Beiträge von TheRedBit

    Kannst du ganz einfach testen. Im Kalender werden die nächsten Streams angezeigt. Die Premier League ist da - bei mir zumindest - schon raus. Mit VPN ist sie wieder drin.


    Sehe ich genauso. Da hilft dann nur eins: Abstimmung mit den Füßen, also Kündigen.

    Die Premier League ist noch drin, allerdings die Chinesische... Dennoch hat man ja in Voraus für eine Leistung bezahlt, die man jetzt nicht erhält. Es gibt bestimmt auch Personen, deren Abo sich erst kürzlich um 12 Monate verlängert hat. Das muss die PDC dann auf jeden Fall kompensieren.


    Mal sehen was als nächstes folgt. Mein Tipp: Gebühren für DartConnect ;)

    Als langjähriger Kunde und eigentlich auch Fan von PDC-TV ist das ein ziemlicher Schock. Die vielen Aussetzer des Streams haben mich zwar einige Nerven gekostet, aber immerhin war der Preis gut.


    Bei mir ist das Abo ebenfalls noch mit "Rest of the World Annual Subscription" gekennzeichnet. Nun bin ich gespannt, ob ich am Donnerstag die Premier League noch sehen kann bzw. was am nächsten "Renewal"-Termin passiert. Das wäre schon eine Frechheit, wenn die neuen Bedingungen auch für Kunden, die noch den alten Preis zahlen müssen, ab sofort gelten.

    Alle, die sich hier über Leistungen gewisser Spieler beschweren sollten sich mal vor Augen führen, dass es 30 solcher Turniere auf dem Floor im Jahr gibt. Wir sehen hier von gefühlt jedem Tourkartenbesitzer mal dreistellige Averages und genauso geht es auch in die andere Richtung. Du kannst nicht jeden Tag, jedes Wochenende deine 100 Prozent abrufen. Du musst dir so ein Jahr einteilen, auch was den Fokus betrifft. Natürlich sind viele gezeigte Leistungen von Hopp, Smith, Dimitri, Chizzy und so weiter aktuell nicht gut genug. Die können aber auch von heute auf morgen wieder besser werden und keiner weiß warum. Schaut euch Brendan Dolan an, der letztes Jahr plötzlich nach 5 Jahren mal wieder einen Titel gewonnen hat und dann 3 Monate später gleich noch einen hinzufügen konnte.

    Logisch, da würde ich mir als Spieler auch keine Sorgen machen, wenn man mal bei 5-6 Events früh rausfliegt. Wie man bisher in 2020 sehen konnte, steigt der allgemeine Standard rapide an und die Rekorde purzeln reihenweise. Am Beispiel Luke Humphries sieht man ja, dass trotz hervorragender Leistung die Ergebnisse ausbleiben können. Daher finde ich die Lage von Max Hopp schon ein wenig besorgniserregend, denn bei ihm stimmen weder Resultate noch Leistung. Sein Average ist deutlich unter 90 und liegt damit weit unter dem Durchschnitt. Das sollte man schon Ernst nehmen und aufpassen, dass das kein langfristiges Formloch wird.

    Der sportliche Aspekt bei diesem Einladungswettbewerb ist mMn eher zweitrangig. Es geht darum das Publikum zu unterhalten.


    Und sollte Cross 9. werden weil er gegen de Zwaan verliert bedeutet das nur dass er an den 8 Spieltagen davor auch nicht sonderlich gut gespielt hat. De Zwaan dann die Schuld an seinem Ausscheiden zu geben wäre schlichtweg falsch.
    Doch alleine die Tatsache dass genau das passieren kann ( als 9. ausscheiden wegen Niederlage gegen Contender)motiviert vielleicht den Einen oder Anderen der grossen 9 sich etwas mehr rein zu hängen anstatt die PL auf die eher leichte Schulter zu nehmen. Kann dem Ganzen nur guttun.

    Das ist eine sehr merkwürdige Ansicht der Dinge.


    Mein Punkt war, dass es kein gleicher Wettbewerb ist, denn der Gegner nimmt eigentlich gar nicht am Wettbewerb teil, kann aber trotzdem in den Wettbewerb eingreifen und den Ausgang beeinflussen. Dass das Ganze dann auch noch in einem Ligabetrieb (dessen Sinn es ist dass jeder gegen die gleichen Gegner spielt) stattfindet, setzt dem ganzen Treiben die Krone der Absurdität auf.

    Damit hat die PL nun wirklich den letzten Funken Integrität als sportlicher Wettbewerb verloren. Ich hoffe das fällt der PDC noch auf die Füße.
    Man stelle sich die Diskussionen vor, wenn Cross 9. wird weil er in der Judgement Night gegen de Zwaan verliert.

    Ich finde den BDO Chat unterhaltsam. Sind sicher auch einige Trolle da, aber es ist immer schön zu beobachten wie dann alle möglichen Nationen da einfallen - bei der Polin und Kciuk viele Polen, bei Anastasia die Russen und aktuell wird der Chat von Japanern überflutet, weil Mikuri gleich spielt. Die Deutschen sind aber irgendwie immer da. Ab und zu schaut auch ein bekannter Dartspieler vorbei. :)

    Findest du das ernsthaft unterhaltsam? Eben beim Suzuki-O'Brien Spiel hatte ich kurz den Chat an und fast nur rassistische und beleidigende Kommentare der übelsten Sorte gelesen.


    Es wundert mich, dass die BDO den Chat nicht sperrt, aber vermutlich wird dort keiner deutsch können.

    Da verirrt man sich mal auf Sport1 und hört den Kommentator allen Ernstes sagen, das erste Spiel sei nicht spektakulär und man hätte nichts verpasst. Es war vielleicht nicht gerade spannend, aber eine der besten Leistungen des Turniers und bisher mit riesigen Abstand die beste der Knockout-Phase.

    Ich finde es ganz gut, wenn jemand mal seine ehrliche Meinung sagt. MvG wurde zu Gurney befragt und hat eben gesagt was er denkt. Gurney ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und wird solcherlei Seitenhiebe sehr gut einordnen können.


    Ähnlich wie Taylor versteht es MvG mit den Medien und auch mit den Gegnern zu spielen. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, finde ich so ein bisschen Geplänkel nicht dramatisch. Das ist mir allemal lieber als nach jedem Spiel hören zu müssen wie der Sieger den Verlierer über den grünen Klee lobt und seinen eigenen Sieg als Produkt von Glück und Unvermögen des Gegner ansieht.

    Harte Fakten gibt es dennoch nicht. Es bleibt sehr viel Spekulation. Wenn Cadby tatsächlich so ein schwerer Kaliber ist und dann wäre seine Verurteilung und Strafe ziemlich sicher publik geworden. Aufgrund der Formulierung "failing to appear in court, theft and numerous other alleged offences" fehlt mir allerdings die Fantasie zu glauben, dass dem wirklich so ist.

    Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Gewissheit darüber, dass er ein verurteilter Straftäter ist, gibt es offenbar nicht.
    Von einem Zusammenhang mit der derzeitigen Visa-Thematik ganz zu schweigen. (Was der eigentliche Kern der Diskussion war)


    Genau, haltlos. Kommt ja nicht von ungefähr das er in Australien als Kleinkrimineller bekannt ist.

    Mir ist bis auf ein paar Gerüchte nichts bekannt.
    Vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen und doe haltlosen Spekulationen mit Fakten unterfüttern.
    Für welche Straftaten würde Corey Cadby verurteilt und inwiefern nimmt das Einfluss auf seinen Visa-Antrag?

    Man stelle sich vor, Cadby würde nach dem Brexit noch die European Tour spielen wollen. Dann geht das alles wieder von vorne los.


    Ich frage mich, ob es in anderen professionellen Einzelsportarten (Tennis, Golf) ähnliche Probleme gibt. Gerade im Tennis wird ja noch viel mehr kreuz und quer durch die Welt gereist. Ich habe aber noch nie von solchen Problemen gehört. Habe das natürlich auch nicht beachtet.
    Sind dort evtl. die Manager und die Tourorganisation (ATP/WTA) in solchen Dingen professioneller/erfahrener/besser vernetzt/einflussreicher?

    Doch, beim Tennis kommt das auch immer mal wieder vor. Gerade auf den niedrigeren Level wo Spieler keine Manager haben und sich um alles selber kümmern müssen.
    Boris Becker hat vor 1-2 Jahren auch mal Probleme ein Visa für die USA während der US Open zu bekommen.

    Wahrscheinlich weil die Topspieler ihre Boards nicht selber zahlen müssen ;)


    Mir persönlich ist ein gelegentlicher Bouncer lieber, als mir daheim wegen der Sisalrupfer ständig ein neues Board kaufen zu müssen :loky:

    Nein, wahrscheinlich weil die Darts fester im Board stecken und seltener rausfallen.


    Ein Board kostet ja glücklicherweise nicht die Welt. Außerdem ist der Verschleiß nicht wesentlich höher.

    Ich sehe das genauso und frage mich wirklich, was dieser ganze überteuerte, neumodische Mist soll. Seien es nun diese Pixelgrip-, Querrillen-, Carrera- Reflexpoints- oder weißderkuckuckwas-Darts. Wenn das alles auch nur einen winzigen Vorteil bringen sollte, würde jeder der Topspieler sowas auch spielen. Macht aber quasi niemand, außer vielleicht Jelle Klaassen und ob der momentan als Topspieler zählt, ich weiß ja nicht... Drück dem mal einer einen ordentlichen Satz Bristow-Darts in die Hand, dann wird das vielleicht wieder was :thumbup: . Aber es scheint ja einen großen Markt für sowas zu geben, sonst würden nicht so viele "revolutionäre" Designs auf den Markt geschmissen werden, die meiner bescheidenen Meinung nach auch noch quasi alle schwer scheiße aussehen.

    Gerade was Spitzen angeht, setzen mittlerweile so gut wie alle Topspieler auf neuartige Varianten. Vor allem die Target Firepoints oder Diamond Points sieht man sehr häufig.


    Alles andere wird eben vom Markt bestimmt. Die Nachfrage nach neuen Designs und Grip-Variationen scheint sehr groß zu sein, ansonsten würden die Hersteller nur Bristow Darts produzieren. Vor allem die Carrera und Pixel-Grip Darts erfreuen sich meiner Kenntnis nach einer sehr hohen Beliebtheit. Target hat sogar aufgrund der großen Nachfrage bei den Carrera C4 nochmals nachgelegt und die Darts auch in 20g und 26g herausgebracht. Das will schon was heißen wenn Target Darts in 5 unterschiedlichen Gewichtungen rausbringt.