Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Für mich einer der schwächsten Launches des Jahres.

    Das ist einfach nichts dabei, was irgendwie neu aussieht bei den Darts. Hat man alles so oder so ähnlich schon mal gesehen. Dazu ein teures Board, das gar nicht gut genug sein kann, um den Preis zu rechtfertigen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für mich einer der schwächsten Launches des Jahres.


    Ich hab das jetzt nicht so im Blick, aber gabs überhaupt einen Nicht-Schwachen? Gefühlt nehmen die sich alle nix. Wirkliche Innovationen sind im Dartsport aber wohl auch nicht zu erwarten.

    Der MvG verkauft sich bestimmt gut und die Boardpreise sind bestimmt gekoppelt an die Rohölpreise oder sowas. Ich befürchte die werden sich nur mehr nach oben ändern.


    Edit: Jetzt hab ich Winmau ja Unrecht getan. Das EckenBefestigungsding ist ja tatsächlich ne Innovation…

  • Für mich einer der schwächsten Launches des Jahres.

    Das ist einfach nichts dabei, was irgendwie neu aussieht bei den Darts. Hat man alles so oder so ähnlich schon mal gesehen. Dazu ein teures Board, das gar nicht gut genug sein kann, um den Preis zu rechtfertigen.

    Was soll es denn auch neues geben. Die meisten Spieler haben ihren Dart gefunden...also außer Peter Wright... Dementsprechend gibt es in dem Bereich meistens auch nur noch Modifikationen oder Special Editions. Die Dartsrange an Darts ohne Bezug zu einem Spieler ist eigentlich auch schon ausgeschöpft. Auch hier werden die unterschiedlichen Barrelformen doch nur noch mit verschiedenen Farben, Griparten und Verzierungen neu aufgelegt. Schaft- und Flightsysteme gibt es mehr als ausreichend...da erwarte ich eigentlich auch nichts mehr.

    Ich persönlich erwarte bei so einem Launch eigentlich immer nur eine paar "neue" Dartdesigns, schicke neue Special Editions und Spielederdarts mit geilen neuen Designs wie z. B. RvB Gen4, Taylor 9Five Gen8 oder die neuen Whitlocks, und viel Schnickschnack drumherum. Von daher fand ich die Launches von Target und von Winmau jetzt gar nicht so schlecht...

    Und bei den Preisen....Angebot und Nachfrage halt...Man muss ja kein Winmau Blade 6 Tripplecore kaufen...es gibt ja durchaus auch günstigere Boards die sehr haltbar sind.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Und bei den Preisen....Angebot und Nachfrage halt...Man muss ja kein Winmau Blade 6 Tripplecore kaufen...es gibt ja durchaus auch günstigere Boards die sehr haltbar sind.

    Aber das Blade 6 TC hat doch ein eingebautes hohes Scoring.... Grad auf der Beschreibung bei Dartfieber gefunden: "[...] Der ultimative Dartscheibenaufbau sorgt für optimale Faserdichte, unvergleichliche Rückhaltung der Darts und eine besonders hohe Punktzahl. [...]" :nene::duw:

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aber das Blade 6 TC hat doch ein eingebautes hohes Scoring.... Grad auf der Beschreibung bei Dartfieber gefunden: "[...] Der ultimative Dartscheibenaufbau sorgt für optimale Faserdichte, unvergleichliche Rückhaltung der Darts und eine besonders hohe Punktzahl. [...]" :nene::duw:

    Ich wusste immer, dass es nicht an mir Liegt. Das Board war schuld. :D Kauf mir jetzt ein Blade 6 und dann marschier ich durch bis Liga 1 8o

  • Hallo zusammen,


    wusste nicht wohin ich das Thema packen soll, und da ich kürzlich gelesen habe, dass die Spitzen recht neu sind, passt es vermutlich hier gut rein.

    Es geht um die neuen Unicorn Volute Spitzen, welche ja eingefräste "Riefen" haben, welche das Sisal besser verdrängen sollen, und so eine bessere Haftung im Board haben sollen. So hab ich das zumindest verstanden.


    Kann jemand etwas zu diesen Spitzen sagen? Merkt man da einen großartigen Unterschied gegenüber den herkömmlichen Spitzen? Wird das Board mehr darunter leiden als bei den normalen Spitzen?


    Bin am überlegen mir die Anderson Phase 5 zuzulegen, und da sind die Points standardmäßig verbaut. Deshalb meine Frage ^^


    Danke schonmal vorab.


    Grüße


    KD44

  • Die silbernen Volute Spitzen taugen meiner Meinung nach gar nichts. Hatte davon mehrere Sets und habe keinerlei zusätzlichen Grip gespürt.


    Die schwarzen wiederum haben wirklich ganz guten Boardgrip. Problematisch ist die Qualität. Die ist hundsmiserabel. Ich hatte ein Set das relativ schnell abgebrochen ist, ein weiteres liegt hier unverbaut rum, weil die Spitzen viel zu dünn sind und in keinem Barrel halten. Kleben ist immer eine Option aber wenns wirklich bei keinem Barrel von sich aus hält, ist das eher ein Mangel.


    Lange Rede kurzer Sinn: die schwarzen finde ich schon gut. Man weiß ja aber nie ob die berühmte Unicorn Qualitätskontrolle bei dem bestellten Set zugeschlagen hat. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Volute gibt es schon längere Zeit. Ich spiele die auf einem meiner Ersatz-Sets, jedoch nur auswärtig. Das sollte die Frage nach der Abnutzung beantworten ;). Da es leichte Grate in den Rillen gibt, zieht man auf Dauer schon ordentlich Sisal-Fasern raus. Im Board halten die allerdings ganz gut, daher habe ich die auf einem meiner Sets halt drauf, wenn auswärts das Board etwas abgespielt oder hart ist, dann packe ich nämlich nach dem zweiten Bouncer die Barrels mit den Volute aus.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!