Beim Cricket Punkten, gehört sich nicht!

  • Hallo,


    Gestern Abend habe ich mit ein paar Spielern aus meiner Liga ein paar Runden Cricket gespielt.
    Es war nicht grad mein bester Abend. Als ich die 19 dann für mich geschlossen hatte, nutzte ich dies um auf dieser zu Punkten, was für mich auch nicht schlimm ist. Also punktete ich mich hoch und Schloss zwischendurch noch alle anderen Felder bis ich schließlich auf dem Bull gelandet war.
    Dieses verpasste ich zum Machtgewinn, nicht mein Gegner und machte das Spiel und gewann mit 317 zu 314 Punkten.
    Als er zu mir zurück kam, kam die Bemerkung, "Es würde so absolut keinen Spaß machen wenn man die ganze Ueit meint zu Punkten anstatt die anderen Felder zu schließen".
    Ich persönlich konnte seine Aussage nicht nachvollziehen, weil ich erstens, auch die anderen Felder geschlossen habe und ich zweitens, auch der Meinung bin das das Punkten ein Teil der Spiels ist um dieses spannender zu machen, da der Gegner sich dann ja auch taktisch Verhalten muss um am Ende mehr Punkte zu haben.


    Was sagt ihr dazu? Seit ihr auch der Meinung, dass das Punkten/Scoren nicht dazu gehört?
    Wäre über ein paar Antworten sehr erfreut und gespannt.


    Schönes Wochenede und Lg Spunk

  • Umfrage quer nutzen!

  • was gibts da zu diskutieren es gibt cricket mit punkten und ohne muss man nur verher klären wie man spielt. ende gelände

  • Cricket ohne Punkten fänd' ich ganz schön langweilig :huh: Wäre ja dann nur ein Wettrennen. Aber Punkten ... das sind die Stöcke, die man dem Gegner zwischen die Füße schmeißt ^^ Bei uns wird Cricket fast nur im "Cut Throat" gespielt. Also die Punkte bei den Gegnern als "Miese" anhäufen. Königsdisziplin ist dann "Schweine-Cricket" ... oh, i love it :love:

  • Cricket ohne Punkten fänd' ich ganz schön langweilig Wäre ja dann nur ein Wettrennen. Aber Punkten ... das sind die Stöcke, die man dem Gegner zwischen die Füße schmeißt Bei uns wird Cricket fast nur im "Cut Throat" gespielt. Also die Punkte bei den Gegnern als "Miese" anhäufen. Königsdisziplin ist dann "Schweine-Cricket" ... oh, i love it



    Er sagte zu mir, dass was ich da Spiele wäre "Schweine Cricket" und sowas macht keinen Spaß.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Echt mal, ist auch immer voll assi, wenn die Leute bei x01 auf Treble spielen.


    Gehört ganz klar zum Cricket dazu. Wer meckert, hat das Spiel einfach nicht verstanden.

  • Er sagte zu mir, dass was ich da Spiele wäre "Schweine Cricket" und sowas macht keinen Spaß.


    Sag ihm 'nen lieben Gruuß ... und dass er keine Ahnung hat ^^


    Aber beim eigentlichen Schweine-Cricket gehören schon noch ein paar zusätzliche Regeln außer dem reinen Punkten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Spielziel?


    kann man streiten. Ziel ist es als erster alle Lampen an zu haben. Heißt Sieg. Bei Gleichheit entscheidet Punktehöhe.


    Wenn ich also meinem Gegner überlegen bin und dann noch punkte um es ihm noch schwerer zu machen...das macht dem Mitspieler sicher keinen Spaß.


    Wir spielen immer auf Aus. Punkte fallen nur durch nicht mehr benötigte Triple. Also eine 16 getroffen,nächster Wurf Tripel,ergo 16 Punkte. Fertig. Nächste Zahl. Und so läuft man einer gewissen Punktezahl hinterher. Aber bewusst weiter scoren ohne Not?


    Nö...

  • Spielziel ist erstmal "gewinnen".


    Und der richtige Wurf ist der, der die Wahrscheinlichkeit des eigenen Siegs erhöht. Es ist doch nicht meine Aufgabe, es dem Gegner leicht zu machen. Man könnte auch sagen, es ist respektlos, nicht zu punkten.


    Wenn es dem Gegner nicht passt, soll er halt einfach gewinnen?! Geht nicht? ooooohhhh....


  • Da hast du auch auf jeden Fall recht. Aber wie man ander angegebenen Punktzahl erkennen kann, war ich ihm ja nicht überlegen. Ich habe beim Punkten auch keine bösen Abichten gehabt, da wir vorher auch nicht gesagt haben, "wir versuchen so wenig wie möglich Punkte zu erzielen".
    Aber wenn jemand einem anderen stark überlegen ist und dann so spielt wie du es beschrieben hast Peter, da geb ich dir recht, dann macht es auch keinen Spaß. Aber er hat das Spiel ja am Ende sogar noch gewonnen und mir persönlich hat es so ace hehr Spaß gemacht, da die Sapnnung eben da war.

  • Rock your Dart!
  • Ja Ja....das waren noch Zeiten mit dem Bimmeldart. 8 Spieler....alle werfen auf sie 20 bis jeder sie geschlossen hat. Ab 301 Minuspunkten gibt es ein Getränk für die anderen Spieler....501,701,901.....Open End. Kann mich an ein Spiel erinnern. A-Liga DSAB glaube so um 1997-1998....gegen die damals sehr starken Giessner ( Holger Frommann, Jürgen Nau usw.) Drei von uns und vier von denen Schweine Cricket...+ einer aus ner C-Liga Mannschaft der unbedingt mitspielen wollte.Tja....das Ende vom Lied.....er lag was bei ca.2700 Minuspunkten.....für mich ein billiger Abend in Sachen Getrânke......für ihn nicht so ganz.....lol

  • Um mal ganz das Klischee zu bedienen - ist der betreffende Spieler vielleicht einer, der bei 01 zu faul zum Mitrechnen ist und einfach auch keinen Bock hatte, sich bei eurer Cricket-Partie um die taktischen Aspekte des Punktens kümmern zu müssen? (Edit: Oder hat sie, wie Ico andeutet, vielleicht gar nicht verstanden.)

  • Punkten gehört dazu.



    Szenario:
    Ich hab die 20, 19 und 18 zu, dabei 39 Punkte gemacht.
    Mein Gegner jeweils einen Treffer auf 20/19/18 und ich sehe, dass er weiter hinterherrennt und unbedingt die 20/19/18 zu machen will. Das schönste, was mir passieren kann. Ich muss schmunzeln. Am bestern trifft er dabei noch Triple und "verschenkt" trotz des guten Treffers Punkte.


    Wenn ich hinten bin beim Cricket gehe ich grandenlos auf die Zahlen, die mein Gegner noch auf hat. Sagen wir, ich hab von 20-15 je 2 Treffer, mein Gegner hat dort alles zu, 71 Punkte und brauch noch 3 Bull. Was soll ich da groß überlegen? Ich baller aus allen Rohren auf's Bull. Vielleicht mach ich sogar durch zufall noch die eine oder andere Zahl zu. Aber bevor ich nicht Mindestens 75 Punkte geschossen hab, fang ich gar nicht erst an zu überlegen, auf die zahlen zu gehen.


    Wenn dein Gegner nach dem Spiel zu dir sagt, das gehöre sich nicht und es macht so keinen Spaß, dann hat er entweder keine Ahnung oder ist 'ne Heulsuse.
    Ich verweise auch gerne auf die Videos der Pros bei Youtube. Unabhängig vom Automaten - so wird's halt gespielt. Und es macht ne menge Spaß. Genau SO! ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=y6FWUoEeDfk

  • 8 Spieler....alle werfen auf sie 20 bis jeder sie geschlossen hat

    :love: ... und dann noch 1 bis 3 Runden aussetzen, wenn man 'nen blöden Verflieger in die 18 reinhaut ... *wechschmelz*

    Drei von uns und vier von denen Schweine Cricket...+ einer aus ner C-Liga Mannschaft der unbedingt mitspielen wollte

    Mutig, mutig :thumbsup: Habt Ihr ihn denn vorher aufgeklärt wegen:

    Ab 301 Minuspunkten gibt es ein Getränk für die anderen Spieler....501,701,901.....Open End


    oder ist 'ne Heulsuse

    Genau das wird es gewesen sein ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Um mal ganz das Klischee zu bedienen - ist der betreffende Spieler vielleicht einer, der bei 01 zu faul zum Mitrechnen ist und einfach auch keinen Bock hatte, sich bei eurer Cricket-Partie um die taktischen Aspekte des Punktens kümmern zu müssen? (Edit: Oder hat sie, wie Ico andeutet, vielleicht gar nicht verstanden.)




    Da kann ich dir sagen, dass ich der Meinung bin das er das Spiel eben nicht verstanden hat. Auch bei X01 rechnet er nicht, aber das nur nebenbei.



    Auf die Spiele der Profis hab ich dann auch kurz geschwenkt, aber da kam wenig Reaktion. Den taktischen Aspekt des Spiels hat er nicht verstanden. Bei ihm ginge einfach nur darum alles zu zu machen und nicht zu punkten, deswegen meinte er es wäre unfair.

  • Um mal ganz das Klischee zu bedienen - ist der betreffende Spieler vielleicht einer, der bei 01 zu faul zum Mitrechnen ist und einfach auch keinen Bock hatte, sich bei eurer Cricket-Partie um die taktischen Aspekte des Punktens kümmern zu müssen? (Edit: Oder hat sie, wie Ico andeutet, vielleicht gar nicht verstanden.)


    Das hat ja - wie immer bei Dir - alles Hand und Fuß. Ist aber auch etwas ziemlich Seltenes! 8o Also dass Du Dich über die Niederungen des "praktizierten KneipenDartens" (der schönsten Form des Dartens ^^ ) äußerst. Und wieder stellt sich mir eine Frage: Sach ma, zukünftiger "User of the Year 2014" ... spielst Du eigentlich auch selber?



    ... ich bin ja bestimmt nicht neugierig ... aber wissen muss ich halt alles :D ... :whistling:

  • ... spielst Du eigentlich auch selber?


    Nö. Aber ich lese durchaus auch die Unterforen, zu denen ich wenig bis gar nichts beizutragen habe. ;) Und gerade, was die Taktik beim Cricket angeht, habe ich mich in den letzten beiden Jahren selber ziemlich gequält...war gar nicht so einfach, dahinterzusteigen, wenn man's nur durch Anschauen von irgendwelchen webgestreamten E-Darts-Turnieren kapieren will.

  • Das ist doch ganz offensichtlich eine moralische Geschichte. Wenn ich das Spiel zum Spaß spiele, schließe ich die Zahlen und widme mich der nächsten.


    Wenn der Gewinn eines Kaltgetränkes winkt, spiele ich natürlich so, wie ich die beste Chancen habe, zu gewinnen. Das impliziert das scoren auf Zahlen, die mein Gegner noch nicht geschlossen hat.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!