Wer wird PDC Weltmeister?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke mal ganz realistich ...Phil Taylor denke mal das keiner auf diese längeren distanzen nei ihm mithalten kann...


    denke das er noch um 3-4 punkte besser sein wird als über das ganze Jahr und wenn so sein sollte dann hat er den Titel absolut verdient.


    Denke das mann ihn auf kurzen distanzen mit eines sensationelen leistung durchaus schlagen kann sieh co stompe aber nochmehr sätze und noch mehr legs...keine chance glaube ich zumindest!!!




    1.D

  • ich denke ja wie die meisten hier das Phil Taylor haus hoher Favorit ist aber er ist zu schlagen was Co Stompe ja bewiesen hat und Wayne Mardle letztes Jahr.
    Wenn es So läuft dann trifft ja Wayne Mardle auch dieses Jahr im Viertelfinale auf ihn und wenn Phil Taylor den Titel Nicht hold dann in der Runde oder im Halbfinale.


    Ich hoffe ja auch auf ein aussenseiter wie KIRK SHEPARD Letztes Jahr und er kann das wieder holen das war kein pures Zufall im Letzten Jahr da.


    Aber ich bin der ganz großen Meinung das es im Nächsten Jahr den 4 Weltmeister geben wird nach Taylor,Barneveld und Part

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Mirko
    Du hast Dennis Priestley vergessen.


    Taylor ist der ganz klare Favorit, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es fehlt auch theoretisch der "logische" Herausforderer. Hinter Taylor halte ich einen Überraschungsfinalisten a la Kirk im letzten Jahr durchaus für möglich- GDC-Spieler wird es aber keiner sein.

  • Ich hoffe auf eine spannende WM, bei der Phil Taylor nicht der einzige mit einem Ave von über 100 sein wird und bei der The Power nicht von der ersten Runde bis zum Titel durchmarschiert. Meine Hoffnungen ruhen auf Barney, aber wer es denn jetzt letztendlich wird, da lege ich mich nicht fest.

  • Rock your Dart!
  • Wade wenn er weit kommt trifft er im Halbfinale auf Taylor und da geht ihm dann die Düse


    Also einer von uns beiden kann kein Turnierplan lesen!


    Denn wenn ich mir den Turnierplan hier angugge, dann sehe ich den Taylor im oberen Tableau und den Wade im unteren. Somit können die beiden erst im Finale auf einander treffen, es sei denn, Du zeigst mir eine neue VAriante wie Turniertableaus ausgespielt werden. Diese müsste ich dann ja mal in Dartuoso mit einbinden ;)



    Ansonsten denke ich, dass dieses Jahr der Taylor wieder Meister wird gegen Wade


    Gruß Daniel

  • Ich denke auch das Taylor es ganz klar macht.


    Und Mirko, ich glaube einen größeren Zufall als Kirk Shepherd im letzten Jahr wird es sobald nicht mehr geben.
    Jedes Einzelne Spiel hat er meines Wissens nach mit einem schlecheteren Ave , als der Gegner gewonnen. Und danach ein Jahr wieder im Niemandsland verschwunden....... :buhuuu:


    radi

  • Rock your Dart!
  • Ich hoffe ja auch auf ein aussenseiter wie KIRK SHEPARD Letztes Jahr und er kann das wieder holen das war kein pures Zufall im Letzten Jahr da.


    Hier muss ich dem Radi auch 100% zustimmen. Shepherd hatte 1 Jahr lang Zeit uns davon zu überzeugen daß er (bisher) keine Eintagsfliege war, und das hat er nicht geschafft. Aber er ist ja noch jung und vielleicht kommt da noch einiges -> abwarten. Aber ansonsten war es sicherlich der WM Teilnehmer der mit den niedrigsten Average ever ein WM Finale erreichen konnte. Er hat halt in mehreren Spielen ein Ding perfektioniert: Die Chancen zu nutzen wenn der Gegner seine Chancen auf Doppel nicht genutzt hat. Und das hat er echt gut gemacht. War doch 'ne tolle Story und sicherlich würden dem professionellen Dartsport mehr von solchen Storys auch gut tun. Denn nur solche Story's haben dem Dartsport bisher gut getan, z.B. Barneys erster WM Titel, der WM Titel von Jelle Klaasen aber sicherlich auch zuvor so WM Titel wie der von Keith Deller...


    Aber irgendwie denke ich auch daß Daniel mit dem Finale Wade vs. Taylor recht haben könnte. Ich hoffe nur daß es vorher noch die ein oder andere Überraschung geben wird. So ne erreichte dritte Runde von Hannes Schnier wäre doch mal was, oder Hannes ???


    Hannes könnte sich ja auch mal dazu melden, schließlich ist er auch hier angemeldet :troll:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • wie die meisten von hier denke ich auch das Taylor es dieses jahr schaffen wird.


    er ist einfach der konstanteste Spieler im ganzen Jahr gewesen, es gab zwar ein paar die ihn geschlagen haben, aber bei der Langen Distanz bei der WM denke ich hat keiner eine Chance gegen Taylor! Hier wird er inen nach dem Anderen raus hauen....


    mensch, ich kanns garnicht mehr erwarten!! :banana:

  • Okay, dann will ich mich auch mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und meine Top- bzw. Potentiellen Anwärter auf den WM Titel preisgeben:


    • Phil Taylor -> Klar, wer sonst
    • James Wade
    • Robert Thornton
    • Raymond van Barneveld
    • Jelle Klaasen
    • Terry Jenkins
    • Andy Hamilton
    • Carlos Rodriguez


    Letztendlich kommt es bei den potentiellen Siegern (siehe auch bei der letzten WM) darauf an ob und wenn wann Taylor aus dem Turnier geworfen wird. Anschließend könnte dann alles passieren, auch Part und Shepherd haben bei der letzten WM in meinen Augen einfach nur Glück gehabt und haben dann aber natürlich aus den jeweiligen Spielen das Beste gemacht. Daher war ja z.B. der WM Sieg von Part auf keinen Fall unverdient, jedoch wäre er meiner Ansicht nach auch früher aus dem Turnier geflogen wenn er früher auf einen entsprechenden Gegner getroffen wäre...


    Aber so ist das, C-Rod dürfte wohl mit Roland Scholten das einfachste Erstrundenlos gezogen haben wenn The Tripod so spielt wie in Frankfurt. Leider müsste man dann sagen daß viele Spieler auch bei uns aus dem Forum ihn in der Form aus Frankfurt wohl schlagen würden...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • auch Part und Shepherd haben bei der letzten WM in meinen Augen einfach nur Glück gehabt


    Also Part hatte m.E. nach kein Glück gehabt! Der hat sehr konstant auf "hohem" Level gespielt. Der ist schon völlig verdient Meister geworden!

  • Hallo Daniel,
    du aus dem Zusammenhang herauszitierer. Nimm doch direkt meinen nächsten Satz dazu und schon wird deutlich daß ich auch nicht der Meinung bin daß er unverdient Weltmeister geworden ist:

    Daher war ja z.B. der WM Sieg von Part auf keinen Fall unverdient, jedoch wäre er meiner Ansicht nach auch früher aus dem Turnier geflogen wenn er früher auf einen entsprechenden Gegner getroffen wäre


    Es hängt halt auch ein Stück weit mit der Auslosung zusammen und wie sich die Gegner gegenseitig raushauen. Aber prinzipiell hast du ja auch recht, er war schon recht konstant, nur halt nicht konstant auf einem so hohen Level wie ich gedacht hätte daß der PDC Weltmeister 2008 hätte spielen müssen. Aber das ist ja nicht das Problem von John Part sondern das Problem der anderen welche "ihr" Level nun einmal nicht konstant erreichen konnten...


    Ich denke (und hoffe) schon daß der Weltmeister dieses Jahr einen Durchschnittlichen Average von 100+ werfen muss :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!