BULL'S German Open + BULL'S German Darts Masters 2015, 17.-19.04.2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wo ist jetzt bitte Dein Problem? Du hast sachliche Antworten bekommen und beschwerst Dich jetzt?
    Man hätte Dich auch einfach fragen können, wie viel Erfahrung Du selber mit der Ausrichtung eines Turniers hast, um einen solche Bitte (ich nenn es nicht mal Forderung) zu äußern.

  • micha
    Es reicht das wir schreiben...sachlich wie du...amüsiert wie ich...EGAL! Wir haben uns zu Wort gemeldet.


    Aber der Aussage von Ben solltest du als gegeben und neutral entgegentreten Buckshot.

  • Vielleicht sollte man also in Zukunft die Antworten generell nicht mehr nach ihrem Inhalt, sondern nach dem Ersteller der Antwort beurteilen .... :ohno_


    DAS war jetzt provozierend ...

    Einmal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Hachja, was wär dieses Forum ohne... ohne Dings...


    Fallon Sherrock 4:1 gegen Steffie Lück (von DER hab ich ja auch lang nix mehr gehört - bin aber auch nicht so in der Materie) - im letzten Leg Fallon aber langweilig: 100/100/100/100/101 Gameshot... das nenne ich mal Konstanz! :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Um mal das Thema zu wechseln, bzw. vielmehr auf das eigentliche zurück zu kommen:


    Mir hat es wie letztes Jahr auch echt Spaß gemacht, konnte dieses Jahr auch den Sonntag mitnehmen.
    Für mein persönliches Spiel konnte ich erkennen, wo im Training der Bedarf am größten ist.
    Highlight war heute: Reingekommen, Board gesucht, auf den Plan geguckt, und festgestellt, dass ich direkt gegen Jeffrey de Graaf, immerhin gestriger Sieger, spielen durfte. Erwartungsgemäß verloren, aber immerhin ein Leg geholt, und im Scoring etwas besser gewesen, nur dann nicht konsequent weiter gespielt. Bestes Beispiel war, als ich auf dem Weg zum Break zum 2-0 war, er die Lücke mit einer 140 nahezu schließt, und ich mich von 200 nur auf 160 stelle. Der nächste hohe Score folgt, und schon sieht das Leg wieder ganz anders aus.
    Was ich nicht verstehen kann, ist, wie die Spieler es nicht schaffen, rechtzeitig am Board zu sein. Gut, manche wachen sicherlich morgens auf und stellen fest "Verdammt, ich komm kaum aus dem Bett", da steckt man dann nicht drin. Aber von dem Match, das ich dann eigentlich schreiben durfte, kamen beide Spieler nicht. Gibt sowas darauf dann eigentlich ein Freilos, sprich es kommt quasi keiner weiter, und der theoretische nächste Gegner profitiert dann?


    Was ich auch gehört habe. Gestern spielte wohl einer laut Plan um 10.00 Uhr, meldet sich ordnungsgemäß beim Boardschiedsrichter, stellt fest "Oh Scheiße, ich spiele gegen Martin Adams" - und fährt direkt nach Hause, so nach dem Motto, da brauche ich eh nicht antreten. Wenn man dann schon mal so ein Los bekommt, will man den Gegner zumindest auch ärgern und ihm das Leben schwer machen. Zumindest das habe ich heute geschafft :thumbsup:


    Devise lautet, weiter trainieren, und in ca. einem Monat in Mönchengladbach mein Glück beim PDC Youth-Qualifier versuchen


    Für alle, die dieses Jahr vielleicht unentschlossen waren, ob sie zum Turnier fahren sollen oder nicht: Überlegt nächstes Jahr nicht, sondern fahrt einfach hin :daumen:

  • Um Deine Frage zu beantworten: JA, das ergibt dann ein Freilos für den nächsten theoretischen Gegner. Alles andere würde bedeuten, dass man den Turnierplan vor Ort x-mal umschreiben müsste. Mein Erstrundengegner war gestern auch nicht da ..
    Versteh wer will. Wenn ich bezahlt hab und nicht grad mein Goldhamster die Grippe bekommt, spiel ich auch....

  • Was ich auch gehört habe. Gestern spielte wohl einer laut Plan um 10.00 Uhr, meldet sich ordnungsgemäß beim Boardschiedsrichter, stellt fest "Oh Scheiße, ich spiele gegen Martin Adams" - und fährt direkt nach Hause, so nach dem Motto, da brauche ich eh nicht antreten. Wenn man dann schon mal so ein Los bekommt, will man den Gegner zumindest auch ärgern und ihm das Leben schwer machen. Zumindest das habe ich heute geschafft :thumbsup:

    Sowas ist doch unglaublich - gegen so eine Dart-Legende spielen zu dürfen und dann vorher nach Hause zu fahren.Sowas wäre für mich ein absoluter Traum gegen Wolfie spielen zu dürfen.Deswegen spielt man doch so ein Turnier oder ? - einfach unfassbar. :thumbdown:

  • Tja, Helmi. Einige haben dann wahrscheinlich Angst, dass man die volle Hose riechen könnte ;):duw:

  • Hallo,
    Mal ein "Erfahrungsbericht" eines Turnier-newbies ......


    Ich habe gestern in Bochum gespielt erste Runde raus gegen Timo möckel
    Sang und klanglos 0:3, die ersten beiden legs ziemlichen Sch.... geworfen ( weil mir die Hände gezittert haben)
    Ja es war mein erstes Turnier!!! Die Erfahrung nimmt einem keiner wieder weg!
    Das dritte leg war besser aber ich habe die Doppel nicht getroffen, ich hatte also die Chance das leg zu machen...
    Shit Happens,
    Ich komme eigentlich ganz gut klar (hier zu Hause, 14, 15 und 17 darter auch 180 fallen regelmäßig) ich kann aber jetzt unterschreiben dass alle Recht haben, zu Hause und auf dem Turnier ist ein Gewaltiger Unterschied....


    Aber jederzeit wieder, weil man konnte auch sehen, dass es von 822 dartern ungefähr 80-90 % fast genauso ging (nicht so überragende Scores und Doppelfehler), also es gibt Hoffnung....


    Ich kannte Timo möckel nicht habe später mal gegoogelt, ja der hat schon öfter gespielt...


    Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder mitspielen.... Schaun mir mal....


    Gruß homedarter

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Listen in Bochum werden aber handschriftlich geführt. 80 Boards verteil auf mehrere Bordschiedsrichter.
    Da wird nix digital verarbeitet.


    Nicht mal die Auslosung selbst? Auf Ergebnisse kann ich durchaus verzichten, aber wenigstens der Spielplan sollte doch mal zu irgend einem Zeitpunkt elektronisch erstellt und dann für die Boardschiedsrichter vervielfältigt worden sein.

  • Nicht mal die Auslosung selbst? Auf Ergebnisse kann ich durchaus verzichten, aber wenigstens der Spielplan sollte doch mal zu irgend einem Zeitpunkt elektronisch erstellt und dann für die Boardschiedsrichter vervielfältigt worden sein.

    Auslosung und Spielplan sind elektronisch erstellt worden. Von dem her dürfte es eigentlich kein Problem sein, wenigstens die Auslosung irgendwo hochzuladen.

  • Was ich nicht verstehen kann, ist, wie die Spieler es nicht schaffen, rechtzeitig am Board zu sein. Gut, manche wachen sicherlich morgens auf und stellen fest "Verdammt, ich komm kaum aus dem Bett", da steckt man dann nicht drin. Aber von dem Match, das ich dann eigentlich schreiben durfte, kamen beide Spieler nicht. Gibt sowas darauf dann eigentlich ein Freilos, sprich es kommt quasi keiner weiter, und der theoretische nächste Gegner profitiert dann?


    In Großbritannien fehlen gerne mal 10% und mehr der gemeldeten Spieler bei den großen Turnieren. Hab's grad mal für die Scottish Open vom Februar durchgezählt, etwa 1100 gemeldete Spieler bei den Herren und rund 130 davon stehen als nicht angetreten im Spielplan.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!