Fußball Thread

  • Mich hat es damals schon sehr gewundert das City so viel Geld für Ihn ausgegeben hat(glaube 18 Millionen).Nochmehr hat es mich dann gewundert das die Bayern Ihn dann geholt haben. Habe Ihn auch für nichtmal Bundesliga tauglich gehalten,aber seit ca. 2-3 Jahren hat er sich wirklich sehr gesteigert.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mich hat es damals schon sehr gewundert das City so viel Geld für Ihn ausgegeben hat(glaube 18 Millionen).Nochmehr hat es mich dann gewundert das die Bayern Ihn dann geholt haben. Habe Ihn auch für nichtmal Bundesliga tauglich gehalten,aber seit ca. 2-3 Jahren hat er sich wirklich sehr gesteigert.


    Boateng nicht bundesliga tauglich? :ohno_
    Also du hast ja noch die Kurve gekriegt mit deinem stark gesteigert, aber wer Boateng nicht unter den besten 3 Innenverteidigern(sowohl leistungsmäßig als auch perspektivisch) der Welt sieht hat nicht viel Ahnung von dem Sport :ohno_
    ""

  • Haha, Boateng nicht Bundesliga tauglich, dann wird gefordert die Vereinsbrille abzunehmen und ein Post später ist die Rede davon das Ginter Boa den Platz in der N11 streitig macht ... Hat mir den morgen versüßt danke^^

  • Boateng nicht bundesliga tauglich? :ohno_
    Also du hast ja noch die Kurve gekriegt mit deinem stark gesteigert, aber wer Boateng nicht unter den besten 3 Innenverteidigern(sowohl leistungsmäßig als auch perspektivisch) der Welt sieht hat nicht viel Ahnung von dem Sport :ohno_
    ""

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil,damals als er nach City gegangen ist.Kein Wunder das hier im Forum keiner mehr schreiben will.....

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Für Boateng sollte es reichen. Der musste nich umsonst aus der IV auf rechts ausweichen. Aber egal, der eine hält ihn halt für ne Wurst, der andere für pfeilschnell.



    Das würde ich anders sehen. Boateng kann halt auch auf aussen mit internationalem Niveau spielen, in der IV ist er halt besser. Hummels etwa ist als IV auch sehr stark, auf aussen wohl eher verschenkt. Gilt mMn auch für Mertesacker (hat sich eh erledigt) oder Höwedes.


    Wenn ich als Trainer nur einen von denen nehmen dürfte, wäre mir bei ähnlich starker Leistung als IV (mit unterschiedlichen Stärken/Schwächen) der polyvalentere Spieler lieber. Eben weil er mir zur Not auch Aussen hilft.


    Wenn wir auf aussen Alternativen hätten bräuchten wir sicher nicht den Stärksten IV dort einsetzen...


    Ich bin gespannt wo jetzt plötzlich für beide Seiten Aussenverteidiger herkommen sollen. Löw hat mit seiner Aufstellung ja recht klar gezeigt was er von Schmelzer / Durm so hält. Kann ich auch verstehen. Warum er Großkreuz nicht gebracht hat verstehe ich nach wie vor nicht. Aber A-Lösungen sind das alles nicht, und was dahinter kommt noch weniger. Ich denke mal das wird unser Hauptproblem für die nächsten Jahre.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Top 3. Hihi - Scherzkekse.


    Wolltest Du ihn direkt auf 1 setzen? ;)


    Na ja, er ist auf jeden Fall einer der besten, was die Athletik angeht. Ausbaufähig ist sicher sein Aufbauspiel, und sein Schlendrian kotzt mich an. Aber wenn er konzentriert ist fallen mir jetzt auch nicht viele ein die ich klar vor ihm sehen würde. Und bevor Du es sagst: Sicher nicht Hummels.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Schon komisch, dass Boateng Hummels' Unachtsamkeiten im WM-Finale immer wieder korrigieren musste. Er hat Eier wenns drauf ankommt.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Mal ganz ruhig alle. :D Boateng, Hummels, Kompany, Ramos, Thiago Silva... das ist alles das oberste Regal. Schwächen und Stärken hat jeder. Beim Fußball find ich es eh lächerlich, Nummerierungen festzulegen. Man kann nicht sicher sagen, der oder jener ist der Stärkste oder stärker als der andere. Zumindest wenn man jeden von ihnen sicher Weltklasse zusprechen kann. Deshalb geht mir der ewige Ronaldo/Messi Vergleich auch so auf'n Keks.


    Wer Badstuber für ne Wurst hält, hat von Fußball wirklich keine Ahnung. Fit gehört er auch in das angesprochene obere Regal mit hinein. Fakt.


    Disturbed Jo, alles klar. Und Hummels hatte sie nicht gegen Frankreich als er uns das 1-0 gerettet hat, oder was?

    „Deine Gedanken verraten dich.“

    Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Rock your Dart!
  • Boateng ist sicher auf rechts besser aufgehoben als in der Mitte!
    Sah ja nicht nur gerade eben gegen Aubame richtig gut aus. :ironie:
    Und zu polyvalent. Mats spielt ohne Qulitätsverlust auch die 6. Zudem ist er um weiten torgefährlicher und hat eine um Welten bessere Spieleröffnung.
    Rein als IV - nur auf dieser Position - beeindruckt mich Sokratis immer mehr. Der ist im Zweikampf genauso kompromisslos wie einst Jürgen Kohler. Ihm fehlt einzig die Spieleröffnung. Aber toller Abräumer.
    Wer einen Weltklasse-Mann wie Lewa derart im Griff hat, beeindruckt schon.
    Nur offensiv hat er Schwächen.
    Aber einen aus Bayerns Abwehrkette hätte sogar ich gern. Alaba - ist der Hammer. Zumindest als offensiver LV.
    Guter Typ.

  • Disturbed Jo, alles klar. Und Hummels hatte sie nicht gegen Frankreich als er uns das 1-0 gerettet hat, oder was?


    "Uns" gibt's bei mir nicht. Ich bin Luxemburger :thumbsup:
    Es macht keinen Sinn beide zu vergleichen. Beide haben ihre Qualitäten und Schwächen. Boateng als Wurst darzustellen und Hummels zeitgleich in den Himmel zu loben ist meines Erachtens nach falsch. Deswegen habe ich das WM-Finale erwähnt, wo Boateng definitiv den Laden hinten dichtgehalten hat.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Seh ich anders. Durm steht ganz am Anfang seiner Entwicklung. Spielte gerade seine erste Saison als LV welche wirklich zu bewerten war. Er wurde ja auch wie einst Lukas (unser RV) vom Stürmer umgeschult.
    Er wird definitiv eine ernsthafte Lösung auf Links hinten.
    Da ist momentan nur noch ein Jansen und ein Höwedes.
    Davon gehört Durm sicher am ehesten die Zukunft.
    Genauso sehe ich das bei Ginter. Zur EM könnten diese Jungs viel weiter sein.
    Hummels sehe ich noch auf Jahre gesetzt, genau wie ein Neuer.
    Gebe aber zu dass Boateng sich sehr gesteigert hat die letzten Jahre und eine super WM gespielt hat. Aber halt eher auf Links.
    Hab kein Problem mit anderen Ansichten. Aber einen moderneren und spielstärkeren IV am Ball als Hummels sehe ICH nicht.

  • Hummels und Boateng sind natürlich beides tolle Spieler, mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Hummels hat die bessere Spieleröffnung und kann auch als defensiver Mittelfeldspieler auflaufen. Dasselbe könnte man denke ich über einen fitten Badstuber sagen, nur dass der noch einigermaßen als Linker Verteidiger spielen kann. Boa ist natürlich eher der Abräumer Typ, aber er hat keine katastrophale Spieleröffnung, ist beidfüßig und kann auch ziemlich gut als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Die Allroundwaffe schlechthin in der Defensive wäre wahrscheinlich unser Martinez, aber der ist jetzt ja leider verletzt :(.


    Wir haben aber schon bestätigt, dass wir uns jetzt noch um einen Mann kümmern wollen. Bin mal gespannt, wer da kommt. Vielleicht ja sogar Savic. ;)

  • Rock your Dart!
  • Heute ist übrigens mit dem VfB Stuttgart der nächste Bundesligist aus dem DFB-Pokal geflogen. Die Schwaben verloren gegen den VfL Bochum mit 0:2. In den anderen bereits beendeten Matches konnten sich allerdings die Favoriten durchsetzen.


    Hier die Ergebnisse (In den Klammern hinter den Vereinen ist die Ligaebene, in der der jeweilige Verein spielt, angegeben):
    FC 08 Homburg (IV) – Bor. Mönchengladbach (I) 1:3 (1:2)
    SV Waldkirch (VI) – SpVgg Greuther Fürth (II) 0:3 (0:0)
    Bremer SV (V) – Eintracht Braunschweig (II) 0:1 (0:0)
    FT Braunschweig (IV) – 1. FC Köln (I) 0:4 (0:0)
    FC Viktoria Köln (IV) – Hertha BSC (I) 2:4 (0:2)
    Stuttgarter Kickers (III) – Borussia Dortmund (I) 1:4 (0:1)
    FC-Astoria Walldorf (IV) – Hannover 96 (I) 1:3 (0:1)
    FSV Optik Rathenow (V) – FC St. Pauli (II) 1:3 (0:2)
    VfL Bochum (II) – VfB Stuttgart (I) 2:0 (1:0)
    SV Wehen Wiesbaden (III) – 1. FC Kaiserslautern (II) 0:0 n. V., 3:5 i. E.


    Edit:
    Hier noch die Ergebnisse der letzten beiden Spiele des Samstages:
    Sportfreunde Siegen (IV) – FSV Frankfurt (II) 3:3 n. V. (2:2, 2:1), 4:5 i. E.
    FC Viktoria 1889 Berlin (IV) – Eintracht Frankfurt (I) 0:2 (0:1)

  • War bei Bremer SV gegen Braunschweig. Braunschweig hatte das ganze Spiel im Griff, trotzdem hätte BSV durchaus gewinnen können. Schon früh ging zwar ein Kopfball von Braunschweig an den Pfosten, aber auch BSV traf vor der Halbzeit die Latte, der Ball sprang auf die Torlinie zurück, das halbe Stadion dachte der wäre drin. 0-0 Halnzeit. Dann Anpfiff und nach ca. 25 Sek. das Tor für Braunschweig. BSV war wohl gedanklich noch in der Kabine. Später hatte man eine 3fach Chance, am Ende wurde der Torwart von Braunschweig ausgespielt, man traf aber das leere Tor nicht, Ball war aber auch aus der Drehung, schwer zu nehmen. BSV hätte durchaus gewinnen können. Letztes Jahr SAV gegen Hoffenheim, dieses Jahr BSV gegen Braunschweig. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr Bayern, Schalke oder es gibt ein Bremen Derby. :love:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!