Was wird es im neuen Jahr geben ???

  • Die GDC gehört der PDC an, wir reden hier von Profitum, wo auch mal schnell das DSF vorbei schauen kann, um das Ranking aufzuzeichnen

    Träum weiter


    Die PDC interessiert doch nur die Pros und Major


    Und wenn mal das DSF in 5 Jahren ein Major aufzeichnet/überträgt, kann man sich mal Gedanken um die Pros machen, und in 10-15 Jahren über die Rankings


    und nochmals schöne Träume

  • Umfrage quer nutzen!

  • ,siehe die Boxen in denen gespielt werden soll.Eine niedrigere Stufe bei den Rankings(301 Single out)


    Soll in Boxen gespielt werden oder muß in Boxen gespielt werden? Wo steht das evtl. geschrieben?


    Wie kommst Du auf 301 S.o.? Totaler Blödsinn.
    Niedrigere Stufe war weg vom Hotel, bevor es gar nix gibt. Das war mein Gedanke.

  • Wir träumen hier nicht Thomas F. das DSF hat von der GDC einige Veranstaltungen aufgezeichnet. Wenn du hier über solche Themen schreibst, sollte man sich auch mit dem Thema befasst haben. Des weiteren ist das DSF Mitträger der GDC, sprich mit im Boot.


    Du versuchst gerade ein GDC-Ranking zum Kneipen Ranking zu machen, daß geht ja überhaupt nicht. Wenn dem so sein sollte, dann wird die GDC sterben.

    Das Ziel sollte ganz klar darin liegen, die breits Masse für unseren Sport zu begeistern und dieses schafft wenn überhaupt nur die GDC und das hat nichts mit träumen zu tun, das ist tatsache.

  • Ich denke mal du übertreibst jetzt aber gewaltig und solltest dir mal überlegen wie weit du alles kennst.Die PDC möchte Weltweit aggieren und sucht sich deshalb solche Partner wie die GDC und das was die geleistet haben ist nicht von der Hand zu weissen.Die Events der letzten zwei Jahre wären nicht möglich gewesen hätte die GDC nicht bewiesen was sie zu bieten hat und was das DSF betrifft die werden nicht die wichtigsten.Aber du kommst jetzt mit niedrigen Stufen bei den Rankings und im Vereinsheim usw.Hallo Aufwachen und der Realität entgegensehen.


    Eisi

  • Danke an Cobra, daß Du hier vielleicht mal dem einen oder anderen Träumer die Augen geöffnet hast.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ruft mal im RAMADA an und fragt mal was so ein Event an Miete kostet und dann macht euch mal schlau was eine Turnhall kostet.

    Schön mal überlegt, dass das Ramada als Business-Hotel am Wochenende so gut wie keine (normalen) Gäste hat und es begrüßt,
    dass Zimmer & Verzehr Kohle in die Hotelkasse bringt?

    Ich spiel' BI und das ist gut so!

    Einmal editiert, zuletzt von Maik_L. ()

  • Das Ziel sollte ganz klar darin liegen, die breits Masse für unseren Sport zu begeistern und dieses schafft wenn überhaupt nur die GDC und das hat nichts mit träumen zu tun, das ist tatsache

    Hallo Tommy,


    Ziel voll verfehlt.


    Die GDC wird und will nicht die breite Masse für diesen Sport interessieren.


    Die GDC ist interessiert an den besten Dartspielern in Deutschland und nicht an der Masse und das ist auch gut so. Allein aus diesem Grund ist Sie auch nicht wichtig für den Spieler der in der untersten Liga Dart spielt. Die GDC will verdienen und das geht im großen Stil nur mit richtig guten deutschen Spielern. Sie hofft auf einen deutschen Barny, damit wäre dann der große Wurf gelungen und man könnte Profit machen. Nur allzu lange darf es wahrscheinlich nicht dauern.


    Whiskas

  • @ Thomas F. die Frage nach den Boxen zeigt doch schon wie weit du weg bist,in denen wurde sogar in Halle gespielt wie man auf den bildern sieht und wurden beim letzten Ranking vorgestellt.Also Stell dich der Realität und Träum nicht.


    @ Cobra Also ich glaube mal soviel hat das Ramada an Hallenmiete nicht verdient und der Maik hat auch recht,aber anscheinend war es zu wenig Zimmer belegt und wenig Verzehr.


    @ Whiskas Setzen 6 und einfach mal nachdenken,auch Fans werden gebraucht und damit die breite Masse.Aber bei deiner Einstellung wundert mich sowieso nichts mehr,am besten du suchst dir ein anderes Hobby.



    Eisi

  • Da ich keine Ahnung habe, wie es weitergehen wird , werde ich auch zu diesem Thema nichts sagen.


    Aber ich kann sehr wohl etwas dazu sagen, in welcher Umgebung englischer Players Championships und UK Open regional Finale stattfinden, da ich eine ganze Reihe davon besucht habe.


    Und bis auf die beiden Players Championships die zwei Jahre lang auf Hayling Island in der Bowling-Halle einer Hotel-Anlage stattgefunden haben, die aber überhaupt nicht mit der Sporthalle in Halle oder Kirchheim oder der Umgebung im Ramada Bad Soden zu vergleichen war, sie war viel "primitiver", haben alle Turniere in mehr oder weniger schönen Mehrzweckhallen stattgefunden. Und Hotel war da auch keins nebendran, die Hotels suchen sich die Profis selber aus, es gibt da schon immer so eine Empfehlung über die PDPA und bei Turnieren mit nicht allzu vielen Teilnehmern wohl auch so etwas wie ein Spieler-Hotel, aber beim UK Open in Bolten oder bei den Players Championships wohnen die Spieler ganz verstreut und nicht unbedingt in einem First-Class Hotel.


    Die achten da schon darauf, dass es nicht allzu teuer ist.


    Die PDC bringt immer ihre mobilen Boardanlagen mit, die ruck zuck aufgestellt sind und es sind keine abgetrennten Boxen. Die Boards werden nach den Turnieren immer unters Volk gebracht, wobei ich nicht sagen kann wer sie bekommt, ob sie an Einzelpersonen oder Teams oder Pubs gehen.


    Die Boardanlagen sind auch immer sehr schnell wieder abgebaut, meist wird damit schon angefangen, während die letzten Spiele über die Bühne gehen. Sie gehen wirklich über die Bühne, ich denke die Bühne wird genauso mobil sein und ebenfalls mitgebracht werden.


    Die UK Open Finals wurden bis vor zwei Jahren sogar in irgendwelchen Pubs ausgetragen, die waren dann so voll, dass man sich nicht mehr rühren konnte und eigentlich für die Spieler eine Zumutung, so eng war das manchmal.


    Also ganz so dumm ist die Idee mit den Sport- und Mehrzweckhallen nicht, ich denke auch, dass es nicht an so etwas scheitern sollte, die PDC macht das ja auch eine Nummer kleiner...

  • Thomas F. die Frage nach den Boxen zeigt doch schon wie weit du weg bist,in denen wurde sogar in Halle gespielt wie man auf den bildern sieht und wurden beim letzten Ranking vorgestellt.Also Stell dich der Realität und Träum nicht.


    Checker, Du hast meine Frage in keinster Weise verstanden


    Danke an Charis, jetzt weiß ich Bescheid mit den Boxen.
    Gehe davon aus, daß es da kein "muss" gibt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hui da gehts ja hoch her. Eine würdiger Spielort ist aber ganz sicher einer der wesentlichsten Grundvoraussetzungen für professionellen Sport, sonst kannst ja gleich in alten Lagerhallen spielen. Unschlagbar günstig wären die auf jeden Fall.


    Mein Argument mit den Tabakgesetzen wurde übrigens missverstanden. Ich meinte damit die Basis, die nun kleiner wird, nicht die Spitze, die sich ja in der GDC fand. Es gibt jede Menge Amateur-Mannschaften die deshalb aufgehört haben. Übrigens nicht nur in Deutschland auch anderswo haben die Tabakgesetze für einen Rückgang der aktiven Spieler gesorgt. Das sind Tatsachen, egal ob jemand das hören will, oder nicht. Dart korreliert mit der Wirthauskultur. Im Spitzensport ist diese der Vermarktbarkeit freilich abträglich, da sind die Anti- Alk & Rauchparagraphen schon ok, im Basisbereich sieht das ganz ganz anders aus. Die Grenze zwischen Wirthauskultur & Sport verläuft hier fließend und genauso wie sich durch die Tabakgesetze die Schließungen von Lokalen häuften, ging eben auch die Anzahl der Mannschaften zurück...


    Das ist sicher nicht der Grund für die Nennungen für GDC-Turniere, da ist es wirklich das liebe Geld was den einen oder anderen zwickt und daher auf ein Ranking verzichtet.

  • Jetzt würde mich natürlich interessieren, was Du Dir unter einem würdigen Spielort vorstellst, Tinitfax?


    Ich würde jedenfalls sagen, dass die PDC sowohl sehr erfolgreich als auch professionell ist, ich denke, dass sind wohl Punkte, in denen wir hier alle übereinstimmen.


    Es geht ja hier auch "lediglich" um die Austragungsorte für nicht im Fernsehen übetragene Turniere, eben der Ranking Turniere.


    Anscheinend haben die PDC Profis damit keine Probleme, dann sollte es eigentlich für die deutschen Amateure doch auch möglich sein.


  • Charis- der Vergleich mit der Insel hinkt gewaltig. Dart ist dort- Dart-Split hin diverse Skandälchen her, in der öffentlichen Wahrnehmung präsent, die Sportart ist etabliert. Ich glaube, da sind wir uns einig und ein allfälliges Nasenrümpfen der Journaille wegen dem Austragungsort ist nur sekundär, da die Schreiberlinge eine Ahnung vom Sport haben und daher das eben nur am Rande erwähnen. Für einen Durchschnitts-Sportjournalisten in Deutschland sieht das ganz anders aus. Von Dart versteht er in der Regel nur soviel, als dass er bei einem gepflegten Bierchen mit Kollegen mal E-Dart runtergeworfen hat, in die Tiefe wie Check-Mathematik, Annäherungsspiel etc. kann er normalerweise nicht blicken. Was macht er, wenn er schon mal dafür abkommandiert ist? Er baut seine Story mit dem Umfeld auf und da ist dann bei uns der Spielort, das Gebahren der Sportler (deshalb sind ja die Alk- & Rauchparagraphen ok, aber NUR deshalb) & die allgemein empfundene Stimmung viel viel wichtiger als für den britischen Journalisten, den das nur in Extremfällen kümmert.
    Ich kann mich daran erinnern (und ich glaube es ist hier sogar nachzulesen), dass eben bei einem der letzten Major-Turniere in D der Journalist die Story über den Spielort, die uniformen schwarzen Hosen (bei der Kleiderordnung bin ich übrigens Gegner- auch im Profibereich, man verhindert so von Haus aus schillernde Stilikonen), über die angeblichen rechtslastigen politischen Ansichten von Taylor aufgebaut hat- sicher aber nicht um den puren Sport. Dafür verstand er zuwenig davon. Daher sind vermeintliche Kleinigkeiten wie der Spielort hierzulande von immenser Bedeutung, wenn der Sport positive öffentliche Resonanz erfahren soll. Nicht die Lieblichkeit eines Bahnhofs von Bukarest in den 50iger Jahren soll die Pointe sein- sondern "Mannomann, was für ein Ambiente". Damit wäre uns mehr geholfen, als einige vielleicht vermuten.

  • cobra:


    Wie erbärmlich muss man eigentlich sein, um auf eine ganz normale Frage in so einer Art und Weise zu antworten?


    So ein peinliches Verhalten ist einfach nur eine Schande für dieses Forum und eine Frechheit was den Umgang mit anderen Menschen angeht..

  • Rock your Dart!
  • Ich habe viel geschrieben und bin Charis dennoch die konkrete Antwort schuldig geblieben. Das hole ich gerne nach.


    Gute Spielorte sind z.B. historische Gemäuer, wenn sie sich dafür eignen. Arkadenhöfe, Rathäuser, Konzerthäuser, Museen usw.
    Natürlich muss man die jeweilige Kommunalpolitik erst mal von der Sinnhaftigkeit der Location überzeugen, klappt das dann ist man zumindest schon mal regionales Stadtgespräch.
    Moderne Mehrzweckhallen taugen natürlich auch- wenn sie leistbar sind. Prinzipiell ist entweder ein historisches oder hell-modernes Ambiente zu bevorzugen bei der Auswahl der Spielstätte. In diesem Schnittbereich kann man ruhig Mut zu ausgefallenem haben, wenngleich es natürlich es auch Tabus gibt. In einer Kirche sollte kein Turnier stattfinden... :D


    Ich wollte übrigens schon mal ein Dartturnier in der Universitätsaula abwickeln- dass es im Sande verlaufen ist, war nicht mal das Veto des Rektors- der gab schon sein OK...

  • Tintifax, es ging mir nur um die GDC Ranking Turniere, über die so viel ich weiß ohnehin niemand berichtet und bei denen wahrscheinlich auch nicht unbedingt die großen Zuschauermassen dabei sind.


    Man kann doch auch in einer Sport oder Mehrzweck-Halle einen ordentlichen Eindruck hinterlassen oder nicht?. Man könnte das wahrscheinlich sogar in der Kneipe um die Ecke.


    Wobei man durchaus nicht behaupten kann, dass die Austragungsorte der im Fernsehen übetragenen Turniere in England immer first class sind, also diese Civic Hall in Wolverhampton hat das Prädikat sicherlich nicht verdient, sie war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Vielleicht hat es mit etabliert oder nicht etabliert zu tun, es könnte aber durchaus sein, dass wir hier in Deutschland das auch alles zu eng sehen.

  • Tintifax, es ging mir nur um die GDC Ranking Turniere, über die so viel ich weiß ohnehin niemand berichtet und bei denen wahrscheinlich auch nicht unbedingt die großen Zuschauermassen dabei sind.


    Man kann doch auch in einer Sport oder Mehrzweck-Halle einen ordentlichen Eindruck hinterlassen oder nicht?. Man könnte das wahrscheinlich sogar in der Kneipe um die Ecke.


    Wobei man durchaus nicht behaupten kann, dass die Austragungsorte der im Fernsehen übetragenen Turniere in England immer first class sind, also diese Civic Hall in Wolverhampton hat das Prädikat sicherlich nicht verdient, sie war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Vielleicht hat es mit etabliert oder nicht etabliert zu tun, es könnte aber durchaus sein, dass wir hier in Deutschland das auch alles zu eng sehen.

    Jein. Wenn man Impulse geben will, sind die außergewöhnlichen Wege nicht die schlechtesten. Auch bei B oder C Turnieren geht es um die Öffentlichkeit- ergo auch wenn DSF nicht dabei ist, kann die regionale Printpress dabei sein....
    Da ist die Insel wie gesagt weiter bei den Zampanos der Sportschreibstuben- hierzulande sollte man sich darauf nicht verlassen...

  • Hi Cobra, nichts für Ungut!
    Aber Maik hat da schon recht, die meisten Ramada Hotels sind am WE verweist ! Daher bieten sie Ihre Räumlichkeiten, gerade für entsprechende Dartsturniere; sehr gerne kostenlos an. Dies aber auch nur ab einer bestimmten Teilnehmerzahl.
    Sogar ein par kostenlose Hotelzimmer für das Orga Team sind drin.
    Wenns dann ganz gut läuft bekommt man sogar noch Prozente vom Getränkeumsatz.
    So hat sich auch der DEDV oder wie sie auch immer hießen, eine Zeit lang über Wasser gehalten.
    Dies habe ich zur Antwort bekommen, als wegen einer Dartsshow dort angefragt wurde.


    Radi

  • es bröckelt weiter oder die ratten verlassen das sinkende schiff!!!


    gestern war auf der gdc seite für einige zeit die meldung zum nächsten pokerturnier online, nun ist sie weg und an der stelle, wo bisher immer dafür geworben wurde, ist nun ein schwarzer (wie passend - trauerflor) banner mit dem hinweis auf das aktuelle gewinnspiel.


    oh mann, erst ramada und nun partypoker???


    ich hoffe aber mal, dass es trotzdem auch national weiter geht und die gdc nicht nur ein deutscher ausrichter für pdc turniere wird. denn man kann sagen was man will, belebt haben sie die szene allemal.


    in vino veritas


    ps: ich kritisiere ja auch gerne mal, aber mir fällt hier immer wieder auf, dass einige user in diesem forum gerne mal diskussionen entgleisen lassen und schnell persönlich werden. so geht es auch langsam in diesem beitrag los und es wurden schon ganz andere diskussionen kaputt beleidigt oder zugeschwafelt. nur mal so am rande.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!