Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Ich poste es mal hier.


    Sollte jemand Interesse an den neuen Unicorn Klaasens mit der DNA Beschichtung haben, muss er aufpassen.
    Es gab da eine späte Designänderung von Unicorn.


    Die DNA Version hat keine "Vapour blasted nose". Die Front ist also klassisch glatt. Leider ist das nicht zu allen Shops durchgedrungen, vor allem in Deutschland geistern da noch die alten, falschen Bilder umher.



    Richtige Version:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/CGixaXb.png]



    Falsche (alte) Version:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/0xd4m2I.jpg]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Barrelform ist mal so gar nicht asiatisch. Dort sind kurze Darts, bomb oder torpedo shape, oft mit ausgeprägter rear grip Zone sehr verbreitet. Unicorn, Harrows und v.a. Target bieten exklusiv für den japanischen Markt auch Darts mit entsprechenden Spezifikationen an, die es oft gar nicht in unsere Dartshops schaffen).
    Aber wer weiß, vllt. löst Asada dort auch ne Revolution aus und irgendwann gibts nur noch lange, gerade Barrels mit Ringgrip ;)

    Vor allem sind die Asada Soft-Tip Darts alle 24g schwer... ?(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Winmau hat heute die neuen Dawson Murschell Darts vorgestellt ( dachte die kommen erst zum Launch 2019 )

    Die ähneln meiner Meinung nach, abgesehen von dem Mittelteil sehr den Gary Anderson Phase 3... oder irre ich mich da?!

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß nicht... Diese style-over-substance-Darts, die man bei Shot so gerne macht, geben mir irgendwie gar nichts. Weniger ist manchmal halt einfach mehr.

    Ich sehe das genauso und frage mich wirklich, was dieser ganze überteuerte, neumodische Mist soll. Seien es nun diese Pixelgrip-, Querrillen-, Carrera- Reflexpoints- oder weißderkuckuckwas-Darts. Wenn das alles auch nur einen winzigen Vorteil bringen sollte, würde jeder der Topspieler sowas auch spielen. Macht aber quasi niemand, außer vielleicht Jelle Klaassen und ob der momentan als Topspieler zählt, ich weiß ja nicht... Drück dem mal einer einen ordentlichen Satz Bristow-Darts in die Hand, dann wird das vielleicht wieder was :thumbup: . Aber es scheint ja einen großen Markt für sowas zu geben, sonst würden nicht so viele "revolutionäre" Designs auf den Markt geschmissen werden, die meiner bescheidenen Meinung nach auch noch quasi alle schwer scheiße aussehen.

  • ... die meiner bescheidenen Meinung nach auch noch quasi alle schwer scheiße aussehen.


    Ich wollte das Kind nicht so direkt beim Namen nennen, aber speziell bei vielen Designs von Shot seh' ich das auch so. :)

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Zitat

    Ich sehe das genauso und frage mich wirklich, was dieser ganze überteuerte, neumodische Mist soll. Seien es nun diese Pixelgrip-, Querrillen-, Carrera- Reflexpoints- oder weißderkuckuckwas-Darts. Wenn das alles auch nur einen winzigen Vorteil bringen sollte, würde jeder der Topspieler sowas auch spielen.


    Ich für meinen Teil spiele sehr gerne mit Pixel grip da ich trockene Hände habe und im generellen mir der grip gut gefällt, die Haptik ist eine andere. Den grip jetzt als Mist zu bezeichnen nur weil kein Profi damit spielt find ich auch merkwürdig.



    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

  • Das mag ja sein dass hin und wieder mal ein paar Leute mit diesen Sachen wirklich besser zurechtfinden. Aber die Relation von Leuten die mit Variationen des Ringgrips gegenüber anderen grips besser klar kommen dürfte ca. 90 zu 10 betragen. Die Relation momentan auf den Markt geschmissenener Darts ist eher umgekehrt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Ich für meinen Teil spiele sehr gerne mit Pixel grip da ich trockene Hände habe und im generellen mir der grip gut gefällt, die Haptik ist eine andere. Den grip jetzt als Mist zu bezeichnen nur weil kein Profi damit spielt find ich auch merkwürdig.



    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    Sorry, ich will niemandem seine Darts madig reden, ist ja alles subjektiv und da gibts ja bekanntlich mehr als nur (m)eine Meinung. Jeder soll damit werfen, wo er meint am besten mit klarzukommen. Für mich ist das aber eher nichts und ich kann mich da nur uneingeschränkt David anschließen.

  • Sorry, ich will niemandem seine Darts madig reden, ist ja alles subjektiv und da gibts ja bekanntlich mehr als nur (m)eine Meinung. Jeder soll damit werfen, wo er meint am besten mit klarzukommen. Für mich ist das aber eher nichts und ich kann mich da nur uneingeschränkt David anschließen.

    Nein is schon ok, kannst du auch gar nicht :D für mich is das Argument das Profis nicht damit spielen ungültig weil vermutlich keiner von uns auf dem Niveau spielt und umgekehrt ist es ja auch nicht so das ich jetzt mit nem normalen ring-grip aufeinmal um 30 mehr Avg spiele.
    Über den Preis kann man natürlich diskutieren allerdings hat der sich für mich schon amortisiert weil ich den Dart in den vergangen 7 Monaten wirklich viel damit gespielt habe und er sieht fast aus wie am ersten Tag ( liegt aber bestimmt auch an meinem grouping oder eben nicht grouping :) )
    Natürlich betrachte ich die Preistreiberei die momentan herrscht auch mit Argwohn allerdings gibt´s ja zum Glück in jedem Preissgement mehr als genug auswahl.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass Pixelgrip Target exklusiv ist. Den können gar nicht viele Profis spielen, da sie woanders unter Vertrag stehen.


    Außerdem bleiben halt auch viele Profis den Darts treu mit denen sie mal angefangen haben und sind in der Masse jetzt nicht so geneigt ihre Darts groß zuändern.


    Persönlich bin ich froh über die heute so große Auswahl wie noch nie.

  • Ich sehe das genauso und frage mich wirklich, was dieser ganze überteuerte, neumodische Mist soll. Seien es nun diese Pixelgrip-, Querrillen-, Carrera- Reflexpoints- oder weißderkuckuckwas-Darts. Wenn das alles auch nur einen winzigen Vorteil bringen sollte, würde jeder der Topspieler sowas auch spielen. Macht aber quasi niemand, außer vielleicht Jelle Klaassen und ob der momentan als Topspieler zählt, ich weiß ja nicht... Drück dem mal einer einen ordentlichen Satz Bristow-Darts in die Hand, dann wird das vielleicht wieder was :thumbup: . Aber es scheint ja einen großen Markt für sowas zu geben, sonst würden nicht so viele "revolutionäre" Designs auf den Markt geschmissen werden, die meiner bescheidenen Meinung nach auch noch quasi alle schwer scheiße aussehen.

    Gerade was Spitzen angeht, setzen mittlerweile so gut wie alle Topspieler auf neuartige Varianten. Vor allem die Target Firepoints oder Diamond Points sieht man sehr häufig.


    Alles andere wird eben vom Markt bestimmt. Die Nachfrage nach neuen Designs und Grip-Variationen scheint sehr groß zu sein, ansonsten würden die Hersteller nur Bristow Darts produzieren. Vor allem die Carrera und Pixel-Grip Darts erfreuen sich meiner Kenntnis nach einer sehr hohen Beliebtheit. Target hat sogar aufgrund der großen Nachfrage bei den Carrera C4 nochmals nachgelegt und die Darts auch in 20g und 26g herausgebracht. Das will schon was heißen wenn Target Darts in 5 unterschiedlichen Gewichtungen rausbringt.

  • Gerade was Spitzen angeht, setzen mittlerweile so gut wie alle Topspieler auf neuartige Varianten. Vor allem die Target Firepoints oder Diamond Points sieht man sehr häufig.


    Wahrscheinlich weil die Topspieler ihre Boards nicht selber zahlen müssen ;)


    Mir persönlich ist ein gelegentlicher Bouncer lieber, als mir daheim wegen der Sisalrupfer ständig ein neues Board kaufen zu müssen :loky:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!