Eure Faszination am Dartsport!

  • Hallo Dartspieler-Gemeinde!


    Ich beschäftige mich aktuell mit Keipenspielen.
    Da das Dartspiel sich inzwischen zu einer professionalisierten Tätigkeit entwickelt hat,
    stelle ich mir die Frage, warum genau dieses Spiel den Durchbruch geschafft hat.


    Das ist, wie ich finde, eine recht persönliche Sache.
    Nicht jeder findet Dart spannend und fragt sich, woher die Begeisterung für das Geschicklichkeitsspiel kommt.
    Nun frage ich euch, woher euer Antrieb für dieses Spiel und die regelmäßige Ausübung stammt.
    Ist es die Präzision, die begeistert? Ist die Geselligkeit, die sich bis zu den Weltmeisterschaften durchzieht, ein wichtiger Faktor?
    Spielt für manche von euch die Kombination aus Freizeit/Kneipe und Spiel noch eine Rolle oder fokussiert sich euer Interesse auf den reinen Sport?


    Ich fände es sehr spannend hier einige persönliche Meinungen und Erfahrungen zu lesen,
    was euch an der Dartkultur wichtig ist und warum es euch fasziniert!


    freundliche Grüße
    Der Dartforscher

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir ist es so das ich mich in darts verliebt hatte als ich so als beilage iwann um was auszupacken nen board als geschenk mit dabei hatte....und iwann wurde einem halt klar ist nicht so einfach wie es aussieht :thumbsup: Somit hab ichs dann immer ernster genommen und seitdem ich im liga und tunierbetrieb mitwirke das komplettpaket .... Die leute....das aufeinandertreffen göeichstarker gegner wo man wirklich kämpfen muss und somit sein ave auch gut pusht ...
    Es bringt einfach sehr viel spaß und grad auf tunieren wo viele spieler sind geht es doch eig immer sehr fair zu!(habenpersönlich noch nie einen spieler erlebt wo ich sagen würde das er unfair war...die dartgemeinde ist ja doch die beste ;)
    Also eig um es kurz zu sagen ist es alles was mich beim dart hält und fasziniert :dartfriend:

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • Ich glaube, viel macht auch aus, dass man bereits kurzfristig Erfolge verzeichnet. Selbst in den Anfängen kann Jeder mal eine T20 oder ein Bull treffen. Da leckt man schnell Blut.


    Die neuere Dartgeneration wird allerdings eher durch die TV-Übertragungen angelockt. Das macht die PDC sicherlich auch geschickt, eine Mischung aus Bestleistungen und verrücktem Event. Außerdem sind die Übertragungen zumindest im ersten Moment natürlich sauspannend. Man spürt einfach, dass bestimmte Darts rein müssen oder der mentale Vorteil und damit auch oft das ganze Spiel schwenkt um. Sowas ist natürlich mitreißend.

  • Ich würde aus meiner Sucht sagen dass dart so faszinierend ist weil zu einem die Profis einem jede Woche zeigen wie krass man abgehen kann aber die meisten Dinge. Wie zum Beispiel ne 180 nen dickes highfinish oder auch irgendwann der neuner für den normal Sterblichen zu erreichen sind anders als andere Sport arten stellt dart auch keine riesigen körperlichen Vorraussetzung Setzungen an den Spieler Sofern man stehen und auch was werfen kann kann man auch darten ich habe auch sogar schon leute im Rolli darten. Gesehen. Sowas geht bei anderen Sportarten er nicht ein weiterer Punkt ist dass man für relativ wenig Geld auch an das Equipment der Profis kommen kann Aber auch seinen ganz eigen dart zusammenbauen kann das geht bei den die Golf zu Beispiel als Hobby spielen er nicht so günstig . An die Kosten für die Schläger die die Pros. Spielen gar nicht zu denken

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hertha 180 ()

  • Es gibt vieles was mich am Dartsport fasziniert.
    1. Bei den Übertragungen im TV und Internet zu sehen was für ein Niveau die Profis spielen. Dieser hohen Avg. über ein gesamtes Spiel zu halten, die Präzision wie die Profis die Darts werfen und meistens das gewünschte Triple oder Doppel treffen.
    2. War jetzt schon ein paar Mal auf Turnieren der PDC-Europe und fand das die Stimmung meistens sehr gut war.
    3. Das jeder Dart spielen kann. Man braucht nur eine Dartscheibe und Darts und schon kann man spielen.
    4. Dieses Auf und Ab bei eigenen Spielen oder bei Spielen der Profis im TV zu sehen. Man kann selber weit zurückliegen und trotzdem das Spiel noch gewinnen. Genauso kann es natürlich auch umgekehrt sein, der Gegner liegt weit zurück und auf einmal klappt alles bei ihm und man selbst trifft nicht mehr viel
    5. Genauso das Auf un Ab der Gefühle fasziniert mich. Gerade eine 180 geworfen und sich mächtig darüber gefreut und danach nur eine 26. Und sich richtig darüber geärgert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich komme aus einer vorbelasteten familie, meine brueder und stiefvater spielten schon darts, ehemalige kneipenwirte die eltern.
    ich habe darts voll kacke gefunden, langweilig, kinderkrams, bloedes rumstehen vorm board.
    BIIIISSSSS ....grossse langeweile in den ferien...man cruiste zu fuss durch hamburgs strassen...und man schaute mit kumpel durch zufallll bei der kneipe in der meine mama arbeitete, in den dartsraum um ne cola abzugreifen.
    tja und da standen sie, die aelteren herren(die meisten waren gerade mal mitte zwanzig) und lockten uns so in die dartfalle.
    jeder dart ist wichtig, jeder dart kann dir ein bigpoint geben, dass spiel beenden oder deine verkackte niederlage bescheren!!! du hast tage, da spielst du wie eric bristow(mein darthero der 80ger) und stunden spaeter ruft jemand hinter dir, dass du ein wurfbild, wie eine schrotflinte hast.. das willst du nicht, also trainierst du......ehrgeiz kommt dazu um besser zu werden, stunde um stunde. selbst dartitis laesst ein nicht aufhoeren, weil irgendwann geht das auch wieder.................sagt man sich, bei den meisten bleibt es hoffnung.
    selbst dartpausen von jahren lassen dich nicht zur ruhe kommen. dartboards an einer schenenwand im hollywood film lassen deine darthand zucken, du willst spielen................es treibt dich wieder ans board in einer kneipe um die ecke............DU BIST WIEDER VOLL DRAUF, BIST INFIZIERT!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine neue generation an dartern ist gezuechtet worden, die spielen nochmal einen level hoeher als 5 jahre davor, du willst wieder mithalten........du stehst wieder am board wie ein besengter vollhorst...und du zeigst den jungen spunden wo dein hammer haengt. dann folgte die generation der TV AVERAGE PDC Darte, die zwar nix am board koennen und zu faul zum trainieren mit menschen sind, die den kanal aufreissen und behaupten ein 80ger AVE ist kacke...und du schiesst sie vom board...!!!!! ich glaube wenn ich verrecke, wird das letzte was ich bewusst mache.........DEN LETZTEN DART WERFEN


    UND.....eins ist sicher....ALLE die mal Darts geworfen haben und es geliebt haben, kommen wieder!!!!!!!!


    EINMAL AN DER SPITZE< IMMER AN DER SPITZE

  • Eines der wenigen Mann-gegen-Mann-Duelle!
    Gut, wäre beim Tennis z.B. auch gegeben, aber wieviele hier können oder wollen schon 2 Stunden rumrennen.
    Ist halt 'n Jedermannsport, bei dem man nicht mal zwingend raus muss aus der Bude.
    Mit einer guten Runde kann sich selbst der größte soziale Honk mal als "Großer" fühlen.
    Zudem einer der wenigen Sportarten, bei der man sich einen "Kippen" kann. (Gut, geht in der Fußball-Kreisklasse auch noch)
    :P

  • @ tobyboe: HA! 8o Der Beitrag ist saugut! 8o Leidenschaft und Sucht ^^ Könnte so 1:1 in den Memoiren eines Junkies stehen :thumbsup: ... und beschreibt wahrscheinlich ganz gut die Beweggründe von vielen von uns.



    ... und der ist saubesser! :thumbsup:

    dann folgte die generation der TV AVERAGE PDC Darte, die zwar nix am board koennen und zu faul zum trainieren mit menschen sind, die den kanal aufreissen und behaupten ein 80ger AVE ist kacke...und du schiesst sie vom board...!!!!!

    Das will ich auch mal erleben! Aber ich treff' immer nur auf Dart-Dinos :( Altmodische VollPfosten, die noch nicht mal wissen was z.B. N01 überhaupt ist und dass man auch alleine darten kann :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Eines der wenigen Mann-gegen-Mann-Duelle!

    Das ist ja das schöne,man ist auf sich alleine gestellt,und es sind einfache Regeln.Darts ist für mich seit einiger Zeit die Nr.1


    Bin/war grosser Fussballfan,aber diese Regeln mit passiven/aktiven Abseits,unnatürliche Handbewegung,Schwalben,Rote Karte(dreifach Bestrafung) und die vollblinden Schiris habe ich fast keine Lust mehr auf Fussball.Da schaue ich lieber nachher Darts-Live-Ticker als SKY Bundesliga. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!