Bulls Super League 2015

  • Und ein anderer der die League dominiert hat nen schlechten Tag und verliert.
    Tolles System. Da kann man auch gleich Lose ziehen


    Das würde aber durch den hier vielfach geforderten ( ob du das gefordert hast, weiß ich nicht ;)) One-Day Qualifier auch nicht besser werden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Am Ende des Tages ist die Bulls Super League eine mehr oder weniger regelmäßige Trainingsveranstaltung für viele deutsche ambitionierte Spieler unter verschärften Bedingungen.. ergänzt durch einen Ein-Tages-Qualifier für die WM

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Mein Vorschlag wäre einfach dieses "Finale" weg zu lassen.
    Wer nach all den Spieltagen vorne steht der hat es doch auch verdient.
    Ist halt echt Kacke wenn man sich um seinen Erfolg bringt nur weil man genau an diesem Tag nicht gut drauf ist.
    Sei es durch Krankheit, Stress zu Hause oder im Büro oder was weiß ich.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wer die Liga dominiert aber KO offensichtlich nicht kann ist bei der KO-WM vielleicht fehl am Platz? M.E. ist dieser Thread ist irgendwie eine Blaupause des Threads von 2014.


    Wichtig ist eben nur das eine Spiel, den einen Satz zu gewinnen. Wen interessieren da Averages, Checkoutquoten etc. über das letzte Jahr? Keinen, dafür kann man sich nichts kaufen. So zumindest habe ich es hier schon des öfteren gelesen. Und vielleicht ist da ja was dran.

  • Das Problem ist, daß dann wohl noch mehr Leute noch früher aussteigen würden.


    Vielleicht sollte man sich überlegen, schon im Saisonverlauf Spieler zu eliminieren, in etwa so (jeweils wie gehabt als Roundrobin-Runde):


    1. & 2. Spieltag mit 16 Teilnehmern
    3. & 4. Spieltag nur noch mit den Top 12
    5. Spieltag Samstag mit den Top 8
    5. Spieltag Sonntag mit den Top 6, danach direkt Halbfinale und Finale der Top 4


    Oder das Finalwochenende mit reinnehmen als 6. Termin und dann so:


    5. Spieltag Doppelrunde mit den Top 8
    6. Spieltag Doppelrunde mit den Top 6, plus Halbfinale/Finale


    Das sollten dann jeweils genügend Spiele pro Phase sein, dass auch die Spieler, die weiter unten stehen (also z.B. Platz 12 nach dem ersten Cut) noch die Chance haben, die nächste Phase zu erreichen. Und gleichzeitig steigt das den Spielern abgeforderte Niveau im Laufe des Jahres an, was vielleicht auch nicht das allerschlechteste wäre.


    Die Nr. 1 könnte dann zwar immer noch an der letzten oder vorletzten Hürde scheitern, aber zumindest hätte man ähnlich wie bei der Premier League in der abschließenden Entscheidung mit nur noch 4 Spielern dann so wenige, dass man wohl keinen davon für den unverdienten Sieger halten würde.



    Edit: Wahrscheinlich könnte man sogar bei den Top 12 schon mit Doppelrunden anfangen, sind ja nur 66 Spiele im Roundrobin (nach 120 bei 16 Teilnehmern). Obwohl, nein: Ein bisschen zu viele Partien pro Spieler wären das dann wohl.

  • Wer die Liga dominiert aber KO offensichtlich nicht kann ist bei der KO-WM vielleicht fehl am Platz? M.E. ist dieser Thread ist irgendwie eine Blaupause des Threads von 2014.


    Wichtig ist eben nur das eine Spiel, den einen Satz zu gewinnen. Wen interessieren da Averages, Checkoutquoten etc. über das letzte Jahr? Keinen, dafür kann man sich nichts kaufen. So zumindest habe ich es hier schon des öfteren gelesen. Und vielleicht ist da ja was dran.


    Bei der Aussage fällt mir dann die letzte Saison ein.
    Kevin Münch dominiert über die kompletten Spieltage die SL und fängt sich pünktlich zum Finaltag ne fette Erkältung.
    Dominanz pur - am Finaltag wegen Erkältung nicht in Form und EIN Spiel verloren. Kann Kevin jetzt also kein KO-System?
    Ich wäre mit solchen Aussagen extrem vorsichtig ....

  • Rock your Dart!
  • So ist das dann eben mal, einmal hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Aber genauso kann es dir in einem Ligasystem auch gehen, einen Spieltag komplett in den dne Sand gesetzt wegen Krankheit und du bist raus, wenn du keine Playoffs hast. Weil die Topspieler so viele Punkte nicht abschenken. In jedem System wirst du einen Spieler auftun können der in einem anderen Modus besser abgeschnitten hätte.


    Nehmen wir z.B. einen Vorschlag weiter oben, anstatt Rundensystem KO-Mudus an jedem Spieltag. Dann wäre Max Hopp am ersten Spieltag in der ersten Runde rausgegangen und Kevin Münch in der dritten. So standen sie auf 1 und 2 nach der Round Robin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!