PDC Premier League Darts 2015

  • Kann Deiner Argumentation durchaus folgen, aber man kann das auch von einer anderen Seite aus betrachten. Bunting hatte so wenig Anpassungsprobleme nach seinem Wechsel zur PDC, wie schon lange kein BDO-Spieler mehr vor ihm. Man vergleiche ihn nur mal mit Ted Hankey. Er ist amtierender Weltmeister und hat gleich in deinem ersten PDC-Jahr Taylor auf der großen Bühne geschlagen (wofür andere Jahre gebraucht haben bzw. es bis heute nicht geschafft haben) und auch zweimal James Wade. Ausserdem hat er als Peter Griffin einen hohen Unterhaltungswert.

    Absolut richtig, aber ich bin der Meinung, dass eine solche Nominierung als allererstes von der sportlichen Leistung abhängig gemacht werden sollte. Ich habe ja schon gesagt, dass er ein sensationelles erstes PDC-Jahr hatte, Ted Hankey ist ja kein Einzelfall, und daher ist die Leistung von Bunting umso stärker einzuordnen. Insoweit gebe ich dir recht. Trotzdem hat er keinen einzigen sportlichen Erfolg, der die Nominierung rechtfertigt. Die Premier League ist ein Major-Turnier und sollte daher nach Leistung besetzt werden und da haben andere einfach mehr von gezeigt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Diese Nominierungen hatte ich im Großen und Ganzen auch so erwartet. Huybrechts bekommt - wie schon andere vor ihm - die Chance, sich Woche für Woche zu beweisen. Wenn er den Anforderungen nicht gerecht wird, ist er kommendes Jahr nicht mehr dabei. Dass Simon Whitlock keine Wildcard bekommen hat, ist auch nachvollziehbar. Nicht zuletzt auf Grund des enttäuschenden Aufrtitts bei der WM. Dieser ist eben bei der Entscheidung eben sehr präsent.


    Über Steven Bunting freue ich mich sehr, da ich ihn sehr gerne Darts spielen sehe. Auch er wird das Vertrauen der Verantwortlichen erst beweisen müssen. Aber er bekam die Wildcard ja nicht von der PDC, sondern von Sky Sports. Ob die Ansprache von Raymond van Barneveld (über dessen Nominierung ich glücklich bin) einen Ausschlag gegeben hat, lässt sich nicht sagen. Glaube ich aber eher nicht.


  • Im Fussball war David Beckham auch nicht unbedingt der Weltbeste Spieler, aber die Vermarktung war 1a. Ihn in Dessous zu sehen war für so manche(n) attraktiver als es z.B. bei einem Horst Hrubesch der Fall gewesen wäre.

    Zumindest während seiner Zeit bei Manchester United hätte ich schon als Weltfußballer bezeichnet ;)

  • Rock your Dart!
  • Wer glaubt, dass die PDC und Sky ihre Wildcards wirklich unabhängig voneinander bestimmen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Ne, das ist schon klar. Alleine die Personalie Barney macht das ja deutlich, da er als TV ja zwingend dabei sein musste. Hat mich aber halt trotzdem irgendwie interessiert. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Huybrechts [...] hat mit dem Posing gegen Taylor viel Werbung für sich gemacht

    ... so, so ... GroßeFresse-Posing reicht für die PremierLeague? Glück für den Belgier! 8o
    Dann sollen sie ihn halt Woche für Woche verdreschen ... der nimmt sowieso die erste Abfahrt ^^

  • In meinen Augen wird Huybrechts einen guten Schwung in die Premier League bringen, allein von seinem Auftreten her.
    Und was bin ich erleichtert, dass jetzt Schwarz auf Weiß feststeht, dass Bunting dabei ist! Ein super Kerl und erst recht eine super Dartsspieler! :)

    1.D Barney :holland: 2.D Bunting :uk: & Nicholson :australia:


    Gary Anderson - ein würdiger Weltmeister!

  • Ne, das ist schon klar. Alleine die Personalie Barney macht das ja deutlich, da er als TV ja zwingend dabei sein musste. Hat mich aber halt trotzdem irgendwie interessiert. ;)

    Also diese Personalie ist wohl neben den Top 4 wirklich unbestritten! Du kannst doch den amtierenden Titelverteidiger nicht außen vor lassen!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also diese Personalie ist wohl neben den Top 4 wirklich unbestritten! Du kannst doch den amtierenden Titelverteidiger nicht außen vor lassen!!!


    Genau das habe ich ja gemeint. ;)
    Er hätte also auf jeden Fall eine WC von der PDC bekommen, wenn die nicht gewusst hätten, dass er eine von Sky bekommt. Und genau eben das untermauert die Aussage von Zeyes, dass sich PDC und Sky über die Vergabe der WCs austauschen.


    P.S. TV = Titelverteidiger ;)


    P.P.S. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Mit WC meine ich kein Klo... :duw:

  • P.S. TV = Titelverteidiger ;)


    P.P.S. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Mit WC meine ich kein Klo... :duw:


    Oh Mann ich hatte "IM TV" gelesen -> Echse braucht echt mehr Schlaf in den kommenden Tagen ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Huybrechts: Sorry, aber diese Nominierung lässt jegliche Glaubwürdigkeit der PDC verfliegen. Ein gutes Major (Grand-Slam), ansonsten durch die Bank Erst- und Zweitrundenniederlage. Ohne Not lässt man Spieler, die es sportlich weitaus mehr verdient hätten außen vor. Insbesondere Thornton, Jenkins und King müssen sich ob dieser Nominierung stark hintergangen fühlen. Meine Prognose für Huybrechts: 10. Platz am 9. Spieltag. Die PDC wird diese Entscheidung bereuen, Klaasen und Webster lassen grüßen...Belgischer Markt, sowie Entertainment-Faktor, sind sehr schwache Argumente => kein Verständnis.


    Die Glaubwürdigkeit hat die PDC bereits verloren als sie Gary Anderson die letzten Jahre über immer wieder mit rein genommen hat

  • Barry Hearn sagte doch bei der Bekanntgabe der Teilnehmer, dass es eine Gruppe von 7 Leuten ist, die über die Wildcards entscheiden, die sich aus Leuten von Sky und PDC zusammensetzt.
    Daher ist klar, dass die natürlich jeweils voneinandeer wissen, wer welche Karte verteilt.

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Wenn ich mit das so ansehe hat Huybrechts, die recht gleiche Ausgangslage wie letztes Jahr Anderson. Er hat sen gutes 2. Halbjahr gespielt und dann knapp gegen die Nr.2 verloren.


    Natürlich finde ich das nicht schlecht und ich glaube auch daran, dass er nicht alles verliert.


    Na mal sehen, ich finde es aber ein besseres Teilnehmerfeld als letztes Jahr

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!