• Als Neuer hier im Forum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier.


    Wie ich gerade bei Darts1.de gesehen habe wird Sport1 Teile vom World Grand Prix 2014 übertragen.
    Mittwoch 08.10.2014 22:30-24:002. Runde Live
    Donnerstag 09.10.2014 19:45-24:002. Runde Live
    Freitag 10.10.2014 19:45-23:54Viertelfinale Live
    Samstag 11.10.2014 22:00-24:00Halbfinale Live
    Sonntag 12.10.2014 22:00-23:00Finale Live


    Ich wollte auch mal fragen wer von Euch das PDC-TV nutzt? Ist die Qulität gut und wird wirklich fast alles dort übertragen?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit der Kündigung ist, wenn man es aboniert hat. Gibt es da eine Frist und
    ist das auch unkompliziert? Habe mich zwar auf der Seite durchgeackert aber bin nicht so richtig schlau geworden.
    Kann durchaus an meine Englischkenntnisse aus meiner Schulzeit liegen, die doch schon eine Weile her ist.


    Gruß
    Andy

  • Umfrage quer nutzen!

  • "Sendeausfälle" hatten wir bei den letzten Turnieren ein paar mal.
    Der Letzte, was mich so geärgert hat, war der Ausfall beim Match von Jyhan Artur


    Ist aber nicht so häufig, dass ich kündigen würde.


    Wird die WM eigentlich auch im Stream übertragen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man darf ja auch nicht vergessen: Wenn PDC.tv nicht sendet haben alle anderen auch nix!


    Hier hört sich das ab und an so an als würde man wenn PDC.tv nicht geht halt auf einem anderen Stream weiter schauen können, aber das ist eben nicht so. Oder gab es das schon mal?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Man darf ja auch nicht vergessen: Wenn PDC.tv nicht sendet haben alle anderen auch nix!


    Hier hört sich das ab und an so an als würde man wenn PDC.tv nicht geht halt auf einem anderen Stream weiter schauen können, aber das ist eben nicht so. Oder gab es das schon mal?


    Klar, wenn die betreffende Übertragung auch im (UK-)TV läuft.


  • Klar, wenn die betreffende Übertragung auch im (UK-)TV läuft.


    Bekommen die nicht das gleiche Signal?


    Die Wettanbieter übertragen doch alle das Bild von PDC.tv oder?


    Ausgenommen jetzt natürlich wenn PDC.tv ein technisches Problem beim streamen hätte - aber sonst gibt es doch bei allen anderen das selbe Bild, nur eben teilweise wegen Werbung weniger?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Wettanbieter übertragen doch alle das Bild von PDC.tv oder?


    Die schon, aber die meisten der "dann schau ich halt 'nen anderen Stream"-Kommentare beschränken sich sicher nicht nur auf legale Streams. Und illegale gibt's auch direkt von den TV-Versionen der Übertragungen.

  • Aber natürlich streamt wer auch immer nur das, was sky Sport oder ITV filmen bzw. derjenige, der bei den kleineren Turnieren für den Stream verantwortlich ist. Und wenn bei den Fernsehsendern oder den Streamern irgendwelche Probleme auftreten, das Bild oder der Ton weg sind, finden sich diese Probleme auf allen Streams wieder nicht nur auf pdc.tv.


    Ich finde pdc.tv sehr zuverlässig und Werbung gibt es dort überhaupt keine...

  • Rock your Dart!
  • Aber natürlich streamt wer auch immer nur das, was sky Sport oder ITV filmen bzw. derjenige, der bei den kleineren Turnieren für den Stream verantwortlich ist. Und wenn bei den Fernsehsendern oder den Streamern irgendwelche Probleme auftreten, das Bild oder der Ton weg sind, finden sich diese Probleme auf allen Streams wieder nicht nur auf pdc.tv.


    Falls das eine Antwort auf mein Posting gewesen ist, will ich es nochmal klarstellen. Es gibt bei den im TV übertragenen Ausstrahlungen die folgenden Bild"quellen":


    1) das, was im TV zu sehen ist
    2) illegale Streams, die sich 1:1 des TV-Bildes bedienen
    3) pdc.tv, das meist das unaufbereitete Material übernimmt, was vom Sender vom Ort des Geschehens über den Satelliten geschickt wird (ohne Werbeblöcke usw.)
    4) legale Streams (Wettanbieter), die im allgemeinen nicht direkt das TV-Bild übernehmen, sondern die pdc.tv-Version
    5) illegale Streams, die das gleiche tun wie die legalen in Nr. 4


    Die illegalen Streams der Nr. 2 können also durchaus Bilder liefern, während über pdc.tv (und davon abgeleitete Dienste) gerade nichts geht.

  • ich habe PDC.TV seit es das gibt und die Steigerung an der Qualität und Zuverlässigkeit die Sie in den letzten 24 Monaten hingelegt habe ist schon erstaunlich. Ich kann es nur jedem Dartfan empfehlen


    Ich kann Putzi da auch zu 100% zustimmen, Qualität und Angebot sind für mich hervorragend und das für nur ein paar Euro!
    Ich bleibe definitiv bei LIVEPDC

  • Rock your Dart!
  • ja hab ich.


    Qualität - naja ist eben ein sehr kleines Bild. Mir reichts aber vollkommen.


    Kosten und Risiko da sind ja klar überschaubar

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ja hab ich.


    Qualität - naja ist eben ein sehr kleines Bild. Mir reichts aber vollkommen.


    Kosten und Risiko da sind ja klar überschaubar


    Ja, das habe ich bei Darts1 gelesen. Soll wohl mit der Bildschirmlupe besser sein. Kosten sind gering. Eine einmalige Einzahlung von 10€ auf das Konto. Das Wars eigentlich soweit ich das verstanden habe

  • Ich musste neulich bei bet365 eine Wette plazieren, da sonst eine Gebühr fällig geworden wäre. Habe ich auf ein Fußballmatch mit ner Quote von 1,05 gemacht. Sogar ein paar Cent gewonnen. Die Bildqualität ist meistens sehr gut. Aber stimmt: die Bildgröße ist schon recht nervig. Bildschirmlupe auf 200% ist noch akzeptabel. Schade, dass es da noch kein Vollbildmodus gibt. Und die englischen Kommentatoren finde ich nicht so nervig, wie auf Sport1..

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ich musste neulich bei bet365 eine Wette plazieren, da sonst eine Gebühr fällig geworden wäre. Habe ich auf ein Fußballmatch mit ner Quote von 1,05 gemacht. Sogar ein paar Cent gewonnen. Die Bildqualität ist meistens sehr gut. Aber stimmt: die Bildgröße ist schon recht nervig. Bildschirmlupe auf 200% ist noch akzeptabel. Schade, dass es da noch kein Vollbildmodus gibt. Und die englischen Kommentatoren finde ich nicht so nervig, wie auf Sport1..


    Wie hat es sich mit der Gebühr bemerkbar gemacht? Nicht das mir was passiert hehe :wacko:

  • Wie hat es sich mit der Gebühr bemerkbar gemacht? Nicht das mir was passiert hehe :wacko:


    Du kriegst eine Benachrichtigung, dass dein Account zu lange inaktiv war und sie demnächst eine monatliche "Verwaltungsgebühr" nehmen werden. Bin mir nicht sicher, wieviel Vorlaufzeit von der ersten Benachrichtigung bis zum ersten Abzug ist, aber ein paar Wochen dürften es schon sein. (Bei mir war's wohl ein Monat, allerdings bin ich auch einer der ersten gewesen, die nach der Einführung dieser Gebührenregelung betroffen waren, kann also jetzt länger oder kürzer sein.)


    Soweit ich's überblicke, hat man wieder ein Jahr Ruhe, nachdem man durch das Platzieren einer Wette sein Konto "aktiv" gemacht hat. Kann aber natürlich sein, dass sie diese Frist in Zukunft auch noch verkürzen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!