Nervige Fragen bei Sport 1

  • Hallo,
    geht es nur mir so oder nerven Euch auch die Fragen, die Elmar Paulke innerhalb einer Dartausstrahlung beantwortet (wie hoch hängt das Bord,weitere PDC Turniere in Deutschland,...)?
    Das sind Fragen die sich jeder selbst nach 1 Minute googlen beantworten kann.
    Wenn ich Insider wie den Scholten oder den Shorty neben mir sitzen habe dann stelle ich denen doch Fragen, dessen Antworten eben NUR ein Insider beantworten kann.
    Da meine eingereichten Fragen leider niemals Erwähnung fanden, frag ich mal hier (vielleicht habe ich die Antworten ja verpasst oder die Fragen waren zu blöd).
    Tauschen die Profis schon mal die Darts z.B. nach einem Match (so nach dem Motto: laß mal ausprobieren, wie ich mit Deinen klarkäme),
    besondere Freundschaften/ Abneigungen unter Profis,
    wieviel Einfluß ein Spieler bei der Entwicklung eines Darts hat, wenn er nicht gerade Phil Taylor heißt,
    wie hoch hängt denn überhaupt ein Dartboard (ich habe meines genau 3 Meter hoch aufgehängt, kommt mir aber aber zu hoch vor)
    Ich würde mich riesig über Eure Antworten freuen! :danke::dart:
    Stefan
    P.s. sehr hilfreich wäre auch Threathinweis, wo genau solche "Insiderfragen" beantwortrt werden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da wir selbst über das Forum und über unsere Facebook Seite (vor allem dort) und auch per Mail viele Fragen bekommen, kann ich dir sagen, dass es anscheinend für sehr viele Personen NICHT möglich ist, solche Dinge selbst zu googlen.
    Diese Fragen werden hundertfach an jedem Tag der WM gestellt, sonst würde sie Elmar auch nicht beantworten.


    Die Frage ist, wie gestaltet man die Übertragung einer Randsportart ...
    Macht man das absolut Professionell, geht nur auf die Spiele ein, konzentriert man sich nur auf aktuelle Turniere und trifft damit das "Fachpublikum" oder man versucht so viele Leute wie möglich für den Sport zu begeistern.
    Wer die Übertragungen schon lange verfolgt, der wird gemerkt haben, dass sich sehr viel bereits gebessert hat, Elmar erklärt nicht mehr 10x pro Übertragung, wie weit man weg steht, sondern vielleicht 1x noch, auch werden nicht ständig die selben Fragen vorgelesen und generell werden viel weniger Fragen beantwortet als es bis 2013 der Fall war, damals wurden während jedes Spiels bis zu 30 Fragen beantwortet und fast immer die gleichen.


    Ich finde das gar nicht schlecht, auch wenn ich jede dieser Fragen weiß oder zumindest nachschauen kann, finde ich, dass diese Einsteigerinfos wesentlich mehr Personen treffen als würde man für das Fachpublikum kommentieren.
    Bin aber der Meinung, dass durch die immer breitere Berichterstattung sich das in den nächsten Jahren durchaus ändern wird und sich der Trend (wie bisher, jedes Jahr immer etwas weniger) fortsetzen wird.

  • das mansche fragen sinnlos ist ist schon richtig
    du darfst aber dabei nicht vergessen das auch immer neue zuschauer reinschlaten die vielleicht noch nie vom dart was gehört haben


    und die fragen halt solche fragen. weil, sind zufaul zum googeln o. ä.


    und darauf müssen die beiden ja auch rücksicht nehmen.


    und es bleibt dir ja selbst überlassen ob du deine fragen nicht selbst auch zu elar stellst wen dir die anmderen zu billig sind.


    welche die beiden beantworten ist halt ihnen überlassen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich war Gestern bei einem Kollegen zum Dartschauen, nichts für ungut, aber nach etwas mehr als 1,5 Stunden mußte ich gehen. Keine ahnung wie das die ganzen Sport1 zuschauer nur aushalten. Die labern über den abend verteilt so eine Scheiße, das ich nur den Kopf schütteln kann. Sollen sie sich doch irgendwo als Markschreier versuchen, ich war zumindest froh als ich zuhause wieder Live PDC schauen konnte.

  • Auh, danke für die schnellen Reaktionen.
    Mein Anliegen ist NICHT das Anprangern von Sport 1 (das wir uns da nicht falsch verstehen),
    sondern die Beantwortung meiner Fragen.
    Vielleicht wißt ihr ja doch die eine oder andere Antwort.
    Trotzdem!!! bleiben die Fragen nervig, oder? Seid mal ehrlich :duw:
    Stefan

  • Fraben an Shorty über seine Facebookseite bekommt du in der Regel schnell persöhnlich von Ihm beantworted
    Wünsche allen einen guten Rutsch :award:


    Da warte ich noch seit August 2013 auf eine Antwort.


    Mich stört es auch, dass immer das gleiche erzählt wird. Sogar meine Frau bemerkt das mittlerweile. Die weiss schon, welche Phrasen kommen, wenn Lewis oder Taylor spielen. Warum heisst Jackpot Jackpot, dass Taylor Phillip Douglas heisst muß auch immer untergebracht werden, keine kritischen Anmerkungen zu den Unicorn Boards, obwohl die sicher auch wissen, dass die Qulität nicht so toll ist.


    Hintergrundwissen wäre toll. Ich bezweifele aber, dass das überhaupt einer von beiden ausreichend hat, um damit gut rüber zu kommen. Aber bevor ich platte Jahrmarktssprüche vom Co höre, höre ich mir lieber jeden Tag die gleichen Fragen an. Nächstes Jahr gibt es Live PDC und dan hat sich das eh erledigt für mich.

  • Rock your Dart!
  • ja klar bin ich froh, dass es live gezeigt wird, und Bernd: natürlich hängt es in 1,73 m hoch (ich weiß nur nicht, ob vom Boden oder von der Decke aus gemessen)
    Los jetzt: Fragen beantworten, damit ich heute beruhgt um 21:00 schlafen gehen kann! :gn:
    Stefan

  • keine kritischen Anmerkungen zu den Unicorn Boards, obwohl die sicher auch wissen, dass die Qulität nicht so toll ist.

    Das kann ich aber nicht bestätigen, da haben sie, vor allem Shorty, aber schon deutlich kritische Worte gefunden dieses Jahr


    Zwar nicht so drastisch wie die Kollegen bei Sky Sports, trotzdem war das sicher keine Lobpreisung auf die Unicorn-Boards

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • ja klar bin ich froh, dass es live gezeigt wird, und Bernd: natürlich hängt es in 1,73 m hoch (ich weiß nur nicht, ob vom Boden oder von der Decke aus gemessen)
    Los jetzt: Fragen beantworten, damit ich heute beruhgt um 21:00 schlafen gehen kann! :gn:
    Stefan


    Versuchst Du grad witzig zu sein, oder versuchst Du genauso penetrant nervig zu sein, wie die von Dir angeprangerten Wiederholungen von Fragen/Phrasen auf sport1 ?

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es aber besser, wenn viele Fragen beantwortet werden. Z.b. wenn ich mir mal Snooker auf Eurosport ansehen will, wird dort leider nur das Fachpublikum angesprochen und dort erklärt sich ja leider nicht alles so leicht wie beim Darts. Da finde ich es sehr schade, denn es ist für neue Zuschauer sehr schwierig, das Geschehen zu verstehen,wenn man kaum Ahnung hat.

  • @Achtzehn


    Googlen können die meisten von den "Freizeitexperten" hier im Forum nicht...geschweige denn SuFu benutzen.
    Warum sollten Laien das vorm Fernseher?


    Die Fragen die unsereins interessieren,sind wohl nicht geeignet um Darts in Deutschland salonfähig zu machen.
    Wer trinkt was wieviel?
    Wer ist nur vor der Kamera nett zum anderen?
    Hat sich schonmal einer backstage übergeben?
    Wieviel hat wer zirka auf dem Konto?


    ...nicht alles ernst gemeint...oder vielleicht doch? :rolleyes:

  • Hallo,
    geht es nur mir so oder nerven Euch auch die Fragen, die Elmar Paulke innerhalb einer Dartausstrahlung beantwortet (wie hoch hängt das Bord,weitere PDC Turniere in Deutschland,...)?
    Das sind Fragen die sich jeder selbst nach 1 Minute googlen beantworten kann.
    ...............
    P.s. sehr hilfreich wäre auch Threathinweis, wo genau solche "Insiderfragen" beantwortrt werden.


    Nur mal so am Rande
    Der Fernsehzuschauer soll also googlen und im Gegenzug hast Du noch nicht festgestellt, dass dieses Forum über eine hervorragend funktionierende Suchfunktion verfügt?

  • Hi,
    hör mal zu, "derMicha", ich lese jetzt zum 2.ten Mal Kritik an mir.
    Komm ich gut drauf klar.
    Nur nutzen Deine sarkastischen Antworten niemanden.
    Wenn Du nichts zu sagen hast dann halt doch einfach mal den Rand oder schreib mal was Konstruktives.
    Ehrlich : Du MUSST nicht zu Allem, was hier geschrieben wird, Deinen unqualifizierten Quark dazugeben.
    Ich bin hier anscheinend nicht der Einzige, der an Antworten auf meine Fragen interessiert ist.
    Ich wünsche trotzdem auch Dir einen guten Rutsch!!!
    Stefan :popohaue:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!