World Series of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und zu MvG, er hat das Turnier in Auckland bisher nicht gewinnen können, er stand sogar nicht mal in Finale hier, bisher.
    2017: Kyle Anderson
    2016: Gary Anderson
    2015: Adrian Lewis


    Er war aber auch nur bei zwei der drei Austragungen dabei ;)

  • Der Link zum Statement von seinem Management:
    https://m.facebook.com/story.p…690211&id=205885676261725


    Für die Einreise nach Neuseeland braucht er bloß einen Reisepass, den haben aber die Britischen Behörden für sein Sportlervisum und einen Ersatzreisepass bekommt er nicht.
    Den Reisepass hätte er bekommen können, das hätte aber den kompletten Prozess seines Sportlervisums annuliert, ein Prozess der ja nun auch schon ewig andauert. :ohno_


    Ich halte das alles für ziemlich zweifelhaft, insbesondere den "Passrückgabe hätte den kompletten Ablauf gestoppt"-Teil. In großen Teilen Asiens offerieren die britischen Konsulate sogar (gegen kleine Zuzahlung) die Möglichkeit, dass du den Pass überhaupt erst einreichen musst, wenn über deinen Antrag endgültig entschieden worden ist. In Australien scheint's diesen speziellen Service nicht zu geben, aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass in solchen Fällen, wo die Entscheidung jetzt schon >4 Monate anzudauern scheint, es keinerlei Möglichkeit geben soll, zwischenzeitlich wieder über seinen Reisepass verfügen zu können.


    Ich vermute eher, dass sie es gar nicht erst versucht und einfach darauf vertraut haben, dass die Angelegenheit bis jetzt (also vorm NZ-Turnier) schon geregelt sein wird.

  • Einen ersatz Reisepass bekommt man eigentlich immer. Wenn man beispielsweise in Isreal war geben einige arabische Länder einem kein Visum. Man braucht dann einen Pass ohne isrealisches Visum und bekommt den auch völlig problemlos. Wenn Cadby den nicht bekommt dann öiegt das an Australien. Einzige logische Erklärung ist das Australien ihn nicht ausreisen lassen will.

  • Rock your Dart!
  • Einen ersatz Reisepass bekommt man eigentlich immer. Wenn man beispielsweise in Isreal war geben einige arabische Länder einem kein Visum. Man braucht dann einen Pass ohne isrealisches Visum und bekommt den auch völlig problemlos. Wenn Cadby den nicht bekommt dann öiegt das an Australien. Einzige logische Erklärung ist das Australien ihn nicht ausreisen lassen will.


    In den meisten (allen?) Ländern gibt's einen Ersatzreisepass m.W. aber nur, wenn der alte entweder abgegeben wird, sowieso abgelaufen ist, oder man eine schriftliche Verlustanzeige gemacht hat.


    Alternativ geht auch noch ungültig machen lassen, wenn man partout den alten Pass behalten will.


    Edit: Reisen nach Israel/Arabien dürften unter Ausnahmeregelung für Zweitpässe bei berechtigtem Interesse laufen. Ob so was bei Cadby greift, bzw. ob die Australier solche Regelungen überhaupt kennen, steht auf einem anderen Blatt.

  • In den meisten (allen?) Ländern gibt's einen Ersatzreisepass m.W. aber nur, wenn der alte entweder abgegeben wird, sowieso abgelaufen ist, oder man eine schriftliche Verlustanzeige gemacht hat.


    Edit: Alternativ geht auch noch ungültig machen lassen, wenn man partout den alten Pass behalten will.

    Leute die geschäftlich mit Israel zu tun haben und dort oft einreisen, haben fast immer einen zweiten Pass ohne Israelvisas den sie für den Rest of the World benutzen. Das ist kein Problem. Israelvisas verursachen nicht nur in arabischen Ländern Probleme :cool:

  • Leute die geschäftlich mit Israel zu tun haben und dort oft einreisen, haben fast immer einen zweiten Pass ohne Israelvisas den sie für den Rest of the World benutzen. Das ist kein Problem. Israelvisas verursachen nicht nur in arabischen Ländern Probleme :cool:


    Ja, habe ich parallel zu dir auch gerade oben reineditiert, da war ich zu voreilig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja,wie auch immer.Fakt ist er wird nicht in Auckland dabei sein und sein Ersatz Ben Robb wird gegen Simon Whitlock um 9.00 Uhr unserer Zeit das Turnier eröffnen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Man stelle sich vor, Cadby würde nach dem Brexit noch die European Tour spielen wollen. Dann geht das alles wieder von vorne los.


    Ich frage mich, ob es in anderen professionellen Einzelsportarten (Tennis, Golf) ähnliche Probleme gibt. Gerade im Tennis wird ja noch viel mehr kreuz und quer durch die Welt gereist. Ich habe aber noch nie von solchen Problemen gehört. Habe das natürlich auch nicht beachtet.
    Sind dort evtl. die Manager und die Tourorganisation (ATP/WTA) in solchen Dingen professioneller/erfahrener/besser vernetzt/einflussreicher?

  • Man stelle sich vor, Cadby würde nach dem Brexit noch die European Tour spielen wollen. Dann geht das alles wieder von vorne los.


    Ich frage mich, ob es in anderen professionellen Einzelsportarten (Tennis, Golf) ähnliche Probleme gibt. Gerade im Tennis wird ja noch viel mehr kreuz und quer durch die Welt gereist. Ich habe aber noch nie von solchen Problemen gehört. Habe das natürlich auch nicht beachtet.
    Sind dort evtl. die Manager und die Tourorganisation (ATP/WTA) in solchen Dingen professioneller/erfahrener/besser vernetzt/einflussreicher?

    Doch, beim Tennis kommt das auch immer mal wieder vor. Gerade auf den niedrigeren Level wo Spieler keine Manager haben und sich um alles selber kümmern müssen.
    Boris Becker hat vor 1-2 Jahren auch mal Probleme ein Visa für die USA während der US Open zu bekommen.

  • Rock your Dart!
  • Im Tennis sind ATP/WTA recht gut vernetzt und sorgen wohl schon bei Turniervergabe für entsprechende Regelungen. Bei Olympia oder Fußball WM haben die Teilnehmer auch nie Visa Probleme. Die PDC ist da wohl weniger einflussreich und die Spieler müssen selbst schauen wie sie zurecht kommen. Die Briten sind da wohl im Zuge des Brexit gerade besonders restriktiv und wohl auch überlastet. Der Brexit soll ja dafür sorgen das man möglichst viele ausländische Arbeitskräfte los wird.


  • Hört doch mal auf mit diesen haltlosen Spekulationen.


    Genau, haltlos. Kommt ja nicht von ungefähr das er in Australien als Kleinkrimineller bekannt ist.


    Wenn dem so wäre, hätte man ihn letztes Jahr auch nicht einreisen lassen.

    Inzwischen ist ein Jahr vergangen.


    Wenn das mit dem Reisepass stimmen sollte, bin da ganz bei Zeyes. Lässt aber auch, bei mir zumindest
    etwas an Professionalität von seinem Manager/Team vermissen.

  • Im Tennis sind ATP/WTA recht gut vernetzt und sorgen wohl schon bei Turniervergabe für entsprechende Regelungen.


    Zumindest findet sich in den Turnierausschreibungen bis runter zum halbprofessionellen ITF-Niveau immer die Anmerkung, dass man als Spieler rechtzeitig den jeweiligen Turnierveranstalter kontaktieren soll, damit der einem dann eine offizielle Einladung ausstellen kann; damit sind dann Kurzzeitvisa wohl auch in exotischeren Ländern meist kein Problem.


    Ist mit Cadby auf jeden Fall nicht vergleichbar, weil der ja quasi ein mehrjähriges Arbeitsvisum braucht, um dauerhaft in GB bleiben zu können.



    Die PDC ist da wohl weniger einflussreich und die Spieler müssen selbst schauen wie sie zurecht kommen.


    Das stimmt so nicht, siehe http://bdodarts.com/images/bdo…ib/J/sports-visa-info.pdf. (Deutlich weniger detailliert bei der PDPA: https://www.pdpa.co.uk/pdpa/visas/) Da haben sich vor ein paar Jahren alle relevanten Stellen zusammengesetzt und zumindest theoretisch sollte es jetzt für Tourcardler problemlos möglich sein, ein Dauervisum zu erhalten. Bei z.B. Dawson Murschell scheint's ja auch geklappt zu haben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!