Fußball Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja, ein gutes bis sehr gutes Fußballspiel habe ich gesehen.
    Entschieden wurde es durch die individuelle Klasse eines Lionel Messi der einmal mehr gezeigt hat, dass er einfach der beste Fußballer ist der je auf diesem Planeten gelebt hat.
    Vielleicht ist das Ergebnis um 1 Tor zu hoch, allerdings muss man den Bayern ankreiden, viel zu wenig für die Offensive getan zu haben.
    Mit nur einer einzigen richtigen Torchance in 96 Minuten Spielzeit kann man gegen Barca nur in Ausnahmefällen einen Punkt holen. Und gerade in einem CL-KO-Hinspiel würde man doch ein sogenanntes Auswärtstor so dringend brauchen.


    Das Ding ist wohl durch, ist zwar schade, dass die Spannung raus ist, hätte mir nochmal so ein tolles Match erhofft, aber wie gesagt, es ist eigentlich verdient.

  • Vollkommen verdienter Sieg für Barca.


    Schade das man auch gestern sehen konnte das Bayern einfach weit weg von der Optimalform ist, sonst hätte das ein verdammt geiles Spiel werden können. So war Barca einfach das klar bessere Team, auch wenn Bayern dank Neuer das Ergebnis lange offen halten konnte. Am Schluß wurden aber einfach viel zu viele einfache Fehlpässe gespielt, die immer wieder zu schnellen Umschaltaktionen und gefährlichen Abschlüssen geführt haben.


    Am Ende finde ich das 3:0 auch in der Höhe verdient, auch wenn ich natürlich lieber ein knapperes Ergebnis gesehen hätte.


    Habe mich gewundert das Bernat nicht ausgewechselt wurde und das Martinez nicht zum Einsatz kam, aber vermutlich war es körperlich einfach noch nicht drin. Schade, das so viele Spieler entweder garnicht oder nur in schlechter Form zur Verfügung stehen. Was für ein Fußballfest hätte das werden können mit den Bayern aus dem Oktober?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja Paul Breitner, als du gesagt hast, dass ihr Bayern euch nur selbst schlagen könnt, hast du glaub ich den kleinen Messi übersehen...
    Da bin ich ja mal gespannt, ob im Rückspiel noch das Wunder gelingt....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja Paul Breitner, als du gesagt hast, dass ihr Bayern euch nur selbst schlagen könnt, hast du glaub ich den kleinen Messi übersehen...
    Da bin ich ja mal gespannt, ob im Rückspiel noch das Wunder gelingt....


    Breitner hat vor den Halbfinals letztes Jahr auch erzählt, dass man gegen Real Madrid weder Zuhause noch Auswärts verlieren könne... ;)


    Was sagt Ihr eigentlich zu Peps Bilanz als Bayern-Trainer? Zweimal Meister und einmal Pokalsieger. Das hätte auch Peter Knäbel geschafft.

  • Was sagt Ihr eigentlich zu Peps Bilanz als Bayern-Trainer? Zweimal Meister und einmal Pokalsieger. Das hätte auch Peter Knäbel geschafft.

    Tja, Bayern hat es in den letzten 2 Jahren trotz vieler neuer Topspieler als Zugänge (Alonso, Lewandovski, Götze, Thiago, Martinez und viele mehr) nicht geschafft sich zu steigern.
    Gut, auf Grund des enormen Vorteils was Kader und Finanzen angehen, holt man sich den Titel, aber für mich ist Bayern dieses Jahr schwächer als im Letzten.
    Man hat zwar den Titel nach Hause gespielt, ok, hat aber wesentlich weniger Punkte geholt als in den letzten beiden Jahren und vor allem hat man in diesem Jahr in Pokal und Champions League nicht das Finale erreicht.
    Das Ziel der Bayern kann mit diesem finanziellen Aufwand und diesem Kader sowie so einem Trainerteam nur lauten: "mindestens 2 Titel" und das hat man verfehlt.


    Auch die hohe Anzahl an Niederlagen überrascht mich. Von den letzten 10 Pflichtspielen hat Bayern 5 verloren, ich weiß nicht ob es so eine schlechte Bilanz in den letzten 10 Jahren irgendwann mal gab ?

  • Wieso sollte man den Pep entlassen ?
    Bayern spielt ne tolle Saison Meistertitel schon sicher.
    DFB Finale knapp verpasst im Elfmeterschiessen wo auch immer etwas Glück dazugehört.
    Und in der CL gehören sie zu den besten 4 Manschaften.


    Man darf auch nicht vergessen das Bayern ein enormes Verletzungspech hat mit Robben, Ribery und Alaba fehlen gleich drei Stammspieler die enorm wichtig und nur schwer zu ersetzen sind.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Besonders das dritte Tor von Barca hätte nicht sein müssen.Das fehlen von Robben ist genau so als würde bei Barcelona Messi fehlen.Ich fands schon lustig wie Boateng beim 2:0 umgefallen ist wie vom Blitz getroffen.Trotzdem ist Jerome für mich der beste Innenverteidiger der Welt.

  • Eine tolle Saison ist aber schon eine Frage der (eigenen) Ansprüche. Deutscher Meister würde mit diesem Kader auch der Hausmeister. Dafür braucht man keinen spanischen "Startrainer", der sich aufführt wie Gott. Die Bayern sind doch nur gegen die schwachen Mannschaften, die sich schon vor dem Anpfiff in die Hosen scheißen, so dominant. Gegen Gegner mit ein bisschen Qualität sieht die Bilanz diese Saison so aus:


    Wolfsburg 1:0:1
    Gladbach 0:1:1
    Leverkusen 1:1:1
    Schalke 0:2:0
    ManCity 1:0:1
    Porto 1:0:1
    Barca 0:0:1

  • Gegner mit ein bisschen Qualität
    Schalke 0:2:0


    Allein dafür widerspreche ich Dir nicht mehr :vic:


    Hast einerseits natürlich Recht, so detailiert sieht das wirklich nicht so rosig aus, andererseits haben sie es sich auch in den übrigen Spielen erspielt, sich einige Ausrutscher davon locker geleistet haben zu können. Gestern gehört da natürlich nicht dazu.
    Dass Pep sich aufführt wie Gott muss erst noch mit Ibra ausdiskutiert werden. ;)


    Ich denke aber, zweimal Halbfinale und locker die Schale geholt kann man unterm Strich stehen lassen, zumal sie wirklich nicht gerade vom Glück gesegnet waren.


    Boah, jetzt nehm ich schon die Bayern in Schutz, ist ja ekelhaft 8|

  • Pep wird nach Saison definitiv nicht entlassen, Rummenigge will aus den Bayern eine Weltmarke machen und da spielt Guardiola mit die größte Rolle. Spannend wird aber zu sehen sein, wenn man auch 2016 nicht ins CL-Finale kommt (respektive dieses CL-Finale verliert), bin gespannt ob Guardiola dann immernoch der richtige ist.


    Zum Spiel gestern, Glückwunsch an Barcelona, Hochverdienter Sieg meiner Meinung nach. Bis zum 0:1 hat Bayern sehr gut verteidigt (Neuer, Benatia und Alonso vor allem). Das 0:1 selber geht auf die Kappe von Neuer (zu schnell das Spiel fortgesetzt). Danach brach dann alles zusammen. Beim 0:2 durch Messi kann Boateng nix mehr machen, da hat kein Abwehrspieler der Welt ne Chance wenn Messi ins 1vs1 im vollen Tempo auf dich zugeht.
    Selbst ein 0:0 gestern wäre kein berauschendes Ergebnis gewesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Erst Peter Knäbel, jetzt der Hausmeister. Wie unsachlich willst du eig. noch werden? Holt selber keinen der drei großen Titel diese Saison mit seinem HALA MADRID(darf in keiner Nachricht fehlen, obwohl er wahrscheinlich nicht mal die Bedeutung kennt) und benutzt andere Vereine als Wichsvorlage 8o
    Ich würde gerne sachlich diskutieren, ist bei deinem geistigen Dünnschiss aber nicht machbar.

  • Die Saison des FC Bayern war sehr gut. Nach einer Weltmeisterschaft mit kaum Erholungsmöglichkeiten und so viel Verletzungspech bin ich mehr als zufrieden mit dem, was der FCB geleistet hat. Gegen wen man Punkte holt ist völlig egal: wer 14 Punkte Vorsprung vor dem 2. hat muss sich nicht rechtfertigen. Die Ansprüche hätten vielleicht anders ausgeschaut, wenn alle topfit gewesen wären. Aber so gibt es absolut keinen Grund, sich zu beklagen. Über ein Real Madrid Fan, dessen Mannschaft gegen die einzigen Konkurrenten Barça und Atletico diese Saison mehrmals den kürzeren gezogen hat, dazu noch eine schwache Leistung gegen Juventus gezeigt hat, braucht man sich nicht so aufregen :thumbsup: Real hat wieder einmal Millionen verpulvert und wird den eigenen Ansprüchen, obwohl man kaum von Verletzungen verfolgt wird, nicht gerecht.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Die Saison des FC Bayern war sehr gut. Nach einer Weltmeisterschaft mit kaum Erholungsmöglichkeiten und so viel Verletzungspech bin ich mehr als zufrieden mit dem, was der FCB geleistet hat. Gegen wen man Punkte holt ist völlig egal: wer 14 Punkte Vorsprung vor dem 2. hat muss sich nicht rechtfertigen. Die Ansprüche hätten vielleicht anders ausgeschaut, wenn alle topfit gewesen wären. Aber so gibt es absolut keinen Grund, sich zu beklagen. Über ein Real Madrid Fan, dessen Mannschaft gegen die einzigen Konkurrenten Barça und Atletico diese Saison mehrmals den kürzeren gezogen hat, dazu noch eine schwache Leistung gegen Juventus gezeigt hat, braucht man sich nicht so aufregen :thumbsup: Real hat wieder einmal Millionen verpulvert und wird den eigenen Ansprüchen, obwohl man kaum von Verletzungen verfolgt wird, nicht gerecht.


    Endlich mal einer mit Ahnung :vic::thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!