sein. Nun liegt es an uns Alle, was daraus zu machen. Allerdings bezweifle ich, dass dies von den LV's mitgdtragen wird, denn wie soll ich das werten, wenn auf Informationen meinerseits absolut keine Rückmeldungen kommen?

  • Mach es doch mal andersrum: Ohne Deine "Fehler" wie Du Deine Veruntreuungen verharmlosend nennst, wäre ja noch Geld da; und eine heutige Diskussion über eventuelle Beitragserhöhungen möglicherweise eine andere als die Deiner hier gezeigten Verbalinjurien.

    Damit wäre doch alles gesagt. Doch wer seit vier Jahren immer verweigert sich durch Vorlegen der Fakten zu Entlasten und nachdem er jeden der ihm darauf ansprach mit Anwalt drohte. Sich aber nachdem nun die Staatsanwaltschaft Essen mit den Vorwurf der Untreue beschäftigt dies immer noch nicht macht, der hat keinen Anwalt. Es wäre damals schon so einfach gewesen sich zu Entlasten, doch beide Vorstände gegen die jetzt Ermittelt wird verweigern die Aussage, warum nur?


    Es ist auch keine Beitragserhöhung von 50% vorgesehen.

    Stimmt nicht war als Antrag geplant für Anfang 2015. Abeer gut was man so alles vergisst.

    Die Jugendlichen sollen das erste Mal Beitrag zahlen und nicht die Erwachsenen.

    Die Jugend wollte das selber so!!! Hier ging es um die Wertigkeit nach außen, weil in anderen Sportarten auch Beitrag geleistet wird.

    Zur Satzung kann ich nur soviel sagen. Sie wurden von 3 Mitgliedern aus 3 Landesverbänden gemeinsam überarbeitet.

    Und hier habe ich nun die richtigen Bedenken. Es sind die Präsidenten von Bayern,Hessen,Rheinlandpfalz die sich versuchen.


    Wer bei Auflösen des Vereines seine Gelder für fünf Jahre Sperren will, das ja an den DOSB geht, der hat bei seiner Vereinsmanagmentausbildung so einiges Verschlafen, oder kann mit seinem Wissen nichts ausrichten.
    Oder wollt ihr der Auflösung schon vorgreifen und die Finanzen absichern um schneller was neues zu machen. Wäre schön zu wissen ob es sich lohnt hier noch zu investieren, wen ihr sowieso erstmal auflöst!


    Und eins finde ich schon Komisch:


    Seit Wochen geht es hier um die Spielsysteme und keiner der Bundesspielleiter meldet sich zu Wort. Doch geht es Unterschwellig um die eigene Zeche, wrid geschrieben.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Und damit ich alles verstehe:


    Der Budesspielleiter ist also gegen den DOSB, siehe Beitrag zu den Aussagen von Ghostman. Warum nur.


    Ach so, weil es in der Umstrukturierung um Förderfähig zu werden, es diese Stelle nicht nehr gibt??


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisgruber Thomas ()

  • Bis heute gab es keinen Antrag um Spieler Spesen zu zahlen.


    Zum Beispiel Kanada haben der Schriftführer und die Schatzmeisterin die Reise selbst bezahlt.


    Es gab sehr wohl einen Antrag auf Zahlung der steuerrechtlichen Verpflegungspauschalen für die Nationalspieler anläßlich ihres aufenthaltes in Kanada und England. Dieser wurde vom NWDV an den HAS des DDV in 11/2013 gerichtet. Ergebnis? Der Antrag wurde seitens des Präsidiums ins Lächerlich gezogen, die Spieler sollten stolz und froh sein, dass sie im Nationalteam spielen dürfen und bei den Funktionären sieht es ja anders aus, diese sind ja nicht zum Spaß nach Kanada/England geflogen, sondern zum Arbeiten und opfern dafür auch noch Urlaubstage. Schon vergessen?


    Kanada war in 10/2013 und zu diesem Zeitpunkt hatte der DDV keine Schatzmeisteirn im Amt, dieser Post war unbesetzt. Auch wenn dann dort eine Privatperson in DDV-Jacke den Eindruck erweckte, dass man offiziell dazu gehört.


    Es ist auch keine Beitragserhöhung von 50% vorgesehen.


    Also eine Erhöhung des jährlichen Beitrages von 10,--€ auf 15,--€ sind bei mir 50% oder rechne ich da falsch?


    Ohne Deine "Fehler" wie Du Deine Veruntreuungen verharmlosend nennst, wäre ja noch Geld da; und eine heutige Diskussion über eventuelle Beitragserhöhungen möglicherweise eine andere als die Deiner hier gezeigten Verbalinjurien.


    Also ich weiß nicht, wie Du auf solche Anschuldigungen kommst. Der FAS des DDV hat keine fehlenden "veruntreueten" Gelder in 2010 [da war ja das von dir angedeutete Ereignis] festgestellt. Außerdem widersprichst Du Dir selbst, denn wenn keine Gelder in 2010 mehr dagewesen wären, hätte man ja eine Beitragserhöhung zum Ausgleich der fehlenden Gelder schon in 2011 beantragen müssen. Tatsächlich hatte aber die Kasse 2010 zum Jahresende eine satte 5-stellige Rücklage. Ist dem Haushaltsabschluss 2010 ja zu entnehmen.

  • Rock your Dart!
  • Also ich weiß nicht, wie Du auf solche Anschuldigungen kommst. Der FAS des DDV hat keine fehlenden "veruntreueten" Gelder in 2010 [da war ja das von dir angedeutete Ereignis] festgestellt. Außerdem widersprichst Du Dir selbst, denn wenn keine Gelder in 2010 mehr dagewesen wären, hätte man ja eine Beitragserhöhung zum Ausgleich der fehlenden Gelder schon in 2011 beantragen müssen. Tatsächlich hatte aber die Kasse 2010 zum Jahresende eine satte 5-stellige Rücklage. Ist dem Haushaltsabschluss 2010 ja zu entnehmen.

    Bodo :ohno_


    Nur zum überlegen. Eine Staatsanwaltschaft ermittelt nur bei begründeten Verdacht. Zeugen werden vernommen und Beschuldigte verweigern ihre Aussage. Also denke mal nach was du schreibst, vielleicht reicht es danach mal für eine längere Präsidentschaft.
    Und hör auf jeden zu erzählen das dieses Präsidium deines Freundes eine 5 stellige Rücklage geschaffen hat. Dir wurde schon beim letzten mal bewiesen das du alles falsch berechnet hast , also bitte lass es.



    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Hallo Eisi,


    Und hör auf jeden zu erzählen das dieses Präsidium deines Freundes eine 5 stellige Rücklage geschaffen hat. Dir wurde schon beim letzten mal bewiesen das du alles falsch berechnet hast , also bitte lass es.


    die Rücklage zum 31.10.2010 habe ich nie berechnet, diese Verbandsrücklage [freie und zweckentsprechende] ist dem Jahresabschluss der damaligen Schatzmeisterin Sabine S. zu entnehmen. Wenn Du damals diesen Jahresabschluss nicht bekomen hast, dann ist dies Dein Problem, nur wies er eine Rücklage von ~50.000,--€ aus.


    Der Jahresabschluss 2010 ist 2011 vom FAS geprüft und nicht beanstandet worden.


    Im Übrigen ermittelt die Staatsanwaltschaft immer, wenn eine Anzeige erstattet wird. Die Frage ist dann nur, ob nach dne Ermittlungen das Verfahren eingestellt oder Anklage bei gericht erhoben wird.

  • Es hat keinen Sinn Bodo,du wirst es nie verstehen.


    Die Anzeige wird entgegengenommen und erst danach auf Grundlage des vorhandenen Beweisen/Erklärung des Antragsstellers die Entscheidung getroffen ob ermittelt wird.


    Da ich meine Vernehmung schon hinter mir habe, ist mir klar das alleine das Privatkonto eine strafrechtliche Konsequenz hat.


    Und nochmal auch für dich: Wen er nichts Falsch gemacht hat, warum entlastet er sich nicht in dem er die Bankauszüge schon damals den Leuten vorgelegt hätte.


    Und wen er sich entlasten könnte würde auch ein Rechtsanwalt sein rumgeeier nicht mehr mitmachen.


    Zu deinem Ausführungen :


    Rücklagen/DDV Pleite usw. Gibt es nicht mehr zu sagen, als das du genau weißt das du Fehler gemacht hast und dir der FA auch das bewiesen hat.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Hier wird ein Thread zur aktuell geplanten (oder auch nicht) Betragserhöhung des DDV eröffnet und die üblichen Verdächtigen machen daraus wieder eine private Schlammschlacht um die Geschehnisse von 2010.


    So ganz langsam müsstet Ihr doch alle Freundlichkeiten ausgetauscht haben. (Argumente will ich das nicht nennen).
    Muss eigentlich regelmäßig, wenn irgendwo DDV im Titel steht, die gleiche Scheißdiskussion losgehen?
    Klärt das doch einfach mal am Telefon. Oder von mir aus auch vor Gericht ...

  • Also, ich fasse dann mal zusammen, was ich hier so herauslese.


    Ursprünglich ging es um diverse Beitragserhöhungen auf DDV-Ebene. Nachdem der zivilrechtlich sicherlich beachtenswerte Vorwurf der "Veruntreuung" auf dem Tisch lag, wurde festgestellt, dass es Torfköppe mit großer Fresse gibt. Darüber hinaus steht die Behauptung im Raum, dass Herrn W. durch eine Organisation namens FA nachgewiesen werden konnte, dass er sich verrechnet hat.


    Und als Sahnehäubchen gibt Herr E. zu guter Letzt bekannt, dass er bereits vernommen wurde.


    Alles in Allem eine sehr erhellende Diskussion. Leider erschließt sich mir der Sinne derselben nicht so ganz. Dass es hier mehr um die Begleichung alter Rechnungen als um eine zielgerichtete Debatte geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :vic:


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!