World Series of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Die PDC hat mittlerweile bekannt gegeben, wer noch dabei sein wird.. In allen 5 Events nach Gelsenkirchen wird Michael Smith am Start sein. In Shanghai und Las Vegas wird der zweite Platz an James Wade gehen. Für die Turniere in Neuseeland/Australien wird Barney dazu kommen. Somit hat man in Australien/Neuseeland nur 7 Qualifier. ich denke, dass Cadby dann als achter auf die Qualifier-Seite geht..


    Somit hat man von der PDC 15 verschiedene Spieler eingeladen, wenn ich mich nicht verzählt habe.

  • (Der Vollständigkeit halber mal ein Querlink zum separaten Thread des German Darts Masters: https://www.dartn-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18336)


    Wie anderswo erwähnt, haben sich Royden Lam, Lourence Ilagan und Seigo Asada nach dem heutigen Turnier der Asian Tour für das Shanghai Darts Masters am 13./14. Juli qualifiziert. Dazustoßen werden noch 5 lokale chinesische Qualifikanten (keine Ahnung, wann/wie die ermittelt werden).


    Und in der Woche zuvor gibt's noch die zweite Auflage des Las Vegas Darts Masters. Die Anmeldungen für die nordamerikanischen Qualifikationsturniere laufen noch bis nächsten Freitag - allerdings gab's da wohl mit der Zahlungsabwicklung über das Servasport-Meldesystem irgendwelche Probleme, so dass dort jetzt die Meldemöglichkeit gesperrt ist und sich die Spieler seit einigen Tagen stattdessen telefonisch im PDC-Hauptquartier anmelden müssen... Etwas suboptimal.


    Generell scheint in amerikanischen Spielerkreisen der Enthusiasmus für die Veranstaltung geringer zu sein als im letzten Jahr. Die üblichen Verdächtigen werden vermutlich trotzdem alle da sein; wie's dahinter ausschaut, bleibt abzuwarten. (Die PDC würde es sicher nicht so doll finden, wenn diesmal keine 128er Felder voll werden, da wie auch schon im letzten Jahr Preisgelder bis letzte 64 verteilt werden.)

  • Neue Informationen zur World Series of Darts 2018


    Die PDC hat mittlerweile bekannt gegeben, wer noch dabei sein wird.. In allen 5 Events nach Gelsenkirchen wird Michael Smith am Start sein. In Shanghai und Las Vegas wird der zweite Platz an James Wade gehen. Für die Turniere in Neuseeland/Australien wird Barney dazu kommen. Somit hat man in Australien/Neuseeland nur 7 Qualifier. ich denke, dass Cadby dann als achter auf die Qualifier-Seite geht..


    Nochmal obiges zusammengefasst: Für die drei Turniere in AUS/NZ gehen auf PDC-Seite van Gerwen, Wright, Cross, Gary Anderson, Whitlock, Kyle Anderson, Michael Smith und van Barneveld an den Start.


    Update der PDC von heute für die restlichen 8 Startplätze:


    Melbourne/Brisbane: Da der schon eingeladene Corey Cadby jetzt auch die World-Series-Qualiserie der DPA als Nr. 1 abgeschlossen hat, sind die zwei Startplätze an die ihm in der Rangliste folgenden Tim Pusey und Raymond Smith gegangen, beides Debütanten auf der World Series. Die DPNZ hat (anders als ursprünglich von der PDC angekündigt) offenbar keine Ranglistenturniere stattfinden lassen, sondern wird "ihren" jeweils einen Platz pro Event am 15. Juli direkt ausspielen (teilnahmebeschränkt auf Neuseeländer). Die vier verbleibenden Startplätze werden von der DPA in Qualifikationsturnieren vom 22. bis 25. Juli verteilt; jeden Tag werden sich jeweils zwei Spieler qualifizieren können, einer für Melbourne und einer für Brisbane. (Dies wohl nicht nur beschränkt auf Australier.)


    Auckland: Ebenfalls Cadby wie schon bekannt, dazu nun Tim Pusey über die DPA-World-Series-Rangliste. Auf DPNZ-Seite wurde etwas umgebaut: Da es keine Sonderrangliste speziell für die World-Series-Qualifikation gab, sind die zwei Startplätze nun an die Top 2 der generellen DPNZ-Rangliste gegangen, in Form von Veteran Warren Parry und Neuling Haupai Puha. Zusätzlich wurde Cody Harris von der PDC direkt eingeladen. Damit werden nur noch drei statt vier Plätze in offenen Qualifikationen verteilt, welche am 9./10. Juli gespielt werden (offen sowohl für Neuseeländer als auch Australier).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh, und ich wundere mich warum keiner im Thread qualifizierte Spieler meldet. :D dachte schon das keiner schaut.


    Auf jeden Fall gut anzusehen. Und ich sage es nochmal: Der Norman so ruhig... Was war da wohl letztes Jahr bei ihm los beim World Cup? :P

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!